Felix Sturm vs. Sam Soliman am 02. Februar 2013


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich finds immer lustig, dass Sturm seine Kämpfe ständig verlegen muss, wegen anderen Kämpfen in Deutschland.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, welche Kämpfe immer früher bekanntgegeben wurden,aber irgendwie wirkt es auf mich wenig souverän von Sturm.

Dass die Klitschkos natürlich in Sturm quotentechnisch keine Konkurrenz sehen ist normal, aber dass Sturm jetzt selbst vor Brähmer kuscht, ist irgendwie schon ganz lustig.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich finde es irgendwie ganz souverän, wie er seine gekaufte Titel Kiste versucht auszubaden. Ich glaube irgendwie nicht an strafrechtliche Konsequenzen und wenn es jetzt boxerisch gut für ihn und Milchschnitte läuft, dann kriegt er bestimmt finanziell auch die Kurve. hmm,

ich finde auch das "gekaufte Gürtel Ding" irgendwie weniger fies als die ständigen Schiebereien. Auch wenn man es nicht aufwiegen kann: Sturm hat sein Macklin-Geschenk auf jeden Fall schon wieder bezahlt, indem er die knappen Dinger nicht bekommen hat...Karrieremäßig wurde er mehr und bei wichtigeren Gelegenheiten **********.

Ich muss einen Rückzieher machen. Ich glaub nicht, das Sturm noch unter den Top 5 im Middleweight ist. Knapp Top Ten...Mein Urteil von Damals, das Sturm Golovkin ausboxen würde kommt mir derzeit gradezu lächerlich vor. Aber es liegt wohl auch am eindrucksovollen Auftritt von GGG gegen Proksa. Für Soliman sollte es reichen.

Es kommt mir aber vor als ob ein Kampf gegen jeden der Top 25 (http://boxrec.com/ratings.php?country=&sex=m&division=Middleweight&status=A&SUBMIT=Go offen wäre.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich könnte mir vorstellen, das Soliman den Sturm zu Nichte macht. Sturm wird den Kampf bei Knappheit eh bekommen. Doch ich traue Soliman einen dominanten Sieg zu. Allerdings weiss ich nichts über den Formzustand von Sam. In guter Form könnte es für Sturm nach hinten losgehen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Felix ist und bleibt der technisch bester Boxer den auf deutschem Boden je gab. Es fällt mir schwer zu schreiben, weil ich Golovkin--Zaveck-Simsic-Gutkecht-Stieglitz-Abraham-Erdei-Beyer-Ottke Fan bin, trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass das was Herr Sturm im Ring macht ist eine Klasse besser.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Felix ist und bleibt der technisch bester Boxer den auf deutschem Boden je gab. Es fällt mir schwer zu schreiben, weil ich Golovkin--Zaveck-Simsic-Gutkecht-Stieglitz-Abraham-Erdei-Beyer-Ottke Fan bin, trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass das was Herr Sturm im Ring macht ist eine Klasse besser.

In seinen letzten 3-4 Kämpfen (vor allem gegen Macklin), sind die technischen Fertigkeiten von Felix Sturm nochmals besonders deutlich zutage getreten. Ein fighter mit solch' überragender technischer Brillanz benötigt demgemäß auch keine nennenswerte Beinarbeit etc. mehr bzw. seine moves sind so schnell, dass sie sich dem durchschnittlichen Zuschauer einfach nicht mehr erschließen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich glaube Soliman hat gegen Wright über 1200 mal geschlagen. Der Typ ist mit Bika in den Krieg gezogen. Wenn er noch was im Tank hat, schlägt er Sturm IMO. Ich kann ihn allerdings nicht einschätzen. Hab schon zu lange nichts mehr von ihm gesehen. Vor ein paar Jahren war er sicher nicht schlechter als Geale.


Das stimmt, gegen einen Sturm mit Mini-Schlagfrequenz und einem Schlagrepertoire, dass außer einem Jab nichts zu bieten hat und einer Beinarbeit wie bei jemanden der einbetoniert wurde, könnte es für Soliman theoretisch reichen.

Soliman habe ich ewig nicht mehr boxen sehen, vermutlich wird der nicht mehr viel im Tank haben, Sturm wird dann nachdem er 2,5 Minuten in Doppeldeckung gestanden hat und nichts gemacht hat klar und deutlich die Runden gewinnen, wenn er dann gegen Rundenende mal 2-3 Hände bringt.

Zumindest wirds so auch den Punktzetteln aussehen.
 
S

sabatai

Guest
Golovkin, Urkal und Rocky sind Sturm technisch turmhoch überlegen. Sturm ist IMO ein Average Joe, der heute noch von seinem Kampf gegen De la Hoya zerrt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Felix ist und bleibt der technisch bester Boxer den auf deutschem Boden je gab. Es fällt mir schwer zu schreiben, weil ich Golovkin--Zaveck-Simsic-Gutkecht-Stieglitz-Abraham-Erdei-Beyer-Ottke Fan bin, trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass das was Herr Sturm im Ring macht ist eine Klasse besser.

Ein technisch herausragender Boxer schlägt aber nicht nur technisch saubere und ansehnliche Schläge wie Sturm, dazu gehört wesentlich mehr. Ich würde Sturms Boxstil im Vergleich zu den richtig guten als brotlose Kunst bezeichnen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das stimmt, gegen einen Sturm mit Mini-Schlagfrequenz und einem Schlagrepertoire, dass außer einem Jab nichts zu bieten hat und einer Beinarbeit wie bei jemanden der einbetoniert wurde, könnte es für Soliman theoretisch reichen.

Soliman habe ich ewig nicht mehr boxen sehen, vermutlich wird der nicht mehr viel im Tank haben, Sturm wird dann nachdem er 2,5 Minuten in Doppeldeckung gestanden hat und nichts gemacht hat klar und deutlich die Runden gewinnen, wenn er dann gegen Rundenende mal 2-3 Hände bringt.

Zumindest wirds so auch den Punktzetteln aussehen.

Denke ich auch, so ungefähr könnte es laufen. Gegen den wackeren Soliman wird es für Sturm wohl noch reichen (gerade mit Heimvorteil).
Ein optimaler Gegner, um sich wieder in Stellung für "höhere Aufgaben" bzw. einen Titelkampf zu bringen. So wird sich "Leonidas" vermutlich noch einige Zeit im Geschäft halten.
 
G

Gast_482

Guest
der bringt doch eh keine leute mehr vor den tv, da ist es eine frage der zeit bis sat 1 das ganze zurecht beendet! (vor 6-7 jahren war der sturm kein schlechter, aber das ist vorbei) klar den "gegner" wird er easy schlagen vermutlich brauch er dafür auch keine hilfe;)
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Er möchte über den Soliman an Geale rankommen wenn er gewinnt muss der gegen ihn boxen irgendwie hab ich das so verstanden .
Technisch is a scho guad die Führhand is scho stark aber da könnte noch mehr kommen . Mal sehen ich denke es werden scho wieder a paar an TV einschalten . Wenn er verliert is eh rum ums eck
Gruss Weberix
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Golovkin, Urkal und Rocky sind Sturm technisch turmhoch überlegen. Sturm ist IMO ein Average Joe, der heute noch von seinem Kampf gegen De la Hoya zerrt.


Was soll denn bitte an Golovkin und Rocky technisch so toll sein? Golovkin ist der typische Ost-Boxer und Rocky stand die ganze Teil der DD und hat dann den Jab rausgeschlagen, und das ging bei einigen dann als Super-Konterboxer durch.
Sturm hätte früher schon ein sehr gutes Repertoire zu bieten.
 
S

sabatai

Guest
Was soll denn bitte an Golovkin und Rocky technisch so toll sein? Golovkin ist der typische Ost-Boxer und Rocky stand die ganze Teil der DD und hat dann den Jab rausgeschlagen, und das ging bei einigen dann als Super-Konterboxer durch.
Sturm hätte früher schon ein sehr gutes Repertoire zu bieten.

Du verwechselt Rocky offenbar mit Danilo Häußler. Sturm hätte gegen Rocky keine Runde gewonnen. :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du verwechselt Rocky offenbar mit Danilo Häußler. Sturm hätte gegen Rocky keine Runde gewonnen. :thumb:


Und, selbst wenn? GG Winky hätte er wohl auch verloren, und trotzdem muss das nicht heißen, dass er ein technisch schlechter Boxer ist. Sturm hat ein größeres Schlagrepertoire gehabt als Rocky und die technisch sah das alles ansprechend aus + ordentlicher Speed. In der Hinsicht muss er sicherlich nicht zu Rocky aufschauen.
All in all, war Sturm nie so gut, wie er selber dachte, aber auch nie so schlecht, wie er hier dargestellt wird.


Danilo Aufwärtshaken sollte im Box-Lehrbuch stehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
der bringt doch eh keine leute mehr vor den tv, da ist es eine frage der zeit bis sat 1 das ganze zurecht beendet! (vor 6-7 jahren war der sturm kein schlechter, aber das ist vorbei) klar den "gegner" wird er easy schlagen vermutlich brauch er dafür auch keine hilfe;)

Also eigentlich ist Soliman schon ein ziemlich guter Mann. Da hat Sturm zu WM-Zeiten schon deutlich schlechtere Gegner gehabt. Wird bestimmt wieder ne enge Kiste und Sturm kann sich ja nicht auf die Punktrichter verlassen. Also ich denke man kann nicht sagen das Sturm schon so gut wie gewonnen hat.
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Technick wird mir hier viel zu überbewertet...

Was bringts wenn einer 20 verschieden Schläge drauf hatund diese schön sauber ausführen, aber keine Athletik keine explosivität, kein Speed, keine Kraft einfach kein Feuer unterm Arsch!

Klar kann man mit Technick einiges davon wettmachen, aber der rest muss halt stimmen!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Technick wird mir hier viel zu überbewertet...

Was bringts wenn einer 20 verschieden Schläge drauf hatund diese schön sauber ausführen, aber keine Athletik keine explosivität, kein Speed, keine Kraft einfach kein Feuer unterm Arsch!

Klar kann man mit Technick einiges davon wettmachen, aber der rest muss halt stimmen!

Bei Technik, mein Freund, kommt es aber genau darauf an die 12(!) verschiedenen Schläge, die es im Boxen gibt, sauber, schnell und explosiv auszuführen.

Zudem zählt, wenn ich mich erdreisten darf, zur Technik, immer die richtige Balance zu haben - d.h. die Füsse immer so stehen zu haben, dass man einen der 12(!) Boxschläge schnell, hart und explosiv schlagen kann, ohne aus der Balance zu kommen.

Dann käme noch die technische Deckungs-, wie auch Meidarbeit dazu um von den Schlägen des Gegners nicht getroffen zu werden.

Ganz grob darbelegt ist all dies Technik.
 
Oben