Fifa 15


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
So schnell kann es gehen, vor kurzem hättest du Fifa mitsamt dem kompletten EA-Konzern doch am liebsten auf den Mond getreten... :D

So langsam bekomme ich auch wieder ein klein wenig Lust, vielleicht probiere ich im Laufe der Woche mal ein paar Spielchen in Liga 2 aus - oder zur Sicherheit erstmal im online-Pokal bzw. gegen den ein oder anderen Kollegen...
:saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt halt endlich mal durch den 2fachen Aufstieg fast nur noch vernünftige Gegner, so macht es halt deutlich mehr Spaß, auch wenn man mal verliert, dann nicht durch eine Aneinanderreihung von irgendwelchen unglücklichen Zufällen. :)

Edit: Wieder der Titel, mal sehen was in Liga 3 jetzt noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

osmaniac

Guest
Gestern hatte ich pobleme mit ibrahomivic , hat mich gestern mit 3 toren ausm Pokal geworfen , trotz doppeldeckung:wall:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Wenn jemand mit Ibrahimovic spielen kann, dürfte er nahezu jedem ein paar Probleme bereiten... :D

Ich hatte gestern folgende Brainfart-Aktion duchgeführt, aus purer Neugier, langeweile mal folgendes Team gebaut - wollte mal wieder was neues ausprobieren:
http://wefut.com/en/squad/318764

...einfach weil ich Melo schon im Vorgänger abgefeiert habe, Sow interessant aussah und Emenike zu Beginn von Fifa 15 meine Tormaschine war. Einkaufspreise waren ganz okay (Melo IF, Sow IF) - lediglich Emenike war extrem teuer (194k). Hab dann mit dem Team ein Spiel gegen einen Kollegen gemacht, zwar knapp gewonnen - aber die Offensive war furchtbar...
Sow spielt sich wie ein Baumstamm, Emenike wie ein sehr schneller Baumstamm, mit kleinen Zwergen im Mittelfeld (Sneijder) komme ich eh nicht klar - einzig für Melo gibts ne dicke Kaufempfehlung.

Nachdem ich Melo mit 5k Verlust wieder verkauft habe, ging ich von einem dicken Minus dank dieser unnötigen AKtion aus...
Aber durch Sow 4k und vor allem Emenike (für 212k verkauft) war es am Ende sogar ein leichter Gewinn... ^^
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir kommt es irgendwie vor, dass wenn man Lavezzi gespielt hat, sich jeder andere Flügelspieler wie ein Baumstamm anfühlt. Der hat so ein unglaubliches Ballhandling.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Schürrle, Sanchez, Willian sind da auch allesamt nicht schlecht - vor allem Sanchez... :love:
Lavezzi ist aber schon brutal - 4* schwacher Fuß + 4* Skills, dazu klasse Ballbehandlung/Technik, gutes Tempo + Schuss - was ihn aber so genial macht für mich, ist seine Physis. Bei ihm reicht nicht einfach nur ein leichtes Tackling um ihn vom Ball zu trennen.
Muss mir mal was mit der Flügelzange Lavezzi/Shaqiri basteln, jetzt wo Xherdan bei Inter kickt, brauch ich dabei nicht einmal moralische Bedenken zu haben und mit Lichtsteiner IF hab ich ja einen klasse Verbindungsspieler...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Am Ende wurde es doch folgendes:
http://wefut.com/en/squad/320870
:love3:

Musste mir nur Lavezzi, Bedimo und Shaqiri holen und bin mit meinem Frankreich/Brasilien-Team eh unzufrieden.
Neues System (4-5-1) muss ich erstmal ausprobieren (4-2-2-2 und 4-2-1-2-1 ging komplett in die Hose)...

Schauen wir mal...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Ab morgen oder übermorgen gehts wohl los mit Ultimate Team. Tipps für den Anfang? Habe das letzte 2013 gespielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Schlechter Zeitpunkt, zumindest wenn man kein Echtgeld investieren möchte. Der Transfermsrkt ist gerade extrem überhitzt...
:D

Meine Tipps:
- Offline-Inhalte (Liga, Pokale) mitnehmen und dadurch Coins verdienen, so viele es geht. Das ist einfaches Kapital. Zumindest so lange, bis du 2 gute Teams am Start hast.
- keine Packs kaufen
- Münzen-Boosts nutzen
- deine ersten Starterteams aus eher kleineren Ligan (Portugal, Türkei, Russland, Holland, Ligue 1) basteln, da gibt es viel Qualität zu günstigen Preisen.
- online loslegen (Liga), sobald du zwei gute Teams hast um diese abwechselnd zu spielen (spart Fitnesskarten)

Das ist mir jetzt mal spontan eingefallen ()
 
O

osmaniac

Guest
Steigert sich der Wert der Eigenen Spieler eigentlich?
Ich hab jetzt zwei Mannschaften , ich lasse sie aber immer noch Rotieren , ich persönlich lasse keine Spanier oder Deutsch etc etc auflaufen ,einfach nach dem System .
Zwar habe ich keine tolle Chemie , aber mir ist es egal , da ich dennoch gegen Chemiestarke Gegner Gewinne
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Habe gestern Mal meine PS4 ausgegraben und FIFA 15 eingelegt. Mit der Chemie ist komisch. Wie wichtig ist diese Komponente im Spiel ? Ist der Unterschied beim Spielen so signifikant, dass ich explizit auf einen möglichst hohen Chemie Wert achten muss, inkl. der grünen Linien, oder reichen auch 90% ? Klar die IV sollten sich schön grün sein...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Da scheiden sich die Geister, manche schwören auf die perfekte Teamchemie (100 Mannschaft, 9 bzw. 10 bei jedem Spieler) - manche geben da relativ wenig drauf und sind auch mit 90+ Teamchemie zufrieden um dadurch besonders starke und/oder Lieblingsspieler noch einzubauen, die eigentlich nicht komplett in das aktuelle Team passen.
So werden bspw. Jungs wie Aguero, Di Maria etc. auch mit einer 6/7er Chemie irgendwie in die Teams reingeknallt, weil man bei so starken Spielern - lt. den Befürworten - eh keinen Unterschied merkt.

Musst du einfach mal austesten, ich persönlich spiele immer mit voller Chemie (Mannschaft + Spieler) und bin zufrieden damit. Wenn man am Anfang etwas "schlechtere" Teams hat, kann eine perfekte Chemie durchaus von Vorteil sein. Wenn es später dann um die große Fische geht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es kaum einen Unterschied macht ob ein Ronaldo oder Messi jetzt mit 6,7 oder 10 Chemie aufläuft...

;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Danke :)

Zur Zeit spiele ich http://www.futhead.com/15/squads/19466699/ , aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht, weil ich Tevez nicht eingebunden bekomme.

Dann habe ich es mal probiert... http://www.futhead.com/15/squads/19467758/, auch mit 2 defensiven Spielern im Mittelfeld. Ging auch ganz gut.


Spieler habe ich en masse. Bale, Reus, Neymar, Kompany, Courtois, Lewandowski, Chiellini, Clichy usw, aber das sind keine IF Kicker, sondern Normalos. :D Mal sehen was ich mache.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
:eek::eek:
Wo hast du die denn alle her? Vor allem, wenn du deine PS4 mal wieder 'ausgegraben' hast? ;)

Echt eine coole Mannschaft, muss sich bestimmt sehr gut spielen lassen, so eine Mannschaft hatte ich nur bei FIFA 12, als ich Ronaldo gezogen habe... das hat dann aber auch wirklich SPaß gemacht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
:eek::eek:
Wo hast du die denn alle her? Vor allem, wenn du deine PS4 mal wieder 'ausgegraben' hast? ;)

giphy.gif


;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Gestern mal wieder 2 Spielchen mit meinem Drittteam-Entwurf gemacht. Also die Flügelzange Lavezzi/Shaqiri macht echt Laune, kann ich definitiv empfehlen - allerdings hat mir das 4-5-1 nicht gefallen, in dem ich die beiden testen musste um Benzema noch sinnvoll einzubauen. Da es neben Balotelli und Benzema nur noch einen Stürmer gibt, der meinen Vorstellungen entspricht - musste ich über meinen Schatten springen und hab mir gestern Robert L. gegönnt. Jetzt werde ich mal was mit ihm und der o.g. Flügelzange basteln. Mit Gustavo, den beiden Boatengs und evtl. Alaba/Reus gäbe es zumindest noch ein paar Optionen aus der Buli, die ich ohnehin schon einige Zeit spielen wollte. Schauen wir mal...
;)
 
Oben