His Royness1
Administrator
Na verkauf dich mal nicht unter Wert - ich finds schon lustig zu lesen...
normal, das macht dann einfach die erfahrung, relaxt sein und so, ausgleichende bewegungen, mehr mit schwung und gewicht schlagen etc., da kann man einfach viel mehr schummeln als beim krafttraining, wo teils nackte zahlen sprechen.
Macht Sinn, da geht am Anfang soviel durch Aufgeregtheit flöten... :cry:
Du weißt doch gar nicht was er machen will. Da würde ich kaum von Cardiotraining abraten.
Auch wenn er Muskeln aufbauen will, ist es als Anfänger gut, erstmal eine Cardio-Grundlage zu schaffen, da man sonst den Belastungen des Krafttrainings nicht bis zum Ende gewachsen ist, was das Durchhalten der Intensität angeht.
Der Rest ist gefährliches Halbwissen...
Du weißt doch gar nicht was er machen will. Da würde ich kaum von Cardiotraining abraten.
Ja stimmt abraten war der wohl falsche Ausdruck
Fakt is aber auch, dass zusätzlich Krafttraining einfach mehr bringt....
Beim Cardio Training findet die Fettverbrennung ja wirklich nur während des Trainings statt.
Beim Krafttraining is es doch genau umgekehrt. Da verbrennt der Körper Kohlenhydrate, um Energie zu erzeugen und nicht um Fett zu verbrennen. Einige Zeit nach dem Training findet dann die Fettverbrennung statt, weil das System versucht sich wieder auszugleichen. (Kohlenhydrate, Kreatinphosphate und ATP)
Also würde ich nicht nur mit Cardio anfangen. Zumindest nach dem Wissenstand welchen ich nach nur 1 Semester habe (geb zu dass is nicht sehr viel)
Nicht wirklich, das meiste Fett wird während aller Trainings auch dem normalen Pumpen, währenddessen verbrannt. Ob und welche Trainings einen Nachbrenneffekt haben ist umstritten und der ist auch eher marginal.
Bei allen Arten von Anstrengung geht es zunächst auf die Kohlenhydrate auch beim Cardio...
Was studierst du denn?
Hm..ich weiss es selber ja nicht mal :laugh2:
30-40 Kg sind aufjedenfall runter in den letzten 4 Monaten (meist nicht mehr als 500kcal dazu noch Fahrradergometer) bin nun bei 77kg bei 176cm
aber Körperfett ist noch reichlich vorhanden speziell Hüfte..wollte das noch gerne loswerden und eine Ricky Hatton Entwicklung nehmen (pre-Fight..)
Sportwissenschaften
Hast du 500kcal gegessen am Tag??? In den letzten vier Monaten???
Ich meine wer bin ich denn jemadem, der in 4 Monaten 30-40 Kilo verliert, zu erzählen, wie abnehmen geht??
Weitermachen, Soldat! :laugh2:
Sparring/Kampf und Cardio haben fast nix gemein. Ausdauersportler, also begeisterte Fahrradfahrer, Triathleten oder Läufer, machen regelmässig im Ring schlapp. Das ist halt keine lockere, vorhersehbare, gleichförmige Anstrengung.Im Ring stört dich das Cardio-Minus dann nicht - Aus meiner gaaaaanz geringen Erfahrung bin ich dort immer als erstes im Eimer... ?
Ma' 'ne Frage an die Pump-Squad hier [Royness ] -
Für wie genau kann man, nach eurer Einschätzung, diese Caliper-Körperfettmessungen halten?
Dass mit diesen Messungen z.B. kaum bis keinerlei verlässliche Aussagen zum Organfett gemacht werden können, ist klar...
Im Endeffekt würde ich sagen, so eine Zange von jemandem bedient, der sich damit auskennt, ist so ziemlich das genaueste, was man so als Ottonormalverbraucher bekommen kann.
falls es euch intressiert,kann ich ein bericht mache wie ich früher in nicaragua für ein meisterschaft trainiert habe,was ich gegessen habe und so