Fifa 16


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
Ich liebe den Squad-Creator. Das dürfte so ziemlich mein Traum-Team für Fifa 16 sein.

http://www.futhead.com/16/squads/318415/

Es gefällt mir nur eine Sache nicht wirklich gut und dass ist die Angelegenheit auf der linken Außenverteidigerposition. Evra ist leider in die Jahre gekommen und zu langsam. Nur brauche ich ihn, damit Poggi volle Chemie erhält.

Eine Alternative zu Guarin ist Marchisio, wobei dann auch Montoya gegen Lichtsteiner ausgetauscht werden müsste. Dann ist das Team aber wieder sehr Juve-lastig (was es ohnehin schon ist).

Ich freu mich wie Bolle auf den neuen Teil :thumb::jubel:.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Demo macht Laune, vor allem der FUT-Draft, da hat EA schonmal richtig viel in die Demo gepackt. Hut ab...

Nach ein paar Versuchen hatte ich dann ein Team mit Ronaldo, Aguero, Messi, Touré, Ramires und Pastore, dass sogar auf 100 Chemie kam...

Mit so etwas macht der Modus definitiv Laune...
:D

Pace gut runtergeschraubt, Kombinationen etwas schwieriger aber dafür kommt der Finesse besser.... Aber erst ein Spiel gemacht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin, nach einigen Spielen, etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite ist es gut, dass man nicht mehr nur noch mit Pace durchrennen kann und jetzt alles etwas mehr mit Bedacht aufbauen muss.
Auf der anderen Seite dürfte mir als Karriere Modus Zocker das passen der CPU irgendwann ziemlich auf den Keks gehen, da jedes Team wie Barca den Ball zirkulieren lässt und jetzt auch noch durchgehend hintenrum spielt, so das man kaum an die Pille kommt.

Ich denke mal, dass ich noch etwas an Übung benötigen werde, aber insgesamt gefällt mir das PES Paket bisher besser.

PS: Dennoch kann man nette Tore machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
@supafly03 nette Bude... :D

So, insgesamt 3 Spielchen gemacht und dabei mit Ronaldo, Messi, Neymar, Ibrahimovic, Aguero, Bale und Toure einige große Namen getestet. Außerdem viele Wunschspieler ala Guarin, Fernandinho, Ramires, Miranda etc. Waren schon 3 sehr starke Teams, die ich da jeweils testen konnte. Insgesamt macht der Modus, aber auch das Spiel bzw, generell die Demo, Lust auf mehr...

Positiv:
+ Pace runtergeschraubt
+ allgemeine Spielgeschwindigkeit gedrosselt
+ Verteidigung
+ Kombinationen anspruchsvoller
+ Passspiel realistischer (keine 30m Seitenwechsel aus der Drehúng perfekt zum Mitspieler usw. der Spieler muss vor dem Abspiel anständig positioniert sein)
+ Skillen schwerer bzw. dürfte besser zu verteidigen sein
+ Finesse-Schüsse deutlich besser (vielleicht sogar zu stark, muss man abwarten)

Negativ:
- Torhüter* (insbesondere bei Weitschüssen)
- Ballan.-/mitnahmen misslingen etwas zu häufig, selbst bei Spielern wie Neymar, Ronaldo oder Messi (wie ist das dann bei deutlich schlechteren Jungs?)
- "Near Post"-Schüsse weiterhin OP
- CPU-Spielweise, aber das juckt mich eher weniger (da ist PES definitiv besser)

*Ergänzung zum Torhüter-Problem, jeder der mal die Demo anzockt - einfach mal im Vollsprint und voller Power von der Mittellinie abziehen.
Törhuter steht permanent am 16er-Halbkreis und nahezu jeder zweite Schuss sitzt. Das muss gefixt werden. Für mich das einzige Ärgernis in der Demo, denke da wird EA einige Rückmeldungen erhalten.

Bin zufrieden, vor allem der Umfang der Demo ist heftig. 12 Teams und der FUT-Draft, da kann man sich die Zeit durchaus anständig vertreiben - vor allem kann man hinsichtlich FUT viele, viele Spieler antesten. Gefällt mir...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.161
Punkte
113
Was man kann eine FIFA Demo auch testen? WTF? Früher durfte man eine Halbzeit à 1 Minute zocken und die Demo wieder beenden :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich werde dieses Jahr wohl zum ersten Mal seit Ewigkeiten kein Fifa kaufen... Ich ärgere mich schon seit Jahren über den unverschämten Preis verglichen mit der überschaubaren Anzahl an wirklichen Verbesserunge. Ultimate-Einführung war ein Erfolg aber da gibts auch keinerlei ernsthafte Verbesserung und der ganze Offline-Einzelspieler Bereich ist ja einfach nur lächerlich. Im Endeffekt gibt es jedes Jahr nur einige kleine Veränderungen beim Gameplay und halt ein Kader-Update für 60 Euro. Aufgeregt habe ich mich darüber schon lange aber letztendlich habe ich in den letzten Jahren dann doch immer dem Gruppenzwang nachgegeben um mit den Kumpels zocken zu können. Mittlerweile sind die allerding mehrheitlich auf PS4 umgestiegen und ich bin mit der alten Konsole durchaus zufrieden.

FUT Draft wird sicher der Renner aber war ja auch überfällig. Draft System war schon bei den US-Sport Games immer ein großes Thema und wurde auch schon seit Jahren für Fifa gefordert. Vielleicht haben sie gezögert weil man befürchtet, dass man sich damit wirtschaftlich ins eigene Fleisch schneidet. Durch den Draft Modus kann man ohne voriges Millionen-Scheffeln mit den Megastars zocken und dadurch wird insgesamt sicher weniger Echtgeld investiert. Mal sehen wie sich das entwickelt...

Wenn man nur einen Bruchteil des Werbe Budgets in das eigentliche Produkt investieren würde...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Deswegen hab ich noch für keines meiner alljährlichen Standardspiele (2k, FIFA) den Vollpreis bezahlt. Mittlerweile gibt es da so viele Möglichkeiten, da muss man es den Monopolentwicklern auch nicht kreuz- und quer reinschieben....
;)

Gestern noch ein paar Spielchen zu Demo gemacht (einzig ein Team um Hazard/KdB/Nainggolan würde ich gerne noch testen und bisher noch nicht hinbekommen) und ich bleibe bei meinem insgesamt positiven Eindruck. Hoffentlich bleibt das auch so in der Vollversion, der Unterschied zwischen Demo/Vollversion war letztes Jahr allerdings auch recht groß.

Vor allem FUT-technisch müssten sich da einige umstellen, wäre mal sehr interessant, auch mal Spieler mit weniger als 70+ Tempo regelmäßig in den Teams zu sehen. Auch ich müsste mich erst einmal an die Änderungen im Kombinations-/Passspiel gewöhnen, spürt man bei der Demo schon auf Weltklasse (das waren letztes Jahr ganz lockere Siege) - aber so soll es ja auch eigentlich sein...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
23087620yt.jpg


Ronaldinho :love2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Eines meiner Stammwappen (Vasco) somit auch wieder dabei...
:jubel:

Jetzt ist die Vorfreude endgültig am Siedepunkt...
;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich habe jetzt glaube ich fünf Partien gemacht und komme überhaupt nicht klar, also auf Weltklasse. Habe vier von fünf Mal ein echt gutes Team bekommen, aber gegen die 5*-Teams, gegen die es ja vermutlich spätestens im Finale geht, immer richtige Probleme gehabt und maximal zwei Tore erzielt, aber auch immer Tore bekommen. Da half auch kein Messi, Neymar, CR7 etc. in meinem Team.
Der Gegner lässt den Ball immer schön hintenrum laufen, dann aber kommen gute Pässe in die Schnittstelle, in die Zweikämpfe komme ich auch äußerst selten.

Gut gemacht ist das Passen, also dass man nicht sich ausm Stand 180 Grad drehen kann und einen perfekten Pass in den Lauf spielen kann. Umgekehrt finde ich das Runterschrauben der Pace fast schon etwas übertrieben, Neymar kommt an keinem Spieler vorbei, Schmelzer holt ihn problemlos ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu schlecht.
Muss mich noch ein bisschen einspielen. Bin auch mal gespannt, ob die Teams, die man da so zugelost bekommt, immer so gut sind, oder ob das nur Lockmittel in der Demo sind. Denn bisher hatte ich immer einen 90+-Spieler dabei, einmal Messi/Neymar, einmal Müller/Robben, einmal CR7, Diego Costa, Rakitic, Iniesta etc. Also im Prinzip schon sehr viele relevante Spieler außer BuLi, die kamen irgendwie nie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
eben erst gesehen, dass das Ding noch mal für 360 rauskommt ... hab ich nicht mehr damit gerechnet :thumb:

dass Amazon & Co. dafür aber immer noch 65-70 Euro wollen, ist dann aber doch ein Witz :laugh: :gitche:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Also ich habe jetzt glaube ich fünf Partien gemacht und komme überhaupt nicht klar, also auf Weltklasse. Habe vier von fünf Mal ein echt gutes Team bekommen, aber gegen die 5*-Teams, gegen die es ja vermutlich spätestens im Finale geht, immer richtige Probleme gehabt und maximal zwei Tore erzielt, aber auch immer Tore bekommen. Da half auch kein Messi, Neymar, CR7 etc. in meinem Team.
Der Gegner lässt den Ball immer schön hintenrum laufen, dann aber kommen gute Pässe in die Schnittstelle, in die Zweikämpfe komme ich auch äußerst selten.

Gut gemacht ist das Passen, also dass man nicht sich ausm Stand 180 Grad drehen kann und einen perfekten Pass in den Lauf spielen kann. Umgekehrt finde ich das Runterschrauben der Pace fast schon etwas übertrieben, Neymar kommt an keinem Spieler vorbei, Schmelzer holt ihn problemlos ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu schlecht.
Muss mich noch ein bisschen einspielen. Bin auch mal gespannt, ob die Teams, die man da so zugelost bekommt, immer so gut sind, oder ob das nur Lockmittel in der Demo sind. Denn bisher hatte ich immer einen 90+-Spieler dabei, einmal Messi/Neymar, einmal Müller/Robben, einmal CR7, Diego Costa, Rakitic, Iniesta etc. Also im Prinzip schon sehr viele relevante Spieler außer BuLi, die kamen irgendwie nie.

Geht mir ähnlich, nach 2-3 munteren Torfesten auf Halb-Profi direkt auf Weltklasse, dann kam das böse Erwachen - maximal ein knapper Sieg war drin, aber kaum eigenen Spielanteile - selbst gegen River oder Seattle. Dann bin ich mal von meinem klassischen 4-3-3 weg, um im Mittelfeld etwas Überzahl zu schaffen und hab mich erst einmal auf "Profi" eingespielt - das hat recht gut funktioniert. Nach klaren Siegen gegen Real und Barca bin ich jetzt wieder auf Weltklasse, da hab ich jetzt 2 Spiele gemacht gegen die beiden schwächsten Teams und das lief schon deutlich besser (mehr Ballbesitz, weniger gegnerische Chancen, mehr eigene Chancen usw.,) - heute will ich mal wieder gegen die großen Teams auf Weltklasse spielen, mal schauen wie das funktioniert...^^

Generell ist mMn der scharfe R1-Pass und dieser Tempo-Move (zweimal Rechts-Analog) recht wichtig, da musste ich mich erst dran gewöhnen.
Mit dem R1-Pass kann man die Lücken beim Gegner deutlich besser nutzen und bspw. direkt per Doppelpasse etc. abtropfen lassen, auch der Spielaufbau geht deutlich schneller. Wenn man mal am Gegner vorbei "pacen" muss, ist dieser komische Tempo-Move fast Pflicht (nutzt die CPU auch permanent), weil man ohne wirklich kaum am Gegner vorbei kommt..

Glaube auch, dass EA da ein bisschen locken will - gibt etliche Spieler die noch nie dran waren (Türkische Liga, Russische Liga usw.) oder ganz selten. Sind fast immer die gleichen und namhaften Jungs, so kommt man recht einfach auf 100 Chemie und hat immer mindestens 2-3 Stars in der Mannschaft, Da dürfte der Spielpool von EA ziemlich eingegrenzt sein (würde mal auf die Top-Ligen tippen - Buli, Ligue1, BPL, bbva, Serie-A), dürfte in der Vollversion deutlich seltener der Fall sein, dass man CR7 und Messi in einem Squad sieht (hoffe ich zumindest). Vor allem wenn auch alle anderen Goldspieler aus den Bum-Ligen verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
@nbatibo
Wie genau funktioniert der Tempo Move? Also was meinst du mit zweimal Rechts-Analog? Würde mich mal interessieren :thumb:

Während dem Sprint zweimal (schnell hintereinander) den rechten Analog-Stick in die Laufrichtung bewegen, dann legt sich dein Spieler den Ball 2m- 5m weit vor. Erwischst du damit den Gegner auf dem falschen Fuß, klappt das recht gut (auch die CPU hat mich da schon ein paar mal übel vernascht^^)...
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
heute will ich mal wieder gegen die großen Teams auf Weltklasse spielen, mal schauen wie das funktioniert...^^

Ich glaub ich spiel die Demo jetzt noch ein bisschen im "Arcade"-Modus, immer mal wieder 1-2 Spiele und die Gegner aufsteigend gemäß Ihrer Gesamtbewertung. Mit einem Sieg wird dann quasi der nächstbessere Gegner "freigeschaltet1:

1:0 gg. Gladbach
3:1 gg. Inter

Mal schauen ob ich vor dem Release bis zu Real komme... :crazy:

------------------------------------------------------------------

NEWS: Web-App feiert ihr Comeback, Release am 17.09.2015 mit Transfermarkt !!!
(PS3 und PS4 endlich mit einem getrennten Transfermarkt)
:wavey:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Von der FIFA 16 FAQ:

Q: When is Webstart?
A: Verified, returning FUT 15 players will be able to start trading and claim their free returning user packs with early access to the web and companion apps on or before September 17.

Eventuell also auch schon heute oder morgen, wir werden es sehen.

Habe nicht nochmal gespielt, leider keine Zeit, aber mit der Web App wird die Vorfreude langsam aber sicher weiter steigen. Werde glaube ich auch mal mit der Serie A anfangen, nbatibo wirbt ja jedes Jahr für sie, aber dank der Demo konnte ich ein paar Spieler ausprobieren. In der IV sind viele schnelle Jungs dabei, im Mittelfeld hat mich Insigne überzeugt, dazu sind ja tatsächlich einige interessante Spieler dazugekommen, vor allem wenn man nicht nur auf Pace schauen muss.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von der FIFA 16 FAQ:

Q: When is Webstart?
A: Verified, returning FUT 15 players will be able to start trading and claim their free returning user packs with early access to the web and companion apps on or before September 17.

Eventuell also auch schon heute oder morgen, wir werden es sehen.

Habe nicht nochmal gespielt, leider keine Zeit, aber mit der Web App wird die Vorfreude langsam aber sicher weiter steigen. Werde glaube ich auch mal mit der Serie A anfangen, nbatibo wirbt ja jedes Jahr für sie, aber dank der Demo konnte ich ein paar Spieler ausprobieren. In der IV sind viele schnelle Jungs dabei, im Mittelfeld hat mich Insigne überzeugt, dazu sind ja tatsächlich einige interessante Spieler dazugekommen, vor allem wenn man nicht nur auf Pace schauen muss.

"packs" ? Gab doch soweit ich das in Erinnerung habe, immer nur 1 Gold Pack mit 3 Non-Rare Gurken drin? :D

Serie A Team lohnt sich auf jeden Fall, hatte ich die letzten beiden Jahre auch :)

Ich bin schon heiß wie Frittenfett, könnte den ganzen Tag Kader und Aufstellungen basteln. Hoffe bald kommen dann auch die Brasilianer raus, ich will unbedingt Pato in meinem Team, wenn die Stats passen.
 
Oben