Fifa 15


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Hier wurde mal ein Link gepostet (von erminator !?), bei dem man die Usernamen seiner Gegner eingeben konnte und der gegnerische Spielstil mitsamt Bilanz analysiert wurde - zwar "nur" eine Spielerei, aber trotzdem lustig...
:D

Hat den Link noch jemand parat?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gestern einige Kohle mit Serie A-Trading gemacht und mir so Aurier IF geholt. Dann mit dem fertigen Team den neuen Pokal begonnen und war ziemlich begeistert in den ersten beiden Spielen, auch wenn ich beide nur knapp nach 90 Minuten bzw. nach Elfmeterschießen gewonnen habe.
Vielleicht muss ich da aber doch das Personal etwas ändern, denn Marchisio ist als ZOM nur bedingt zu gebrauchen, er fällt ggü De Bruyne als anderer ZOM schon ziemlich ab. Diese Positionen sind aber schon ziemlich cool, denn sie sind sehr oft anspielbar und haben noch einen Stürmer vor sich, gefällt mir gut.
Schürrle IF und Candreva auf der anderen Seite sind kaum existent gewesen, sie stehen bei Angriffen zu weit hinten und es ist schwer, sie ins Spiel einzubinden, vielleicht kann man das über die individuellen Einstellungen noch ändern. Tevez bisher in Ordnung, super Schuss.
Ich werde dem Team definitiv auch in dieser Besetzung noch ein, zwei Chancen geben, eventuell muss der Serie A-Block aber verändert werden.

Im Halbfinale im Pokal dann gegen einen Typen ausgeschieden mit TOTY David Luiz und TOTY Kroos, dazu Benzema IF, dazu Neymar und Bale auf den Flügeln :eek:
Er hat bestimmt 25 Schüsse gehabt am Ende, aber er hat mit Kroos und Bale auch knapp hinterm Mittelkreis zum Schuss angesetzt und dabei einige Ecken und einen 30m-Treffer durch Kroos rausgeholt. Habe irgendwie noch das 2-2 gemacht aber fünf Minuten vor Schluss hat er mit Bale den Sack zugemacht.

Einige Sachen sind mir aufgefallen:
1. Die Spielersuche auf dem Transfermarkt ist absolut fehlerhaft. Alaba ist bspw. gar nicht gelistet wenn man seinen Namen eingibt. Wenn man 'Au' eingibt, kommt Aurier, gibt man hingegen 'Aur' ein, taucht er nicht mehr auf
2. Ich habe noch keinen einzigen Alaba IF gesehen. Wird er wirklich überhaupt nicht angeboten oder gibt es da sonst einen Fehler?
3. Die Server sind eine Katastrophe
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
sofern du des englischen mächtig bist, kannst du dir auf YouTube mal "Nepenthez" angucken, in paar videos erklärt er klar warum alles so kacke ist bei FUT im Moment :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
sofern du des englischen mächtig bist, kannst du dir auf YouTube mal "Nepenthez" angucken, in paar videos erklärt er klar warum alles so kacke ist bei FUT im Moment :D

Danke für die Info, bin des Englischen genug mächtig, um Onlinegamer zu verstehen :) Habe eigentlich immer AirJapes zugeschaut bei seiner RtG, aber dieses Jahr hatte ich irgendwie wenig Lust auf Onlinevideos, aber wenn er was schlaues zu sagen hat, werde ich es mir nachher mal reinziehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
So ich habe jetzt zwei Tage lang mit Rodriguez (WOB) eine Tradeorgie gemacht und bin nun bei 50 k angelangt, die ich in einen LM der Bundesliga investieren möchte. 50 k waren die Grundlage für z.B einen Reus auch wenn er tatsächlich nicht mein Favorit ist. Ich habe Angst, dass wenn ich nen Spieler wie Reus in meinem Team habe, ich blind nur noch über ihn gehe und somit meine Spielweise unbewusst ändere. Ich bin keiner, der nen Spieler wie Reus nimmt und dann anfängt durch das Mittelfeld zu dribbeln und blind auf Pace geht, vielleicht könnte ich das auch gar nicht?! So bin ich nicht mehr flexibel und der variabelste LM auf dem Markt, der ja mal alles kann ist Perisic SIF. Kopfball inklusive Power Header (bei Ecken ne zusätzliche Waffe am Fünfer), Flanken, Pässe, Distanzschüsse, Beidfüßigkeit und sogar etwas Dribbling sprechen da für ihn. Der letzte im Bunde wäre Schürrles IF, denn bisher war seine normale Karte mein LM. Ich steh eben total auf Flanken und brauche jemanden, der Bas Dost SIF füttert.

Nebenbei hab ich das neue Jubiläumsturnier von FUT in Angriff genommen kam bis ins Finale, ehe ich dann dort 0:2 verlor. Beim Stand von 0:1 gabs nen glasklaren Elfer nicht für mich, der Gegner hat sich via Headset kaputt gelacht. Nun ja, die 15 k Preisgeld und das Pack (was vermutlich eh nicht abstoßbar ist, bitte da um Referenzen) sind erstmal futsch :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Das Turnier hab ich mir auch mal vorgenommen, beim ersten Versuch auch direkt ins Finale eingezogen - dann gegen einen "Full-boosted"-Bundesliga Team angetreten - also jeder gottverdammte Spieler mit einer Trainingskarte ausgestattet. War natürlich sehr spaßig Robben und Reus im Aubameyang-Modus zu bespielen und die Tatsache zu erkennen, dass plötzlich auch ein Lewandowski an dir vorbeirauschen kann. Trotzdem hatte ich mehr vom Spiel, aber viel zu wenig Chancen (Boateng und Benatia natürlich auch sehr "zügig" unterwegs) - Gegner duselt dann den Ball zum 0:1, mauert und lauert nur noch auf Konter über Reus oder Robben. Bale vergibt dann die 1000%ige kurz vor Schluss, ich werf nochmal alles nach vorne und kassiere in der Nachspielzeit das 0:2... Bitter, solchen Gegnern gönne ich absolut gar nichts...
:kgz:

Aber ein 15k Turnier ohne bescheuerte Vorgabe setzt mal wieder einen Anreiz, das Ding werde ich noch holen - alleine schon aus Prinzip...:D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gestern auch nochmal einen Versuch gestartet und wieder im Halbfinale ausgeschieden. Mein Gegner hatte ein auf dem Papier für dieses Niveau unglaublich schlechtes Team aber da wusste ich schon, dass ich vermutlich verlieren werde:

Im Sturm Bendtner, im Mittelfeld Malanda, Müller, Maxim, MOTM Son, Leno im Tor und sonst nur Spieler mit maximal 79 Stärke.

Das Team sah so merkwürdig aus, aber der Typ konnte unglaublich gut spielen. Bendtner mit zwei Dingern, ich hatte in der zweiten Halbzeit überhaupt keine Torchance mehr und bin so mit 3-0 ausgeschieden. Seine Pässe kamen immer in die Schnittstelle, allerdings hatte ich auch immer den Verteidiger, der den Ball weghauen könnte, aber der machte bei zwei Toren einen sinnlosen Schritt nach vorne während der Ball in der Luft ist, so dass er alleine aufs Tor gehen konnte.
Naja, heute Abend dann der nächste Versuch :kgz:

Meine zwei Packs bisher übrigens nicht der Rede wert, einzige gescheite Karte war Upgrade Fabregas, der mir auch sehr gut gefällt als Alternative zu Özil im BPL-Team.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Wie macht ihr zur Zeit Coins außer mit sparen? Will mir neymar holen, aber das dauert ja ewig bis ich die 150k bis 200k zusammen hab. Habe im Moment 20.000.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Gute Frage... Mir würde ja Benzema IF oder gar SIF interessieren, bis auf ein paar wenige Spieler, hab ich aber kaum noch Möglichkeiten Geld zu machen...

:(

Da wäre ich auch für ein paar Tipps offen - bis dahin nehm ich mir das Birthday-Turnier vor.
9k für 4 Spiele ist zumindest mal etwas (offline) und die 15k online will ich auch haben...
:kgz:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also gerade heute wo viele Packs aufgemacht werden würde ich mir einen Spieler suchen, am besten einen mit dem man auch was anfangen kann, und dann kaufen kaufen kaufen.

Mein Beispiel, wo ich auch bitte, nicht denselben Spieler zu jagen: Marchisio.

Man bekommt wirklich sehr viele für unter 1000 Coins, manche auch für 750, und kann ihn für im Moment 1900 verkaufen, dann geht er innerhalb von 5-10 Minuten weg. Über Nacht kann man ihn auch für 2000 anbieten, ist wirklich vergleichsweise schnell verdientes Geld. Habe so vorgestern ca 30k gemacht, gestern nochmal 10k innerhalb von zehn Minuten und eben auch vier Stück gekauft, jetzt sind sie weg.

Einfach alle, die bis 1000 Coins aufm TM stehen, auf die Beobachtungsliste setzen und dann einfach immer überbieten bis zur Grenze wo es sich für einen lohnt und dann für günstigen Sofortkaufpreis wieder draufsetzen.


Habe eben die erste IF dieses Jahr gezogen, mit dem Free Pack: Mata IF :smoke: Leider ist er RM, das nervt riesig, denn 1. habe ich da Alexis Sanchez (den ich auch nicht verkaufen kann), zweitens ist er eben für einen Flügel mit 75 Pace doch relativ langsam. Quasi der David Silva auf RM... trotzdem will ich ihn natürlich spielen. Aber als ZOM wäre er einfach perfekt
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Dann werde ich mal mit dem traden versuchen...
:D

Bei wir war Maxim IF im Free-Pack, komplett unbrauchbar - warum nicht Zlatan...

:cry:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Die Preisrange wurde wieder angepasst. Reus minimalpreis ist jetzt bei 40 k und ich weiß nicht was ich generell davon halten soll. Fehlt nur noch, dass EA die Preise komplett bestimmt, also ehrlich der Markt bestimmt den Preis schon lange kaum noch ...

Die letzte Änderung war auch an einem Mittwoch?Erkennt jemand ein Muster oder ist das nur Zufall?Kein Bock nen Spieler zu kaufen, der nächsten Mittwoch eventuell um wieder 10 k sinkt..
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe gerade Lewandowski gezogen, ja, geil denk ich mir (habe schon einen im Team, den ich auf den Markt gestellt habe und den untradebaren behalte ich natürlich) und da ist seine Preisgrenze bei min. 35k und nichtmal dafür geht er weg. Ich habe damals 146k bezahlt. :sleep:panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Der Transfermarkt ist echt im Eimer, aber ich hoffe das Opfer wird sich hinsichtlich FUT 16 lohnen. Nahezu alle normalen Karten der Starspieler sind spottbillig und die Preise werden trotzdem regelmäßg gesenkt - die starken IF`s, MotM oder gar Toty`s sind überhaupt nicht mehr auf dem Markt zu finden oder nur mit ganz viel Glück. Ziemlich ermüdende Situation, aber wie gesagt, ich hoffe es wird sich für den Nachfolger auszahlen.

Hab gestern paralell zum DFB-Spiel etwas gedaddelt, aufgrund mangelnder Multi-Tasking-Fähigkeit nur den offline Pokal. Heftig, wenn man lange nicht online gezockt hat. Außer dem Finalspiel gingen alle Spiele in die Verlängerung, normalerweise habe ich keinerlei Probleme auf "Weltklasse", hab auch schon Spiele auf "Legende" gewonnen. Aber das war vielleicht ein Krampf...
Im Pack natürlich nur Mist.
:crazy:

Beim zweiten Anlauf ging es dann wieder flüssiger, u.a. gab es ein bittersüßes 7:0 gegen die Bayern - bin jetzt im Halbfinale, denke im Laufe der Woche werde ich mir noch das ein oder andere offline-Turnier sichern, bevor ich mir am Wochenende nochmal die online-Variante vornehme. Ist einfach leicht verdientes Geld...

PS: Weiß jemand ob EA den Turnier-Bug beseitigt hat oder bekommt man bei jedem weiteren Gewinn des Turniers imernoch die Prämie und das Pack des ersten Versuchs?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Also ich kann nur fürs normale onlineturnier sprechen. Das hatte ich 4x gewonnen, davon die ersten 3 male gabs nen pack - obwohls nach dem ersten sieg nur coins - hätte geben sollen. Beim vierten sieg vor gut nem monat oder so spekulierte ich auf den pack und er kam nicht :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Beim normalen 2000k-online-Turnier ging der Bug bei mir noch nie, ein Pack und bei den weiteren Turniersiegen nur die 2k. Hat lediglich bei diesen Sonderturnieren funktioniert. Naja, spätestens heute Abend werde ich wissen ob ich nochmal 7k + Spieler-Set bei der offline-Variante bekomme...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.238
Punkte
113
Der offline-Turnier Bug ist weg... :(

...und mir kann keiner erzählen, dass da nicht wieder am Spiel rumgebastelt wurde - ich bekomm überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Meine kompletten Standard-Kombinationen bzw mein komplettes Passspiel und damit mein allgemeines Spiel (Kein Trickser, kein Pacer) ist komplett im Eimer. Hab mich gefühlt, als würde ich zum ersten Mal FIFA spielen...

Schon gestern beim offline daddeln hatte ich Probleme und auch beim ersten online-Turnier, trotz Finaleinzug. Kann mein gewohntes Spiel zu 0,0% aufziehen. Total strange...

:crazy:
 
Oben