Fifa 16


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe als System 4-2-2-2... Dann auf der Bank jeweils einen Stürmer, ZOM, ZDM und IV die durchaus gleichwertig mit den Startern sind. Da spielen dann einfach immer 2 aus 3 und alle haben dadurch ihre Top Fitness. Bei RV, LV und Keeper sind die Backups etwas günstiger.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Im Tor muss man ja zum Glück nicht mehr rotieren. Die verlieren keine Fitness mehr. :)

Exakt. Weshalb ich aus diesem Grund für 2 Teams lediglich einen Keeper habe. Da ich ein Liga BBVA und ein Serie A Team mir erstellt habe und Diego Alves aufgrund der brasilianischen IV der Serie A hervorragend in mein Team passt ;)

Leider ist Diego Alves mit Julio Cesar so ziemlich der beste brasilianische Keeper, nicht das ich unzufrieden mit ihm wäre aber aufgrund der doppelten Nutzung hätte es ruhig einen teureren und somit noch besseren Torwächter (Günther Netzer lässt grüßen) geben können.

Sobald der Vertrag ausläuft gebe ich ihm den 99 Spiele-Vertrag vom Katalog :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich habe mir jetzt mal Neymar geleistet und muss sagen, dass der Typ wirklich ein krasser Gamechanger ist. Gefällt mir sogar ein bisschen besser als Ronaldo, den ich ein paar mal im Draft spielen konnte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich habe mir jetzt mal Neymar geleistet und muss sagen, dass der Typ wirklich ein krasser Gamechanger ist. Gefällt mir sogar ein bisschen besser als Ronaldo, den ich ein paar mal im Draft spielen konnte.

Deshalb kann ich mir nie vorstellen mit so einem Kaliber zu spielen. Ich würde vermutlich unbewusst nur über den Spieler spielen und mich vermutlich so meiner Flexibilität berauben. Ich merke das meistens auch wenn ich gegen User spiele, die eben solche Spieler haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Jupp, gestern hatte einer Ronaldo als Leihspieler bei seinem Team gehabt. Er hat nur alles über Ronaldo versucht. Hat so nix hinbekommen, war somit recht einfach für mich ihn zu vernaschen. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bin jetzt in Liga 3 aufgestiegen. bisher überall direkt durch gekommen, ausser in Liga 8 habe ich es geschafft mal hängen zu bleiben. [...] Elfmeter mmn immer noch eine Katastrophe. Für jeden mist gibt es einen und man sieht ja mittlerweile sofort, wann es soweit ist und denkt sich schon im voraus, dass das doch nicht schon wieder wahr sein kann. Dafür gibt es nix schöneres, als einen gelupften elfer vom Gegner direkt zu fangen, schönes Gefühl :D bleibe auch relativ oft stehen beim elfer, weil das dann doch recht viele machen.
Welche Liga? Online oder offline?
Ich habe das mit den Elfern langsam raus. Auch wenn ich es immer noch blöd finde, daß man nicht sieht, wohin man zielt.
Egal der angelaufene Stopper und in den Winkel zielen ist zu 99 % ein Treffer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
So, hab mich trotz Mini-Jetlag mal rangetraut und meine neuen Jungs unter die Lupe genommen. Insgesamt nach ein paar offline-Spielchen um etwas Kohle zu machen, 8 Online Spiele, davon 6 in der Liga und den Rest zum Start per Turnier. Bilanz 6-1-1 (Liga 4-1-1). Hab mich ja vor meinem Urlaub noch in die 7.Liga gegurkt mit meinen billigen Aushilfsteams. Erneuter Aufstieg/Titel Richtung 6.Liga also trotz Pause machbar...

Positive Überraschungen: Rondon und Cuadrado...

Rondon wurde ja recht häufig kritisiert, auch von Kollegen. Ich bin begeistert, einfach ein genialer Schrank - wie im Vorgänger (sein 2nd IF war einfach grandios), der hier und da auch den passenden Skillmove auspackt und das komplette Paket mitbringt. 8 Spiele, 8 Tore - mehr brauch ich von ihm nicht.

Cuadrado ist kein Vergleich zum Vorjahr, endlich wieder spielbar. Macht seine Moves super schnell und auch vor der Bude gefährlich - seine Stats müsste ich nochmal nachlesen, aber ganz klar bester Mann im Hauptteam. Die Investition hat sich gelohnt, Sahnehäubchen war wie gesagt meine bisher schönste FIFA16 Bude (Zidane-Move in die Mitte, Finesse aus 20m halbrechter Position in den linken Winkel - mit dem schwachen Fuß.. Sehr edel)...

Insgesamt ist aber noch Sand im Getriebe, vor allem Defensiv und im Spielaufbau - aber das sollte im Laufe der Zeit besser werden. Bei der einzigen Niederlage hab ich 3 Buden selbst verschuldet, weil ich den Ball im Zweikampf zunächst gewonnen habe - aber vorm Passen direkt wieder an den jeweiligen Gegenspieler verloren habe. Kleine Krankheit von FIFA 16, da muss man direkt mit dem Körper rein und sofort agieren. Jeder weitere Schritt kann wieder zum Ballverlust führen. Mal schauen wie es nun weitergeht...

Von den Prämien hab ich mir sogar Manolas zulegen können. Nette Kante - nächstes Ziel ist dann Buffon/Handanovic, danach wird gespart. Hab demnächst Bock auf meinen erste IF-Karte...
;)

Bin zufrieden mit dem Comeback, hoffe es geht so weiter... Richtig interessant wird es ja erst wieder, wenn es an die 1./2. Liga geht. Da will ich so schnell es geht hin, aber nicht zu schnell...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
habe mich entschieden doch ein gutes zweites team aufzustellen, damit ich in den online seasons noch chancen auf siege habe und spaß mit dem team.

so schaut es derzeit aus: http://www.futhead.com/16/squads/3119716/
die verteidigung schaut schon mal vielversprechend aus. guarin wird rocken denke ich als zdm mit seinem high/high work-rating. verteidigen kann er und 88 physis ist stark!

mit dem linken und rechten mittelfeld bin ich nicht zufrieden sowie mit den stürmern. da überlege ich noch was ich mache. bacca und morata sollen doch nicht so toll sein?? hat mir mein freaky arbeitskollege erzählt. sehr schwache passwerte auch noch. higuain wäre ein traum, aber kein geld mehr. wäre palacio empfehlenswert?

habe noch 12k übrig.

ansonsten bin ich mit meinen 4 bärenstarken innenverteidigern etwas überfordert. wer passt zu wem am besten?
habe miranda, jesus, manolas & koulibaly. habe gelesen, dass miranda zusammen mit seinem landsmann jesus super harmonieren soll. wäre dann eine grüne linie, sind ja beide von inter.

derzeit habe ich jesus mit koulibaly beim A-Team aufm platz und war sehr zufrieden.
oder ist das banane wer mit wem aufm platz steht?

*edit* - habe jetzt salah für die rechte seite geholt für 4k. kann man nicht meckern.

fehlt noch ein brauchbarer stürmer, aber mit 8k hat man da nicht soviel gute auswahl. tendiere derzeit zu palacio, hmm... balotelli ist für den anfang ok, kann erstmal bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
fehlt noch ein brauchbarer stürmer, aber mit 8k hat man da nicht soviel gute auswahl. tendiere derzeit zu palacio, hmm... balotelli ist für den anfang ok, kann erstmal bleiben.

Ein kleiner schritt für xy aber ein großer für balotelli. Du musst doch froh sein, wenn er überhaupt läuft oder?hatte noch nie nen spieler mit solchen workrates aber wie spielt sich einer mit low/low?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
@Spree Palacio dürfte ein deutliches Upgrade zu Quagliarella sein, ansonsten würde ich dir noch Keita (Lazio) fürs linke Mittelfeld (deutlich besser als dein jetziger Spieler dort) und Ghoulam (Neapel) als LV empfehlen. Dann sieht das schon wirklich gut aus als Fitnesstruppe....

Dürften auch alle 3 finanzierbar sein :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Welche Liga? Online oder offline?
Ich habe das mit den Elfern langsam raus. Auch wenn ich es immer noch blöd finde, daß man nicht sieht, wohin man zielt.
Egal der angelaufene Stopper und in den Winkel zielen ist zu 99 % ein Treffer.

Online. Winkel zielen ist leicht gesagt. Wenn der Tormann im richtigen Eck ist, muss man den schon richtig tief in den Winkel hauen,damit er reingeht. Und dann ist der grad zwischen Tormann hält ihn und daneben echt schmal. Die letzten beiden elfer habe ich jedenfalls mal wieder verschossen.
Habe mich jetzt entschieden im Serie a Team zum Übergang Anderson-dybala-cuadrado zu spielen. Trotzdem danke für die Vorschläge tibo, aber ich habe mir überlegt, zu sparen, um mir das leckere hier zu ermöglichen :DAnhang anzeigen 8424

Brauche ich noch ca 80 tausend für. El sharaawy haut mich zwar nicht weg, aber Lucas ist nice und ibrahimovic ist mit 260k zwar teuer, aber ich glaube wenn es einer wert ist,dann er :D sharaawy für 8, lucas 20 sind zudem bezahlbar. dazu die mächtige zentrale, die mit pereyra statt guarin immer noch mächtig ist und die AW ist in Italien ja sowieso Bombe. Hab schon richtig Bock das zu spielen, hoffentlich gibt es ein paar blöde, die mir heute ein paar überteuert abkaufen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Ein kleiner schritt für xy aber ein großer für balotelli. Du musst doch froh sein, wenn er überhaupt läuft oder?hatte noch nie nen spieler mit solchen workrates aber wie spielt sich einer mit low/low?

es geht, noch vor kurzer Zeit war er mein top Stürmer mit über 20 Toren. So richtig negativ fällt er nicht auf.

@nbatibo: danke für die Tipps, werde das mal heute checken.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
@Spree sag mal wieso nimmst du nicht einfach Dyballa?Der hat zwar "nur" 78 aber die wichtigen Werte passen doch. Hätte ich nicht schon Callejon in nen Stürmer umgewandelt dann wäre Dyballa bei mir im Team.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Hat er doch schon in seinem Hauptteam, wenn ich mich nicht irre...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also die Teambastlerei macht wie immer Laune und hab mittlerweile eine starke Truppe aus der spanischen Liga um den Atletico Kern aus Godin, Koke, Griezman und Martinez. Aber das Zocken sorgt nur für Frust... Ich habe sonst immer sehr viel durch die Mitte kombiniert und selbst im 16er dann noch quergelegt. Damit tut man sich richtig schwer weil sich alles träge anfühlt und die Defensive aus meiner Sicht zu extrem verstärkt wurde. Selbst zu verteidigen wurde jetzt sehr einfach weil die automatisch gesteuerten Defensivakteure einfach immer schneller und besser reagieren als die entsprechenden Angreifer....Aber gefühlt landet dann jeder zweite Weitschuss aus 30 Metern im Winkel. Bei den Freistößen muss ich nochmal fragen: Muss ich da irgendwas steuern wenn der Gegner schießt? In den letzten 5 Spielen hatte ich 4 Fouls und es waren erneut 3 Gegentore.

Komischerweise macht mir das normale Online Seasons - Zocken viel mehr Laune... Wirkt wie ein total anderes Spiel. Die angesteuerten Spieler reagieren schneller und alles wirkt flüssiger... Ich verstehs nicht so richtig.
 
Oben