D@X
Nachwuchsspieler
also griechenland als schlechtes defensiv-team hinzustellen finde ich ziemlich gewagt. Gerade auf den Guardpositioen mit diamantidis (bester verteidiger der euro-league) kann man schon irgendwo druck auf den flügeln ausüben.
Nein, eigentlich nicht. Vielleicht besiegen sie China oder Angola mit ihrer achso gefürchteten Presse, aber die Guards der wirklich guten Basketballnationen lächeln da nur müde drüber.Ich kenn derzeit keine Nationalmannschaft, die auf einem derartig hohen Niveau verteigen kann wie Griechenland. Diamantidis, Papaloukas und Hatzivrettas gehören mit Sicherheit zu den 5 besten Verteidigern (unter den Guards) in Europa. Zudem sind bis auf Papadopoulos und Rentzias alle überdurchschnittlich gute Verteidiger. Doch nicht diese individuelle Stärke, sondern gerade die Eingespieltheit in der Verteidigung als Team macht Griechenland hinten so stark. Gerade beim letzten Spiel des Aksopolisturniers gegen Slovenien hat man mal eben in 5 Minuten durch starke Verteidigung den Gegner platt gemacht. Nur um ein ganz junges Beispiel zu geben - nicht dass es nicht mehr an der Zahl davon geben würde.
Gegenfrage: Welche Mannschaft hat denn deiner Meinung nach eine starke Verteidigung?
Öh...wann hat Redzias noch mal das letzte Mal für Griechenland gespielt?Nik Da Greek schrieb:Zudem sind bis auf Papadopoulos und Rentzias alle überdurchschnittlich gute Verteidiger.
Öh...wann hat Redzias noch mal das letzte Mal für Griechenland gespielt?
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Wie kommts eigentlich, dass Carmelo regelmäßig der beste Scorer der Amis ist?
Kommt er mit den FIBA Regeln am besten klar, oder wirft er bloß mehr als alle anderen? Oder liegts daran, dass er viel auf der 4 spielt und deutlich schneller ist als seine Gegenspieler?
Warum denn nicht? Immerhin war er vergangene Saison zweitbester Scorer der Liga und hätte ohne Iversons Ankunft vielleicht die Topscorerkrone gewonnen. Ich sehe da keine andere Rolle als in der NBA. Er ist nunmal neben Kobe Bryant (und vielleicht Gilbert Arenas) der beste Scorer der Welt.Mal eine kleine Zwischenfrage:
Wie kommts eigentlich, dass Carmelo regelmäßig der beste Scorer der Amis ist?
Turnier-Topscorer Barbosa bei 4 Punkten zu halten ist auch nicht schlecht
Sie sind kein schlechtes Defensiv-Team, und auf europäischen Maßstab sicherlich ein sehr gutes. Aber das ihrer Guards die wirklichen Topspieler der USA, Argentiniens und Spaniens kein bisschen halten können, wurde mehrfach deutlich.also griechenland als schlechtes defensiv-team hinzustellen finde ich ziemlich gewagt. Gerade auf den Guardpositioen mit diamantidis (bester verteidiger der euro-league) kann man schon irgendwo druck auf den flügeln ausüben.
Die einzig wirklich gute Verteidigung haben derzeit die USA. Mit "gut" meine ich wirklich herausragend. Jason Kidd und Kobe Bryant können auf Guards einen Druck ausüben, wie es keine fünf griechischen oder sonstigen Verteidiger machen könnten. Siehe gestern, und die Tage davor, und die kommenden Tage.Gegenfrage: Welche Mannschaft hat denn deiner Meinung nach eine starke Verteidigung?
Das stimmt. Und die Sportseiten sowie die Mitspieler sind voll des Lobes für Bryant`s Defense. Endlich scheint er auch dort mal wieder zu zeigen, was er drauf hat.
Der Grund hierfür liegt wohl vor allem daran, dass er beim US-Team nicht, wie es bei den Lakers nunmal der Fall ist, den Hauptteil der Offense schultern muss.
Ganz ehrlich habe ich meine Zweifel, ob eine Mannschaft wie Venezuela 69 Punkte gegen Griechenland machen würde...Die einzig wirklich gute Verteidigung haben derzeit die USA. Mit "gut" meine ich wirklich herausragend.
Gute Defense entscheidet sich nicht anhand der gegnerischen Punktezahl, sondern anhand der gegnerischen Trefferquote. Ob 69, 89 oder 200 Punkte wäre völlig egal, solange sie sie mit 33% Trefferquote aus dem Feld werfen (was Venezuela getan hat).Ganz ehrlich habe ich meine Zweifel, ob eine Mannschaft wie Venezuela 69 Punkte gegen Griechenland machen würde...