Fifa 16


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Damen und Herren, hiermit präsentiere ich offiziell mein Starter Team. :) Habe noch genau 94 Coins über. :D

874593
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, eben meine letzte BA-Prüfung abgelegt, jetzt ein bisschen entspannen und Web-App :jubel::jubel:

Freue mich jetzt doch mega, endlich diese dumme Last abgefallen und pünktlich mal wieder über den PC (mach die PS4 nur zum Zocken an) ein bisschen Spieler handeln. Mal schauen was die Packs gleich ergeben.

EDIT: Habe eigtl nichts besonderes gezogen. Kalou und Castaignos ergäben einen hübschen BuLi-Sturm, vielleicht behalte ich sie.
Ansonsten Bifouma, Liga BBVA, 91 Pace, geht für 1100 weg, der wird schonmal verkauft. Diamanti, Besic, einige ENG2-Goldspieler :rolleyes: Geht bestimmt besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ne, bei FUT16 startest du mit einem Zufallsteam und u.U. Loyalitätspacks, wenn du die Jahre zuvor gespielt hast. Deine FUT15-Spieler oder deine Coins sind für die neue Saison belanglos.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ne, bei FUT16 startest du mit einem Zufallsteam und u.U. Loyalitätspacks, wenn du die Jahre zuvor gespielt hast. Deine FUT15-Spieler oder deine Coins sind für die neue Saison belanglos.

Cudi schrieb:
Nein, du kannst nur die FIFA Points einmalig mitnehmen.

Vielen Dank euch beiden, dann weiß ich Bescheid. Ab 4 werde ich mich auch ransetzen können :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Konnte Bifouma für 1700 verkaufen, habe noch vier Spieler aufm TM, wenn sie sich nicht verkaufen, dann werde ich sie abstoßen. Habe dann 5k zur Verfügung, mal schauen was ich damit anstelle. Ein ganzes Team macht ja eigentlich keinen Sinn, spielen kann man ja eh erst ab nächster Woche und wenn man sich einloggt, bekommt man kleine Packs, also zumindest ein paar Coins pro Tag. Ich werde auf ein paar Schnäppchen hoffen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Frage: Was ist diese Web App? Haben die nur FIFA15-Nutzer oder kann ich als Neueinsteiger bei FIFA16 auch diese Web App nutzen, um ein Team vorab aufzubauen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So wie ich das rausgehört habe und wie es bei Madden NFL 16 ist, soll das ja ein eigenständiger Modus sein, wo man mit wenig Aufwand sein Traumteam zusammenstellen kann und dann ein paar Spiele damit macht (bei NFL16 wohl an die 4). Dann beginnt das Spiel wieder von vorne.
Habe die entsprechende Info gefunden:

https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/news/2015/fifa-16-fut-draft

Habe mir auch mal die Spieler in der Spielerdatenbank angesehen. Lukaku mit einer OA80 finde ich einen Witz. Anonstsne viele gute Belgier dabei, vor allem Mittelfeldlastig. Sind aber alle selten.

Ich denke ich werde mir verschiedene Teams mit jeweils der gleichen Nationalität zusammenbauen. Also Brasilianer, Deutsche, Franzosen, Belgier, Holländer, Spanier und Portugiesen
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
ich warte noch ne Stunde mit meinen ersten Packs, da ist direkt das erste TOTW am Start...

Ronaldo IF oder Guarin IF würde ich zum Start, doch schon sehr gerne in meinen Reihen begrüßen...
:D:saint:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Zum Glück kann ich mir keine Fifa Points holen, weil ich die US Version von Fifa 15 habe. Sonst hätte ich mir aus der Euphorie heraus bestimmt ein paar für 16 gekauft. :D

Habe mir erstmal Bernat, Diekmeier :clown: und Calhanoglu geholt. Mehr Coins habe ich nicht. :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Nix anständiges in den ersten Packs...
Kollege zieht Payet der für 7k geht.

Immerhin 4 brauchbare Non-Rare Argentinier mit guten Werten - also wird mein erstes Team wohl aus Gauchos bestehen...

Dazu noch Victor Andrade, Rare-Silber mit 91 Pace, der dürfte für 1k gehen - der Rest ist auch mal auf den Markt geworfen. Mit 3-4k könnte man wenigstens ein bisschen traden...

Schauen wir mal... :(

PS: Wie geil sehen bitte die IF-Karten von Guarin und Ronaldo aus...
(Die ersten sind schon auf dem Markt)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was meinst du mit Pace? It das der Wert, den der Spieler mal erreichen wird? Woran siehst du das? Ich kann leider diese Web App nicht nutzen, da steht ich hätte kein Team, stimmt ja auch. Also muß ich wohl auf FIFA 16 warten.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal ne generelle Frage. Wie wichtig ist euch eine Chemie 100?

Hab mir jetzt schon paar Dream Squads gebaut, aber bin mir noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nix anständiges in den ersten Packs...
Kollege zieht Payet der für 7k geht.

Immerhin 4 brauchbare Non-Rare Argentinier mit guten Werten - also wird mein erstes Team wohl aus Gauchos bestehen...

Dazu noch Victor Andrade, Rare-Silber mit 91 Pace, der dürfte für 1k gehen - der Rest ist auch mal auf den Markt geworfen. Mit 3-4k könnte man wenigstens ein bisschen traden...

Schauen wir mal... :(

PS: Wie geil sehen bitte die IF-Karten von Guarin und Ronaldo aus...
(Die ersten sind schon auf dem Markt)

Habe auch mal ein bisschen gedealt, habe jetzt auch 4k Coins + 4 Rare Gold Brasilianer im Team. Bin allerdings eher der Amateur im Traden und wüsste nicht wirklich, wie ich die jetzt vermehren soll. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal ne generelle Frage. Wie wichtig ist euch eine Chemie 100?

Hab mir jetzt schon paar Dream Squads gebaut, aber bin mir noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.
Ich finde man muß die richtige Mischung aus OA und Chemie finden.
Wenn man beide Werte addiert, sollte der höchstmögliche rauskommen. Wäre mir aber bei einem Dreamtem egal.
Schließlich kann ich als Spieler oder Draftender ja nichts dafür, wenn ein De Bruyne plötzlich in England spielt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mal ne generelle Frage. Wie wichtig ist euch eine Chemie 100?

Hab mir jetzt schon paar Dream Squads gebaut, aber bin mir noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.

Die Chemie ist eigentlich mehr oder weniger egal. Solange ein Spieler nicht bei Chemie 4 oder weniger ist, hat es sogar keinerlei negative Auswirkungen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Mal ne generelle Frage. Wie wichtig ist euch eine Chemie 100?

Hab mir jetzt schon paar Dream Squads gebaut, aber bin mir noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.

Für mich persönlich ganz wichtig, zum einen ist es die Herausforderung beim Team-Building, vor allem bei Hybrids (Teams aus mehreren Ligen und Ländern) und zum anderen soll es ja eben den Chemie-Effekt geben, bei der Demo empfand ich schon einen gewissen Unterschied, ob man mit einem 4er oder 10er Chemie Bale spielte.

Wie ausgeprägt das ganze allerdings in der Vollversion ist, muss man abwarten...

Muss jeder selbst wissen: Für mich muss ein gutes Team aus mindestens 3 Ligen, 4-5 Nationen bestehen und jeder Spieler volle Chemie haben. Alles andere passt nicht in mein Selbstverständnis. Bei 2k16 spiel ich ja auch nicht mit 5 Centern...

@GitcheGumme Mit "Pace" ist der Tempo-Wert des Spielers gemeint und auf schnelle Spieler kam es in den letzen FUT-Jahren (leider) sehr an - also waren und sind die Jungs auf dem TM entsprechend beliebt bzw. teuer - gerade zu Beginn...
 
Oben