Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Alles totschweigen hat schon oft geholfen. Das schlimme und tragische ist ja, dass die Mehrheit der Boxzuschauer noch nicht mal was vom Dopingskandal mitbekommen hat. Auf ran.de steht davon ja auch keine Silbe. Der BDB hüllt sich in Schweigen und legt ein Verhalten an den Tag, was für einen Verband, der seriös sein will, nicht zu akzeptieren ja schon skandalös ist. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich darüber lachen, aber was die letzten Monate im Fall Felix Sturm abgeht ist eine einzige Verarsche gegenüber dem Gegner, den Fans und vielen mehr. Ich hoffe sehr, wir müssen diesen Mann nicht mehr in einem Boxring ertragen. Felix Sturm hat sich rein gar nichts mehr verdient, bei Leuten die etwas vom Boxen verstehen ist er "unten durch". Sturm hat dem deutschen Boxen mit dieser Affäre einen weiteren schlimmen Schaden zugefügt, was ihm aber natürlich egal ist und auch egal sein kann.
So und das ich den BDB und das Wort seriös mal in einem Satz nenne, hätte ich auch nie für möglich gehalten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Denke es ist keine Überraschung, dass Deine mail direkt in den Papierkorb gewandert ist Anstelle in sachlicher Form Argumente vorzutragen (von denen es ja genügend gibt), gefällst Du Dir darin, aus deiner "Anfrage" eine Art Kabarett-Nummer zu machen und Dich an Deiner eigenen "Rhetorik" zu berauschen. Das ist eher kontraproduktiv als hilfreich, diskreditiert auch unser Forum in gewisser Weise durch Deine überhebliche und arrogante Art, Felix Sturm lächerlich zu machen.

Mit solcherart mails ist keinem gedient und macht eine wünschenswerte Diskussion mit SAT1 oder Tobias Drews von vornherein unmöglich.

Fein, fein da wird nicht um den heißen Brei geredet im Hause nobbylenz.

Dem Einzigen wo wir übereinstimmen können ist daß es keine Überraschung ist sollte die mail, oder vielmehr Beide, im Sat1' schen Papierkorb gelandet sein. Who cares, können sich die Sat1 Praktikanten gerne ausdrucken und Segelflieger damit bauen.

Du kannst gerne Deine Auffassung haben daß es in diesem Fall eine produktive, hilfreiche Annäherung an Sat1/Tobias Drews geben kann oder sollte. Oder das dies wünschenswert wäre (was Du hier als Fakt verkaufst). Ich sehe das Vortragen sachlicher Argumente HIER weder als wünschenswert (wer wünscht das gleich wieder ?) noch als sinnvoll oder irgendwie zielführend an. Mehr als ein Austausch von 0815 Standardfloskeln und ein Wiederkäuen des aktuell vorliegenden Sachverhaltes kann man da nicht erwarten; wenn überhaupt was kommt. Wenn da für Dich ein Reiz liegt so ne vorhersehbare, gescriptete Diskussion zu führen dessen Verlauf und Ausgang ich so überraschungsarm antizpiere wie das Ende eines Titanic Films ist, sehe ich nicht wie ich Dich oder jemanden Anderen durch meine Zeilen davon abgebracht haben soll. Das ist ja reines Rumgemunkel von Dir, daß ich durch meine Texte hier irgendwelche von Dir ersonnenen Forums-Brücken eingerissen habe zu Sat1 oder zu Tobias Drews, der alle gefühlten 25 Jahre mal ein posting hier macht, und der öffentlich kaum was Anderes sagen wird als die Sat1 Meinung (was auch verständlich ist).
Wie und wann sollte denn diese Diskussion stattfinden, die ich da so ahnungs- und schamlos boykottierte habe? Wenn Du soviel Wert darauf legst, warum hast Du bisher Keine begonnen? Oder sprichst Du da von so einer luftigen "wir warten mal ob Herr Sat1 ins Forum reinspaziert kommt und mit uns redet" - Geschichte ?

Nos problemos wenn jemand nicht mag oder nicht witzig findet was ich schreibe. Kann mir jeder sagen "du bist schei**e". Habe ich kein Problem mit. Aber hier so von halb hinten rechts mit "unser Forum diskreditieren" ankommen ist schon ein grenzwertiger Diskussionsstil. Zähl doch mal auf, wer sich hier diskreditiert fühlt? Das Forum selber kann sich wohl schlecht diskreditiert fühlen. Also, who are the persons who feel so phucked now ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nun lasst mal den Nobby in Ruhe. Er hat genauso ein Recht auf eine eigene Meinung wie alle anderen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
… endlich ist es wieder lustig im boxforum.

… und plötzlich wieder nicht.

zum "pamphlet" von forumskollegen c. punkt:

schaut so aus, als ob humorvolle kritik derzeit flächendeckend nicht erwünscht ist.

jegliche regung, die sarkastisch, ironisch oder satirisch inspiriert ist, sollte man mit nem qualitätsmanagement zertifizieren lassen.

einen lustigen forumsbeitrag (mit wahrem kern, aber eben nur "einer von 80 mio.") fast zwanghaft auf wahrheitsgehalt und mängel zu überprüfen, das schaffen derzeit nur wir.

die orthographische kontrolle hat chris zum glück selbst vorgenommen, da könnte man auch was draus stricken. recht - schreib - prüfung.

jan delay sagte mal:
"denn hinter all der Fassade aus Sarkasmus und Ironie
ist das Leben gar nicht immer so bitter wie Chicorée."

… manchmal glaube ich, jan liegt falsch.

doch dann kam weiter hinten im text diese zeile für die griesgrämigen:

"Wir wollen uns locker machen und schwingen das Tanzbein,
denn heute gibt es statt Anschrei'n Sunshine."

also bitte liebe sonne, kack mich nicht an, dann darfste weiter scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also wenn ich die Zustimmungen hier anschaue, dann wird aber ganz schnell klar, wer als erstes im Namen des Forums sprechen darf - wenn man diese Frage schon aufwirft.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wann gibt es endlich Neuigkeiten zu diesem doch recht klaren Fall von Betrug? Man muss sich mal überlegen, wenn es andersherum abeglaufen und Henry Maske damals von einem russischen Boxer in Moskau so betrogen worden wäre, wie die Medien darauf reagiert hätten. Es ist eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit, dass hier keine Konsequenzen durchgezogen werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Selbst das INterview mit Kremlev hat keinerlei Reaktion hervorgerufen...Ist echt krass, was da gerade abläuft..
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Wann gibt es endlich Neuigkeiten zu diesem doch recht klaren Fall von Betrug? Man muss sich mal überlegen, wenn es andersherum abeglaufen und Henry Maske damals von einem russischen Boxer in Moskau so betrogen worden wäre, wie die Medien darauf reagiert hätten. Es ist eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit, dass hier keine Konsequenzen durchgezogen werden.
Naja so wie es aussieht, zögert Sturms Anwalt die ganze Geschichte hinaus, 'ne? Ist natürlich nicht ganz einfach, an die Unterlagen zu kommen, zumal Chudinov vermutlich aus seinem Heimatland klagt und nicht in Deutschland ansässig ist, oder?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendeine Art von Diskussion entsteht, wenn man die Anfrage sachlich formuliert. Wenn von denen auch nur ein Funken Interesse bestehen würde die Sachlage aufzuklären, dann hätten sie sich längst dazu geäußert. Und bei aller Liebe, dafür brauchen sie nicht sportforen.de :)

Keine Lobby, keine Bühne. Eigentlich schade wo das hier doch schon das bekannteste Forum Deutschlands sein dürfte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.765
Punkte
113
@chris

ich habe mal dem schweizer fernsehen geschrieben, als mir eine Diskussionssendung mit Erich Gysling, Frank A. Meyer, Muschg und noch ner Koryphäe aus der welschen schweiz nicht gefiel. Hab genau die gleiche Form wie Du gewählt, indem ich satirisch über 3 A4 Seiten Gas gab.

Das Ergebnis war nicht etwa, dass ich nie mehr was gehört hätte, sondern dass mir Erich Gysling persönlich einen durchaus witzigen Brief zurückschrieb. Er wies auch ausdrücklich darauf hin, dass er allen Teilnehmern eine Kopie meines Schreibens zustellen liess. Er meinte übrigens, dass solche Briefe leider eher selten einträfen und er sich passabel amüsiert hätte.

Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen. Dein Post war toll und hat mich zum Lachen gebracht. Das ist nicht nichts. :thumb:

Nun lasst mal den Nobby in Ruhe. Er hat genauso ein Recht auf eine eigene Meinung wie alle anderen.

:thumb: Durchaus. Da ist was dran. Allerdings dürfen ihm User auch kontra geben. Nobby wirds so wie ich ihn kenn mit Würde zur Kenntnis nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@chris

ich habe mal dem schweizer fernsehen geschrieben, als mir eine Diskussionssendung mit Erich Gysling, Frank A. Meyer, Muschg und noch ner Koryphäe aus der welschen schweiz nicht gefiel. Hab genau die gleiche Form wie Du gewählt, indem ich satirisch über 3 A4 Seiten Gas gab.

Das Ergebnis war nicht etwa, dass ich nie mehr was gehört hätte, sondern dass mir Erich Gysling persönlich einen durchaus witzigen Brief zurückschrieb. Er wies auch ausdrücklich darauf hin, dass er allen Teilnehmern eine Kopie meines Schreibens zustellen liess. Er meinte übrigens, dass solche Briefe leider eher selten einträfen und er sich passabel amüsiert hätte.

Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen. Dein Post war toll und hat mich zum Lachen gebracht. Das ist nicht nichts. :thumb:
-> thnx:)

Schöne Geschichte @Young Kaelin.

Ist eigentlich auch mein Input daß man mit einem satirischen, bissigen Seitenhieb eher eine großflächtige Diskussion auslöst als mit einem rein faktischem Vorgehen. Denke alles hat einfach seinen Platz, und jeder auch seine Art wie er sich gerne ausdrückt. Wenn ich vor Gericht einen Prozeß gewinnen will, wird mir wohl keine noch so lustige Schreibe weiterhelfen, sondern ich muß Fakten, Gesetze, Regeln kennen, die in die dortige Umgebung passen.

Allerdings ist die "Gefahr" daß so ein Schreiben wie von Dir oder mir schon am Posteingang, ob virtuell oder real, aussortiert wird, wohl recht groß. Meine Rechereche dahingehend war nicht besonders lang, aber mir ist keine höherlevige e-mail untergekommen von Sat1 als eben die zuschauerredaktions mail. Evtl. könnte man einfach ins Blaue spekulieren und e-mails raten ala gf@sat1.de für Geschäftsführung oder vorstand@sat1.de, oder Ähnliches. Ich würde mal vermuten daß man dort schon eine emotionale Reaktion auslösen könnte, egal in welche Richtung das dann auch geht.:) Oder eben old-school und eine Printversion abschicken. Gibts sowas noch? Briefe aus Papier:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Felix Lüftchen ist mir persönlich dermaßen unsympathisch. Der Typ kann sich noch gut vermarkten, die Fans glauben Ihm auch alles. Wenn man dem für 10 Euro eine Torte ins Gesicht klatschen dürfte und der Erlös für einen guten Zweck wäre, kämen schnell ein paar Millionen zusammen...Ich würde sogar das volle Programm für 1000€ wählen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Einen Hunderter würd' ich wohl auch springen lassen... ich glaube Felix würde mir einer solchen Veranstaltung derzeit sicherlich mehr generieren als mit einem Boxkampf. :D
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Einen Hunderter würd' ich wohl auch springen lassen... ich glaube Felix würde mir einer solchen Veranstaltung derzeit sicherlich mehr generieren als mit einem Boxkampf. :D
So sieht es aus. Nach den schlechten Leistungen im Ring, gefolgt von unzähligen Ausreden, könnte er endlich mal sein wahres Talent ausspielen...

PS.:
Felix Sturm hat es als Einziger geschafft - bei der Sendung Schlag den Star - mit seinem Allgemeinwissen, seinem sportlichen Talent und Intelligenz, mit 0 (in Worten NULL) erzielten Punkten zu verlieren...Felix bricht eben alle Rekorde!
 
Zuletzt bearbeitet:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
So sieht es aus. Nach den schlechten Leistungen im Ring, gefolgt von unzähligen Ausreden, könnte er endlich mal sein wahres Talent ausspielen...

PS.:
Felix Sturm hat es als Einziger geschafft - bei der Sendung Schlag den Star - mit seinem Allgemeinwissen, seinem sportlichen Talent und Intelligenz, mit 0 (in Worten NULL) erzielten Punkten zu verlieren...Felix bricht eben alle Rekorde!


WANN WAR DAS DENN? BITTE MEHR INFOS DARÜBER :DDDD
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63


Vielen Dank! Ein Genuss der Artikel. Bei den anderen Welt Artikeln über Sturm habe ich noch das hier gefunden:
http://www.welt.de/sport/article9367865/Ich-bin-nicht-der-nette-Junge-der-alle-zuschleimt.html
Bitte alle mal durchlesen, da stecken soviele heikle Sätze drin, wenn man das mal auf die Gegenwart bezieht.
Meine Lieblingsline : "Unehrlichkeit verachte ich." :D
 
Oben