Fettabbau/Muskelaufbau - Enährung/Training


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
normal, das macht dann einfach die erfahrung, relaxt sein und so, ausgleichende bewegungen, mehr mit schwung und gewicht schlagen etc., da kann man einfach viel mehr schummeln als beim krafttraining, wo teils nackte zahlen sprechen.

Macht Sinn, da geht am Anfang soviel durch Aufgeregtheit flöten... :cry:

True dat!

Was z.B. sehr witzig ist, und dies bekräftigt -

Lässt man zwei [z.B. semi Freizeit] Leute beim Training leichtes Sparring ausserhalb des Ringes machen, dann können sie zwischen drei und sechs Runden, ohne auf dem Zahnfleisch zu gehen.

Lässt man die gleichen Personen, in der gleichen Intensität, Sparring im Ring machen, - somit an einer exponierten Stelle, von der sie wissen [oftmals nur unterbewusst], dass sie 1.) für's 'hauen' gemacht wurde und 2.) von allen eingesehen werden kann - dann reicht die 'Luft' nur noch für eine bis zwei Runden.
Sie verkrampfen in dieser Situation, und das zahlt ihnen der Körper mit weniger 'Luft' heim.

Es ist eine Sache zu wissen, dass dem so ist.
Es ist aber sehr interessant zu sehen, wenn es passiert.
 
R

Ray

Guest
Du weißt doch gar nicht was er machen will. Da würde ich kaum von Cardiotraining abraten.

Auch wenn er Muskeln aufbauen will, ist es als Anfänger gut, erstmal eine Cardio-Grundlage zu schaffen, da man sonst den Belastungen des Krafttrainings nicht bis zum Ende gewachsen ist, was das Durchhalten der Intensität angeht.


Der Rest ist gefährliches Halbwissen...

Hm..ich weiss es selber ja nicht mal :laugh2:

30-40 Kg sind aufjedenfall runter in den letzten 4 Monaten (meist nicht mehr als 500kcal dazu noch Fahrradergometer) bin nun bei 77kg bei 176cm

aber Körperfett ist noch reichlich vorhanden speziell Hüfte..wollte das noch gerne loswerden und eine Ricky Hatton Entwicklung nehmen (pre-Fight..:D)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Du weißt doch gar nicht was er machen will. Da würde ich kaum von Cardiotraining abraten.

Ja stimmt abraten war der wohl falsche Ausdruck ;)

Fakt is aber auch, dass zusätzlich Krafttraining einfach mehr bringt....

Beim Cardio Training findet die Fettverbrennung ja wirklich nur während des Trainings statt.
Beim Krafttraining is es doch genau umgekehrt. Da verbrennt der Körper Kohlenhydrate, um Energie zu erzeugen und nicht um Fett zu verbrennen. Einige Zeit nach dem Training findet dann die Fettverbrennung statt, weil das System versucht sich wieder auszugleichen. (Kohlenhydrate, Kreatinphosphate und ATP)

Also würde ich nicht nur mit Cardio anfangen. Zumindest nach dem Wissenstand welchen ich nach nur 1 Semester habe :D (geb zu dass is nicht sehr viel)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja stimmt abraten war der wohl falsche Ausdruck ;)

Fakt is aber auch, dass zusätzlich Krafttraining einfach mehr bringt....

Beim Cardio Training findet die Fettverbrennung ja wirklich nur während des Trainings statt.
Beim Krafttraining is es doch genau umgekehrt. Da verbrennt der Körper Kohlenhydrate, um Energie zu erzeugen und nicht um Fett zu verbrennen. Einige Zeit nach dem Training findet dann die Fettverbrennung statt, weil das System versucht sich wieder auszugleichen. (Kohlenhydrate, Kreatinphosphate und ATP)

Also würde ich nicht nur mit Cardio anfangen. Zumindest nach dem Wissenstand welchen ich nach nur 1 Semester habe :D (geb zu dass is nicht sehr viel)



Nicht wirklich, das meiste Fett wird während aller Trainings auch dem normalen Pumpen, währenddessen verbrannt. Ob und welche Trainings einen Nachbrenneffekt haben, ist umstritten und der ist auch eher gering.

Bei allen Arten von Anstrengung geht es zunächst auf die Kohlenhydrate auch beim Cardio...

Was studierst du denn?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Nicht wirklich, das meiste Fett wird während aller Trainings auch dem normalen Pumpen, währenddessen verbrannt. Ob und welche Trainings einen Nachbrenneffekt haben ist umstritten und der ist auch eher marginal.

Bei allen Arten von Anstrengung geht es zunächst auf die Kohlenhydrate auch beim Cardio...

Was studierst du denn?

Sportwissenschaften
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hm..ich weiss es selber ja nicht mal :laugh2:

30-40 Kg sind aufjedenfall runter in den letzten 4 Monaten (meist nicht mehr als 500kcal dazu noch Fahrradergometer) bin nun bei 77kg bei 176cm

aber Körperfett ist noch reichlich vorhanden speziell Hüfte..wollte das noch gerne loswerden und eine Ricky Hatton Entwicklung nehmen (pre-Fight..:D)


Hast du 500kcal gegessen am Tag??? In den letzten vier Monaten???

Ich meine wer bin ich denn jemandem, der in 4 Monaten 30-40 Kilo verliert, zu erzählen, wie abnehmen geht??

Weitermachen, Soldat! :laugh2:

Sportwissenschaften


Also wenn euch da irgendjemand erzählt, dass die Fettverbrennung hinterher irgendwann größer ist, als während dem Training (egal welches), würde ich die Uni wechseln... :D


Vielleicht wollte ichs auch falsch lesen.

Es spielen wohl wirklich zuviele Fakten rein, was Ausgangssituation eines jeden bzw. Ziele angeht, wenn man an Trainingstips rangeht.

Fakt ist: Cardio schadet mal aus gesundheitlichen Gründen nie. Wer Muskeln aufbauen will, kommt um Krafttraining nicht herum. Fettabbau ist bei größtmöglicher Anstrengung am größten. Wie man die erreicht, muss jeder selber wissen, aber Laufen ist schon mit das anstrengendste.
 
R

Ray

Guest
Hast du 500kcal gegessen am Tag??? In den letzten vier Monaten???

Ich meine wer bin ich denn jemadem, der in 4 Monaten 30-40 Kilo verliert, zu erzählen, wie abnehmen geht??

Weitermachen, Soldat! :laugh2:

Naja ,abnehmen ist nich so das Prob bei mir...mich hat eher interessiert wie ich jetzt weiter vorgehen soll

Habe meist tagsüber nichts gegessen und mir dann zu Abend Hähnchenbrustfilet gegrillt (George Foreman Fat-ReducingGrill)so ging es recht fix...

Habe allerdings nicht die vollen 4 Monate nur 500kcal zu mir genommen...gab auch sicher paar Tage/Wochen wo es bisschen mehr waren.Hab allerdings auch das Prob das ich teilweise Essen nur ansehen muss und hab es schon drauf :laugh2:

Jedenfalls ,wollte ich jetzt so langsam Richtung Muskelaufbau(inklusive Fettabbau an den Hüften) gehen..und da wäre ich über Tips sehr dankbar.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
jut die hüften sind des weibes arsch:D
ich denke das dies nit dauerhaften schmitzen auch genau so den weg des"war einmal" geht.....bin kein sportmedizin ect. pp.
doch für frauen gibts ja die klassiker für strammen popo.und für hüften wird es da genau so speziele übungen geben....
vielleicht können dir die ja helfenhttp://www.gutefrage.net/frage/was-tuen-gegen-dicke-hueften :D

wir wollen uns doch sicherlich mal in der schinkenstraße treffen , oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Icsba3J_9PA

ich hätte es mit deiner 500er nicht gemacht.sondern hühnerbrust und co vom meter und arschbewegung von kilometer.....ich fang ja nicht an die dinger wie die weiber zu zählen....wieviel verbrenn ich bei einem harten mit augen zugekniffenden stoss das die euter von hinter an den sack ran klatschen,eigendlich????:crazy:
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
@His Rayness
Bei nur 500kcal am Tag würde ich nie sagen: Weiter so!
Egal welcher Erfolg damit erzielt wird. Langfristig macht man damit seinen Körper vllt mehr kaputt.
So Radikaldiäten sind selten empfehlenswert, klar will jeder schnell abnehmen und gut aussehen. Aber man sollte schon ein geeignetes Maß finden. 40 Kilo in 4 Monaten, da hast du deinen Körper schon viel zugemutet.
Wenn man mänlich ist, Sport macht, nimmt eigentlich jeder bei 1500 Kalorien schon ab (sofern der Stoffwechsel nicht ruiniert ist/eingeschlafen ist), du hast da ein zu krasses Defizit gefahren. Im eigenen Interesse solltest du das ab sofort etwas ausgewogener betreiben.

Bei untrainierten ist es wohl egal, aber wenn man zuschnell abnimmt, geht viel wertvolle Muskelmasse flöten. Und Muskelmasse wieder aufbauen oder überhaupt bekommen dauert sehr sehr lange. Daher wird meist ja auch 1 Kilo pro Woche angepeilt. Also bei den Diäten, um sicherzustellen, dass Fett verlorengeht und nicht Muskeln oder nur Wasser. Weil darum haben manche ja trotz niedrigem Gewicht immer noch viel Fettmasse am Bauch, weil sie eben ungleichmäßig abgenommen haben, viel Muskeln usw. (Jeder hat ja Muskeln, im unterschiedlichen Ausmaß halt).
Ich hab früher aber auch so Radikaldiäten gemacht, würde ich heute aber nicht mehr machen.
Mein Text ist natürlich auch nur Halbwissen, mein angelesener Kenntnisstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es gibt nichts speziell gegen Hüftspeck. Fett baust du genauso weiter ab, wie bisher. Was bis hierher funktioniert hat, funktioniert auch noch weiter.

Gleichzeitiger Muskelaufbau ist allerdings sehr schwierig. Da kommst du um Krafttraining nicht herum. Ich würde erstmal schauen, ob ich das Fett so runterbekomme. Vor 4 Monaten warste noch ne fette Sau, da musste jetzt nicht nächste Woche aussehen, wie Herkules. ;) :D
 
R

Ray

Guest
@Brand

Hast ja recht ! Würde ich auch nicht nochmal machen...

Sonst ,mal sehen wie es sich entwickelt...kommt irgenwann schon runter der Rest...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Im Ring stört dich das Cardio-Minus dann nicht - Aus meiner gaaaaanz geringen Erfahrung bin ich dort immer als erstes im Eimer... :D ?
Sparring/Kampf und Cardio haben fast nix gemein. Ausdauersportler, also begeisterte Fahrradfahrer, Triathleten oder Läufer, machen regelmässig im Ring schlapp. Das ist halt keine lockere, vorhersehbare, gleichförmige Anstrengung.

Wer auch im Boxring gut abgeht sind Fussballer und Basketballer. Wir haben hier immer mal wieder so Spezis mit Pferdelunge im Gym, die nach 3-4 Monaten gegen den halben Verein über die Physis im Sparring bestehen konnten. Sind gerannt und gerannt bis der Gegner platt war.

PS: 40 Kilo in 4 Monaten, ist das ohne Chemotherapie überhaupt machbar...?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ma' 'ne Frage an die Pump-Squad hier [Royness :D] -

Für wie genau kann man, nach eurer Einschätzung, diese Caliper-Körperfettmessungen halten?

Dass mit diesen Messungen z.B. kaum bis keinerlei verlässliche Aussagen zum Organfett gemacht werden können, ist klar...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ma' 'ne Frage an die Pump-Squad hier [Royness :D] -

Für wie genau kann man, nach eurer Einschätzung, diese Caliper-Körperfettmessungen halten?

Dass mit diesen Messungen z.B. kaum bis keinerlei verlässliche Aussagen zum Organfett gemacht werden können, ist klar...


Hey Hey ich bin reiner Gesundheitssportler. :D Nein Pumper würdest du nicht sagen, wenn du mich so sehen würdest... Obwohl manche machen das, aber mein Gewicht zur Körpergröße ist echt nichts besonderes. :saint:

Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet. Ich bin von drei verschiedenen Geräten in meinem Leben körperfettgemessen worden.

Haushaltswaage mit Körperfettmessfunktion: da hatte ich um die 20% ähnlich wie meine Mutter. Wenn man uns nebeneinander sieht, würde man meinen, ein unvalides Ergebnis zu haben.

Körperfettwaage im Fitnessstudio: 9%
Caliper im Fitnessstudio: 13%

Beide Ergebnisse kamen mir zum jeweiligen Zeitpunkt sehr gut vor, wenn man mal im Internet Beispielbilder mit Körperfettangaben anschaut, kann imo jeder seinen Körperfettanteil schon alleine aufgrunddessen auf ca. 5% genau bestimmen.

Im Endeffekt würde ich sagen, so eine Zange von jemandem bedient, der sich damit auskennt, ist so ziemlich das genaueste, was man so als Ottonormalverbraucher bekommen kann.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Im Endeffekt würde ich sagen, so eine Zange von jemandem bedient, der sich damit auskennt, ist so ziemlich das genaueste, was man so als Ottonormalverbraucher bekommen kann.

Hmmm...

Dann 'bedien' ich das Teil entweder falsch, oder ich bin sehr trocken.

Ich sporte zwar viel, aber ich achte recht wenig darauf was und wann ich esse.
Sollte möglichst schmecken.

Ausser evtl. darauf, dass ich spätestens zwei Stunden bevor ich ins Gym gehe/daheim rumeumel etwas esse.
Deshalb wundert mich das Messergebnis etwas...

[Angelehnt an die 7-Falten-Methode, mess ich 6, da man an die Rückenfalte recht schlecht rankommt... ;) ]
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Dann 'bedien' ich das Teil entweder falsch, oder ich bin sehr trocken.


hahaha.......orginal der satz den mal meine ex raus haute.....( was auch immer sie meinte):D

danke treize fuer diesen moment.....:thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mal von der Seite 'reingesnaked' -

Für/An alle, die evtl. einen KFA von '2%' ;) :D haben, und sich wundern warum man, trotz intensivem Train, evtl. gar kein 'Pack' sehen kann - die Anzahl der Sehnen, die auf den Bauchmuskel drücken, und das 'Relief' sichtbar machen, ist genetisch vorgegeben.
Von gar keinem bis hin zu zehn 'Packs' kann man haben.
Genauso verhält es sich mit der Symmetrie der 'Kollegen'.
Daran kann man nichts machen...

Die mit 2% KFA und immer noch keinem 'Pack', können es sich auch abschminken.
 

Don Pablo

Banned
Beiträge
98
Punkte
0
falls es euch intressiert,kann ich ein bericht mache wie ich früher in nicaragua für ein meisterschaft trainiert habe,was ich gegessen habe und so;)
 
R

Ray

Guest
falls es euch intressiert,kann ich ein bericht mache wie ich früher in nicaragua für ein meisterschaft trainiert habe,was ich gegessen habe und so;)

kannst du gerne anfangen..mal sehen ob du es noch schaffst ihn hier zu posten :laugh2:

wie ist denn die konkurrenz in nicaragua ? bum vs. bums oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben