Bender, es ging zunächst darum, dass Du mich indirekt der Lüge bezichtigst und mich als Träumer abstempelst. Daraufhin habe ich Dir Quellen genannt, die wohl für jeden hier im Forum ersichtlich meine Aussage bekräftigten.
Darauf bist Du zunächst nicht eingegangen, nach dem Motto "Beleidigen kann ich Jeden und Alles, auch wenn ich total widerlegt werde, ist es mir egal, sieht mich eh' keiner hier hinterm Rechner". Diese Deine Haltung ist nicht nur mir, sondern auch anderen Usern aufgefallen. Du wirfst irgendwas in den Raum, wirst total widerlegt und verkriechst Dich dann. Sehr männlich!
Dann kommst Du, welch Wunder, mit deiner Statistik an, die fiktive! Werte aus der NBA mit faktischen! Werten aus der FIBA EM vergleicht. Der Vergleich an sich ist schon so hanebüchend, dass es mich schon in den Fingern juckte, als ich das las.
Hast Du bei Deiner außerordentlich "sorgfältigen" Suche nach Statistiken, die Deine These stützdem sollten, bedacht, dass bei den FIBA Werten auch die Fouls am Ende eines Spiels mit Inbegriffen sind? Dass es im Basketball oft in den letzten 2 Minuten zu elend langen Unterbrechungen kommt, die durch taktische Fouls bedingt sind, muss ich Dir hoffentlich nicht auch noch erklären.
Diese Fouls sind aber in deiner NBA Statistik nur partiär berücksichtigt. Zwar hast Du, nehme ich an, alle Fouls aus 48 min. runtergerechnet auf 40 min., dieses schemenhafte, engstirnige Denken ist aber völlig fehl am Platz, in Anbetracht der o.g. Ausfühungen zu den FIBA Spielen. Denn diese Statistik errechnet Dir doch nur den Anteil der Fouls in den letzten 2 Minuten, aufgeteilt auf die gesamte restliche Spielzeit.
Falls Du es nicht verstanden haben solltest: Die Fiba Statistik hat auch alle Fouls in der Crunchtime mit drin. Dein Rechenexempel aus der NBA hat eben nicht absolut alle Fouls aus den letzten Minuten drin.
Selbst, wenn es denn so wäre, dass bei der FIBA EM deutlich mehr Fouls gepfpffen werden: weshalb würde das mit dem von Price und Kidd Gesagten nicht konform gehen?
Solche Ausführungen wollte ich aber allen ersparen, da ich nicht vor hatte, im Netz den Oberlehrer zu spielen. Was aber bei Dir irgendwie manchmal doch angebracht ist.