FIFA 10


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hat hier noch jemand das Problem, dass im Managermodus schon nach dem 2. oder 3. Spieltag die halbe Mannschaft völlig erschöpft ist?

Ja, das ist leider zu Beginn so. Da hilft nur das Fitness-Level so schnell es geht auszubauen, am besten die Kohle sofort da hinein stecken.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
So das wars mit Fifa 10 für mich. Sollen sich meine WG Mitbewohner doch damit rumschlagen.

Autoswitching off. Der am schlechtesten positionierte Spieler rennt einem freien Ball hinterher und ich kann ihn nicht stoppen oder Spielerwechseln, egal wie oft ich draufdrücke...:wall:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
So das wars mit Fifa 10 für mich. Sollen sich meine WG Mitbewohner doch damit rumschlagen.

Autoswitching off. Der am schlechtesten positionierte Spieler rennt einem freien Ball hinterher und ich kann ihn nicht stoppen oder Spielerwechseln, egal wie oft ich draufdrücke...:wall:

Du solltest nicht ständig nur schreiben das du jetzt die Schnauze voll hast, sondern wirklich mal ne Pause einlegen. Anscheinend bist du so genervt, dass dich jetzt schon Kleinigkeiten aufregen.

Der manuelle Spielerwechsel funktioniert immer dann nicht, wenn der Ball in der Luft ist. Das ist blöd gelöst, aber da kann man sich eben auch drauf einstellen. Nachteile hatte ich dadurch bisher nicht. Ich glaube ich habe mal ein Gegentor deswegen kassiert, weil ich nach einem langen Pass nicht schnell genug meinen Verteidiger angewählt bekommen habe. Passiert halt mal, aber so selten das man sich darüber eigentlich kaum groß aufregen braucht. Am Boden geht der manuelle Spielerwechsel ohne Probleme. Ich hatte bis jetzt jedenfalls keine und ich habe schon hunderte Spiele gemacht.

Ich glaube bei dir kommt gerade einfach alles an negativen Erlebnissen zusammen. Da ist man dann super empfindlich und da fällt einem alles doppelt negativ auf. Wenn der Schiri mal wieder keine Ecke gibt (macht der gerne, der Blindfisch) oder man mal wieder ein Kopfballduell verliert (obwohl das auch mal dazu gehört, selbst wenn man eigentlich gut steht und richtig drückt). Wenn man mal den richtigen Spieler nicht schnell genug angewählt bekommt (in Strafraumnähe wechsel ich immer mit dem rechten Stick und ich spiele beim Spielerwechsel nicht mehr komplett auf manuell, sondern habe den Balken auf 1 gestellt. Das hilft gerade bei Standart Situationen sehr, weil man dort schnell einen Tick zu langsam ist). Wenn man mal kein Foul gepfiffen bekommt oder wenn der Gegner jeden kleinen Stellungsfehler ausnutzt und das Tor schießt etc.

Ich kenne das von mir selbst. Wenn ich erstmal genervt bin, dann rege ich mich über alles und jeden auf.

Mach mal ne Pause, damit du das Game wieder relaxter angehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nein nicht nur in der Luft, sondern auch wenn der Ball nach einem Zweikampf frei auf dem Boden liegt. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man wenigstens einen Ball nahen Spieler bekommt. Das ist aber nicht der Fall. Das war bei 09 so bzw. bei 09 konnte man wenigstens den Spieler noch wechseln.
Wenn ich also pro Spiel immer einmal die Situation hab, dass nach einem Zweikampf der Ball frei liegt, 2 meiner Spieler daneben stehen, sich dumm anschauen, dann aus 6 metern ein anderer meiner Spieler angelaufen kommt um den Ball zu holen, dabei einen meiner eigenen Spieler umrennt, sich Beide hinpacken, der Gegner den Ball seelenruhig aufsammeln kann und ein Tor schießt, weil sich gerade herausstellte, dass mein linker Außenverteidiger, meinen Innenverteidiger über den Haufen gerannt hat UND ich diese 5-6 Sekunden des Wahnsinns nicht durch einen Spielerwechsel aufhalten kann...dann dreh ich einfach nur am Rad.

Ich reg mich hier gar nicht über einzelne Situationen auf, sondern alles was ich hier schreibe, passiert mir hier mindestens 10 mal. Darum schreib ich den Dreck ja überhaupt auf. Wenn also zum 10 mal mein Spieler mit Schmerz verzerrten Gesicht im gegnerischen Strafraum liegt, weil er zuvor vom Gegner umgesenst wurde, dann steht das auch hier. Wie war das nochmal mit Foul von hinten in die Beine ? Ist es da nicht egal, ob man den Ball trifft oder nicht ?

Ich kann sehr gut unterscheiden, ob ich Fehler mache oder das Spiel versucht mir in den Arsch zu ****** in dem es mir mitteilt "Nein, so machst du dieses Spiel keine Tore und das werd ich zu verhindern wissen". Wenn also der Gegner öfters im Strafraum frei köpfen kann, ist das mein Fehler und ich weiß es beim nächsten mal zu verhindern. Wenn die CPU mich aber im Strafraum versucht mit Händen und Füßen zu vergewaltigen, dann stimme ich dem internationalen Tenor ein (Fifa 10 is scripted).

Wenn diese Momentumphasen anfangen, weiß eigentlich jeder, dass er keinen Angriff starten sollte, weil dieser eh zu einem Ballverlust führt und der Gegner das Glück grad auf seiner Seite hat. In diesen Phasen hab ich früher versucht den Ball zu halten. Doch dieses mal funktionieren nicht mal einfache Pässe zwischen Innenverteidigern auf kürzerer Distanz, weil wie durch ein Wunder, diese Spieler nicht mehr in der Lage sind einfach Pässe zu spielen. Sollte man den Ball nicht durch angeblich schlechte Pässe verlieren, kommt stattdessen der Gegner angerannt und läuft einen einfach um. Natürlich wird kein Foul gepfiffen. Die einzigen Chance diese Momentumphasen zu überstehen, ist den Ball so oft wie möglich ins Aus zu treiben oder, wie die CPU, mit dem Ball rumrennen.

Letzte Woche hatten wir entdeckt, dass die taktische Einstellung einiger Teams so dermaßen für den Arsch ist, dass man mit ihnen nur mauern kann, weil diese weder in der Lage zu kontern noch ein Spiel auf zuziehen war. Nur bringt mauern nichts, wenn man innerhalb der WG um Siege spielt. Als man dann das random team auf seine Lieblingstaktik umgestellt hatte, spielten sie wie Götter, nur spürte man dann keinen Unterschied zum Lieblingsteam. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, weil es bringt seine Vor- und Nachteile.

Ich werd jetzt die PES Demo zocken. Yay..Spieler die rumlaufen, als ob sie in die Hose kacken...
Ich glaub ich Spiel dieses Jahr NBA 2k10...

PS: all das passiert auch meinen Mitbewohnern. Ich bin also damit nicht alleine.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Irgendwas mache ich dann anders als du, weil mir das so einfach nicht passiert. Ich habe gerade im MM eine ganz frische Saison mit Bayern angefangen, hab dort den 20 Spieltag und ich bin seit 11 Spielen ungeschlagen. 9 Siege und 2 Unentschieden. In den letzten 11 Spielen habe ich 7 Gegentore kassiert, das finde ich mehr als ok.

Das ich einen Spieler 5-6 Sekunden nicht anwählen kann, ist mir noch nie passiert. Das wäre auch so ein enormer Bug, dass man davon sicher schon gelesen hätte. Das sich 2 meiner Spieler Spieler nur dumm anschauen, anstatt einen freien Ball aufzunehmen, ist mir auch noch nie passiert.

Was mir passiert ist, gerade zu Beginn des Spiele als noch alles neu war, ist das sich meine Abwehrspieler im eigenen Strafraum gerne mal selbst umgestoßen haben und übereinander gefallen sind. Das passiert mir aber schon seit längerer Zeit nun nicht mehr, weil ich gelernt habe im Strafraum den ballführenden Gegner gezielt nur noch mit einem Verteidiger zu stören und nicht gleich mit 2-3 Verteidigern drauf zu gehen.

Das ich 10 Mal pro Spiel im Strafraum umgetreten werde, ist mir auch noch nie passiert. So viele Möglichkeiten mich im Strafraum zu foulen bekommt der COM auch garnicht pro Spiel. Ich bin meistens im Strafraum nach einer Flanke, da gibt es dann aber einen Kopfball oder eine Direktabnahme und wenig Zeit für den COM mich zu treten. Oder aber ich habe mich in den Strafraum gepasst, dann gibt es aber auch einen schnellen Abschluß, weil man naturgemäß kaum Zeit hat mit den Ball am Fuß innerhalb des Strafraums Mätzchen zu machen. Viel Zeit zum foulen hat der COM da einfach nicht, weil ich mir bereits eine gute Schußpositione herausgespielt habe, wenn ich denn schon im Strafraum angekommen bin. Der foult mich zwar auch und zwar oft ganz schön aggressiv, indem er z.b. einfach in mich hineinläuft, aber das passiert eher außerhalb des Strafraums. Ich erinnere mich an 2 Elfer Situationen, wo der COM mich klar umgegrätscht hat und der Pfiff ausblieb, aber das ist bei den vielen Spielen die ich bereits gemacht habe kaum der Rede wert.

Ich will nicht sagen, dass dir das nicht so passiert wie du es beschreibst. Ich wüsste nicht welchen Grund du haben solltest, das zu erfinden. Auf der anderen Seite kannst du mir glauben, dass ich das auch nicht erfinde und das ich dir auch keine Märchen erzähle wenn ich sage: mir passiert das so nicht.

Da du nichts erfindest und ich nichts erfinde, bleibt nur die eine Möglichkeit. Es liegt an unserer unterschiedlichen Art das Spiel zu spielen. Am Spiel selbst liegt es nicht, sonst müsste mir das ja auch passieren. Vielleicht liegt es an deiner Spielweise, dass dir solche Situationen eher passieren. Wie gesagt, dieses Übereinanderfallen kenne ich ja auch, aber das war ein Problem meiner zu aggressiven Spielweise. Genauso war das Aufrücken der IVs ein Problem meiner zu aggressiven Spielweise. Was anderes fällt mir sonst auch nicht dazu ein.

Schade das man sein Spiel gegen den COM nicht aufzeichnen kann. Ich wette wir würden große Unterschiede zwischen uns beiden im Spielstil feststellen.

Achso, es gibt keinen internationalen Tenor ala FIFA is scripted. Generell wird FIFA10 als das "freiste" FIFA aller Zeiten bezeichnet und das ist auch objektiv so. Alleine durch die neue 360 Grad Dribbelkontrolle hat man soviel Freiheit wie in keinem anderen Fußballspiel zuvor. Auch hat man bei FIFA10 soviele Möglichkeiten unterschiedliche Tore zu erzielen, wie in keinem FIFA zuvor. Das Spiel ist deutlich variabler, variantenreicher geworden, viel Freier und viel weniger gescripted als noch zuvor. Ich finde, das merkt man auch ganz deutlich beim spielen. Dazu muss man allerdings auch unbedingt den Autopilot bei den Controller-Einstellungen abschalten. Wer dort mit "Hilfe" spielt, kann natürlich auch keine Freiheit erwarten. Wie auch, wenn der CPU die Stärke und Richtung des Passes, der Schüsse und Flanken selbst reguliert und dafür sorgt, dass die immer ihr Ziel finden. Ich nehme aber eh an, dass du mindestens auf SEMI bei allen Einstellungen spielst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
http://forums.electronicarts.co.uk/...osoft-xbox-360/845483-fifa-10-scripted-7.html

Ich verliere ja nicht unbedingt Spiele, aber es sind diese Situationen, die mir den Spielspaß vermiesen. Bin mit dem HSV auch Meister geworden, also was solls, aber ich will mein Spiel nicht nur mit einer Methode gewinnen und wenn ich versuche ein anderes Spiel auf zuzwingen, dann wehrt sich die CPU auf unnatürliche weiße.

Und als Fußballfan solltest du eigentlich wissen, dass man auch in echt mehr Zeit und auch genug Raum hat um sich zu bewegen. Der Abwehrspieler hat doch immens Angst, dass sein Gegner an ihm vorbei zieht und er will ja auch keinen Elfmeter verursachen. Nach Möglichkeit treibt man den Angreifer dann zu zweit in die Ecke, macht die Passwege zu und zwingt ihn zum Fehlpass. Aber man rennt doch nicht wie ein Wahnsinniger auf den Angreifer zu und haut ihn von den Beinen...
Aber da gibts auch mehrere arten von Strafraumsituationen. Ballannahmen haben sie gut gemacht, weil die Verteidiger dicht beim Gegenspieler stehen um die Ballannahme zu verhindern. Aber sowas wie eine 1-1 Situation zwischen Angreifer und Verteidiger wo beide sich gegenüberstehen, gibt es nicht im oder vor dem Strafraum. Strafraumsituationen bestehen nicht ständig aus Direktabnahmen.

Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich hab jetzt mit allen Freunden gesprochen, die auch Fifa 09 gespielt haben und jetzt Fifa 10 spielen. Und auch die merken den Unterschied. Da diese aber eigentlich nur online für ihr Ranking spielen, ist es ihnen egal. Mir nicht.

Das der Manager Modus eine Farce ist, hab ich bisher ja noch ausgelassen.

Naja wie gesagt, wenn ich immer nur in einer Variante spiele, gewinne ich ohne probleme, aber das macht mir keinen Spaß. Wenn ich versuche schöne und gute Situation rauszuspielen und sie eigentlich gelingen sollte, werd ich dran gehindert. Und ich seh nicht ein, wieso ich dann noch weiter spielen soll. Da muss ich mich an eine Situation erinnern, wo ich 4 Gegenspieler ausgedribbelt hab und der letzte versucht hat mich mit einer Grätsche vorm Strafraum zu stoppen. Er ließ sich nicht fallen, wass eigentlich klug wäre, stattdessen springt er über ihn rüber. Weil aber die Sprung Animation so einen großen Radius hat, springt er weit am Ball vorbei und braucht so lange um sich wieder umzudrehen, so dass der am Boden liegende Spieler wieder aufstehen konnte und sich den Ball geholt hat. Da ich den Ball vorgelegt hatte, wäre es ein Foul gewesen.. tz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113

Bei aller Liebe, aber bevor du ernsthaft das EA Forum als meinungsbildend ansiehst, kannst du lieber ne Umfrage im Kindergarten durchführen. Da sind reifere Menschen unterwegs. Das lohnt sich nicht mal anzuklicken.

Aber mal persönlich gefragt; merkst du keinen Unterschied in Sachen Freiheit, wenn du FIFA10 mit den Vorgängern vergleichst? In FIFA09 habe ich z.b zig Tore immer und immer wieder auf die gleiche Art und Weise geschossen (ich sag nur Bogenlampen-Kopfball bei Eckbällen). In FIFA10 habe ich das nicht. Merkst du wirklich keinen Unterschied in Sachen Freiheit?

Ich sehe das echt komplett anders als du Vash. Ich spiele FIFA so variantenreich wie noch nie zuvor. Ich finde das man dieses Jahr viel, viel mehr Möglichkeiten hat, als die beiden Jahre zuvor. Ich finde es echt schade, dass ich dir beim Spiel gegen den COM nicht mal über die Schulter schauen kann. Mich würde echt interessieren wie du so spielst.

Unterm Strich hast du aber Recht. Wenn dich das Spiel nur nervt, dann würde ich es auch nicht mehr spielen. Das ganze soll ja Spaß machen.

Aber spiele nicht PES, wenn du dich über nicht gepfiffene Fouls ärgerst. Der Schiri in PES ist der blindeste Schiri überhaupt. Der pfeift erst, wenn es blutet. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Es geht hier nicht um reifere Leute, sondern in dem Forum sind die meisten Fifa Spieler versammelt, ob gut oder schlecht. Jedes andere Forum bietet dir viel zu wenig Support was Fifa Spiele angeht. Weder Neogaf noch IGN bieten dir genug. Und auch im EA Forum sind die Meinungen verschieden, aber da meine Leute genauso denken und sie auch keine Stümper sind und ziemlich gute Skills haben, bleib ich bei meiner Meinung.

Ich rede hier nicht von den verbesserten Kleinigkeiten wie der Schussfreiheit, Torwartfreiheit, Ballfreiheit. Sondern hier geht es um die Taktische Freiheit. Wie du bereits sagtest, flankst du fast immer rein oder passt dich in den Strafraum. Probier mal was anderes und versuch dich mit einem Dribbling in den Strafraum zu befördern und dann abschließen. Ich sag dir, es scheitern sehr oft am Abschluss. Ich bin ein guter Dribbler und komm eigentlich oft vorbei, aber wenn dann der zweite Verteidiger von hinten links/rechts angesaust kommt und mich von den Beinen holt, dann kann ich nicht mehr. Oder versuch mal wie Henry von Außen nach Innen zu ziehen und die Grundlinie entlang zu gehen und dann flach rein zu passen. Das sind alles Dinge, die bei Fifa 09 wesentlich besser gingen, als bei 10, auch wenn ich anfangs wirklich begeistert von der Spieler/Ball-Physik war.
Ich kann mich nicht mehr drüber begeistern, dass die Flanke fast jedes mal anders aussieht oder dass ich mit einem Pass die Abwehr ausgehebelt hab. Das ist nämlich fast immer dasselbe Prinzip. Man passt den Ball so lang rum, bis die Abwehr sich nicht schnell genug verschiebt und ein CPU gesteuerter Spieler in eine der Lücken durchpresst. Am leichtesten geht es natürlich, wenn die Abwehr in Rückwärtsbewegung ist und man einen Konter fährt.

Hier sowas z.B. passiert mir oft. Nur bin ich näher an der Strafraumgrenze, der andere Gegenspieler ist näher und ich krieg kein Foul gepfiffen.
http://www.youtube.com/watch?v=gzXuZ1OiDJc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=o_29QEvLGWY&feature=related
das zweite Dribbling im zweiten Video ist auch so ne ähnliche Situation.

Und wie bereits gesagt, Grätschen im Strafraum ist ja mal sowas von bekloppt, kommt bei Fifa aber viel zu oft vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich spiele oft mit Bayern und mit Ribery und Robben lassen sich 1gegen1 Situation oft gewinnen. Auch kann man mit den beiden gut von Aussen nach Innen ziehen und man kommt auch in den Strafraum und kann dann den typischen Cutback Pass spielen. Natürlich klappt das nicht immer, aber das ist ja auch gut so.

Wir kommen hier aber eh nicht mehr zusammen, weil wir offensichtlich ziemlich unterschiedliche Meinungen zum Spiel haben. Ich finde z.b. das man in FIFA09 deutlich mehr zum passen gezwungen war, weil man nur schwer am COM im 1gegen1 vorbei kam. In FIFA10 klappt das viel, viel besser und man kann gezielt mit guten, schnellen Spielern ins Dribbling gehen und den COM stehen lassen. Dieses typische hin und her passen ist bei FIFA10 dadurch einfach weniger ausgeprägt.

Aber wurscht jetzt. Ein paar Dinge kann ich verstehen (z.b. das der Schiri ziemlich einseitig pfeift und oft die kleine Rempler des COM laufen lässt), aber ein paar sehe ich eben einfach nicht so. Aber man muss ja auch nicht immer und überall einer Meinung sein.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Finde es komisch, dass sich der CPU anscheinend Vorteile verschafft indem er manche Werte seiner Spieler versteckt nach oben pusht.

Das gecheate gabs bei PES damals schon. Ist einfach nervig, wenn einem von den Stats her deutlich unterlegene Spieler einfach davonrennen, eine unglaubliche Ballbeherrschung und Schusstechnik haben.

Ich hatte testweise übrigens mal die Schüsse auf Manuell. Entweder meine Sticks sind kaputt oder die Einstellung ist absolut nicht zu empfehlen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe FIFA 10 und PES 10 jetzt auf beiden Fernsehern getestet.
Fazit: keines ist kaufenswert.

Entweder ich habe zu lange kein Fußball mehr gespielt oder ich bin bessere Spielphysik gewöhnt (von NBA und NHL).
Bei PES 10 hoppelt der Ball übelst, so daß man nicht anständig passen oder durchlaufen kann.
Bei FIFA klebt der Ball zwar am Fuß, aber dann hoppelt der zu sehr (entweder fliegt der beim Schuß auf Tribünendach oder kullert zum Torwart hin).
Ganz zu schweigen von den grottenschlechten Stadien und Zuschauern (bei NBA Live das beste Zuschauerfeeling).
Grafisch ganz klar PES besser, wenn auch nur marginal.

Also wenn Fußball für mich, dann PC und dann FIFA.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.484
Punkte
113
Ort
Austria
Grafisch ganz klar PES besser, wenn auch nur marginal.
lies dir den Satz noch mal in Ruhe durch. Ich musste lachen :D

Also wenn Fußball für mich, dann PC und dann FIFA.
ja bitte, viel Spaß damit. Du bist schon ein Unikat - du bist der einzige, den ich kenne und jemals kennen werde, der die PC-Version der Konsolen-Version vorzieht :wavey: hab nur den Vergleich Konsolen-09 zu PC-09. Wie man da den PC wählen konnte, ist mir schleierhaft. 10 wird wohl ähnlich sein, aber Hauptsache, du hast deinen Spaß ...
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Bei FIFA klebt der Ball zwar am Fuß, aber dann hoppelt der zu sehr (entweder fliegt der beim Schuß auf Tribünendach oder kullert zum Torwart hin).

Das passiert nur, wenn man die Schussleiste zu voll macht oder den Schussknopf nur leicht antippt. Man sollte dem Spiel nicht die Schuld für eigene Unfähigkeit was Fingerspitzengefühl angeht geben. :clown:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das passiert nur, wenn man die Schussleiste zu voll macht oder den Schussknopf nur leicht antippt. Man sollte dem Spiel nicht die Schuld für eigene Unfähigkeit was Fingerspitzengefühl angeht geben. :clown:

Sag' das Mal meinen Kumpel. Der regt sich wie ein verrückter auf und wundert sich warum ich alle Tore mache.
Jedesmal muss ich ihm sagen das er behutsam mit dem Knöpfchen umgehen soll und nicht wie ein verrückter Triggern, nur weil die Figur nach seiner Meinung nicht direkt reagiert. :rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hier auch nochmal :

Verkaufe meine 360 version (halbes dutzend mal gespielt) für 35 inkl. versand, keine zeit mehr dafür ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ja bitte, viel Spaß damit. Du bist schon ein Unikat - du bist der einzige, den ich kenne und jemals kennen werde, der die PC-Version der Konsolen-Version vorzieht :wavey: hab nur den Vergleich Konsolen-09 zu PC-09. Wie man da den PC wählen konnte, ist mir schleierhaft. 10 wird wohl ähnlich sein, aber Hauptsache, du hast deinen Spaß ...

Selbst mit der Tastatur läßt sich FIFA besser steuern als auf der Konsole. Da fallen wenigstens Tore, selbst wenn man länger auf den Knopf drückt.
Bei PES klappt das auch besser, allerdings scheinen da die Goalies doch arg schwach zu sein. NUn gut, von Valdes erwarte ich auch nicht viel. :D
Kann aber auch sein, daß ich mich erst mal an die PS-Steuerung gewöhnen muß. Das sind viel zu viele Knöpfe. Früher hatte man 4 Haupttasten, einen Kontrollstick und 2 Schultertasten. Das war noch ne gute Steuerung.
Aber bei dem Knöpfchenwahn heutzutage, wie soll da ein PC-verwöhnter und noch nie im Besitz einer PS-Konsole-Gamer zurecht kommen?

Ich gebe es auf, dann lieber NBA und NHL. Das klappt besser.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Hab mal ein paar Fragen zu Fifa10 auf der Ps3.
1. Wie kann ich vernünftige Flanken machen, bzw überhaupt beeinflussen, wie hoch/weit/schnell die Flanke geschlagen wird? Es gibt ja keinen Energiebalken, wie bei Schüssen oder Pässen. Hab auch schon mehrfach drücken versucht, wie es bei PES ja immer funktioniert hat, aber auch da keinen wirklichen Unterschied festgestellt, bzw das gefühlt gehabt es unter Kontrolle zu haben.

2. Wie kann ich den Schwierigkeitsgrad im Managermodus verändern? Hab leider am Anfang nur Profi ausgewählt, weil ich mir dachte, dass mir das fürn Anfang genügt, aber jetzt is eher so, dass ich schon froh bin, wenn ich mal ein Gegentor bekomme oder es nich >5:0 wird.

Giko
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hab mal ein paar Fragen zu Fifa10 auf der Ps3.
1. Wie kann ich vernünftige Flanken machen, bzw überhaupt beeinflussen, wie hoch/weit/schnell die Flanke geschlagen wird? Es gibt ja keinen Energiebalken, wie bei Schüssen oder Pässen. Hab auch schon mehrfach drücken versucht, wie es bei PES ja immer funktioniert hat, aber auch da keinen wirklichen Unterschied festgestellt, bzw das gefühlt gehabt es unter Kontrolle zu haben.

Du spielst bei den Flanken (und vermutlichauch bei den anderen Einstellungen wie Schuß, Pass, Steilpass) auf der Einstellung "mit Hilfe". Wenn du die Einstellung "Semi" wählst, gibt es auch einen Energiebalken.

Die Einstellungen kannst du u.a. unter Mein Fifa und dort unter, ich glaube es nennt sich, Steuerung/Controller-Einstellungen ändern. Mir fällt die genau Bezeichnung des Menüpunktes aus dem Kopf nicht ein. Da musst du mal nachschauen.

2. Wie kann ich den Schwierigkeitsgrad im Managermodus verändern? Hab leider am Anfang nur Profi ausgewählt, weil ich mir dachte, dass mir das fürn Anfang genügt, aber jetzt is eher so, dass ich schon froh bin, wenn ich mal ein Gegentor bekomme oder es nich >5:0 wird.
Giko

In ManagerModus kannst du den einmal eingestellten Schwierigkeitsgrad nicht mehr dauerhaft ändern, soweit ich weiß. Du kannst das aber vor jedem Spiel manuell ändern. Auch hier unter den Spieleinstellungen (da wo du z.b. auch die Spielzeit einstellst). Dieses Menü kommt , glaube ich, nachdem du die Trikotwahl getroffen hast und ist an gleicher Stell, wo du z.b. auch den Menupunkt fuer das Teammanagement zur Auswahl hast.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Du spielst bei den Flanken (und vermutlichauch bei den anderen Einstellungen wie Schuß, Pass, Steilpass) auf der Einstellung "mit Hilfe". Wenn du die Einstellung "Semi" wählst, gibt es auch einen Energiebalken.

Die Einstellungen kannst du u.a. unter Mein Fifa und dort unter, ich glaube es nennt sich, Steuerung/Controller-Einstellungen ändern. Mir fällt die genau Bezeichnung des Menüpunktes aus dem Kopf nicht ein. Da musst du mal nachschauen.

Gut danke, dann werd ich da mal nachschauen. Irgendwie zwar seltsam, dass es in den Standardeinstellungen da nichts einheitliches gibt, aber wenn es sich so einfach umstellen lässt ist es ja kein Problem.

In ManagerModus kannst du den einmal eingestellten Schwierigkeitsgrad nicht mehr dauerhaft ändern, soweit ich weiß. Du kannst das aber vor jedem Spiel manuell ändern. Auch hier unter den Spieleinstellungen (da wo du z.b. auch die Spielzeit einstellst). Dieses Menü kommt , glaube ich, nachdem du die Trikotwahl getroffen hast und ist an gleicher Stell, wo du z.b. auch den Menupunkt fuer das Teammanagement zur Auswahl hast.

Das find ich schon frech von EA muss ich sagen. Vor jedem Spiel extra umstellen zu müssen is schon ziemlich stressig mMn. Weiß man, ob das vllt mal mit nem Patch etc. behoben wird?
 
Oben