FIFA 08 vs. PES 2008

The Great

Nachwuchsspieler
ich würd sagen, das liegt an der sehr guten gegn. abwehr. in den einfachen schwierigkeitsgraden kann man noch immer mit ein paar pässen in den freien raum leicht gewinnen.

Ne, das ist es nicht. Ich hatte schon mehrmals Aktionen, in denen der Spieler den Ball einfach nur nach vorne in den Lauf des Mitspielers passen muss, aber er ihm immer den Ball direkt zuspielt, anstatt in den freien Raum.

Bei PES 6 hatte ich dieses Problem seltener/fast gar nicht.

Francis3

Nachwuchsspieler
Das Spiel ist so sentationel sogar beim Verlieren hab ich immer noch spass daran:thumb:

Hatte letzten mal so ein geilen spannenden Spiel. Ich mit der Türkei gegen Argentinien. 2-1 für die Türkei und Argentinien macht druck. 88min. Heinze dribbelt in den Strafraum...er wird gestoppt...er fällt... ein Pfiff...ich schreie NEIN...uuuuuund Heinze bekommt die gelbe Karte wegen Schwalbe. Das waaaaaaar sooooo geil.

kickz

Nachwuchsspieler
ich will die Euphorie hier ja wirklich nicht unterbrechen, aber anhand der Erwartungen und der Meinungen von den Leuten hier, enttäuscht mich das Spiel ein wenig. Ich hab direkt mit der Höchststufe beim Computer angefangen, weil ich das Spiel von letztes Jahr kenne und recht erfolgreich war. Das Spiel wurde 5-1 gewonnen, ich konnte im Prinzip eigentlich nur einen der Außen schicken, Flanke und rein das Ding. Die Flanken etc. wurden wirklich überarbeitet und lassen sich großartig spielen. Aber sonst sehe ich keine Veränderungen am Gameplay, im Prinzip also nur eine schnellere etwas überarbeitete Version vom letzten Jahr. Naja, mal sehen, ob sich meine Meinung im Laufe der Tage noch ändert...

NarrZiss

Bankspieler
Habe ja auch schon geschrieben, das es viel zu schnell rote Karten gibt - wir hatten gestern auch wieder zig Platzverweise. ABER: Für diese Grätschen wenn sie in der Wiederholung gezeigt werden, würde es auch in der Bundesliga Platzverweise hageln. Das sind meist welche, wenn man nur den Mann trifft, brutal von Hinten, weil der Ball schon weg ist - also eigentlich gerecht.

Nach ner Weile stellt man sich drauf ein, und packt die Grätsche wirklich nur selten aus (so sollt es ja auch sein), denn is gibt ja mit A ne Extra Taste für Tackling. Einzig störend ist halt, das der Schiri da manchmal kein Fingerspitzengefühl zeigt, und bei ner Grätsche auch schonmal in der 5. Minute den Spieler vom Platz stellt, obwohl es das erste Foul überhaupt war. Da ist normal Gelb angebracht.

Jedenfalls geht nach jeden Foul das zittern los, was der Schiri denn nun für eine Karte zückt. Mein Kumpel und ich haben selten ne Partie mit 11 gegen 11 beendet - aber langsam wirds. Man muß halt diszipliniert spielen, und so Frustgrätschen einfach abstellen. Am Anfang hats mich megamäßig gestört - nun finde ich es mehr und mehr realistisch - da die Fouls bei ner Grätsche wirklich meist Gelb/Rot würdig sind.

Man muss dazu sagen, dass das normale Zweikampfverhalten, also ein normales Tackling enorm verbessert wurde. Im 06er war mir dies oft zu unsicher, sei es nun gegen Spieler oder gegen Com. Daher bin/war ich es immer gewohnt zur Grätsche zu greifen.

@Francis Sowas hatte ich auch schon. Einfach phänomenal :jubel:

@kickz Flanke drin? Dann musst du mir dein Wundergehimnis sagen, wenn bei dir jede Flanke drin ist. Meist bekommt dein Spieler vllt 3 von 10 Flanken und von diesen Abnahmen landet der Ball meist über den Tor. So war es jedenfalls bei mir immer. Was du schilderst erinnert mich eher an Pes 3

Warum fehlt eigentlich Donezk im Spiel. So muss ich wieder auf den Superpatch warten bis ich meinen Lucarelli bekomme.

Irgendwie hatte ich noch eine Frage, die ist mir nur leider wieder entfallen.

kickz

Nachwuchsspieler
@kickz Flanke drin? Dann musst du mir dein Wundergehimnis sagen, wenn bei dir jede Flanke drin ist. Meist bekommt dein Spieler vllt 3 von 10 Flanken und von diesen Abnahmen landet der Ball meist über den Tor. So war es jedenfalls bei mir immer. Was du schilderst erinnert mich eher an Pes 3

so war es beim Vorgänger, deshalb bin ich auch wirklich erfreut und überrascht, wie die Flanken jetzt klappen.

NarrZiss

Bankspieler
so war es beim Vorgänger, deshalb bin ich auch wirklich erfreut und überrascht, wie die Flanken jetzt klappen.

Bei mir wollen die Flanken immer noch nicht so recht klappen. Mal sehen, spiele mom auch meist auf Konter.

Meine Frage ist mir auch wieder eingefallen.

Ist euch auch aufgefallen, dass die gegnerischen Verteidiger den Ball sehr oft ohne Sinn einfach nur weghauen (zur Ecke oder auch mal ins eigene Tor?) Bei Lvl 4 war das eindeutig zu oft der Fall, aber Lvl 5 ist da auch nur geringfügig besser. Dadurch werden einen sehr viele Ecken geschenkt.

real

Nachwuchsspieler

gut, vielleicht gehts jetzt ein wenig zu leicht, aber ich bin trotzdem froh über diese entwicklung. auch bei echten spielen fallen sehr viele tore auf diese art und weise.
bei den vorherigen teilen hab ich mich über ein kopfballtor nach flanke aus dem spiel heraus schon fast so gefreut wie über ein fallrückziehertor so sleten ist mir das gelungen.

aber vielleicht findet man beim nächsten teil die goldene mitte was das angeht.

Spree

Bankspieler
so hab heut lang gezockt, auch 5 erfolge (gamerscore) gesammelt. unteranderem auch den "treffe aus mehr als 35 metern" hab mit adriano aus 42m den ball reingeballert! :smoke:

es gibt keine buggy gamerscores oder sowas, die kommen immer nach spielende, nur so zur info!

hab mittlerweile ca. 25 spiele gemacht, sehr viel zeit am editor verbracht und auch pokal (weltmeisterschaft) mit ITALIEN geholt (jaja buht mich aus, bin ewiger italy fan obwohl ich kein italiener bin :D) morgen beginne ich ne meisterliga mitm AC Milan :cool4:

ps. hab jetzt Classic Italy freigeschaltet. die namen sind da alle falsch, manche gesichter erinnern mich aber an alte spieler... zB Lon Barron sieht bissl aus wie Roberto Baggio (mit zopf und kevin kuranyi bart ^^) also wenn man internationale pokale gewinnt mit jeweilen national teams, werdem die classic teams freigeschaltet. man kann auch klassische spieler freischalten, kann es vllt sein dass erst dann die originalen namen/gesichter angezeigt werden :confused:

-EDIT-

19.10.2007 17:32 Uhr - Bei Pro Evolution Soccer 2008 gibt es nicht nur die aktuellen Fußballwunder zu bestaunen. In der freischaltbaren Mannschaft Classic Germany finden Sie unter anderem Sepp Maier, Gerd Müller, Uli Hoeness und "Loddar" Matthäus.

Auch die restlichen Klassikermannschaften mit Shearer, Gascoigne, Pelé, Jairzinho, Dunga, Maradona, Batistuta, Platini, Zidane, Papin, Van Basten, Zoff, Donadoni und vielen anderen internationalen Top-Spielern können über den Platz gejagt werden. Da unsere Kollegen von pcaction.de die gesamten Mannschaften freispielten, gibt es Bilder der Spieler und ihre Spielerwerte bei pcaction.de in der Galerie. Den Link zum Artikel finden Sie unterhalb unserer Meldung.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617983

also gibts die echten namen anscheinend doch, nur muss man halt die klassischen spieler auch freischalten. verdammt, das ganze kann ja lange dauern. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammler

Nachwuchsspieler
Also ich habe mir das Spiel gestern geholt. Gleich mit eine Freund einige Matches gezockt zockt. Geil, muss ich sagen. Die Karten sind echt vom Schiesrichter abhängig, wie in echt also.
Aber einen großen - entscheidenden - Kritikpunkt dürfte es geben. Wenn man zu zweit einen Cup zockt, ist es scheinbar nicht möglich, dass sich jeder ein Team nimmt und der andere jeweils die Gegner steuert. Oder gibt es da irgendeinen trick, dass man den Controller zum gegnerischen Team bringt?

Blayde

Bankspieler
Nicht wahr!?

Das wär ja eine riesen ******e. Wenn man zu zweit Pokal oder Liga spielt, will man sich doch nicht abwechseln müssen, sondern gegeneinander zocken.

Boah ich hasse es, wenn so unnötig wichtige kleine Features aus einem Spiel fliegen :mad:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
ich weiß nicht wo, aber ich habe gelesen das pro evolution soccer 2008 auf dem pc die gleiche nextgen grafik haben soll wie auf einer xbox 360 oder ps3. stimmt das, oder ist das blödsinn?

Spree

Bankspieler
das hat weniger mit grafik sondern engine zu tun. ja, pes 08 ist auf xbox 360, ps3 und pc gleich. man könnte sagen das erste sportspiel was aufm pc auch auf next-gen engine programmiert wurde. nächstes jahr sollen auch nba live, fifa, etc. folgen, endlich. langsam reichts mit der veralteten hässlichen engine der ps2...

Puschel

Nachwuchsspieler
Auch wenn die Frage vielleicht dumm klingt: Habe erst seit kurzer seit ne Playzen und ab heute Pro Evo...Wird es denn irgendwie Patches geben, die die Mannschaften alle richtig machen? Wenn ja: Wann ca.? Und dann die dumme Frage: Wie kriege ich den Patch dann auf meine Playstation? Danke im Vorraus :)

Malte

Bankspieler
Auch wenn die Frage vielleicht dumm klingt: Habe erst seit kurzer seit ne Playzen und ab heute Pro Evo...Wird es denn irgendwie Patches geben, die die Mannschaften alle richtig machen? Wenn ja: Wann ca.? Und dann die dumme Frage: Wie kriege ich den Patch dann auf meine Playstation? Danke im Vorraus :)

Ja, wird es. Ein erstes Optionfile mit den Original englischen Teamnamen existiert bereits. Als nächstes soll dann die Buli folgen.

Das File ziehst du dir aus dem Netz und packst es dir einfach per USB Stick auf deine PS3. Ist wirklich relativ einfach.

Spree

Bankspieler
zock seit 2 tagen meister liga mitm AC MILAN, gott macht das spass. so ein herrliches fussballspiel hab ich selten erlebt, was hat ich nicht alles an geilen und fraglichen situationen, atmosphäre und spannung sowie realistische ballphysik machen dieses spiel und allgemein PRO EVO SOCCER aus, bin begeistert! :thumb:

Malte

Bankspieler
Und ich finde Pro Evo dieses Jahr so Kacke. :(

Viel zu schnelles Gameplay, Flanken mit Raktentempo (Seitenwechsel sehen echt aus wie aus der Kanone geschossen), jeder Schuß geht auf das Tor (daneben oder drüber schiessen geht fast nicht mehr), jeder Pass kommt an, mit schnellen Spielern kann man teilweise leicht und locker über das ganze Feld sprinten.

Ich finde das Ding dieses Jahr so grausig und unheimlich Arcade. Man schiesst in jedem Spiel mindestens ein Traumtor und braucht so gar kein Können mehr.

Und die PS3 Version ist aus technischer Sicht ne echte Frechheit. Solche Slowdowns, Ruckler und Tearing Probleme auf einer Next Gen Konsole sind einfach nur Peinlich.

Bevor man mich jetzt steinigt, bleibt locker. Wenn euch das schnellere, aktionbetontere Gameplay zusagt ist das ja völlig ok (ich will euch nicht eurer Game schlecht reden) - es ist halt einfach nicht mein Geschmack. Und dabei hatte ich mich so auf mein Pro Evo gefreut :(

kickz

Nachwuchsspieler
Und ich finde Pro Evo dieses Jahr so Kacke. :(

Viel zu schnelles Gameplay, Flanken mit Raktentempo (Seitenwechsel sehen echt aus wie aus der Kanone geschossen), jeder Schuß geht auf das Tor (daneben oder drüber schiessen geht fast nicht mehr), jeder Pass kommt an, mit schnellen Spielern kann man teilweise leicht und locker über das ganze Feld sprinten.

Ich finde das Ding dieses Jahr so grausig und unheimlich Arcade. Man schiesst in jedem Spiel mindestens ein Traumtor und braucht so gar kein Können mehr.

Und die PS3 Version ist aus technischer Sicht ne echte Frechheit. Solche Slowdowns, Ruckler und Tearing Probleme auf einer Next Gen Konsole sind einfach nur Peinlich.

Bevor man mich jetzt steinigt, bleibt locker. Wenn euch das schnellere, aktionbetontere Gameplay zusagt ist das ja völlig ok (ich will euch nicht eurer Game schlecht reden) - es ist halt einfach nicht mein Geschmack. Und dabei hatte ich mich so auf mein Pro Evo gefreut :(

Word! obwohl die Flanken meiner Meinung eigentlich recht gelungen sind. Ich hab ne Meisterliga mit Manchester United angefangen, Computer auf "Topspieler". Wenn es mal nicht lief, bin ich mit Christiano einfach von der Mittellinie durchgesprintet und hab dann das Tor geschossen, dabei habe ich mich aber immer ******e gefühlt, weil ich eher Freund des technisch hochwertigen und mit genialen Pässen überhäuften Fussballs bin. Ein paar Mal haben sich wirklich gute Spielzüge spielen lassen, aber sonst ist das Spiel einfach unrealistisch, ist irgendwie nicht ganz mein Ding, naja,..

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Es gibt also doch noch Menschen, die ähnlich wie ich auch alles andere als begeistert von PES2008 sind. Ich hatte echt schon Angst, dass bei mir irgendwas nich stimmt. :crazy: panik: Denn bsiher hab ich nur gehört wie toll das Spiel ist. (außer im FIFA Forum:laugh2: ) Ich hab gestern nochmal die Demo gespielt. Und es bleibt dabei mir gefällt das spiel absolut nicht.
Ein paar nette sachen mit sicherheit dabei, aber ich kann nicht verstehn, warum das Gameplay so atemberaubend sein soll:confused: Und auch die meisten Spielerbewegungen sehen mMn so unrealistisch aus. Einfach so ein schnelles gezucke. Naja ist Geschmackssache und bei mir hats noch nich so gefunkt.

Oben