Das Game macht echt einen fantastischen Eindruck nach 3-4 Spielen. Gleich bei meinen ersten Spiel hat die Taktik Einstellung wer bei Standards nach vorne soll, bestens geklappt. Zagreb gegen Lok Moskau. Modric knallt aufs Tor -> Ecke. Modric läuft an und der Ball kommt genau zu Schildenfeld der ihn reinhämmert. Doch danach entwickelte Lok Moskau guten Druck das ich mich kaum noch Entfalten konnte. Strafe war der Ausgleich. Blieb dabei.
Man merkt auch wieder das jedes Spiel anders ist. Man spürt auch mit wessen Spieler man grad agiert. Normale unbekannte Player lassen den Ball schon mal verstolpern. Ein Modric zB ist wendig und blitzschnell, der typische Spielmacher eben. Die Zweikämpfe im Mittelfeld sind echt fein geführt, viel Gezerre und Geschubse wobei es auch mal einen Pfiff geben kann.
Die kleinen Details machen das Spiel noch runder. Bei einem Spiel wurde ein Flankenwechsel beim CPU versucht. Der Ball ging aber ins Aus weil er zu ungenau war. Was macht der Spieler der den Ball eigentlich abfangen wollte? Er klatscht höhnischen Beifall und winkt dann ab. Sowas geiles habe ich ja noch nie gesehen! Das war keine Zwischensequenz oder so, das passiert alles noch im Spiel kurz bevor der Einwurf ausgeführt wurde.
Die Atmosphäre ist auch wieder stimmig. Man merkt schon, ob man Derbys, brisante Spiele oder einfache Games macht. Es ist laut, die Schüsse hören sich wuchtig an, genauso wie Abpraller.
Bin mit dem Game sehr zufrieden. Auch der Schiri pfeifft bis jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Kann nur jeden raten sich das Game für die 360 zu holen. Keine Ruckler, nur Minimal in den Wiederholungen wobei das nicht wirklich stört.
PES 2008 -> Ein echter Fortschritt in Sachen Realismus beim Fussball! Grandios! Vorhin habe ich das Match Panathinaikos gegen Wisla Krakau gespielt (Übrigens das Mohammed Lewis Stadion rockt). Es gibt ne Ecke für die Polen, total ungefährlich. Mein Torwart springt zum Ball, hält ihn auch, lässt ihn abfallen auf einen Polen der einschießt. Was war passiert?
Im Replay war deutlich zu sehen wie ein Innenverteidiger von mir bedrängt wurde durch einen Krakauer. Im Getümmel flog der Innenverteidiger in dem Moment gegen meinen Keeper, als dieser den Ball schon hatte, so aber fallen lies. Der Mann auf der Linie konnte seinen Fuß nicht mehr hochreißen. Das war die geilste Situation die ich je in einem Fussballspiel gesehen habe. Realismus PUR! Viele Perfektionisten würden sagen, ihhh schwerer KI Fehler. Aber nein, das sah so super real aus und war auch das, was Seabass angekündigt hatte. Realistische Fehler die so im Fussball passieren können. Hab mich auch nicht geärgert, sondern war einfach nur begeistert.
Geil ist auch wie das Publikum im Hintergrund reagiert... Greift man an, stehen alle im Block auf und fiebern mit. Geht der Ball rein, reißen die Leute die Arme runter, fassen sich am Kopf. Geil!
Eben hatte ich mein bisher bestes Spiel. Helsingbord bei PSV Eindhoven. Schnell führe ich in der 51 Minute durch einen knackigen Flachschuss. Man merkte, PSV war schockiert! Schnell hebe ich im Doppelpass die Abwehr mit Larsson und co aus. Zack, 2:0. Plötzlich drehte PSV auf und startete eine Aufholjagd. Elfmeter und zack Farfan zum 1:2. Noch 20 Minuten zu spielen. Es gibt ein relativ harmloses Foul auf den Außen was mit Rot bestraft wird. Mein Kapitän Larsson beschwert sich beim Ref (Geile Animation!). Danach versuchte PSV alles... Totalangriff und in der 90 Minute hab ich ne Ecke. Chance auf der Linie und danach blitzschneller Konter. Farfan rennt alleine auf den Keeper zu, schießt rauf, der prallt ab. Der Ball rollt unglücklich nach unten, genau zu einen weiteren aufgeschlossenen Einhover der den Ball versenkt. 2:2! War das genial...
Super ist auch, das bei schnellen Freistößen kein Bildschirm mehr kommt sondern es direkt sofort weiter geht. Nett ist auch, das wenn man einen Freistoß hat, erst warten muss bis der Schiri den Ball freigibt. Man sieht wie er den Arm hebt und pfeifft.