Wenn Argentinien nur mit einer B-Mannschaft spielte, taten es die USA auch. Denn ich hab keinen Garnett oder Duncan bei der Americas gesehen, du etwa?
Aber was rede ich? Natürlich ist es bei den USA völlig egal, welche Spieler sie schicken. Nur bei den anderen Teams ist es das nicht. Mit dem Maß wird hier eh schon seit 2002 gemessen.
Sag mir bitte wo ich geschrieben habe, dass es bei den USA egal ist, wen sie schicken? Du wirfst mir das hier vor. Das möchte ich gerne belegt haben. Du kannst mir nciht irgendwas vorwerfen, wenn du dafür keinen Beleg hast. Ich verlange hierdrauf eine Antwort, weil ich mir nicht irgendwelche Dinge vorwerfen lasse.
Ich würde übrigens diese Manschaft der USA als A-Manschaft sehen, auch wenn KG oder TD nicht dabei sind. Betonung liegt auf
Manschaft. Du bist ja der Meinung, dass man am besten 12 Stars im Team haben sollte ( u hast mal geschrieben in einen anderen BEitrag, dass ein Team nicht zuviele Stars haben kann).
Ich sehe das
grundlegend anders. Teamchemie ist extrem wichtig, wie gut die Spieler
zusammen spielen können. Wie gut sie sich ergänzen usw usw usw. Was bringt der USA z.B. ein Wade, wenn dessen Spiel nur im begrenzten Maße unter FIBA-Regeln von Nutzen ist? Duncan oder Garnett (die von dir genannten Spieler) würden der Manschaft natürlich weiter helfen bzw. sie weiter verstärken, aber du vergisst etwas ganz wichtiges:
Keine andere Nation hat in der Spitze eine so große Qualitätsdichte.
Stoudemire, Howard, Bosh gehören auch zur absoluten Extra-Klasse der NBA. Wenn jemand dir z.B. erklärt, dass das Team der Argentinier nicht toll besetzt gewesen ist, sagst du, "dass diese Ausreden für die Amerikaner nicht gelten". Du machst hier Vergleiche, die man so gar nicht machen darf. Der Qualitätsverlust bei den Amis fällt doch viel geringer aus, als es z.B. bei den Argentiniern der Fall ist, wenn z.B. 2-4 tolle Spieler absagen. Du sagst doch immer dass die NBA so stark ist, und die Amerikaner so tolle Basketballer sind, so dominant sind.
Gerade deswegen, stellen die Amerikaner - selbst, wenn sie eine B-Team aufstellen -
indiviudell immernoch das beste Team.
Egal, wen sie schicken, wird es dadurch natürlich nicht, weil Harmonie, Zusammenhalt und gutes Zusammenspiel im Basketball einfach zu wichtig ist. Wenn z.B. die USA-Manschaft von 2002 harmoniert hätte, sich richtig vorbereitet hätte, hätten sie trotzdem den Titel geholt, auch wenn nicht die individuellen besten Spieler dabei ware. Denn sie waren individuell den anderen Manschaten immernoch überlegen, aber die (herausragenden) individuellen Fähigkeiten der Spieler macht noch lange keine gute Manschaft, egal wieviel Stars dabei sind. Dafür haben die anderen Nationen zuviel aufgeholt, als dann man nur durch individuelle Klasse ein Spiel entscheiden (oder dominieren) kann (siehe Dream Team I). Diese Zeiten sind vorbei.