Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.693
Punkte
113
Psst, nicht so laut! Der Prozess des Aussitzens ist noch im vollen Gange. Vielleicht ist er auch schon untergetaucht und pilgert mit Schnauzer und neuer Identität gen Mekka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.671
Punkte
113
Ist aber auch komisch, dass man auch von Chudinovs Seite nichts mehr hört. Nciht das die da hintenrum mit Kohle kommen und er den Gürtel behalten darf :mad:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Darf ich als Außenstehender und Ahnungsloser mal fragen, inwiefern jemand seine B-Probe anwaltlich so lange unter Verschluss halten kann?

Da muss doch mal jemand kommen und sagen: "A-Probe positiv, her mit der B-Probe, sonst war es das mit deinen Titeln."
Oder ist die Szene so korrupt, dass das nicht geht? :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Darf ich als Außenstehender und Ahnungsloser mal fragen, inwiefern jemand seine B-Probe anwaltlich so lange unter Verschluss halten kann?

Da muss doch mal jemand kommen und sagen: "A-Probe positiv, her mit der B-Probe, sonst war es das mit deinen Titeln."
Oder ist die Szene so korrupt, dass das nicht geht? :D

Geht schon, aber die WBA ist ja leider selber Bestandteil dieser alles überwuchernden Korruption im Boxsport. Ich denke die sind noch am überlegen und taktieren mit welcher Variante sie den größten Reibach machen, macht ihnen Sturm das beste Angebot kann es durchaus sein das sie ihn auch noch zum Meister des Universums und Umgebung ernennen.;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.295
Punkte
113
Ok, ich hab' ein Einsehen und laß euch nicht mehr länger im Dunkeln zappeln:

Mir zugetragenes Insider-Gemunkel deutet darauf hin daß Felix Sturm aktuell die C-Probe öffnen läßt. Und womöglich, so aufgebrachte Kenner der Szene, schreckt er auch vor der Öffnung der allseits gefürchteten D-Probe nicht zurück. Hintergrund der Verschlepperungstaktik ist plausibel und ehrenwert: Felix Sturm weiß um die aufopferungsvolle Vergötterung, die Ihm von Seiten seiner devoten Fans ungeniert und hemmungslos entgegengebracht wird. Er fürchtet einen globalen Massensuizid seiner Jünger und Jüngerinnen, sollte er,
  • das Idol himself
  • der Stern am Himmel
  • der Poundeste aller pound for pounder
von der heimtückischen Lügenpresse verunglimpft werden.
Somit muß kopfnickend resuemiert werden, daß Felix Sturms Primärintention von selbstlosen Gedankengut geschwängert ist. In der Krise zeigt sich der wahre Kern; Felix Sturms innerer Buddha dringt gerade mit Brachialgewalt nach Außen. Wir brauchen deshalb nicht vor Ihm niederknien (außer wir sind beseelt von diesem Wunsch), aber eine leichte Verbeugung wäre ein Anfang !

auf-die-knie_design.png

traute Einigkeit: Sturm mit Fan

ps Felix Sturm hat unlängst verkündet daß seine B-Probe unter den treuesten Fans verlost wird
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.693
Punkte
113
Das wäre doch mal ein guter Schritt der WBA und Gerechtigkeit für Chudinov. Wie der da über den Tisch gezogen wurde, war ja nun wirklich nicht mehr feierlich. Aber Hauptsache Sat.1 steht weiterhin hinter Captain Adnan und seinen dubiosen Machenschaften. Zur Belohnung gibt es nochmal dick Kohle gegen Abraham. Die 1-Jahres-Sperre des BDB ist ja auch schneller vorbei als man so denkt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.075
Punkte
113
Die 1-Jahres-Sperre des BDB ist ja auch schneller vorbei als man so denkt...

Noch ist Sturm ja nichtmal gesperrt.
Pütz ist ja direkt wieder vor die Kameras gesprungen und hat behauptet, dass das Mittel für Boxer überhaupt nichts bringt. Außerdem ist er vermutlich eh insgeheim von Sturms Unschuld überzeugt, oder von einem Versehen oder was auch immer.

Die Mindest-Strafe beim BDB beträgt 6 Monate ... die Höchst-Dauer der Sperre 12 Monate. Für Erstlingstäter wohlgemerkt und ich wüsste von keiner anderen positiven Doping-Probe Sturms. Der Fall Teper zeigt jedoch auch, dass die Öffentlichkeit beim BDB nicht zwingend informiert wird.

Aber allein schon weil Pütz den Sturm so gern hat, würde es mich wundern, wenn dieser mehr als 9 Monate gesperrt wird. So lange war z.B. Teper nach dem Ouatah-Kampf gesperrt worden ... erst nach seinem zweiten Vergehen für 12 Monate.

Nein ehrlich, ich wäre - insbesondere weil es um Sturm geht - nicht überrascht, wenn die Sperre nur 6 Monate betragen wird weil
- (vermutlich) Erstlingstäter ... ääääh Erstlings-erwischt-worden-seier
- Das Mittel bringt laut Pütz eh nichts für Boxer
- Sturm behauptet es stamme von Medikamenten wegen einer Verletzung (Medikamente die man in Deutschland nur auf dem Schwarzmarkt bekommt, wohlgemerkt) ... Pütz geht sicher von keiner Doping-Absicht aus
- Beim BDB hamm se Sturm nunmal lieb


Sturm verschleppt mit seinen Anwälten nun die Öffnung der B-Probe bzw. die Frist bis zu jener er sich entscheiden muss, ob diese geöffnet wird. Am Ende wird er die B-Probe wohl gar nicht öffnen lassen, weil sie das Ergebnis bloß bestätigen würde.
Stattdessen sorgt diese Verschleppungs-Taktik dafür, dass mehr oder weniger (in den Medien) Gras über die Sache wächst.

B-Probe öffnen lassen und nochmal in den Schlagzeilen stehen? Nein lieber nicht.
Einfach so lange abwarten wie möglich, B-Probe nicht öffnen lassen (wie übrigens auch Teper in beiden Fällen) und gesperrt werden ... und das vielleicht nur 6 Monate, Sturm könnte dann schon wieder Ende August im Ring stehen. Dass 6 Monate bei jemandem im Herbst seiner Karriere (wo die meisten eh nur 2 Mal im Jahr boxen) lächerlich kurz sind, braucht man wohl kaum zu erwähnen.

Der Sat.1-Durchschnittszuschauer merkt da kaum was von ... das Wort Doping wird bei Sturms nächstem Kampf dann garnicht erwähnt.

1-2 Leute wundern sich noch ... "Häh? Ist der nicht im letzten Kampf Weltmeister geworden?" ... für die holt man dann Gaele mit IBO-Gürtel oder irgendeinen anderen lustigen Titel ... WBU oder WBF oder so. Den meisten Zuschauern fällt das garnicht auf.
 
Oben