Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Was ist jetzt mit der B-Probe, die heute geöffnet werden sollte?

Gemessen daran, wie lange es gedauert hat, um überhaupt die A-Probe zu analysieren, wird das vielleicht ein Weilchen dauern.

Da das Kölner Institut die Sache an die WBA und nicht an den BDB meldet besteht immerhin eine erhöhte Chance, dass das Ergebnis im positiven Fall an die Öffentlichkeit gelangt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Dieser Pütz kommt mir wie eine widerliche korrupte Person vor. Dieses penetrante in die Kamera drängen nervt schon ungemein aber wenn ich sowas lese bekomme ich das kotzen.

Ich bin der letzte, der Thomas Pütz verteidigt, aber soweit ich weiß, hat er damals im Zug der Doping-Affäre um Teper sogar einen Beitritt des BDB zur NADA befürwortet und wurde ausgebremst. Das Problem ist, dass der BDB am Tropf einiger großer Promoter hängt. Dopingkontrollen kostet Geld. Wenn Pütz versucht, von oben was mit Zwang zu erreichen, veranstalten Sturm & Co. halt kurzerhand unter der Aufsicht des Baltischen Boxverbands.

Das macht natürlich die Heuchelei der involvierten Akteure nicht besser, aber der Ball liegt imo bei den großen Promotern, in diesem Fall bei Sturm.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Komischerweise befürwortet ja Sauerland Trainingskontrollen usw. Ausgerechnet der macht aber mit dem österreichischen Verband (FVA?) rum.

Was wird auf der Welt nicht alles vollmundig "gefordert" und "befürwortet. Die Pfaffen sind da großes Vorbild, Franziscus fordert eine "Arme" Kirche, diese hat Europaweit aber ein Anlagevermögen von über hundert Milliarden, sie fordern Rechte für die Kinder, gewähren diese den Kindern aber allenfalls a tergo, und Frauenrechte wollen sie auch gewahrt wissen, innerhalb der Kirche aber sind die Frauen Wesen zweiter Klasse.

Genau so "beantwortet, und fordert" Sauerkraut Dopingkontrollen, hält sich aber den ÖSI Verband wie einen dressierten Köter welcher auf Befehl von Sauerkraut durch den Reifen springt, oder auch nicht, und bei seriösen Dopingkontrollen schlicht verweigert.

Herr King Arthur, wir kommen am 1. 1. um 13 Uhr zur Dopingkontrolle, halten sie eine Phiole mit Lulu bereit, sie wissen ja so was gelbes was beim Spatzi herauskommt, am besten von einem Säugling, da kann nichts schiefgehen.

Gehorsamster Diener ÖSI Verband;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Komischerweise befürwortet ja Sauerland Trainingskontrollen usw. Ausgerechnet der macht aber mit dem österreichischen Verband (FVA?) rum.

Dass Sauerland den BDB verlassen hat, hing damals wohl mit dem ehemaligen Vizepräsidenten Hans Högner zusammen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29410531.html

Dass die NADA Trainingskontrollen bei Sauerland-Boxern (und wohl auch für Gegner, Beispiel Pablo Navascues) durchführt, hängt wohl auch stark mit dem damaligen ARD-Vertrag zusammen. Für die ARD war es (auch bedingt durch die Tour-de-France-Doperei) wohl eine Bedingung, dass Sauerland durch die NADA Trainingskontrollen durchführen lässt.
Ehrlich gesagt, fällt mir spontan auch kein Sauerland-Boxer ein, der in den letzten Jahren nach einem Kampf positiv getestet wurde. Die Teilnehmer bei BDB-Veranstaltungen sind da irgendwie häufiger in den Schlagzeilen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/me...30623.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
 
  • Like
Reaktionen: moo

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Denke Sturms Dopingsünde wird ohne Folgen bleiben egal wie die B Probe ausfällt. Sat.1 hat ja schon signalisiert dass die hinter Sturm stehen,ebenso wie der BDB.
Ein schlechtes Zeichen für den Sport und ein Signal für junge Boxer in den Boxbuden,wie dreckig es man es angehen muss um Erfolg zu haben.
Unglaublich,dass es ausgerechnet den richtigen getroffen hat,aber alles verharmlost wird,da merkt man wieviel Kohle im Buisness steckt.
 
G

Gast_482

Guest
Denke Sturms Dopingsünde wird ohne Folgen bleiben egal wie die B Probe ausfällt. Sat.1 hat ja schon signalisiert dass die hinter Sturm stehen,ebenso wie der BDB.
Ein schlechtes Zeichen für den Sport und ein Signal für junge Boxer in den Boxbuden,wie dreckig es man es angehen muss um Erfolg zu haben.
Unglaublich,dass es ausgerechnet den richtigen getroffen hat,aber alles verharmlost wird,da merkt man wieviel Kohle im Buisness steckt.

Ist doch egal, Sturm ist eh total shot!
Selbst Abraham der auch übern Berg ist haut den weg, wenn sie nochmal beide Geld abschöpfen...(und das werden sie)
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Dass Sauerland den BDB verlassen hat, hing damals wohl mit dem ehemaligen Vizepräsidenten Hans Högner zusammen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29410531.html

Dass die NADA Trainingskontrollen bei Sauerland-Boxern (und wohl auch für Gegner, Beispiel Pablo Navascues) durchführt, hängt wohl auch stark mit dem damaligen ARD-Vertrag zusammen. Für die ARD war es (auch bedingt durch die Tour-de-France-Doperei) wohl eine Bedingung, dass Sauerland durch die NADA Trainingskontrollen durchführen lässt.
Ehrlich gesagt, fällt mir spontan auch kein Sauerland-Boxer ein, der in den letzten Jahren nach einem Kampf positiv getestet wurde. Die Teilnehmer bei BDB-Veranstaltungen sind da irgendwie häufiger in den Schlagzeilen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/me...30623.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Huck oder war es Abraham haben sich doch mal beschwert,dass sie in der Nacht vor einem Kampf aus dem Bett geschmissen wurden und Blut abgezapft wurde.
Pütz hat immer behauptet,dass der BDB keine Trainingskontrollen durchführt,da für die Promotern zu teuer.Bei K2 und Sturm z.B. kaum vorstellbar!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Pütz hat immer behauptet,dass der BDB keine Trainingskontrollen durchführt,da für die Promotern zu teuer.Bei K2 und Sturm z.B. kaum vorstellbar!

Ja Pütz brachte dieses Argument damals bei der Pulew-Klitschko-Pressekonferenz. Pulew monierte, dass er Trainingskontrollen zu absolvieren habe, während Klitschko sich als Werbefigur für sauberen Sport hinstellt, aber freiwillige Trainingskontrollen ablehnt. Bönte verwies darauf, dass man sich an die Regeln des BDB halte.
Pütz Argument mit den Kosten wirkte im Rahmen eines Klitschko-Kampfes schon irgendwie lächerlich.

Bei Klein-Promotern wie z.B. PSP kann ich das nachvollziehen ... aber dass der BDB selbst bei Titelkämpfen (Deutsche Meisterschaft, EBU, WM) Trainingskontrollen ausschließt ist nicht gerade löblich.

Pütz - der nicht immer gründlich nachdenkt, bevor er sich äußert - äußerte sich an anderer Stelle, dass der BDB keine Trainingskontrollen durchführe, weil die Mehrheit der BDB-Mitglieder dies nicht wolle. Den einen (K2, Sturm, Huck, SES) ist das wohl lästig, die anderen (Ceylan, Zastrow, Petkovic, PSP, Kentikian, Spiering u.A.) scheuen wohl eher die Kosten.
Gerade der Punkt mit den Kosten lässt Pütz und Kollegen schnell aufschrecken. Sie befürchten, dass dies gerade die kleineren Promoter zur innerdeutschen Konkurrenz (zur GBA) treiben würde.

Wenn ich mich recht erinnere, hat K2 damals aus Kostengründen eine Zeit lang die Veranstaltungen durch die (eher kurzlebige) GBO beaufsichtigen lassen. Die Undercards waren damals zwar mieser als mies ... aber heutzutage sind Klitschko-Cards auch nicht viel besser.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Gibt es schon Neuigkeiten beim gefürchteten Leonidas und seinem "Dopingunfall"?

B Probe? Sollte die nicht am 9. Mai geöffnet werden?

Habe irgendwie das Gefühl, das WBA, BDB, Leonidas incl. Sat1 derzeit einen Schlachtplan ausarbeiten und eifrig kommunizieren, wie man das Ganze vertuschen oder unter den Teppich kehren könnte.

Alle 4 Parteien wollen letztlich das gleiche Ziel erreichen. Fantastische Konstellation, das muß man sagen! Da fehlen jegliche Schutzmechanismen. Diese Konstellation ist doch wie geschaffen für Korruption oder liege ich da völlig falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerczewski

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Laut russischen Medien hat das Team von Chudinov sich an die Staatsanwaltschaft in Köln gewandt. Über den Anwalt hat Sturm es geschafft die Öffnung der B-Probe zu verzögern.

P.S. Moin an alle :wavey:
Lese den Forum seit Jahren, aber jetzt wollte ich auch mal mitschnacken.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Laut russischen Medien hat das Team von Chudinov sich an die Staatsanwaltschaft in Köln gewandt. Über den Anwalt hat Sturm es geschafft die Öffnung der B-Probe zu verzögern.

P.S. Moin an alle :wavey:
Lese den Forum seit Jahren, aber jetzt wollte ich auch mal mitschnacken.

Fragt sich nur mit welcher Argumentation der Anwalt Sturms die Öffnung der B-Probe verhindert hat?
 

Tigerczewski

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Fragt sich nur mit welcher Argumentation der Anwalt Sturms die Öffnung der B-Probe verhindert hat?
Steht im Artikel nicht drin. Es wird erwähnt, dass Sturms Anwalt ne Menge Akten gesammelt hat, die hauptsächlich Indizien und Vermutungen enthalten, die aber von der WBA detailliert beantwortet werden müssen.
Ich stelle mal den Link ein, für diejenigen, die der Sprache mächtig sind :rolleyes:

http://tass.ru/sport/3290576
 
G

Gast_482

Guest
Fragt sich nur mit welcher Argumentation der Anwalt Sturms die Öffnung der B-Probe verhindert hat?
Also eine Argumentation kann ich mir vorstellen, die hilft auch dabei Super Champion zu werden.;)

Ganz ehrlich, wir wissen doch was da raus kommt...(Sturm-Abraham in 2017, vllt. gleich 2 mal)

Hauptsache die Presse hackt seit fast 20 Jahren auf dem Radsport rum, da gibt es wenigstens eine 2 Jahres Sperre und als Wiederholungstäter ist das Ding dann durch...
 
Oben