FIFA 08 vs. PES 2008


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
  • Passsystem ist so schlecht, dass ich manchmal nur noch am verzweifeln bin (einfachste Pässe über 5 Meter werden zur Mega-Herausforderung...also bitte :gitche: )

Also wenn ich mir den Grottenkick anschaue, den unsere Nationalelf bisher abliefert, dann sind die von dir beschriebenen Passschwächen mehr als realistisch...:D :rolleyes:
 
C

Chronos

Guest
Spielt keiner mehr von euch?? Ich hab mir gestern Fifa 08 geholt und bin positiv überrascht.Seit meinem letzten Fifa (06) hat sich viel getan.In der zwischenzeit hab ich mich mit PES 6 vergnügt,jedoch hat sich bei PES 2008 kaum was verändert:cry: .Nja aber Fifa gefällt mir wirklich gut
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
bin in den USA und es gibt hier kein Pro Evolution Soccer 2008!!!

Wie kann das sein? Bei Gamestop und so nen andren Laden haben die gemeint, dass kommt erst im Frühjahr raus. Und sie wollten mir nicht glauben, dass es Freunde in Deutschland schon haben. Wie kann das sein?

Bei Amazon.com gibt es das Spiel auch nicht. Finde das sehr seltsam.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Also wenn ich mir den Grottenkick anschaue, den unsere Nationalelf bisher abliefert, dann sind die von dir beschriebenen Passschwächen mehr als realistisch...:D :rolleyes:

Guter Punkt. :D

Ich habe mich jetzt ein bisschen besser daran gewöhnt, auch wenn ich manches immer noch blöd finde, so finde ich jetzt andere Wege um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Liegt es eigentlich an mir oder sind die Onlinegegner wirklich alle so schlecht? ;) Alle nehmen Barca, alle verlieren haushoch.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also der Kerl der bei PES 2008 den Schiedsrichter programmiert hat, hätte echt Prügel verdient! Ich bekommen so oft gelbe Karten für Grätschen/Zweikämpfe die nicht mal ein Foul waren und mit Roten schmeißt er auch ganz gerne wild & recht willkürlich um sich herum:idiot:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Konsequente Regelauslegung. Was mich daran aber ärgert ist, dass der Computer für oftmals die selben Aktionen kein Gelb/Rot sieht.

Diese Woche soll wohl ein Patch für die PC-Version erscheinen, der die erheblichen Performance-Probleme ausbessern soll.

Edit: Der Patch wurde heute veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yinka Dare

Guest
Teilweise ist es aber 100t%tig nicht mal ein Foul. Aber trotzdem gelb...
Hat irgendwer eigentlich mal eine Patch mit orginalen Namen installiert?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Die PES Onlinespieler sind ja so ein Witz, da hat ja keiner was drauf und alle brechen sie die Spiele ab, wenn sie mal 4 Tore zurückliegen. :(

Gibts hier im Forum ein Opfer, äh, einen Gegner, der mal Bock auf eine volle Partie hat? :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
bei diesen **********en lags haben wohl nur wenige lust auf pes 08 online. der patch brachte auch sehr wenig verbesserung, der zweite patch sollte auch noch kommen, naja konami wird immer unbeliebter wenn man es so umhört, schade.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also ich habe gestern mal mit nem Kumpel zum ersten mal PES 2008 Online via XBL gezockt. Ist ja wirklich quasi nahe an der Unspielbarkeit. Wobei da oben stellenweise Pings von 3000 angezeigt werden, das kann nun auch nicht sein - aber trotzdem isses Grottenschlecht.

Mal ne Frage, wir haben sowohl ein Ranglistenspiel gegeneinander gemacht, als auch ein normales Spiel. Wo kann man die Spielstufe einstellen? War nämlich jedes mal auf "Anfänger", was ja wohl Meganervig ist. Haben nicht gefunden wo man auf Top-Spieler stellen kann.:confused:
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Seit wann stellt man online die Speilstufe ein? Sowas gabs bei PES 6 gar nicht, wäre mir neu wenn es sowas bei PES 2008 geben würde.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
spielstufe ?? jetzt wo du es sagst..
beim letzten teil kann ich mich aber auch nciht an diese option erinnern!?! im online modus gibt es die nciht , denke ich.
der online modus ist sowas von mies. 1 spiel gespielt und es hat mir gereicht, untentschieden nur!! beim letzten game war ich kurz davor es zu verkaufen und dann kam der patch, diesmal brauch konami wohl 2 patches sonst wird es dieses jahr auch ein evtl. früher verkauf vom game... komisch das man nciht in der lage ist, GUTe komplette spieel zu bringen! auch nba 2k8 hat bugs die einfach tierisch stören! online wie offline
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Seit wann stellt man online die Speilstufe ein? Sowas gabs bei PES 6 gar nicht, wäre mir neu wenn es sowas bei PES 2008 geben würde.

Ich hab e ja PES 6 nie Online gespielt, deswegen wundert es mich, das bei PES 2008 als Spielstufe "Anfänger" vorbelegt ist. Entsprechend reagiert auch die eigene KI Abwehr, es ist echt ein leichtes für den Gegner, da durchzurennen. Kann man das echt Online nicht umstellen? Gegen Kumpel zocke ich ja auch immer auf Top-Spieler wenn wir vor einer Xbox zocken, und das macht es deutlich schwerer!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
nee, leider geht die umstellung nicht!

übrigens, mich wundert echt dass so viele fifa 08 so schönreden. ich mein, außer der demo, hab ich beim cousin das game gezockt zwar net lange aber ausreichend um abzukotzen wenn ich mir PES dagegen anschaue. andererseits sind die ganzen lizenzen einfach genial.

was mich am meisten erstaunt, dass selbst eingefleischte PES fans mit fifa 08 zufrieden sind und es gut finden, gehts noch? :gitche: :D mein kumpel ist seit kurzem auch umgestiegen obwohl er fifa nie ausstehen konnte, fifa 07 hatte er 1 tag lang und mächtig abgekotzt, 08 findet er super. ich versteh die welt nicht mehr, diese träge steuerung da mit hunderten von KI bugs und beinahe null spielfluss... bäääh!

fifa 08 ist der erste teil welchen ich nicht gekauft habe, glaube fifa 95 war der erste oder gab es 94 schon? jedenfalls hab ich mit fifa 95 auf super nintendo (wie nba live übrigens auch) angefangen und mir jedes jahr gekauft. 07 hatt ich, fand es anfangs noch gut bis ich wieder PES auspackte ^^
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
was mich am meisten erstaunt, dass selbst eingefleischte PES fans mit fifa 08 zufrieden sind und es gut finden, gehts noch?

Das liegt halt daran, dass PES dieses Jahr so einen riesigen Rückschritt gemacht hat. :(
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Also ich muss sagen, dass ich Fifa 07 ganz gut fand. Aber als ich dann die 08er-Demo gespielt hab, wusst ich dass ich mir Pro-Evo hol, was mich nicht enttäuscht hat ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Das liegt halt daran, dass PES dieses Jahr so einen riesigen Rückschritt gemacht hat. :(

hört man auch meist von den pes freaks weil sie mMn schon viel zu satt und verwöhnt von pes sind und einfach zuviel des guten erwarten. ich find 2008 ist der beste teil der gesamten serie und ich habe sie auch alle gespielt. das gameplay war selten so realistisch, hab letztens ein fusi spiel auf premiere geschaut und irgendwie kam es mir doch tatsächlich kurzzeitig vor als würde ich pes 2008 zocken.

einfach die ganzen unendlich viele bewegungen, das gesamte passsystem, uvm. macht PES so ungeheuer stark und für ein videospiel ziemlich realistisch. so kleine sachen wie das mit dem rücken zum gegner drehen weil dieser den ball hart schiesst mit der gefahr im gesicht getroffen zu werden. alte teile wirkten hin und wieder wie kinderspiele (von menüsteuerung bis musik und manches im gameplay) aber das neue pes 08 macht für mich zumindest beinahe perfekten job, was fehlt sind die lizenzen und echte liga/champions league, etc. wettbewerbe.

jedenfalls, halbes PES ist immer noch besser als ne FIFA vollversion. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wie man bei pes 2008 von einem rückschritt zu pes 6 sprechen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. pes 6 war doch absolut next-gen-unwürdig. da konnten doch die ps2 versionen sogar mithalten.

fifa 08 hat deshalb nicht den anschluss verloren, weil es mmn bei bestimmten spielsequenzen wie torjubel etc. einfach realistischer aussieht. pes 2008 wirkt da immer bisschen statisch und puppenhaft. dazu die lizenzen bei fifa.

aber alles in allem kann man fifa nicht länger als 5 min spielen, wenn man vorher pes 2008 drin hatte.;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
pes 6 auf next-gen war wirklich grottig! nicht vom gameplay aber von der grafik her, alles sieht so verschwommen und verdreckt aus. ^^ wer 2008 ne weile zockt und kurz auf den 6ten teil nen blick wirft, der wird schnell zur kotztüte greiffen... :D

pes 2008 hat beinahe ne optimale grafik für fussballspiel verhältnisse, ea motzen bei fifa alles so schön auf aber die spieler sehen ihren vorbildern nur schwer änlich, ea benutzt jedenfalls einen merkwürdigen grafikstil, viele spieler wirken wie zombies auf extasy. :D

ich frag mich aber, wie konami es geschafft hat die gesichter der spieler bei pes 08 fast zu 100% so fotorealistisch zu gestalten. rest des körpers sieht nach 2D aus aber die gesichter sind der absolute wahnsinn!!!

und was ich am geilsten überhaupt finde, ist die wiedererkennung der spieler, vorallem der superstars wie c.ronaldo, ronaldinho, kaka, pirlo, uvm. zB. zock ich die meisterliga mitm ac milan, andrea pirlo bewegt sich wie der echte im fernsehen (so locker und lässig ohne hektik). nicht dass man die spieler nur von der weitperspektive schon erkennt, nein, sogar die bewegungen stimmen auch, traumhaft. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
das gameplay war selten so realistisch, hab letztens ein fusi spiel auf premiere geschaut und irgendwie kam es mir doch tatsächlich kurzzeitig vor als würde ich pes 2008 zocken.

Dann leg den Controller aus der Hand, wenn du Fußball schaust. ;)

@Jigga: Klar, die Grafik war nicht toll, aber das Gameplay war besser. Das habe ich seit Tag 1 gesagt und in der Zwischenzeit haben mich viele bestätigt (hat nicht letztens sogar der PES-Chefentwickler gemeint, dass es nächstes Jahr vielleicht kein neues PES gibt, weil sie mit dem diesjährigen so unzufrieden sind, dass sie alles neu programmieren wollen?).
 
Oben