Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bin mir grad nicht sicher, ob jemand, der sich selbst schon immer fernab jeglicher Realität sah und dementsprechend über-positiv kommentierte, irgendeine Art der Verteidigung braucht.

Vor allem, in einem Forum, das ihn so sehr interessieren sollte, wie die bosnischen Putzfrauen die er, höchstwahrscheinlich unter Mindestlohn, beschäftigt.

Es sollte aber ein jeder selbst wissen aus welchem Grund er sich, in welcher Form, zu wessen Anwalt machen möchte...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Auch ein User wie Chris, der natuerlich mit sprachlich fligranerer Klinge ficht, sollte sich fragen, warum er stets "Forumsopfer" wie Felix Sturm jedoch keine "Forumshelden" wie Golovkin zum Gegenstand seiner Comedy macht.

Weil die ihm keine solche Gelegenheit geben... Sturm ist an dem, was da passiert doch höchst selbst Schuld... Und wir sind doch da noch relativ milde gestimmt
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Man wird mir vermutlich sagen, dass es sich fuer einen Neuankoemmling/Rookie nicht geziemt, sich gegen den Mainstream zu stellen. Allerdings finde ich den Shitsstorm, der sich hier ueber Felix Sturm ergiesst, so dermassen unter aller Sau, dass ich es riskieren muss.
Wie kommen User dazu einen Menschen, der ihnen nicht das geringste getan hat, als "erbaermliche Kreatur" zu bezeichnen? Ich versteh's net. Ein Forum, in dem solche Entgleisungen gar Applaus finden, braucht sich nun wirklich nichts auf seine Qualitaet einbilden.
Auch ein User wie Chris, der natuerlich mit sprachlich fligranerer Klinge ficht, sollte sich fragen, warum er stets "Forumsopfer" wie Felix Sturm jedoch keine "Forumshelden" wie Golovkin zum Gegenstand seiner Comedy macht.

Ich sehe Deine Einschätzung zu Felix Sturm völlig anders. Aber Deine Kritik ist berechtigt. Die Bemerkung "erbärmliche Kreatur" ist unanständig und deplaziert. Und ja, der Mainstream hier im Forum ist sehr mächtig und wird ausgiebig geritten. Auch Deine Bemerkung zu GGG ist völlig richtig. Obwohl ein ungewöhnlich guter Boxer, der Heiligenschein, den er von einigen hier aufgesetzt bekommen hat, passt nicht. Aber das musst Du gelassen aushalten. Fury ist hier der Held, Wladi die Pfeife, Haye ein Lügner usw, usw.....sind halt alles Fachleute....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Auch ein User wie Chris, der natuerlich mit sprachlich fligranerer Klinge ficht, sollte sich fragen, warum er stets "Forumsopfer" wie Felix Sturm jedoch keine "Forumshelden" wie Golovkin zum Gegenstand seiner Comedy macht.

Erzähl mal, warum sollte er das?

Obwohl ein ungewöhnlich guter Boxer, der Heiligenschein, den er von einigen hier aufgesetzt bekommen hat, passt nicht.

Ich sehe hier keinen "Heiligschein verpassen", einzig nur Respekt zollen und sogar einige Kritiker.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber das musst Du gelassen aushalten. Fury ist hier der Held, Wladi die Pfeife, Haye ein Lügner usw, usw.....sind halt alles Fachleute....

Dein Beitrag besagt also - 'Die Anderen' aba 'Die Hölle' sehen alles schwarz und ich weiß, dass es Weiß ist.

Diese, deine Art der 'Differenzierung' schaffen meistens nur die Bestbeleuchteten. :thumb:

Diese, sehr unglaublich differenzierte Differenzierung, dann auch noch so präzise in Schrift zu bannen, ja, zu verbildhaften schaffen nur ganz, ganz wenige Talente...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Der Dog Man schreibt sowieso nie über's Boxen..

Der guckt mal in einen Thread rein, entsetzt sich über die Art der anderen User (die über's Boxen über Boxer schreiben), macht den Moralapostel und geht wieder. Aber irgendetwas boxrelevantes habe ich von ihm sehr selten gesehen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Der Dog Man schreibt sowieso nie über's Boxen..

Der guckt mal in einen Thread rein, entsetzt sich über die Art der anderen User (die über's Boxen über Boxer schreiben), macht den Moralapostel und geht wieder. Aber irgendetwas boxrelevantes habe ich von ihm sehr selten gesehen.

Es ist nicht ganz falsch was Du sagst, ich schreibe tatsächlich weniger über das Boxen im Einzelnen. Der Grund ist, das es hier einige gibt die ein wenig mehr davon verstehen als ich. Ich habe in der Jugend ein wenig geboxt und bin ansonsten Fan dieser Sportart. Hin und wieder sage ich hier meine Meinung, aber im Grunde lese ich lieber. Etwas über 500 Beiträge in 14 Jahren sprechen da eine klare Sprache. Entsetzt bin ich schon lange nicht mehr....die Sache mit der frühen Geburt und Helmut Kohl.
Früher war das noch anders, möglicherweise erinnert sich noch der Eine oder Andere von den ganz Alten an meine Beiträge von großen Kämpfen mit Lewis, Holy oder Moorer aus den Staaten. Live vor Ort oder im Sportcafe mit kanadischen und amerikanischen Boxfans direkt am Strand.
Wenn es den Anschein hat, das ich hier den Moralapostel gebe bitte ich um Nachsicht und werde mich in Zukunft gerne ans Lesen halten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ob chris mit Mario Barth verglichen werden möchte... :D

:) Nun, ich hab nix gegen den Mann, aber es gibt wirklich schmeichelhaftere Vergleiche
Trotzdem natürlich vielen Dank @milehigh13 . Du hast es sicher gut gemeint;)

Man wird mir vermutlich sagen, dass es sich fuer einen Neuankoemmling/Rookie nicht geziemt, sich gegen den Mainstream zu stellen. Allerdings finde ich den Shitsstorm, der sich hier ueber Felix Sturm ergiesst, so dermassen unter aller Sau, dass ich es riskieren muss.
Wie kommen User dazu einen Menschen, der ihnen nicht das geringste getan hat, als "erbaermliche Kreatur" zu bezeichnen? Ich versteh's net. Ein Forum, in dem solche Entgleisungen gar Applaus finden, braucht sich nun wirklich nichts auf seine Qualitaet einbilden.
Auch ein User wie Chris, der natuerlich mit sprachlich fligranerer Klinge ficht, sollte sich fragen, warum er stets "Forumsopfer" wie Felix Sturm jedoch keine "Forumshelden" wie Golovkin zum Gegenstand seiner Comedy macht.

Eigentlich glaube ich nicht daß "man" das sagen würde. Hier unterstellst Du, man müsse hier zwangsläufig mit dem Strom schwimmen. So eine Regel gibt es nicht. Und wenn jemand nicht die Kojones hat seine Meinung zu schreiben, ist das ein persönliches Thema von jedem Einzelnen. Was riskierst Du denn wenn Du Deine Meinung in einem Onlineforum postest ? Ein wenig dramatisch finde ich das schon formuliert von Dir. So als ob Du jetzt zwangsläufig ganz ganz furchtbar abgewatscht wirst weil Du Deine Meinung sagst.
Sicherlich gibt es - wie überall ! - eine Gruppendynamik hier im Forum. Gerade wenn einige Themen hochkochen, und wenn eben von sog. Vorbildern eine Authentizität vorgekaugelkt wird, die Sie nicht leben. Ich gebe Dir Recht daß der Anstand allerdings gewahrt werden muß, und ein Ausdruck wie "erbärmliche Kreatur" ist eindeutig fehl am Platz und sollte auch geahndet werden. Habe allerdings keine info ob das passiert ist oder nicht.

Hmmm....ich habe so ne vage Idee daß ich bei der Theorie, die hinter dem letzten Satz steckt, net ganz so gut wegkomme. Nach Sigmund Freud oder auch Wilhelm Reich hat es an der Wurzel mit unterdrückter Libido zu tun, die sich mit fortschreitendem Alter neurotisch oder schizophren manifestiert. Was ist Deine Theorie ? Schreib Doch noch ein bischen über mich und gib mir Aufmerksamkeit.:)

Es ist nicht ganz falsch was Du sagst, ich schreibe tatsächlich weniger über das Boxen im Einzelnen. Der Grund ist, das es hier einige gibt die ein wenig mehr davon verstehen als ich. Ich habe in der Jugend ein wenig geboxt und bin ansonsten Fan dieser Sportart. Hin und wieder sage ich hier meine Meinung, aber im Grunde lese ich lieber. Etwas über 500 Beiträge in 14 Jahren sprechen da eine klare Sprache. Entsetzt bin ich schon lange nicht mehr....die Sache mit der frühen Geburt und Helmut Kohl.
Früher war das noch anders, möglicherweise erinnert sich noch der Eine oder Andere von den ganz Alten an meine Beiträge von großen Kämpfen mit Lewis, Holy oder Moorer aus den Staaten. Live vor Ort oder im Sportcafe mit kanadischen und amerikanischen Boxfans direkt am Strand.
Wenn es den Anschein hat, das ich hier den Moralapostel gebe bitte ich um Nachsicht und werde mich in Zukunft gerne ans Lesen halten.

Ist doch egal ob jemand mehr "davon versteht". Jeder hat einen individuellen Blickwinkel und erkennt vielleicht Aspekte des Geschehens die der größte Experte nicht sieht. Und es macht gerade nicht den Eindruck daß Du gerne liest wenn ich Deinen vorletzten Beitrag anschaue. Da steckt ja ne Menge "Urteil" drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
@Dog Man

Ich will und kann Dir den Mund nicht verbieten. Vorallem aber:

Ist doch egal ob jemand mehr "davon versteht". Jeder hat einen individuellen Blickwinkel und erkennt vielleicht Aspekte des Geschehens die der größte Experte nicht sieht.

Mich würds freuen, wenn du hier weiterhin schreibst. Gerade du als 'alter Boxfan' hast wahrscheinlich viele interessante Blickwinkel, die ich nicht gleich sehe.

Zu deinem Kritikpunkt:
Ich mag die Vielfalt im Forum und bei den wenigsten Fightern kann ich hier eine mehr oder wenige einstimmige Forumsmeinung erkennen. Gerade den "Boxer mit Heiligenschein", Golovkin, kriegt hier immer kritische Stimmen.

Sturm bildet da eine seltene Ausnahme.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Und es macht gerade nicht den Eindruck daß Du gerne liest wenn ich Deinen vorletzten Beitrag anschaue. Da steckt ja ne Menge "Urteil" drin.[/QUOTE]

Mein Hochgeschätzter! Ich wäre schon schwer enttäuscht, wenn sich meine Leser über meine Bücher oder Artikel kein Urteil bilden würden, wenn sie diese hoffentlich gerne lesen (...richtig muss es heißen: gebildet hätten und gelesen haben, da ich nicht mehr schreibe). Gerade weil ich hier gerne und viel lese steckt natürlich (!) eine Menge Urteil in meinen Beiträgen. Nur wenn man etwas liest kann man sich auch ein Urteil bilden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113


Mich würds freuen, wenn du hier weiterhin schreibst. Gerade du als 'alter Boxfan' hast wahrscheinlich viele interessante Blickwinkel, die ich nicht gleich sehe.

Zu deinem Kritikpunkt:
Ich mag die Vielfalt im Forum und bei den wenigsten Fightern kann ich hier eine mehr oder wenige einstimmige Forumsmeinung erkennen. Gerade den "Boxer mit Heiligenschein", Golovkin, kriegt hier immer kritische Stimmen.

Sturm bildet da eine seltene Ausnahme.

Danke, das war eindeutig nett :).
Ansonsten sehe ich das ebenso wie Du, ich kann diese Verallgemeinerungen nicht ganz nachvollziehen. Sturm hat sich da aktuell als Einziger (in meiner Wahrnehmung) wirklich eine Sonderstellung erkämpft.

Und es macht gerade nicht den Eindruck daß Du gerne liest wenn ich Deinen vorletzten Beitrag anschaue. Da steckt ja ne Menge "Urteil" drin.
-------------------------------------------------------------------------
Mein Hochgeschätzter! Ich wäre schon schwer enttäuscht, wenn sich meine Leser über meine Bücher oder Artikel kein Urteil bilden würden, wenn sie diese hoffentlich gerne lesen (...richtig muss es heißen: gebildet hätten und gelesen haben, da ich nicht mehr schreibe). Gerade weil ich hier gerne und viel lese steckt natürlich (!) eine Menge Urteil in meinen Beiträgen. Nur wenn man etwas liest kann man sich auch ein Urteil bilden.

Nun, im Endeffekt wirst Du am Besten wissen ob Du hier gerne liest. Ich wäre nur anhand des angesprochenen Beitrags und dessen Inhalt nicht drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.496
Punkte
113
:) Nun, ich hab nix gegen den Mann, aber es gibt wirklich schmeichelhaftere Vergleiche
Trotzdem natürlich vielen Dank @milehigh13 . Du hast es sicher gut gemeint;)
War nicht als Beleidigung gemeint, halte selber nikkes von ihm. Fand nur die beiden Briefchen schöner als alles, was er in gefühlt 20 Jahren an eigentlichem Humor auf die Bühne gebracht hat. :p
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
War nicht als Beleidigung gemeint, halte selber nikkes von ihm. Fand nur die beiden Briefchen schöner als alles, was er in gefühlt 20 Jahren an eigentlichem Humor auf die Bühne gebracht hat. :p

Ich habs auch wirklich nicht als Beleidigung aufgefaßt, ganz im Gegenteil ! Aber es war halt irgendwie auch lustig daß Du ausgerechnet den Mario Barth zum Vergleich herangezogen hast.
:love3:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.496
Punkte
113
Ich habs auch wirklich nicht als Beleidigung aufgefaßt, ganz im Gegenteil ! Aber es war halt irgendwie auch lustig daß Du ausgerechnet den Mario Barth zum Vergleich herangezogen hast.
:love3:
Schaffen halt wenige Leute wie Barth in dessen Sparte, solch eine lange Karriere mit so wenig Inhalt und solch einer permanenten Selbstüberhöhung und -beweihräucherung zu verbinden. Kenne mich zugegebenermaßen wenig mit Boxen aus, aber nach der Lektüre des Threads könnte man glatt sagen "Felix Sturm anyone?".
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ort
Global/2007
Gym in Köln aufgelöst
Felix Sturm zieht nach Bosnien

Felix Sturm © Sylvana Ambrosanio.

Felix Sturm (40-5-3, 18 K.o.'s) hat seinen Gym in Köln aufgelöst und hat sich in Bosnien niedergelassen, wo ein Großteil seiner Familie wohnt. Die von Sturm promoteten Boxer (Maurice Weber, Konni Konrad und Alex Born) wurden freigestellt und werden sich wohl nach einem neuen Boxstall umsehen müssen.

"Felix hat Abschied genommen und ist mit seiner Familie nach Bosnien gezogen", sagte Sturms Manager Roland Bebak gegenüber Bild am Sonntag. In Sturms ehemaligen Gym sollen demnächst Fitnesskurse angeboten werden.

Sturm wird von der WBA nach wie vor als Superchampion im Supermittelgewicht geführt, obwohl der nach dem umstrittenen Sieg im Rückkampf gegen den Russen Fedor Chudinov eine positive Dopingprobe abgegeben hat. Die Öffnung der B-Probe hat Sturm bislang verhindert, offenbar arbeiten Sturms Anwälte noch daran, wie der 37-Jährige mit möglichst wenig Schaden aus dieser Angelegenheit herauskommt.

Seine Karriere will der in Leverkusen geboren Sturm aber dennoch fortsetzen und 2017 zwei Kämpfe bestreiten. Ob dabei sein Titel auf dem Spiel stehen wird, muss der Weltverband WBA entscheiden.

Nino Celic

Q. boxen-magazin.com

Das wars dann wohl mit Sturm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Manchmal kriegt jemand einfach irgendwann genau das was er verdient. Man kann eben nicht alles und jeden kaufen. Es gab ja 3-4 Fans von Sturm hier im Forum. Ich mochte diesen arroganten Typen vom ersten Augenblick an nicht wo er die Klappe öffnete. Hier tut sich eine gewaltige Kluft gegenüber Menschen wie Golovkin auf. Bei all dem erfahrenen Beschiss und "ich hatte die besseren Treffer" staut sich auch mal ein gewisser Frust auf, den man dann gern mal herauslässt wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
...Eigentlich glaube ich nicht daß "man" das sagen würde. Hier unterstellst Du, man müsse hier zwangsläufig mit dem Strom schwimmen. So eine Regel gibt es nicht. Und wenn jemand nicht die Kojones hat seine Meinung zu schreiben, ist das ein persönliches Thema von jedem Einzelnen. Was riskierst Du denn wenn Du Deine Meinung in einem Onlineforum postest ? Ein wenig dramatisch finde ich das schon formuliert von Dir. So als ob Du jetzt zwangsläufig ganz ganz furchtbar abgewatscht wirst weil Du Deine Meinung sagst....
Nunja, so ganz falsch lag ich nicht. Wurde doch der gute Dog Man der mir in einem sehr moderaten Beitrag teilweise bepflichtete, sogleich als "the special one" und "ewiger Moralapostel" verhoehnt. Nicht jeder will so etwas ueber sich lesen muessen, wegen einer Angelegenheit, die ihm letztendlich piepschnurzegal sein kann.
Fuer mich selbst gilt vermutlich noch Welpenschutz.

...Ich gebe Dir Recht daß der Anstand allerdings gewahrt werden muß, und ein Ausdruck wie "erbärmliche Kreatur" ist eindeutig fehl am Platz und sollte auch geahndet werden. Habe allerdings keine info ob das passiert ist oder nicht.
Freut mich, dass ich in diesem Punkt nicht allein dastehe. Allerdings scheinen derartige Verunglimpfungen von den Moderatoren nicht nur geduldet sondern ausdruecklich erwuenscht zu sein. Man kann die Aeusserung
...Sturm ist an dem, was da passiert doch höchst selbst Schuld... Und wir sind doch da noch relativ milde gestimmt
doch wohl nur als Aufforderung an die Forenmitglieder interpretieren, doch bitte noch ein paar Schippen draufzulegen.

Naja, vielleicht bin ich auch nur falsch gewickelt, wenn ich denke, dass Meinungsvielfalt ein Qualitaetsmerkmal von einem Forum ist. Ist wohl erster Linie ein Platz, wo der Boxfan mal so richtig Dampf ablassen und vom Leder ziehen kann. Meinungsvielfalt ist zumindest dieser Thread nullkommanullnullnull vorhanden.

...Hmmm....ich habe so ne vage Idee daß ich bei der Theorie, die hinter dem letzten Satz steckt, net ganz so gut wegkomme. Nach Sigmund Freud oder auch Wilhelm Reich hat es an der Wurzel mit unterdrückter Libido zu tun, die sich mit fortschreitendem Alter neurotisch oder schizophren manifestiert. Was ist Deine Theorie ? Schreib Doch noch ein bischen über mich und gib mir Aufmerksamkeit.

Schlechte und mittelmaessige Komedians machen Scherze auf Kosten derer die ohnehin in der Meinung des Publikums ganz unten sind. So wie Mario Barth, oder dieser unsaegliche Boernermann( oder wie er heisst), der seine letzte Sendung gleich mal mit ein paar deftigen Scherzen ueber Gina Lisa Lohfink begann. Der gute Komedian nimmt im Stile eines Hofnarren Leute ins Visier, die in der Publikumsmeinung oben stehen, so wie Olli Dietrich in seiner unvergleichlichen Parodie von Franz Beckenbauer. Das ist natuerlich ungleich schwieriger, da diese Leute, wie etwa auch Golovkin, wenig Angriffsflaeche bieten.

Abschliessend noch einen Satz zu Sturm: Ohne auf seinen Charakter einzugehen, halt ich PrimeSturm in puncto Talent und Technik fuer das beste, was Deutschland in den letzten 15 Jahren hervorgebracht hat. Oder hab ich jemanden uebersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Danke, das war eindeutig nett :).
Sturm hat sich da aktuell als Einziger (in meiner Wahrnehmung) wirklich eine Sonderstellung erkämpft.

Sturm ist schon ein sehr spezieller Fall.
Da gibt's so viel negatives und sehr wenig positives zu erzählen.

-Da waren die jahrelangen WBA-Schmiereien um den Pflichtherausforderer nicht zu boxen.
-Das Nicht-Zustandekommen des Kampfes mit Arthur [vielleicht hatte Team Abraham/Sauerland da auch eine Teilschuld, aber wenn man bedenkt, welche Stellung Abraham damals hatte und dass Sauerland ihn später sogar im Super6 in die Höhle der Löwen steckte, kann man sich kaum vorstellen, dass Sauerland der Mega-Geldbrocken bei klarer Favoritenrolle nicht gewollt hätte]
-Der Rauswurf von Axel weil er Macklin als Sieger sah. Der erbärmliche verbale Angriff auf Axel beim Chudinov Kampf
-Grosse Parolen, grossspurige Ankündigungen, dass man er der Beste ist und nur die Besten boxt
-das Vermeiden von Elitegegner
-die Robberies [wobei es allzuviele auch nicht sind und paar enge Duelle gut für den Gegner liefen (Murray, de la Hoya, Griffin etc.)]
-die positive Dopingprobe und das Verhindern des Öffnens der B-Probe
-das Klammer an Papiertiteln und sich selbst "Weltmeister" nennen
-die ganze Propagandamaschinerie die bei seinen Kämpfen aufgefahren wird
etc.

Den Shitstorm der der Prinz sieht, kann ich nicht erkennen.
Sturm liefert (Aktion, siehe aus meiner Liste) und nach dem Bekanntwerden folgt hier die Empörung (Reaktion). Ist doch völlig normal, dass die vielen negativen Schlagzeilen eher für rote Köpfe als umgekehrt. Ist IMO definitiv keine "Kollektivhochschaukelung".


Kenne den Menschen Sturm hinter der medialen Fassade nicht. Gut möglich, dass er im Privaten ein toller Typ ist. Aber so wie er sich als Sportler präsentiert, ist für mich als Fan des Boxsports absolut ein Dorn im Auge.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Vielen Dank! Ein Genuss der Artikel. Bei den anderen Welt Artikeln über Sturm habe ich noch das hier gefunden:
http://www.welt.de/sport/article9367865/Ich-bin-nicht-der-nette-Junge-der-alle-zuschleimt.html
Bitte alle mal durchlesen, da stecken soviele heikle Sätze drin, wenn man das mal auf die G

den folgenden Abschnitt finde ich einfach schön gesagt!

Sturm: Politiker nicht, Trainer könnte ich mir vorstellen. Ich habe von meiner Mutter schon früh gelernt, immer zu teilen, und das versuche ich. Ich bin aber keiner, der Schecks in die Kamera hält oder sich als Ratgeber brüstet, ich unterstütze lieber im Stillen.
da haben die Punktrichter ja richtig Glück gehabt dass er so gut von der Mama erzogen worden ist!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben