Redemption
Nachwuchsspieler
Genau, ich setze andere Maßstäbe. Die Parallele ,die du da ziehst, ist ja richtig. Das WM-Team der USA war aber immernoch die beste Manschaft (individuellen Stärken gesehen), konnte ihr Potenzial aus meiner Sicht nur nicht umsetzen (meine Beobachtung), aus welchen Gründen auch immer.
Ich finde du machst einen entscheidenen Fehler. Anhand einer einzigen Parallele (dass spieler absagen) sagst du, dass man bei beiden Teams die gleichen Maßstäbe setzen muss. Du kannst es doch nicht an einer einzigen Sache abhängig machen, ob du Manschaften mit den gleichem Maßstab berachtest. Und das machst du hier... Das verstehe ich noch nicht ganz. Bitte um Aufklärung...
Diese Team stehen in direkter Konkurrenz zueinander. Sie spielen in derselben "Liga" (Weltmeisterschaft, Olympia), wieso sollte ich also verschiedene Maßstäbe ansetzen? Die Länder verfügen über verschiedene Spielerkapazitäten (u.a. die Anzahl der Basketballer/Einwohner in den Ländern), aber man hat sich dafür entschieden diese Länder gegeneinander antreten zu lassen und sie in direkte Konkurrenz zu stellen. Da macht es dann für mich keinen Sinn verschiedene Maßstäbe zu setzen. Man muss halt damit leben, dass es verschiedene Gegebenheiten gibt. Solche Unterschiede gibt es auch in der NBA (große Märkte) oder Euroleague (unterschiedliche finanzielle Möglichkeiten).