So, hab mich trotz Mini-Jetlag mal rangetraut und meine neuen Jungs unter die Lupe genommen. Insgesamt nach ein paar offline-Spielchen um etwas Kohle zu machen, 8 Online Spiele, davon 6 in der Liga und den Rest zum Start per Turnier. Bilanz 6-1-1 (Liga 4-1-1). Hab mich ja vor meinem Urlaub noch in die 7.Liga gegurkt mit meinen billigen Aushilfsteams. Erneuter Aufstieg/Titel Richtung 6.Liga also trotz Pause machbar...
Positive Überraschungen: Rondon und Cuadrado...
Rondon wurde ja recht häufig kritisiert, auch von Kollegen. Ich bin begeistert, einfach ein genialer Schrank - wie im Vorgänger (sein 2nd IF war einfach grandios), der hier und da auch den passenden Skillmove auspackt und das komplette Paket mitbringt. 8 Spiele, 8 Tore - mehr brauch ich von ihm nicht.
Cuadrado ist kein Vergleich zum Vorjahr, endlich wieder spielbar. Macht seine Moves super schnell und auch vor der Bude gefährlich - seine Stats müsste ich nochmal nachlesen, aber ganz klar bester Mann im Hauptteam. Die Investition hat sich gelohnt, Sahnehäubchen war wie gesagt meine bisher schönste FIFA16 Bude (Zidane-Move in die Mitte, Finesse aus 20m halbrechter Position in den linken Winkel - mit dem schwachen Fuß.. Sehr edel)...
Insgesamt ist aber noch Sand im Getriebe, vor allem Defensiv und im Spielaufbau - aber das sollte im Laufe der Zeit besser werden. Bei der einzigen Niederlage hab ich 3 Buden selbst verschuldet, weil ich den Ball im Zweikampf zunächst gewonnen habe - aber vorm Passen direkt wieder an den jeweiligen Gegenspieler verloren habe. Kleine Krankheit von FIFA 16, da muss man direkt mit dem Körper rein und sofort agieren. Jeder weitere Schritt kann wieder zum Ballverlust führen. Mal schauen wie es nun weitergeht...
Von den Prämien hab ich mir sogar Manolas zulegen können. Nette Kante - nächstes Ziel ist dann Buffon/Handanovic, danach wird gespart. Hab demnächst Bock auf meinen erste IF-Karte...
Bin zufrieden mit dem Comeback, hoffe es geht so weiter... Richtig interessant wird es ja erst wieder, wenn es an die 1./2. Liga geht. Da will ich so schnell es geht hin, aber nicht zu schnell...