FIBA Americas


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und wer war in den Finals?
Wer hat den besseren Coach?
Ist das Team von L.A. wirklich soviel schlechter als das der Cavs?
Oder ist der Osten einfach nur so schwach?

Wir reden nicht über erfolg, sondern darüber wer der bessere Offensivspieler ist. Vergiss das bitte nicht. Ich sehe ingesamt auch ein unentschieden, wie ich oben bereits geschrieben habe. Nur aus den Stats sehe ich tnicht, wie man behaupten kann das James der bessere Offensiv-Spieler ist. KObe liegt da für mich auch nciht vorn. Unentschieden, mehr behaupte ich nicht. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und wer war in den Finals?
Grandioses Argument. Tausche Lamar Odom, Jordan Farmar, Kwame Brown und Luke Walton (damit schon in die Playoffs zu kommen, wow!) gg. Daniel Gibson, Larry Hughes, Drew Gooden und Big Z, transferiere die Lakers in den Osten und Bryant wird genauso in die Finals kommen (wenn er nicht gar mehr schafft).
Vernon Maxwell schrieb:
Wer hat den besseren Coach?
Ohje, was hat das denn bei der Frage, wer der bessere Einzelspieler in der Offensive ist, zu suchen?
Vernon Maxwell schrieb:
Ist das Team von L.A. wirklich soviel schlechter als das der Cavs?
Ja.
Vernon Maxwell schrieb:
Oder ist der Osten einfach nur so schwach?
Das auch. Im Westen wären die Cavaliers nie und nimmer ins Finale marschiert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schön, dass du den restlichen Abschnitt meines Beitrages, der eigentlich mein Hauptgrund war mich in die Diskussion einzuklinken, nicht mehr zitierst. Ich fände eine Diskussion interessant, aber gut, tu dir das nicht an: Gute Nacht. :rolleyes:

Bender bringt erst Statistiken, sie seine These untermauern sollen. Wir ihm dann dalegen und begründen, warum es keinen Sinn macht, nur die Stats der FIBA-Americas zu betrachten, wenn man das Offensivspiel zweier Spieler vergleichen will. Wenn man selbst Argumente (und Statistiken) bringt, geht er dann nicht drauf ein... :rolleyes:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Wir reden nicht über erfolg, sondern darüber wer der bessere Offensivspieler ist. Vergiss das bitte nicht. Ich sehe ingesamt auch ein unentschieden, wie ich oben bereits geschrieben habe. Nur aus den Stats sehe ich tnicht, wie man behaupten kann das James der bessere Offensiv-Spieler ist. KObe liegt da für mich auch nciht vorn. Unentschieden, mehr behaupte ich nicht. ;)

Ok, Kobe ist auf jedenfalls der bessere Scorer im 1on1 oder im 1on2!
Jackson ist aber unbestreitbar ein besserer Offense-Coach als Brown, das hat auch einen Einfluß auf den Offense-Output eines Spielers.
James ist in seinem Alter ein wesenlich besserer Offensivspieler als Bryant es damals war. Byant hat zudem wesentlich mehr Erfahrung, das kommt bei James auch erst mit der Zeit.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
kobe ist mMn der bessere offensiv-spieler da er meht clutch ist und über den besseren schuß verfügt.

james kann auf Grund seines Körpers mMn besser penetrieren, wobei man sagen muss das kobe auch auf sehr hohem level penetriert.

->Kobe ist der bessere Offensiv-Spieler.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
James ist in seinem Alter ein wesenlich besserer Offensivspieler als Bryant es damals war. Byant hat zudem wesentlich mehr Erfahrung, das kommt bei James auch erst mit der Zeit.

Das ist alles richtig. Aber das ist nicht das, worum es geht. Es geht nicht darum, dass Lebron in seinen ALter der bessere Offensivspieler ist (was zweifelsfrei richtig ist), sondern ob er es JETZT ist...;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jackson ist aber unbestreitbar ein besserer Offense-Coach als Brown, das hat auch einen Einfluß auf den Offense-Output eines Spielers.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich kann nicht glauben, dass du Brown als Nachteil für James auslegst. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Potatohead, aber er hat James alles hingespielt - die Rollenspieler, ein System das nur auf ihm basiert und in dem er alle Freiheiten hat und die Verantwortung.
Vernon Maxwell schrieb:
James ist in seinem Alter ein wesenlich besserer Offensivspieler als Bryant es damals war.
Ein weiteres Argument, das gar nichts mit der Diskussion zu tun hat. Bryant war in jungem Alter auch besser als Jordan es war; insgesamt zum Besseren macht es ihn nicht. Genauso sollten wir hier, basiernd auf der Aussage, James sei der derzeit beste Offensivspieler, Bryant und James heute vergleichen.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich kann nicht glauben, dass du Brown als Nachteil für James auslegst. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Potatohead, aber er hat James alles hingespielt - die Rollenspieler, ein System das nur auf ihm basiert und in dem er alle Freiheiten hat und die Verantwortung.

Ich bin auch kein Fan von Brown, aber wie kannst du davon ausgehen das so ein miserabler Offense-Coach wie Brown das beste aus James herausholt?
Den einfallslosen Mist den Brown da macht, jeden Angriff einfach James den Ball geben?
Ich glaube nicht das das besser ist als was Jackson für seinen M.J.-Klon laufen lässt.
Bei L.A. ist übrigens auch alles auf Bryant ausgerichtet, nicht selten wirft ein Byant den 3er-Fadeaway gegen 2 Mann, wenn ein Mitspieler offensteht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bei L.A. ist übrigens auch alles auf Bryant ausgerichtet, nicht selten wirft ein Bryant den 3er-Fadeaway gegen 2 Mann, wenn ein Mitspieler offensteht.
Mmh, das kann schon. Aber wie kommt es dann deiner Meinung nach, dass sein TS% von 58 höher ist als von James? Wenn er so häufig (wie du sagst - "nicht selten") so dumme Würfe nimmt?
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Mmh, das kann schon. Aber wie kommt es dann deiner Meinung nach, dass sein TS% von 58 höher ist als von James? Wenn er so häufig so dumme Würfe nimmt?

Weil er sie ab und zu trifft ;) , das was ihn aber be der TS% nach vorne bringt ist v.a. die Freiwurfquote, eine von James größten Schwächen, das muss man zugeben!
Kommt glaube auch drauf an wonach man die Offense-Qualitäten eines Spielers beurteilt, die TS% ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Steht man mehr auf Ego-Scorer liegt Bryant meilenweit vorn!
James passt eher auch den potentiellen Gamewinner auf den freien Mann.
Im übrigen hab ich mal irgendwo gelesen Bryants Quote bei Gamewinnern ist so um die 25%. Stimmt das? Weiß das einer?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Weil er sie ab und zu trifft ;) , das was ihn aber be der TS% nach vorne bringt ist v.a. die Freiwurfquote, eine von James größten Schwächen, das muss man zugeben!
Kommt glaube auch drauf an wonach man die Offense-Qualitäten eines Spielers beurteilt, die TS% ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Steht man mehr auf Ego-Scorer liegt Bryant meilenweit vorn!

Wenn er sie nur manchmal trifft, kommt nicht so ein unterschied zustande. Ich denke auch, dass es an der Freiwurfquote liegt, wo James noch enorme Schwächen hat. TS% gibt einfach an (so verstehe ich das, hoffentlich liege ich da richtig :saint: ), wie effizient geworfen wird.

James passt eher auch den potentiellen Gamewinner auf den freien Mann.
Im übrigen hab ich mal irgendwo gelesen Bryants Quote bei Gamewinnern ist so um die 25%. Stimmt das? Weiß das einer?

Kobes Wille das Spiel selbst durch einen eigenen Wurf zu entscheiden legst du ihm negativ aus? Verantwortung übernehmen legst du ihm negativ aus?
Ich kann dir nur sagen, dass seine eFG% laut 82games.com in der Crunschtime bei .458 liegt. Sonst allgemein bei .502. D.h. er trifft wichtige Würfe am Ende ziemlich gut... Dass man die nicht ganz so gut trifft wie normal ist denke ich klar und verständlich.

EDIT:
Was ich gerade noch gefunden habe. In der Crunchtime nimmt Lebron 39% der Würfe, Kobe "nur" 34%. Also deine Beobachtung dass Lebron mehr die Pässe auf den freien Mann spielt (kurz vorm ende) ist denke ich nicht ganz korrekt. Zumindest, wenn ich den begriff "crunch" in der "Shot clock usage"-Stastitik bei 82games.com richtig verstehe...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Den einfallslosen Mist den Brown da macht, jeden Angriff einfach James den Ball geben?
Moment. Wir sprechen hier von Chancen für James und nicht für die Nutznießung für die Cavs. Für James' Statistiken ist das Brown'sche System ideal, er kann sich frei entfalten, wie er will.
Vernon Maxwell schrieb:
Bei L.A. ist übrigens auch alles auf Bryant ausgerichtet, nicht selten wirft ein Byant den 3er-Fadeaway gegen 2 Mann, wenn ein Mitspieler offensteht.
Woran das wohl liegt? Mal daran gedacht, dass ein schwerer Wurf für Bryant sinnvoller und leichter zu treffen ist, als (halb)offense für Smush Parker und Konsorten. Und damit sind wir wieder beim Thema Team, denn Bryant hat bewiesen, dass er den offenen Mitspieler finden kann und hervorragende Passfähigkeiten hat.
 
H

Homer

Guest
Steht man mehr auf Ego-Scorer liegt Bryant meilenweit vorn!

Wirklich schade, dass man sowas noch in normalen Diskussionen lesen muss. Zeigt nicht umbedingt Niveau dem heutigen Kobe ein größeres Ego zuzuschreiben als LeBron. Aber gut.

Kobe ist im übrigen definitiv der bessere Scorer als LeBron, er liegt in allen Statistiken vorn und, viel wichtiger, er trifft Dreier. Um genau zu sein ist er sogar der einzige in der Liga, der Fade-Away-Dreier ins Gesicht von Gegenspielern trifft. Und das Kobe nicht passen kann ist ein lustiges Gerücht, würde er in James System spielen (jeder Ball zu LeBron) würde er sicherlich bessere Assist-Stats haben als in einem Offensivsystem, das im Allgemeinen dem Einzelnen keine überragende Assistzahlen beschert, weil es halt zu sehr auf Team Movement und Cuts aufbaut. Im Gegensatz zu LeBron bekommt Kobe den Ball in Jackson's Offensivsystem nämlich keineswegs automatisch sofort. Das passiert erst, wenn die Lakers schon verloren haben, und Jackson hofft, dass Kobe sein Team alleine zum Sieg schießt. Und dann ist seine "Egozockerei" durchaus vom Coach gewollt. Oder bezeichnet man LeBrons Spiel gegen die Pistons in den Playoffs als er so ziemlich ALLE Cavs Würfe im vierten Viertel nahm, als Ego-Gezocke???

Insgesamt sehe ich beide auf einem Niveau. Kobe ist der bessere Scorer, James hat die größeren PG-Skills, also Spielorganisation, Passing usw. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich mich (noch) für Kobe entscheiden.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Also von definitiv kann für mich keine Rede sein. Das man das so als Fakt hinstellen will finde ich irgendwie zu einfach. Man kann ja der Meinung sein, dass Kobe der bessere ist aber so klar kann das niemals sein.

Im Übrigen trifft der Diggler auch seine Fade-away Dreier wenn er sie nehmen muss. Da liegt für mich der Unterschied ;) .
 
H

Homer

Guest
Also von definitiv kann für mich keine Rede sein. Das man das so als Fakt hinstellen will finde ich irgendwie zu einfach. Man kann ja der Meinung sein, dass Kobe der bessere ist aber so klar kann das niemals sein.

Im Übrigen trifft der Diggler auch seine Fade-away Dreier wenn er sie nehmen muss. Da liegt für mich der Unterschied ;) .

Stimmt, als Dallas seine Dreier letztes Jahr gegen Miami oder dieses Jahr gegen Golden State gebraucht hätte war er ebenso da wie z.B. gestern gegen Frankreich. Der Unterschied, ist das Kobe wenigstens erkennt, wann er ein Spiel in die Hand nehmen muss. Das er mit diesem Team schlecht mit Phoenix, SA oder Dallas mithalten kann liegt ja nicht an ihm. Aber Dallas hat jetzt zwei Jahre in Folge gegen klar schlechter besetzte Teams verloren.
Ist also vielleicht ein 'bißchen' gewagt zu behaupten, Dirk trifft seine Fade-away-Dreier wenn er MUSS. Außerdem geht es hier nicht um Dirk, sondern um Kobe und LeBron. Und wenn man sich die Stats der letzten Saison ansieht, ist Kobe schlicht eindeutig der bessere Scorer gewesen. Ich sag ja auch nicht: LeBron James ist mMn besser als Guido Grünheid, weil ich keine absoluten Ausdrücke gebrauchen darf.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Und wenn man sich die Stats der letzten Saison ansieht, ist Kobe schlicht eindeutig der bessere Scorer gewesen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, schrieb bender (oder wer auch immer), dass man Kobe durchaus als besten Scorer betrachten kann (was ich übrigens auch tue), LBJ im Gesamtpaket (also auch Passen) offensiv der Bessere sei.
Was streitet ihr euch dann? :crazy:
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ohne jetzt wieder ein neues Thema anfangen zu wollen:
Mit dem "Im Übrigen trifft der Diggler auch seine Fade-away Dreier wenn er sie nehmen muss" wollte ich eigentlich nur sagen dass Dirk normalerweiße gar nicht zu dieser schwierigen Variante greifen muss. Hört sich komisch an aber je nach Gegenspieler braucht er das einfach nicht. Kobe hingegen ist körperlich seinen verteidigenden Gegenspielern nicht so überlegen wie Dirk. Mehr wollte ich nicht sagen ;)

Was das mit den Playoffs Vergleichen jetzt sein soll versteh ich nicht ganz. Damit kannst du unmöglich andeuten dass Dirk seine Dreier nicht trifft. Ich nehme an du willst damit sagen, dass er den Killerinstinkt nicht hat und nicht so wie Kobe weiß wann er "übernehmen" muss. Da hab ich einfach eine andere Meinung. Dirk war schwach gegen Miami aber wenn Dallas ihn gebraucht hat, in der Crunchtime war Dirk meistens zur Stelle. Wäre Wade mit seinen Clutch-Shots und Freiwürfen gewesen, würden auch diese Plays mehr Anerkennung kriegen.

Und der Guido Grünheid Vergleich ist einfach ein ganzes Stück übertrieben. Da kann niemand objektiv sagen dass Guido besser als LeBron ist. Aber das schon fast als Fakt hinzustellen, dass Kobe der bessere Scorer als LeBron ist, dafür sind beide einfach viel zu nah dran als das man sowas sagen kann.
 
H

Homer

Guest
Soweit ich das in Erinnerung habe, schrieb bender (oder wer auch immer), dass man Kobe durchaus als besten Scorer betrachten kann (was ich übrigens auch tue), LBJ im Gesamtpaket (also auch Passen) offensiv der Bessere sei.
Was streitet ihr euch dann? :crazy:

Ich streite mich mit niemanden. Und mit Bender stimme ich sogar überein ;). Ich habe auf den Post von Vernon reagiert, der meint, Kobe wäre (immer noch) ein Egozocker.

@66'Wins:
Sorry, hab deinen Satz falsch verstanden. Ich will hier auf keinen Fall eine "kann Nowitzki in entscheidenden Situationen übernehmen oder nicht"-Diskussion. Sowas hatten wir schon gefühlte 1000 mal.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@66'Wins:
Sorry, hab deinen Satz falsch verstanden. Ich will hier auf keinen Fall eine "kann Nowitzki in entscheidenden Situationen übernehmen oder nicht"-Diskussion. Sowas hatten wir schon gefühlte 1000 mal.

Gut ich glaub wir sind sowieso größtenteils gleicher Meinung :p
 
Oben