Gut danke, dann werd ich da mal nachschauen. Irgendwie zwar seltsam, dass es in den Standardeinstellungen da nichts einheitliches gibt, aber wenn es sich so einfach umstellen lässt ist es ja kein Problem.
Das finde ich aber ganz gut so. So kann sich jeder das Spiel, zusätzlich zu den Schwierigkeitsgraden, noch individuelle Herausfordernder gestalten.
Du hast bei den Flanken 3 Einstellungs-Möglichkeiten:
Auto (hier brauchst du nur die ungefähre Richtung halten, den Rest (z.b. Flankenstärke bzw Länge) übernimmt der CPU. Das ist was für Gelegenheitspieler.
Semi (hier reguliert der CPU bei der Richtung mit, die Stärke bzw Länge ist dann eben abhängig von der Länge des Button-Drucks.)
Manuell (hier bestimmt du die Richtung und die Stärke der Flanke komplett selbst. Sehr schwierig, die ersten 50 Flanken landen im Toraus)
Das gleich gilt für das Passen und das Schießen. Beim Steilpass gibt es nur die Einstellung "Mit Hilfe" oder eben Manuell.
Ich kann dir nur den Tip geben, bei allen Einstellungen zumindest die Semi-Einstellung zu wählen. Du wirst schnell merken, dass du hier weitaus mehr Winkel spielen kannst, viel mehr Pässe gezielt in die Räume spielen kannst und das du auch beim Schießen mehr Möglichkeiten hast. Aber es macht das Spiel anspruchsvoller und eben auch schwieriger. Fehlpässe und Schüsse weit neben oder über das Tor gehören dann in jedem Spiel dazu.
Das find ich schon frech von EA muss ich sagen. Vor jedem Spiel extra umstellen zu müssen is schon ziemlich stressig mMn. Weiß man, ob das vllt mal mit nem Patch etc. behoben wird?
Ja, das ist ziemlich bescheiden gelöst. Patches wird es keine mehr geben, nur noch Kaderupdates. So zumindest der letzte offizielle Stand von EA.