Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.206
Punkte
113
@Spree Dann bräuchtest du ein anderes System oder einen Stronglink für Tevez...

Bzw: das nächste Hammer TOTW und wieder ein Hero - so langsam übertreibt es EA ziemlich...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Ich nutze seit kurzem die Futwiz App. Unter welcher Rubrik sehe ich wer gut bei Freistößen ist? Was ist unter Curve zu verstehen?

PS: Apropo strong link für Tevez, wer könnte passen?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ich nutze seit kurzem die Futwiz App. Unter welcher Rubrik sehe ich wer gut bei Freistößen ist? Was ist unter Curve zu verstehen?

PS: Apropo strong link für Tevez, wer könnte passen?

Ich würde unter Curve sowas wie Effet verstehen. Ein Strong-Link für Tevez dürfte schwierig werden. Er spielt ja leider in Argentinien mittlerweile. Die Primeira Division strotzt nicht gerade vor hochklassigen Spielern. ;) Für welche Position benötigst du denn einen Stronglink?

Hier hast du eine Übersicht über die besten Spieler der argentinischen Liga:

http://www.futhead.com/16/players/?league=353&club=all

Danke für den Tipp!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.206
Punkte
113
FK Accuracy (Freistossgenauigkeit), Curve (Effet) und je nach dem Shot Power... (Ob Weit- oder Nahdistanz).

Für Tevez gibt es momentan einen seltenen Stronglink und das ist Maxi Rodriguez...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Strong link bedeutet ja eine grüne Linie, richtig? Dann bräuchte ich eine auf LM oder RM. Danke für den Link mit der Arg. Liga. Schaut leider nicht so gut aus an den Auswahlmöglichkeiten.

@nbatibo: besten Dank mal wieder. :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ich habe eher den Eindruck, dass die Jungs, die vermehrt auf die Tricks zugreifen, sonst nicht viel drauf haben. Ich bin ein recht guter Verteidiger (ca. 1,35 Gegentore im Schnitt), so dass diese Skiller meist als Verlierer vom Platz gehen.

Sicheres Passspiel sollte das A und O sein.

Genau so denke ich auch!!!:thumb: Dümpel derzeit in Liga 6 weil ich einfach nicht so oft zum zocken komme :wall:. Bei mir drückt vorne der Schuh, denn ich hab bisher bei ca 40 Spielen lediglich 1,60 Tore geschossen auch wenn ich nur 1,02 kassiert habe!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.206
Punkte
113
Aber es gibt auch genügend Jungs die das richtig gut drauf haben und dann ist das schon brandgefährlich... Selbst wenn es nur 3-4 Moves sind. Die absoluten Cracks auf YouTube sind natürlich nochmal ne andere Liga - das ist ja nicht mehr normal. Bolasie-Flick, Ball über sich selbst und den Gegner lupfen und was weiß der Geier - alles absolut bewusst und kontrolliert eingesetzt... Das ist schon heftig.
Die Möchtegerns sind natürlich in der Überzahl und eine ganz andere Nummer - das stimmt.

@Spree Bitteschön... ;)
Allerdings wird es trotz Maxi Rodriguez + LV aus der argentinischen Liga (gibt da zwei gute Jungs) trotzdem nicht möglich sein, Tevez/Callejon/Dybala in deinem System auf volle Chemie zu bekommen, weil Neapel keinen guten rechten Flügel hat bzw. kein anständiger Spanier auf der rechten Seite in der Serie-A zuhause ist...
:(

Du müsstest wohl auf einen IF von Mertens oder Insigne warten um dein "Traumteam" bauen zu können...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wijnaldum mit der Legends-Karte für die vier Tore oder wie?
Ist definitiv übertrieben, dafür sollte man natürlich ins TdW kommen, aber für eine Legendskarte sollte man auch legendäres leisten, so wie eben Lewa mit seinen fünf Toren in 20 Minuten (und danach ja auch fleißig weitergetroffen) oder eben auch Ronaldo mit dem Torrekord bei einem der größten Clubs der Welt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin heute von Liga 4 in 6 durchgereicht worden ... Kommt mir grade vor, als ob meine Spieler durch Schlamm laufen ... Dabei das MLS Team sogar das erträglichere, Martins mit 11 Toren in 7 Spielen. Werde ihn demnächst erstmal in beiden Teams als Option von der Bank bringen für die letzten 15 Minuten. Vlcht dann wirklich nochmal was basteln für später.

Frage: Übersehe ich das, oder gibt es keine Möglichkeit in der Trainingsarena die Kamera anzupassen zwecks sinnhaftem einüben von Skills o.ä. ?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So langsam komme ich klar mit dem Spiel, eben sechs Spiele am Stück gemacht und ich merke, wie es besser wird. Insgesamt 4-1-1, im letzten SPiel die Niederlage in der 89. Minute gegen das wohl bestmögliche BPL-Team (außer Silva, dafür IF Eriksen), Weitschuss von de Bruyne und dann so eklig vor meiner Nase Samba getanzt... konnte das allerdings akzeptieren, da ich in den Spielen vorher auch zweimal in der 90. Minute den Ausgleich bzw. Sieg erzielt habe und auch ansonsten etwas Glück hatte. Habe in einem Spiel 1-0 geführt und dann eine unnötige rote Karte bekommen und dann 60 Minuten nur verteidigt. Wäre ich da mein Gegner gewesen und hätte die Dinger wie er versemmelt, ich wäre nur ausgerastet :D
Weiterhin nervig sind die Elfmeter, ich drücke extra keine Taste, damit ich auch ja kein dummes Foul begehe, aber ich habe trotzdem vier Elfmeter nur durch hinlaufen bekommen, das ist übertrieben, da man einfach keinen Einfluss hat in dieser Situation. Immerhin drei Dinger gehalten, habe bisher echt ein gutes Gefühl, wo hingeschossen wird.
Das neue Team macht Spaß, die beiden Außen Shatov und vor allem Promes allerdings absolute Enttäsuschungen. Promes' Karte sieht richtig krass aus, aber er spielt sich, als hätte er Tempo 63 und PHY 41, der gewinnt überhaupt keinen Zweikampf und kann auch nicht am Gegenspieler vorbei, wirklich sehr schwach. Ich werde jetzt mal Tosic ausprobieren, der sieht auch sehr nett aus und als ich gegen ihn gespielt habe, ist er mir auch aufgefallen, aber wahrscheinlich wäre jeder besser als Promes.
Habe jetzt wieder 46k plus die absehbaren Einnahmen vom Aufstieg und werde vermutlich mal das Mittelfeld im A-Team aufwerten. Allan ist dann passtechnisch doch zu schwach und auch der RV Mario Fernandes ist nicht richtig krass, da geht mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Ich bin jetzt irgendwie geil auf Perisic, Pereyra überzeugt mich weiterhin null. Dann hat Tevez wiederum kein strong link, grrr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.206
Punkte
113
@Spree Hast du schonmal das 4-2-2-2 ausprobiert? Vielleicht ist das ja was für dich, dann bekommst du auch deine Wunschspieler locker in einem Team unter...
:D

http://wefut.com/squad/999190

Perisic IF könnte man mit seinen Werten auch durchaus neben Nainggolan packen oder für Mertens reinstellen...
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hi zusammen. Bin jetzt auch mal mit FUT angefangen.
Mein altes Team aus Eredivisie + Holland Legionäre ist mir zu simpel und jetzt versuche ich so wie nbatibo auch mal ein mehr Ligen und Nationen Team.
Hier mein bisheriger Versuch. Gekauft hab ich noch nicht. Aber sowas in der Art würde ich gern zusammenbekommen. Einige Änderungen sind durchaus möglich. Wer also eine Idee hat immer her damit.

http://wefut.com/squads/image/1000223/
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
@Spree Hast du schonmal das 4-2-2-2 ausprobiert? Vielleicht ist das ja was für dich, dann bekommst du auch deine Wunschspieler locker in einem Team unter...
:D

http://wefut.com/squad/999190

Perisic IF könnte man mit seinen Werten auch durchaus neben Nainggolan packen oder für Mertens reinstellen...

Danke dir für die Mühe, das Team schaut prächtig aus. Allerdings kam ich mit dieser Rotation nicht gut zurecht. Habe sie schon einige Male ausprobiert und bin immer wieder bei der Raute hängengeblieben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.206
Punkte
113
Hi zusammen. Bin jetzt auch mal mit FUT angefangen.
Mein altes Team aus Eredivisie + Holland Legionäre ist mir zu simpel und jetzt versuche ich so wie nbatibo auch mal ein mehr Ligen und Nationen Team.
Hier mein bisheriger Versuch. Gekauft hab ich noch nicht. Aber sowas in der Art würde ich gern zusammenbekommen. Einige Änderungen sind durchaus möglich. Wer also eine Idee hat immer her damit.

http://wefut.com/squads/image/1000223/

Wie viel Budget? Muss es das System sein? Welche Spieler sollten zwingend rein?

@Spree kein Ding, dann macht das natürlich wenig Sinn.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich habe auch wieder FUT gestartet (aktuell nach langem "rumgekrebse" in Liga 6 aufgestiegen) und spiele mit einem reinem Seria A Team:
http://www.futwiz.com/de/fifa16/squad/601733
In der Reserve noch Mandzukic und IF Gervinho (den bringe ich gern im Spiel von der Bank), Hamsik, Ghoulam, Abiati.
Habe kein Fitnessteam sondern rotiere immer mal wieder um die Fitness hochzuhalten. Cuadrado macht schon Spass und Higuain ist auch "gesetzt". Der rest wechselt.
Im Tor bin ich mir nicht sicher, lohnt sich Buffon oder sonst einen Tipp?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
Hatte selber länger den Lopes... und ja, Buffon lohnt sich auf jeden Fall. Macht halt deutlich weniger Fehler und fängt die Bälle sicherer.

Habe ihm als Chemistry Style noch den Glove verpasst.

Übrigens cooles Team. Kommst du mit Pereyra zurecht?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Spiele gern mit ihm, wobei ich Kehdira oder Guarin auch mag, dann rückt halt Felipe Anderson auf LF.
Buffon muss ich mir mal holen, Lopez hat schon einige Patzer drin...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.206
Punkte
113
Handanovic ist übrigens auch sehr gut. Buffon hol ich mir, wenn ich flüssiger bin und er etwas sinkt...

Für den Übergang war/ist Lopez in Ordnung gewesen.
 
Oben