Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere, gab es mehr Packs - je länger man FUT-Spieler ist/war. Letztendlich war zwar auch nicht mehr brauchbares drin, aber ich meine mich zumindest an minimum 3 Packs zu erinnern, die ich damals zu Beginn bekommen leer - aber keine Ahnung welchen Umfang die Packs hatten...

Hab auch richtig Bock nach so langer "Zock-Pause", nur hat mich die Demo extrem in Sachen "Systemwahl" verwirrt: heiß geliebtes 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 oder doch mal was anderes (4-1-4-1 oder 4-5-1 hat mir in der Demo gut gefallen) - allerdings sind dann die Wunschstürmer (Rondon, Balotelli/Jackson) extrem schwierig zu verlinken... Mmhhh... Muss ich nochmal rumbasteln^^

@muju90: Gute Wahl... :D:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin mal wieder auf "meine" Belgier gespannt.

Ich hoffe, dass die Silber AV's Cavanda und Tshimanga sich auf ähnlichem Niveau halten, Vertonghen dürfte wieder sicher dabei sein, daneben könnte Kompany jetzt durch <70 Pace bezahlbar werden, ansonsten bin ich gespannt wie die Karte von Alderweireld aussieht, hoffentlich ist sie dieses Jahr "rare." Ein Vertonghen-Alderweireld Hyperlink könnte schon ziemlich sexy werden. :D

Im DM ist Nainggolan sowas von gesetzt, im OM muss ich mal sehen, ob De Bruyne bezahlbar ist. Denke aber eher nicht, bei Mertens ist die Frage ZOM oder LM, vielleicht kriegt Januzaj ja eine ZOM Karte. :) In der Raute muss ich mal sehen, ob da wieder eine enge mit 2 ZM (Dembele-Witsel) ansteht, oder welche Positionen Mirallas und Ferreira Carrasco bekommen.

Im Sturm wäre je nach Positionsaufteilung im Mittelfeld eine Doppelspitze Benteke-Lukaku angedacht, allerdings sind Batshuayi und Origi auch gute Kandidaten für den Start. Vielleicht wird es dieses Jahr auch ein 4-3-3 je nach Flügelspielern.
Ich werde mir auch eine belgische Squad aufbauen. Bin mal gespannt welche Position Fellaini gesetzt ist. Bei FM07 war er noch Innenverteidiger. :D
Habe allerdings noch nie FUT gespielt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sag ich doch, die Serie-A ist trotz Vidal viel breiter geworden. Sollen die anderen ihre Coins wieder für Ihre BPLer ausgeben. Ich bleib der Serie A treu...

:D

Sandro, Jesus, Miranda
Guarin (die Werte !!!!), Melo

...was freu ich mich auf meine ersten beiden Teams, letztes Jahr hab ich damit auch am besten gespielt. Die ganze Sparerei und offline-Zockerei, nur für die IF, TOTS und Co. Karten hat mich komplett rausgebracht.

Die Anfangszeit bei FUT ist einfach die beste...

Edit: Futhead hat schon FUT16 Squadbuilder am Start.. Los geht's ^^
Erstellst du mehrere FUT-teams um dir dann später doppelte Spieler hin und herzuschieben? :D
geht das? Wenn ja, dann ist das ne richtig gute Alternative günstig an Spieler zu kommen. Mit den 40-wöchtigen Jumbo Gold Sets sollte das kein problem sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab auch richtig Bock nach so langer "Zock-Pause", nur hat mich die Demo extrem in Sachen "Systemwahl" verwirrt: heiß geliebtes 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 oder doch mal was anderes (4-1-4-1 oder 4-5-1 hat mir in der Demo gut gefallen) - allerdings sind dann die Wunschstürmer (Rondon, Balotelli/Jackson) extrem schwierig zu verlinken... Mmhhh... Muss ich nochmal rumbasteln^^
Mir gefällt 4-3-3 mit falscher Neun am besten. Da kommen die besten Ergebnisse zustande. Wobei ich es generell nicht mag, wenn das System so weit auseinander gezogen ist. Lieber eng und kompakt, das macht auch das Paßspiel leichter. Es kommen kaum Fehlpässe zustande. Leider habe ich noch keine 100 % Quote erreicht. Maximal um die 95 %.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
@GitcheGumme Nein, ich mach mir immer mindestens zwei Teams um die Fitness- und Heilungskarten zu sparen bzw. auf Sperren zu reagieren. Später kommen dann hin und wieder ein paar Spaß-Teams dazu... Ohne Coins am Anfang recht wichtiges Thema.
;)

Die Spieler konnte man sich in FUT14 durch die Tauschangebote recht einfach zwischen mehreren Accounts oder gar Freunden hin und her schieben. Seit FUT15 und Price-Ranges nicht mehr ganz so einfach.

Meinst du in der Demo? Da hatte ich recht häufig Ronaldo und Messi + X (Aguero, Ibra, Benzema, Lewandowksi, Suarez usw.) - deswegen gehe ich auch stark davon, dass EA da Werbung für den Modus macht. In der Vollversion kommt das hoffentlich nicht so oft vor, dürfte definitiv die beste Offensive im Spiel sein.

Im letzten FUT hatte ich immerhin Neymar/Messi/Bale, war Jetzt auch nicht so schlecht...

Edit: In der Demo ist Neymar bei mir übrigens bisher der mit Abstand auffälligste Spieler, vor Messi und vor allem Ronaldo - fand ich recht erstaunlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Messi hatte ich in einem untradeable-Turnier-Set gezogen und Neymar waren zeitweise relativ günstig zu haben (vorm TOTS ungefähr)... Bale hatte ich in sogar in einem normalen 15k Set.
;)

Generell hatte ich letztes Jahr mit Messi, Robben, Aguero, einigen TOTS/IF's und sogar einen MotM extrem viel in den untradeable-Packs...

Bale war aber mit Abstand der teuerste Spieler, den ich je gezogen habe und auch verkaufen konnte (war aber damals ein doofer Zeitpunkt, bissl was über 150k - war ja zeitweise 1 Mio. Wert :crazy:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich wollte nochmal ein paar Worte zur Demo sagen:
Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut und ich bin auf Weltklasse ziemlich gefordert. Gerade die Ballstaffetten des Gegners sind teilweise sehr schwer zu verteidigen.

Es gibt jedoch zwei Dinge, die aus meiner Sicht zur Finalversion gefixt werden müssen:
1. Zum Einen sind die Torhüter bei Fernschüssen wirklich katastrophal. Da geht gefühlt jeder dritte Schuss ins Netz, da der Torwart sehr weit vor dem Tor steht und sich auch komisch verhält.
2. Die Bewertung der Zweikämpfe durch den Schiri. Sobald ich auch nur ein wenig Körpereinsatz zeige, pfeift der Schiri grundsätzlich ab. Das war mir schon bei Fifa 15 zu heftig, in der Demo von Fifa 16 aber nochmal eine Ecke schlimmer.

Habt ihr auch diese Probleme?

Muss ich dann die "Fifa 15 Ultimate Team"-App downloaden, um die aktuelle Web-App zu nutzen oder kommt noch eine ganz eigene neue App?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe diese Zweikampf Probleme auch als sehr krass wahrgenommen. Bei jedem kleinsten Rempler fällt der Gegner und kriegt den Freistoß.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Pato sieht gut aus, da dürfte es wieder Brasilien-Teams regnen...
:D

PS: Man kann auf dem transfermarkt endlich nach "Spezial"-Karten filtern, kleine Änderung, die aber längst überfällig war....
:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@GitcheGumme Nein, ich mach mir immer mindestens zwei Teams um die Fitness- und Heilungskarten zu sparen bzw. auf Sperren zu reagieren. Später kommen dann hin und wieder ein paar Spaß-Teams dazu... Ohne Coins am Anfang recht wichtiges Thema.
;)

Die Spieler konnte man sich in FUT14 durch die Tauschangebote recht einfach zwischen mehreren Accounts oder gar Freunden hin und her schieben. Seit FUT15 und Price-Ranges nicht mehr ganz so einfach.

Meinst du in der Demo? Da hatte ich recht häufig Ronaldo und Messi + X (Aguero, Ibra, Benzema, Lewandowksi, Suarez usw.) - deswegen gehe ich auch stark davon, dass EA da Werbung für den Modus macht. In der Vollversion kommt das hoffentlich nicht so oft vor, dürfte definitiv die beste Offensive im Spiel sein.

Im letzten FUT hatte ich immerhin Neymar/Messi/Bale, war Jetzt auch nicht so schlecht...

Edit: In der Demo ist Neymar bei mir übrigens bisher der mit Abstand auffälligste Spieler, vor Messi und vor allem Ronaldo - fand ich recht erstaunlich.
Also ich rede immer nur vom FUT Draft in der Fifa16 Demo, was anderes habe ich ja nicht.

So wie ich das rausgehört habe und wie es bei Madden NFL 16 ist, soll das ja ein eigenständiger Modus sein, wo man mit wenig Aufwand sein Traumteam zusammenstellen kann und dann ein paar Spiele damit macht (bei NFL16 wohl an die 4). Dann beginnt das Spiel wieder von vorne.
Ich hoffe beim FUT Modus kann man alle Karten sammeln (wie ich bereits bei NHL14 und NFL15 gerade gelernt habe). Aus diesen Karten bildet man dann sein Team und kann es beliebig verändern.

Gerade wieder 4-3-3 mit falscher Neun gewählt und wieder Bomben zur Spielauswahl bekommen.

Wähle einen Kapitän:

Lewandowsi 87
Neuer 90
Neymar 87
Robben 90
Courtois 86

Hm, wen nehme ich da wohl?
Ich nehme Neuer, den bekommt man sehr selten.

Neymar ist bei mir übrigens immer sehr unauffällig, vielleicht liegt das daran, da er LF spielt. Bei mir schießt der Stürmer und der Spieler dahinter (OM) die meisten Tore. Da muß man schon taktisch etwas eingreifen und die Positionen mehr zur Mitte verschieben, dann kann man auch gute Dreieckspässe machen und den Gegner ausstechen. Was ich da schomn für Passstaffetten gemacht habe und der Gegner hinten und vorne nicht wußte wo der Ball ist. Mit der Frauennationalmannschaft ist das noch gravierender.

Krass fand ich auch, als ich mal mit Bender (hatte sogar beide Benders) 5 Tore in einem Spiel erzeugte und das trotz Ronaldo und Messi im Team. Oder mit Alaba von hinten bis vorne durchgelaufen und Tor erzielt.

EDIT: Gerade ein passable Manschaft zusammengestellt:
Die Mitte ist bayrisch. Die rechte Seite bis zum Sturm PSG. Die linke Seite ist brasilianisch.
Douglas Costa muß auf links innen weichen. Alaba als Innenverteidiger neben Dante.

Nur ganz wenige rote Verbindungen und viele grüne. Teamchemie 99.
Komisch, kein einziger Argentinier in der Startelf. Ich hatte auch schon mal 6 Argentinier in der Startelf. Wie es kommt. Das ist das spannende daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei futhead sind jetzt auch die Price Ranges für die einzelnen Spieler online. Ramires, der die letzten Jahre immer sehr teuer aufgrund seiner Pace war, hat eine Range von 800/10k. Daher wird der nicht bei 30k starten. :)

Messi liegt bei 300k/5.8Mio, Ronaldo 210k/4.1Mio.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Webapp ist online! :love2::love2::love2::love2:

In meinem Starterpack waren Badelj, Barrios und Santon. Nicht Bombe, aber besser als die letzten Jahre. :D

3 Bonus Packs habe ich auch bekommen, mal sehen was da so drin ist. :):) Ich bin so glücklich, hahaha.

€: Habe jetzt 4. Linksverteidiger, ach du kacke. Wendell, Aurtentexe, Davies, Santon. Wass war als einziger seltener dabei. Ansonsten viel krimskrams.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Genau deswegen war und bin ich ein Fan der Price-Ranges bzw. konnte die ganze Aufregung beim Vorgänger nicht verstehen. Die Ranges an sich waren nötig, nur der Zeitpunkt war komplett für den Eimer - das haben aber viele nicht verstanden...

Wenn ich das richtig überfliege, sind nahezu alle seltenen Goldspieler bis zu einem 81/82er Rating in einer akzeptablen Range bis ca. 12k - das ist grundsätzlich schon einmal richtig gut, ein Ramires oder Cuadrado wie in den Vorgängern, zu Beginn für 30k/40k war einfach Schwachsinn. Ich hoffe nur, dass EA dem ganzen auch genug Zeit gibt, wird nach einer Woche jede zweite Range angepasst - bunkern die Leute wohl wieder alle beliebten Spieler und hoffen, dass der Preis hochgesetzt wird, was wieder kontraproduktiv wäre...
In Ruhe abwarten wie sich der Markt entwickelt und fertig....

Also werde ich versuchen zwei Startteams mit guten 81/82er Spielern aufzubauen, Jungs wie Martinez, Nainggolan, Chiellini und Marchisio werden zu Beginn wohl noch nicht bezahlbar sein (was aber auch völlig okay ist) - wären dann quasi der nächste Schritt...

Wird Zeit das es los geht... :D

Edit: WEB-APP :jubel: :jubel: :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
@Cudi Hast du deine Packs über`s Smartphone oder am PC/Laptop geöffnet? Am Handy nimmt die App zwar mein Passowort, aber das wars...

Im Büro ist die Seite logischerweise gesperrt :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Scheint erstmal nur über den PC/Laptop zu gehen, kann aber durchaus möglich sein, dass sie dein Account nicht "verifiziert", das Problem scheinen einige zu haben...

Oh Mann, da kann ich heute Abend schon ein bisschen rumbasteln (hoffentlich)...:love3:
 
Oben