Fifa 16


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Bei mir ist es andersherum. Kleiner als Hazard sollte keiner sein, wobei ich natürlich auf eine gewisse Beweglichkeit Wert lege. Gerade im Zentrum ist mir die Physis sehr wichtig.

Ich finde ansonsten z.B. Danilo extrem unterschätzt. Ein krasser Allrounder, defensiv sehr sicher und nach vorne durch seinen Distanzschuss nicht zu unterschätzen. Sein Tempo von 81 fällt mir z.B. gar nicht auf. Er ist für mich der beste Außenverteidiger, mit dem ich bei Fifa 16 gespielt habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Lawrence Joa, nette Teams... ;)

Für meine "Endstufen"-Variante fehlen mir eigentlich "nur" Neymar und Bale - der Rest (u.a. James und ein Bayern-Block mit Ribery, Vidal, Alaba) wäre recht simpel finanzierbar. Vielleicht hab ich ja über FUTMAS ein bisschen Packluck...

Aber da die Preise jetzt so derbe im Keller sind, werde ich mir erstmal Ribery und vor allem Konopylanka SIF (was für ein lächerlicher Preis :eek:) zulegen... Dann mal schauen was noch so geht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Für FUTMAS muss man nix machen außer sich täglich einloggen bei der App, richtig?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Richtig, zu Weihnachten gibt es sogar richtig nette Packs, bzw. gab es letztes Jahr. Außerdem sollte das ein oder andere Turnier auch dabei sein...

Ach ja, deine Wunschspieler gehen nur in einem anderen 4-3-3, aber es ginge...
Anhang anzeigen 8621
Ginge natürlich auch mit Lavezzi statt dem Pharao oder Kurzawa/Luiz + Trapp/Sirigu in der Abwehr. Aber so hast du ein paar alte Freunde im Team und es sieht deutlich innovativer aus...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Verdammt, sehr nice. I like. Danke für die Mühe, jetzt habe ich die Qual der Wahl.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bitte... ;)

Gestern Konopylanka SIF für 71k geschossen - heute geht er für 80k+...

Jetzt denk ich über Sterling SIF nach, den hat EA im Vergleich zum NIF bei nahezu allen Schusswerten (Power, Finishing etc.) mit Minimum +10 gepusht, sowas hab ich trotz SIF ganz selten gesehen...
:eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Habe jetzt an meiner Wunsch Elf bissl gebastelt aber habe großes Problem mit der Verlinkung von Hulk (der wäre mir doch viel lieber als Cuadrado). Das Problem besteht viel mehr auf der rechten ZM Position. Ist da überhaupt was möglich?

Anhang anzeigen 8622

Und Danilo wäre mir auf RV auch viel lieber. Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Ist mit Hulk leider alles unmöglich :( werde ihn dann für das Zweitteam aufbewahren und plane derzeit dieses Team hier...

Anhang anzeigen 8625

Oder doch besser Pereyra/Lichtsteiner Kombo?

Ach ja, falls doch Hulk, wären 2 Spieler bei Chemie 7. Merkt man das überhaupt im Spiel?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Normales 4-3-3 und Javi Garcia als rechten ZM rein, in die Mitte Koke und in die IV Godin/Varane (oder als Best Case Sergio Ramos), dann geht es auch mit Danilo - linke Seite müsste dann mit bbva vervollständigt werden...

Btw: Online zocken ist wieder ziemlich anstrengend und nervig geworden, aber immerhin konnte Konopylanka in seinen ersten beiden Spielen gleich mal 3 Buden und 1 Vorlage verzeichnen. Darunter ein direkter Freistoß und zwei richtig nette Abschlüsse - der Schuss wirkt monströs...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
hatte ich gestern auch schon so änlich überlegt. ich behalte lieber die füfte variante vom 4-3-3. merke auch stark, dass diese mir am besten liegt. der mittelstürmer ist dann irgendwie auch besser anspielbar und lauert nicht permanent im abseits. auch die flügelspieler kommen so mMn besser zur geltung.

ps. heute konopylanka günstig für 7,1k geschossen mit 76 verträgen! :smoke:obwohl der normale mit 7 verträgen sogar für 7,8k rausging. schön, dass die leute nie auf kleine details achten. :D gestern allerdings hätte ich ihn für 6,1k haben können. wie mich das nervt mit den preisschwankungen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
So, nach viel Fleiß und sparen, habe ich jetzt mein erstes Haupt Team zusammen. Bin gespannt wie die Jungs miteinander harmonieren.

Anhang anzeigen 8626

Werde mir Hulk allerdings so schnell es geht holen und auf RF für Cuadrado ausprobieren. Mag seine schnelle bullige Art und der Abschluss ist auch nicht ohne. Verstehe nicht, wieso Cuadrado teuerer gehandelt wird, Hulk ist mMn in jeder Hinsicht besser.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hulk spielt halt in einer Bum-Liga und die Brasilianer haben keinen anständigen Stürmer zum verlinken - deswegen ist er trotz seiner Werte vergleichsweise günstig... siehe Tevez.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
ja wirklich schade. bin auch letztens vom stuhl gefallen wo ich sah, dass die brasilianer wirklich keinen einzigen guten stürmer haben... luiz adriano mit 79 ist schon ein highlight oder halt die üblichen wie pato oder die ganzen IFs ala coutinho. sehr schwach wenn man bedenkt, dass sie traditionell auf dieser position nur perlen in der vergangenheit hatten.

was würde ich nicht alles tun, um den echten einzigartigen RONALDO mal in einem fifa spiel wieder zu spielen. aber solange microsoft die legenden-rechte besitzt, wird das ein traum bleiben. :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Joa, mir würde schon Adriano reichen...
;)

Das Legenden-Gimmick für alle Plattformen wäre schon was sehr feines...
:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Adriano - Ronaldo - Ronaldinho :love:

gäbe es allerdings Roberto Baggio als FUT Legende, hätte ich mir extra sofort auch eine Xbox One zugelegt. :D bin schon letztens bei Maldini, Baresi, Cannavaro und Nesta fast schwach geworden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
- Edit -
Habe meinen Wut-post mal wegeditiert. :D

Werde mir jetzt ein zweites Team aufbauen, da die Fitness seit dem letzten Patch extrem drunter leidet.

Werde mal mit einem Buli Team versuchen, hat ja sonst keiner hier. Müller habe ich schon mal gekauft. Folgt noch Schürrle, Bellarabi (ggf. spater D. Costa), Gustavo, etc... Habe noch Hulk, aber der passt eh nie wo rein :D werde ich wohl verkaufen müssen.

-------------------------------------

Eben fürn 10er Fifa points gekauft (obwohl ich mir was anderes mal geschworen habe :laugh:) und mal gleich 2x hintereinander gute Spieler wie Lacazette oder wie der heißt gezogen und IF Saul.
bana1.gif


Für mein Zweit Team habe ich bereits Müller, Schürrle, Bellarabi und Naldo gekauft für Schnäppchenpreise.
ok.gif


Aus meinen Verkäufen heute abend ist viel mehr drin.

Heute lief es übrigens besser, hat richtig Spaß gemacht. Cuadrado ist der Wahnsinn, richtig fett zu spielen. Habe das von damals überhaupt nicht so in Erinnerung. Aber liegt bestimmt auch daran, dass er auf LF viel besser zur Geltung kommt als auf LM. Ein schönes Gefühl wo ich heute einen Bayern Spieler (fast komplettes Bayern Team gehabt) mit 3:0 vom Platz fegte.

Thomas Müller konnte ich auch schon testen beim Auswechseln. Hammer Abschluss und Kopfballstark noch dazu. Wird ein tolles BuLi Team, ich spüre es.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Sorry für die vielen Posts hintereinander, aber brauche kurz eure Hilfe Jungs.
Bin jetzt soweit dieses Team heute Nacht auf die Beine zu stellen...

http://www.futhead.com/16/squads/6408565/

Habe allerdings große Fragezeichen bei den ZM's.

* Wäre Oscar oder Ramires rechts geeigneter?

* Und wie schaut es auf der linken ZM Seite aus. Da haben wir Thiago, Gündogan, Götze, Kagawa, Calhanoglu, Kruse, etc. zur Auswahl. Also die Qual der Wahl. Wer würde eurer Meinung nach am besten zum System passen? Vidal wäre optimal, aber ist erstmal preislich von der Reichweite.

Schon mal danke im Voraus.

PS: Habe mich bewusst gegen Bellarabi entschieden, da in der BuLi keine vernünftigen LV's spielen. Piszczek mag ich auch eher nicht, wäre der einzigste. Und so eine BPL Mischung hat auch seinen Reiz. Traurig sind nur die ca. 13k Unterschied zwischen Willian und Bellarabi welche mMn auf gleichem Niveau spielen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So mal wieder ein kleiner Zwischenbericht: Seit dem neuen Patch läuft es irgendwie wieder und nachdem ich vorher gerade noch so die Klasse in Liga 3 halten konnte bin ich jetzt wieder in Liga 2 aufgestiegen. Etwas Balsam auf mich Erstligaverwöhnten Spieler. Erstmal bin ich was Liga angeht relativ satt und deshalb hab ich gestern mal den stinknormalen Pokal gespielt, den ich mit etwas Glück sogar gewinnen konnte und freute mich natürlich auf das Goldset.

Allerdings musste ich feststellen, dass das Pack untradeable sind, diese Logik seitens EA verstehe ich nicht. Die *ucking Daily Gifts (meist Minibronzeset) kann man gegen Geld abstoßen aber Packs, die man im Pokal gewinnt also nicht!

@Spree mit deinem wegeditierten Post (den ich vorher gelesen hatte) kann ich mich sehr gut identifizieren. Es kommt einem manchmal so vor als müsste man selbst sich den Hintern aufreißen um nen Sieg irgendwie zu holen und die Gegner mit nicht mal dem halben Aufwand den Sieg holen.

Mein klassisches Szenario: 2:0 Führung, spiel auf einem Tor und dann irgendwann in der 80. kassiere ich mit dem ersten oder spätestens zweiten Torschuss des Gegners das 1:2 und schon fängt das Zittern wieder an.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Ich mag beim 4-3-3 (5) am liebsten die Mittelfeldkombination aus robusten ZDM + Allrounder ZM + Passgott ZM(ZOM) - daher würde ich es auf jeden Fall mal eher mit Fernandinho (als Allrounder) statt Oscar/Ramires versuchen. Aus der Buli kommen dann natürlich etliche in Frage, wobei Müller einen Stronglink brauch - daher scheidet z.B. Calhanoglu aus. Würde Thiago oder Gündogan bevorzugen, da Gündogan deutlich robuster, größer und defensiv deutlich brauchbarer ist, wären das die Bonuspunkte für den Dortmunder...

Wenn später dann Vidal folgen sollte, kann man als rechten ZM immernoch auf Coutinho oder Oscar umstellen...
;)
 
Oben