FIFA 08 vs. PES 2008

D-Rose

Nachwuchsspieler
Welche Ligen bzw. Teams gibts denn? Bitte Bitte sagt mir das es Chelsea gibt. Also zumindenst die Spieler nur das Team mit anderen Namen.

Danke im Vorraus.

Blayde

Bankspieler
Chelsea das Team gibt es, ist aber nicht lizensiert. Spieler sind soweit ich weiß mittlerweile aber immerhin alle original, wobei ich mir nicht 100% sicher bin. Da hat PES doch jetzt irgendwie die FIFPro Lizenz, die für die Spielernamen zuständig ist...

Also solche Berichte machen einfach saumäßig Bock auf ein Spiel :)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad haste denn gespielt? Würd ich dann fürn Anfang wohl auch benutzen.

Craw1

Nachwuchsspieler
Spiel ist bei mir heute auch schon angekommen. Leider war ich in der Abreit und ich konnte es nicht in Empfang nehmen. Und als ichs abholen wollte war die Post zu. ******* Nachname Zahlung.
Egal morgen habe ich es und dann wird es bis zum umfallen getestet.

Aries

Nachwuchsspieler
Chelsea das Team gibt es, ist aber nicht lizensiert. Spieler sind soweit ich weiß mittlerweile aber immerhin alle original, wobei ich mir nicht 100% sicher bin. Da hat PES doch jetzt irgendwie die FIFPro Lizenz, die für die Spielernamen zuständig ist...

Also solche Berichte machen einfach saumäßig Bock auf ein Spiel :)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad haste denn gespielt? Würd ich dann fürn Anfang wohl auch benutzen.

Ich habe auf Fortgeschritten angefangen, da es mein erstes PES auf X-360 ist. Vorher nur PS2 gezockt daher muss ich mich erstmal einspielen mit dem Pad und alles. Habe jetzt mittlerweile auch ne Master Liga angefangen mit Dinamo Zagreb und rockt wirklich. Man muss halt aufpassen und konzentriert sein, Abwehrschnitzer werden meistens knallhart bestraft. Ist mir selber so ergangen als Roter Stern Belgrad mir in der 87 Minute das 1:0 reingehauen hat.

Noch dramatischer war es, als ich den UEFA Cup mir selber nachspielte. Ajax gegen P.Athen. War schon Rückspiel (Hinspiel ging 0:0 aus) und dann machen die im Rückspiel in der 90 Minute das Tor. Krass war auch der Kommentator "Jetzt ist das Spiel verloren. Das wars. So ein Gegentor in der letzten Minute!" so in der Art. Kam total trocken rüber, so wie man es aus dem TV kennt. Einfach geil.

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Ich habe jetzt auch 6 Matches mit meinem Kumpel hinter mir. Wir spielen den höchsten Schwierigkeitsgrad (bei Spieler gegen Spieler Pflicht) - das Spiel ist einfach nur Sahne. Die Grafik ist wirklich Top, die Spieler sehen stellenweise so echt aus. Der Kracher war, als mein Kumpel ein Tor mit Fernando Torres gemacht hat, und "Babyface" dann beim Jubeln den Daumen in den Mund gesteckt hat - wie in echt.:jubel:

Also, das ist Fußball pur - müßten wir morgen nicht arbeiten, hätten wir die ganze Nacht durchgezockt. Eine Kleinigkeit ist uns negativ aufgefallen: Der Schiri zückt total schnell die Rote Karte. Bei uns ist 3 mal innerhalb der ersten 10 Minuten, beim ersten Foul überhaupt, der Spieler nach der Grätsche gleich mit dunkelrot vom Platz. Fast jedes Foul wird mit ner Karte geahndet - hatten bestimmt insgesamt 8 Platzverweise in den 6 Spielen. Aber wenn man die Fouls im Replay sieht, sehen die auch böse aus - dafür würde es in Echt auch ne Karte geben. Aber so oft direkt beim ersten bösen Foul gleich Rot... - da hat man sich dann jede Grätsche 3x überlegt... :p

Auch ein wenig störend sind die ruckeligen Replays. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das ganze Spiel läuft super flüssig, aber bei Replays und auch beim einlaufen ruckelts wie sau. Das verdirbt so manche Wiederholung.

Aber nichts desto Trotz - PES 2008 ist mit Abstand die beste Fußballsimulation. Einfach absolut genial, was wir schon wieder alles für Szenen hatten, die soooo echt sind. Es spielt sich einfach echt, und Konami hat EA damit mal wieder die Schranken eiskalt aufgezeigt. Wer bei dem Spiel sagt: "Fifa 08 ist besser...", dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Ich weis wie ich meine nächsten Abende verbringe - nur gut das NBA 2k8 erst am 2.11. kommt...:smoke:

Paul

Nachwuchsspieler
Wie siehts mit der Lizenz aus, welche Clubs sind orginal dabei und welche Ligen?

Aries

Nachwuchsspieler
Spanische Liga, Französische Liga, Italienische Liga, Holländische Liga.

Bei Rest der Welt: Olympiakos Piräus, Panathinaikos Athen, AEK Athen, FC Porto, Benfica Lissabon, Sporting Lissabon, RSC Anderlecht, FC Brügge, AIK Stockholm, HjK Helsinki, IFK Göteborg, Hammarby IF, Helsingbord IF, FC Kopenhagen, Rosenborg Trondheim, Dinamo Zagreb, Lokomotive Moskau, Spartak Moskau, Dynamo Kiev, Wisla Krakau, FC Basel, Roter Stern Belgrad, FC Bayern München. Müssten alle sein, kann auch sein das ich was vergessen habe. Jedenfalls sind ALLE Rest der Welt Teams original lizenziert... Was absolut hammer geil ist meiner Meinung nach!

Englische Liga gibs auch, aber richtige Namen, bloß falsche Trikots, Wappen etc... Einzig Tottenham und Newcastle sind Original dabei!

Francis3

Nachwuchsspieler
Spanische Liga, Französische Liga, Italienische Liga, Holländische Liga.

Bei Rest der Welt: Olympiakos Piräus, Panathinaikos Athen, AEK Athen, FC Porto, Benfica Lissabon, Sporting Lissabon, RSC Anderlecht, FC Brügge, AIK Stockholm, HjK Helsinki, IFK Göteborg, Hammarby IF, Helsingbord IF, FC Kopenhagen, Rosenborg Trondheim, Dinamo Zagreb, Lokomotive Moskau, Spartak Moskau, Dynamo Kiev, Wisla Krakau, FC Basel, Roter Stern Belgrad, FC Bayern München. Müssten alle sein, kann auch sein das ich was vergessen habe. Jedenfalls sind ALLE Rest der Welt Teams original lizenziert... Was absolut hammer geil ist meiner Meinung nach!

Englische Liga gibs auch, aber richtige Namen, bloß falsche Trikots, Wappen etc... Einzig Tottenham und Newcastle sind Original dabei!

Wos? Ich dachte die türkischen Istanbuler Teams sind auch dabei. Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas?

Spree

Bankspieler
man PES 2008 ist sooo geil, macht einfach süchtig. :smoke:
bin gestern nacht voner spätschicht gekommen, hab bis in den morgen gezockt und konnt nicht aufhören, vieles fühlt sich wie echtes fussball an, wahnsinn. am geilsten war mein spiel gestern mit holland gegen england, ging 2:2 aus, in der verlängerung alle spieler sowas von müde... dann elfer-schiessen... beckham verfehlte, haha :teufel: ich gewann. ^^ dank dem neuen PES werd ich endlich mal wieder länger vor der glotze sitzen, in den letzten wochen wars doch recht langweilig.

dieses feature hier ist ziemlich fett, allgemein der ganze EDITOR ist top!!

Das bin ich, das ist mein Spiel: PES 2008
news_8863_thumb.jpg

Link: http://www.xboxfront.de/news-1369-8863-Pro_Evolution_Soccer_2008.html

@Gr8: vielleicht stimmt was mit deinen augen nicht? :D aufm hdtv (wir haben ja den selben sammy glaub ich ;)) ruckeln viele spiele ebenfalls allein schon die live 08 demo ist ne frechheit. aber da gibts soviele beispiele, hab 15 demos drauf, davon ruckeln 12 locker, PS3 und 30 fps ist ja nix neues. am meisten fällts auf wenn man diese spiele dann direkt mit xbox 360 vergleicht, da liegen echt welten dazwischen was das flüssige gameplay betrifft. ausnahmen gibts natürlich, zB gibts bei spielen wie vitua tennis 3, etc. null ruckler aufer PS3, aber bei den meisten leider schon. allein madden 08 bekam abzug für die ruckler bei IGN (360 version 8.7 punkte / PS3 version 7.7 punkte) kleines beispiel, betrifft viel mehr spiele, von GRAW2 bis Darkness, Rainbow Six Vegas, Live 08, usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben