Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
nee berardi nur einmal, die bank ist noch die alte, habe vergessen alle rauszunehmen. :D aber jetzt ist berardi auch weg. habe iturbe geholt. bacca habe ich aufn transfermarkt wieder gesetzt, brauche kopfballstarken spieler und der auch schiessen kann. mandzukic ist da perfekt, danke für den tipp lawrence!! habe ihn gleich als hunter für 5,4k geschossen. top preis!

schaut nun schon deutlicher besser aus wie ich finde.
http://www.futhead.com/16/squads/2197201/


sorgen machen mir nur noch 2 spieler (kA warum :D) einmal ist das felipe melo als ZDM und dann vllt noch Koulibaly als IV... habe sie nie gespielt, erwarte aber nicht viel erstmal. stats-mässig schauen sie überdurchschnittlich aus. die stürmer habe ich jetzt alle als hunter, meinen zom als maestro und die innenverteidiger als shadow ausgestattet (chemistry styles). lohnt sich noch was für den LM/RM und den ZDM?

sind die brauchbar oder besser nach was anderem umschauen?
vorschläge nehme ich sehr gerne entgegen. :thumb:

komme erst heute spät zum zocken und möchte das team gerne vorher schon klar machen und mir in der nacht keine gedanken mehr machen.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Das Team sieht jedenfalls sehr stimmig aus. Du kannst natürlich auch mal Allan auf ZDM ausprobieren, aber Melo ist eigentlich ein Biest und ideal auf dieser Position.

Ich habe einige Flügelspieler ausprobiert und bin absolut nicht mit jedem klar gekommen. Felipe Anderson, dessen TOTS ich beim Vorgänger hatte, habe ich geliebt. Bei Fifa 16 habe ich nichts mit ihm hinbekommen, andere sind wiederum sehr torgefährlich mit ihm.

Iturrbe habe ich nicht gespielt, aber Salah hat mir auf der Position sehr gut gefallen. Cuadrado war wieder so ein Fall, mit dem mir einfach nichts gelingen wollte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Melo ist halt schon extrem viel unterwegs (völlig egal was man bei den taktischen Anweisungen einstellt) und entsprechend auch mal nach 70 Minuten platt oder nach 2 spielen schon nur bei 85 fitness. und fehlt halt schon gerne mal hinten. Persönlich habe ich von Medel (im Kopfball sehr anfällig, passgenauigkeit und schuss eher bescheiden) zu Melo gewechselt und es war sehr hit/miss was das Stellungsspiel angeht. Zumal ich im 4-1-2-1-2 (enge Raute) eh genug spieler haben, die zentral in die Spitze gehen.
Habe es gestern dann mal mit Khedira probiert und war prinzipiell angetan, im Zweikampf schon eine Nummer, dazu eben nur "mittel" als offensive Workrate (Arbeitsrate im deutschen ?) und dadurch weniger vogelwild unterwegs.

Würde meine beiden Teams auch gerne ein wenig auffrischen mit anderen Ligen (Verrati z.b. gefiel mir im FUT Draft grandios), das System macht das ganz aber wirklich schwierig. Evtl da auch auf das 4-3-1-2 umstellen oder mal was mit einer Spitze probieren ? Mit wirklichen Wingern tue ich mich schwer, nicht meine Spielweise irgendwie ...
Hatte überlegt, Asamoah dann doch mal auszutauschen gegen einen Spieler, der eher auch in der Mitte zu Hause ist (habe dahinter ja Alex Sandro). Da wäre Verrati eigentlich ideal, zumal Callejon als CAM eher verkappter Stürmer denn Passmonster ist. Aber mein Team ist nicht gerade mit Italienern gepflastert, wobei ich z.B. Marchisio bisher nie im Budget hatte bzw immer anderswo ein Upgrade geholt habe ...

Münzen habe ich im Moment eh keine, von daher eher perspektivisch gedacht für die nächsten wochen ;)

Hier mal beide Teams, falls da jemand Ideen hat bezüglich anderer Ligen: (beiden Teams würde meinem Empfinden nach ein physisch ansprechender 10er/8er Typ ganz gut tun, Kategorie Verrati eben. )

Serie A: http://www.futhead.com/16/squads/2959060/
Buli: http://www.futhead.com/16/squads/2959276/

Serie A: Mandzukic teste ich auch gerade aus, insgesamt sind die Position sowie eben Asamoah Wechselkandidaten. Gabbiadini habe ich da ne Weile ausprobiert, auch Callejon mal vorgezogen (und Gabbiadini dann als 10er). Rossi auch mal angetestet.

Buli: Da bin ich eigentlich mit niemandem "verheiratet" und hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, am WE nochmal alles zu verkaufen und mich ganz neu zu orientieren. Dann ist mir Aubameyang in den Schoß gefallen für einen vergleichsweise geringen Sofortpreis ... Bernat ist irgendwie "über", da weder defensiv besonders stark noch vorne als alleiniger Außenspieler explosiv genug.

Hoffe generell extrem, dass an den Schiedsrichtern mal was getan wird. Denn wenn auch "Pace" nicht mehr die Überrolle spielt, so ist es um und im eigenen 16er leider doch noch der ausschlaggebende Faktor, da wirklich jeder Kontakt abgepfiffen wird. Im Mittelfeld kann man das noch in Kauf nehmen ... Das Perin doch einiges prallen lässt ist auch ein Problem.

Apropros "ekelhafte kniffe": Da habe ich gestern eine Bingo-Karte voll gemacht ... 1) Jemand beendet das spiel direkt nach 0:1 (zum Glück als win gewertet) 2) jemand beendet das spiel direkt nach 1:0 für ihn (...) 3) ich bekomme in einem Spiel 4 (!) Elfmeter gegen mich, davon 3 ohne meine Beteiligung nach Standards und als krönender Höhepunkt hatte irgendein Witzbold Nuri Sahin ins Tor gestellt. Da habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, am Ende dann aber tatsächlich aus 4 Schüssen 3 Tore gemacht, inklusive eines (versehentlichen :D ) Fallrückziehers von der 16er Kante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
http://www.futhead.com/16/squads/2959360/

Serie A: Handanovic (Inter - TW), Sandro (Juve - LV), Bonucci (Juve - IV), Miranda (Inter - IV), Peres (Turin - RV), Nainggolan (Roma - DM), Marchisio (Juve - ZM), Mertens (Napoli - ZM), Felipe Anderson (Lazio - LF), Higuain (Napoli - ST), Candreva (Lazio - RF)
Ersatzbank: Manolas (Roma - IV), Perisic (Inter - LM), Cuadrado (Juve - RM), Insigne (Napoli - OM), Morata (Juve - ST), Mandzukic (Juve - ST), Bacca (Milan - ST)

Im weiteren Kader: Neto (Juve - TW), Zuniga (Napoli - LV), Cáceres (Juve - IV), Abate (Milan - RV), Callejón (Napoli - ZM), Guarín (Inter - ZM), Melo (Inter - ZM), Pereyra (Juve - OM), Sturaro (Juve - ZM), Parolo (Lazio - ZM), Lulic (Lazio - ZM), Salah (Roma - RF), Iturbe (Roma - RF), Balotelli (Milan - ST), Cerci (Milan - MS), Palacio (Inter - ST)

Jetzt muß man aus diesen nur das richtige Team bilden.
Kann man aber auch beliebig mischen, zB nur Juve-Spieler http://www.futhead.com/16/squads/2959534/ oder alles außer Juve. http://www.futhead.com/16/squads/2961976/

Bei der Juve-Auswahl ist jetzt nur noch Lichtsteiner dazu gekommen, damit die Elf komplett ist, ansonsten alle original aus obiger Serie A-Auswahl.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Die Elfmeter sind sowieso die Krönung. Was man da für absolute Witzdinger gegen sich bekommt, ist nicht mehr feierlich. Höhepunkt war neulich folgende Situation: der Gegner läuft auf mich zu, ich stehe mit dem Verteidiger einfach nur da, Gegner läuft weiter auf mich zu, schießt dann, tritt meinen Verteidiger bei seinem Schussversuch (!). Was passiert?

Der Gegner erhält einen Elfmeter und mein Spieler die rote Karte (!). Beinahe hätte ich meinen Controller zerbröselt :D.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Elfmeter sind sowieso die Krönung. Was man da für absolute Witzdinger gegen sich bekommt, ist nicht mehr feierlich. Höhepunkt war neulich folgende Situation: der Gegner läuft auf mich zu, ich stehe mit dem Verteidiger einfach nur da, Gegner läuft weiter auf mich zu, schießt dann, tritt meinen Verteidiger bei seinem Schussversuch (!). Was passiert?

Der Gegner erhält einen Elfmeter und mein Spieler die rote Karte (!). Beinahe hätte ich meinen Controller zerbröselt :D.
Mir auch schon passiert. Und wenn dann dein Spieler allein auf den Torwart zu läuft und von einem Verteidiger gefoult wird, was gibt es dann? Natürlich nur Gelb.
Klare Notbremsen werden mit Gelb für den Gegner bestraft, harmlose Fouls deinerseits mit Rot.

Mich regt immer noch die Gestik der Schiris auf. Erst ermahnen sie den Spieler, nur um dann in der nächsten Videosequenz Gelb zu zeigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Hero Ronaldo. Preise werden also in den nächsten 3 Tagen wieder sinken. ;)

...Grrr.... gerade als sich die Preise ziemlich nett nach oben entwickelten.
Egal, vielleicht komm ich so günstig an Manolas und Handanovic/Buffon...

:saint:

Läuft wirklich gut für EA, trotz Messi sorgen Ibra, Ronaldo, Aguero und Lewandowski für Hero-Karten.
EA lacht sich ins Fäustchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
danke jedem hier für all die ratschläge. das neue team hat sich bis jetzt total ausgezahlt. bin in den online seasons recht einfach in season 8 wieder aufgestiegen und den pokal gleich mitgenommen. nur eine niederlage kassiert, auch recht knapp mit 3:4 verloren. sehr ausgeglichenes, schnelles spiel. die ersten 3 gegner waren generell bärenstark. alles 100er chemie bei 83er team stärke. von lewandowski bis reus und co. alles dabei gewesen.

das 4-1-2-1-2 system hat bestens eingeschlagen. komme super mit klar. wo ich bei 4-3-3 (2) extrem probleme in der defensive hatte (spieler taten was sie wollten, mitte war stets leer) und in der offensive nur der stürmer ständig blöde alleine da stand, funktioniert jetzt alles wie aus einem guss. die verteidigung steht perfekt beieinander, felipe melo ist tatsächlich eine granate. macht super job. egal ob hinten oder vorne, war positiv überrascht über seine allround fähigkeiten. auch haben neben melo und dybala der kleine lv zuniga und der iv koulibaly herausgestochen. sehr starke spiele abgeliefert.

die offensive läuft rund und immer auf attacke. das schöne dabei, ich bin nicht mehr beschränkt auf eine bestimmte spielweise. ich kann weiterhin wunderbar über die flügel oder durch die mitte spielen. das hat mir am meisten gefallen. spiele meist auf pressen, ballbesitz als individuelle taktik schlägt allerdings gar nicht ein. der LM und RM laufen schön nach vorne mit, guarin quetscht alles weg was ihm zwischen kommt und dybala dreht am rad und macht die bude voll. hat 6 tore in 6 spielen gemacht. mandzukic bisher recht unauffällig aber brauche einen mit monströsem kopfballspiel. sonst hätte ich mir längst morata geholt.

ich bin mir sicher, dass die chemistry styles dazu stark beigetragen haben. habe alle 11 spieler (inkl. bankspieler) mit speziellen fähigkeiten ausgestattet. die stürmer sind als hunter unterwegs, der zom als maestro, der lm und rm als deadye, der zdm als powerhouse, die iv'er beide als shadow und lv sowie rv als sentinel und der keeper hat gloves. letzteres überlege ich die reflexe zu dopen. meinem empfinden nach, sind die reflexe die wichtigste torhüter eigenschaft. habe in einem spiel diesen attribut durch training auf 98 gepusht und mein torwart hielt einfach alles aus jeder situation, total krank. der gegner war auch überlegen aber bekam nichts gebacken gegen den tw.

mal schauen wie es morgen in liga 8 weiter geht. bin guter dinge. verzichte endgültig auf eine zweite mannschaft, habe keinen nerv zu. kaufe mir lieber billige bronze fitness karten für 150k bis 200k und gut ist. funktionierte bisher recht gut. alle 4 spiele wird gedopt. habe immer noch gute 17k aufm konto.

habe dafür die bank verstärkt, damit meine wichtigsten spieler guten ersatz bekommen und mehr spiele in folge ohne fitness karte spielen können. so habe ich mir doch noch callejon geholt (geiler joker von der bank :D), wieder balotelli zurück, zapata für die iv und paar schnelle flügelspieler.

hier das endgültige team: http://www.futhead.com/16/squads/2197201/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sodele, nach circa zwei Wochen, in denen ich nichts gemacht habe, steige ich mal so langsam ernsthaft auch ins Spiel ein, also inklusive Spielen :)
Habe scheinbar den ein oder anderen Preissturz verpasst, was sehr schade ist, denn hätte ich mein komplettes Team in der spielfreien Zeit verkauft, hätte ich noch einiges mehr an Coins.

So sieht mein Team im Moment aus: http://www.futhead.com/16/squads/2948254/
Das ist mein Zweitteam: http://www.futhead.com/16/squads/2950960/

In keinem Team hat jemand mehr als 1300 gekostet, wobei beide Teams noch Potential zur Verbesserung haben. Allerdings will ich irgendwie noch kein Geld ausgeben, sonder bunkere erstmal und versuche, noch ein paar Schnäppchen zu machen. Leider ist mir ein Gervinho für 700 durch die Lappen gegangen :mad: Astori muss demnächst ausgetauscht werden, außerdem dürfte auch das Mittelfeld aufgewertet werden.

Hatte auch im Kopf, dass man mit einem grünen Link (selbe Mannschaft) 9 Chem bekommt, aber bei meinen beiden Stürmern hat das nicht hingehauen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Bin jetzt in Liga 3 aufgestiegen. bisher überall direkt durch gekommen, ausser in Liga 8 habe ich es geschafft mal hängen zu bleiben. Langsam klappt das gut mit dem Chancen heraus spielen, gab schon den ein oder anderen hohen Sieg. Abwehr auch verbessert, aber wenn man dann mal auf bessere trifft, wird es schon schwerer die 0 zu halten.

Wichtigstes element für mich momentan der R1 pass. Mache locker 70% der Pässe mit R1, weil sonst Pässe über 10 Meter sich schwer tun anzukommen. Elfmeter mmn immer noch eine Katastrophe. Für jeden mist gibt es einen und man sieht ja mittlerweile sofort, wann es soweit ist und denkt sich schon im voraus, dass das doch nicht schon wieder wahr sein kann. Dafür gibt es nix schöneres, als einen gelupften elfer vom Gegner direkt zu fangen, schönes Gefühl :D bleibe auch relativ oft stehen beim elfer, weil das dann doch recht viele machen. Gerade wenn man so vom Spielstil merkt, dass man da gegen nen arroganten 14jährigen spielt(sinnloses geskille etc), ist stehen bleiben eig immer ein guter Tipp.

Zu ein paar Spielern:
Boateng: absolute Maschine. Räumt alles weg als hätte er physis 95 und die Einwürfe sind besser als flanken, kommen locker bis zum elferpunkt.
Müller: vor dem Tor eiskalt, der Schuss ist im Vergleich zur Realität echt ein bisschen übertrieben. Finishing sehr stark.
Costa: bei dem merkt man, dass pace doch noch wichtig ist, marschiert überall durch
Marchisio, nainggolan, guarin: krasse Typen, physisch Bombe, Schuss Bombe, defensiv fällt keiner ab. Was da in Italien an allroundmonstern im zm rumläuft ist nicht normal.
Candreva: ein bisschen die Enttäuschung. Coole Stats, kann aber gefühlt nix so richtig. Cuadrado mag ich aber so gar nicht, deshalb denke ich da ja über ein hybrid nach, da hat tibo ja schon gute Sachen vorgeschlagen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin gestern auch in Division 3 aufgestiegen. 7 Saisons, 7 Aufstiege und dabei 6 Titel. Und das alles ohne ein einziges Mal den R1 Pass zu spielen. Finde den völlig nutzlos. :D

Spiele auf LW mittlerweile mit Brandt. Die Werte sehen irgendwie mittelmäßig aus, aber er spielt sich zumindest bei mir echt gut.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Candreva: ein bisschen die Enttäuschung. Coole Stats, kann aber gefühlt nix so richtig. Cuadrado mag ich aber so gar nicht, deshalb denke ich da ja über ein hybrid nach, da hat tibo ja schon gute Sachen vorgeschlagen.

jupp, ging mir genauso. der ist einfach nur schwach in diesem spiel. da stimmt was nicht. als wäre ea ein fehler unterlaufen und seine stats auf 60 runtergeregelt.

ich bin immer noch der meinung, dass die ganzen teuren spieler sich nicht wirklich lohnen. gibt sicherlich welche die das tun, aber im 30k und 40k bereich spielen sich einige schlechter als welche die nur 5k wert sind. bonnuci und barzagli waren gefühlt eine klasse schlechter, als meine jetzigen 2 (koulibaly & juan jesus). preisunterschied gesamt ca 20k.

ich kann mir vorstellen, dass sich auf jeden fall so spieler im 60k bereich ala tevez stark lohnen. aber ist erstmal ein traum an soviele münzen zu kommen.

habe 17k über und überlege ob ich den fut draft nochmal spielen soll. die letzten beiden male waren schrecklich. nur mist gezogen. davor aber solche wie götze. man weiß also nie. hmm...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Auch wenn ich den bekäme, würde ich ihn nicht behalten wollen. Und verkaufen geht scheinbar nicht?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Richtig...

Da Benzema einer meiner Fav-Stürmer ist, aber nur recht teuer zu verlinken ist - würde ich ihn als Chemiehure gerne nehmen...
:D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Neymar mit 4 Toren + Vorlage bis jetzt, was €A sicherlich mit einer weiteren Hero-Karte belohnen wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
ich könnte echt gegen die wand laufen. :wall::mad::mad:

da invistiere ich mal 15k in diesen beschissenen fut draft, öffne meine jumbo packs und da ist schon wieder nichts als reinster dreck drin. kein spieler mehr wert als 350 münzen bzw. nicht mal das!!! WTF? habe sie alle für 300 rausgeworfen. unfassbar. habe mir geschworen nie wieder den draft mist anzufassen, nie wieder irgendwelche packs zu kaufen. es ist zu 90% nur schrott drin. am anfang wo das spiel noch neu war wurde man mit dem einen oder anderen brauchbaren spieler belohnt, jetzt ist definitiv schluss damit. habe 13k verlust gemacht, könnte ausrasten.

spare das hart verdiente geld für tevez. mandzukic ist die oberpfeiffe übrigens in dem spiel überhaupt. ist wie ein schatten. man sieht den einfach nicht bzw. nimmt nicht wahr. und als krönung ---> er kann einfach nix. wird sofort verscherbelt. da ist ihm sogar quagliarella im spiel in jeder disziplin zig mal überlegen.

dafür hat sich callejon bei mir endgültig als stammspieler durchgesetzt. von guarin bin ich bisher leider auch sehr enttäuscht. bis auf seine physis (was man im spiel schon merkt) kann er mMn nicht viel. werde wohl auch verkaufen, solange die noch was wert sind. callejon hat in 5 spielen jetzt 7 tore geschossen, ein freak out of nature im wahrsten sinne des wortes. auch dybala ist absoluter must have.

bin nun in liga 7 mit leichtigkeit aufgestiegen, alle spiele gewonnen.
hätte ich den fut draft vermieden, wäre ich jetzt bei 38k münzen und meinem wunschspieler tevez großes stück näher (derzeit 60k zum sofortkauf). :( :( :(
 
Oben