Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
es ist aber auch nur bei Konoplyanka so. Keine Ahnung, als hätte der 'nen Stock im A**** :D jeder fängt ihn ab, nie kann ich mit ihm richtig davon ziehen. Aber wegen Martinez bin ich auf ihn angewiesen, da wäre nur noch Carrasco non-rare als Alterative. Werde aber weiterhin an ihm erstmal festhalten und es immer wieder versuchen, macht mich schon stutzig wieso ich mit ihm bisher nicht gut klarkomme.

Apropo Finisher Chemistry, dem Cuadrado habe ich zB auch Finisher verpasst (96 pace) und das merke ich schon enorm (auch wenn er vorher schon recht flink war). Der flitzt wie ein Düsenjet, keiner kann ihm das Wasser reichen. Auch den Boost beim Schuss um 3 Pkt. merkt man, schon viele Tore außerhalb des Strafraumes.

Was meinst du, sollte ich es mit diesem Team versuchen? http://www.futhead.com/16/squads/6862213
Oder zuviel des Guten? :D

Wie gesagt, hätte nur noch Bedenken bei Müller ob er als ZM was taugt. Mag den im Spiel einfach zu sehr, ist ne Wucht als MS aber Lewa ist da ne andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Finisher ist +3 SHO und +3 PHY, das dürfte eigentlich wenig Einfluss auf das Tempo haben... :D

Über die Chemistry-Styles oder die Wahrnehmung einzelner Spieler lässt sich ewig diskutieren, im Vergleich Konopylanka/Cuadrado war bei mir Cuadrado am Anfang auch weit vorne, mit dem SIF hat sich das jetzt ziemlich geändert. Die Aufwertung der Schusswerte bei Konopylanka war schon krass und ist extrem spürbar...

Lewandowski ist auch so ein Thema, hab ihn mehrfach bei nem Kollegen-Squad und im Draft gespielt - fand ihn furchtbar. Seit EA ihm die 4* Skills genommen hat, ist das für mich einfach kein Vergleich zu Martinez oder Benzema. Gegen Müller im ZM spricht recht wenig - die Werte und Arbeitsraten passen, warum nicht? Probier es aus...

Das Bayern/Juve-Team ist sicher ganz nett, mit Pogba für Müller oder gar Benzema im Sturm würde es mir persönlich besser gefallen....
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
sorry meinte hunter, nicht finisher. :D und das merkt man auf jeden fall.

werde irgendwie ribery, reus und lewandowski testen müssen bevor ich noch nen fehler begehe. bzw verkaufen kann man die ja immer noch recht gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Turniere während FUTMAS sind ja echt ein schlechter Witz, wüsste nicht wann ich mein letztes Spiel gemacht habe. Deswegen bin ich am überlegen Konopylanka SIF ´jetzt für knapp 100k zu verscherbeln bevor er sinkt und darauf zu spekulieren, dass Neymar zum TOTY wenigstens ein bisschen runter geht (dagegen spricht aber die Theorie, dass der NIF logischerweise nicht zu ziehen sein wird)... Wie ich solche Spielchen hasse...
:sleep:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Was für Größenordnungen hier. NIF, SIF, TIF, MILF, GILF :D Meine einziger IF heißt Aduriz, weil ichs nicht übers Herz bekomme mehr als 25 k für nen SPieler zu bezahlen :eek: Naja zocke zurzeit sowieso eher etwas seltener würde gerne die Turniere machen aber bezweifle dass man die eventuell gewonnen Packs in Geld ummünzen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Konopylanka für 100k verkauft, jetzt hab ich knapp 210k auf dem Konto - mal schauen ob zum TOTY ein Neymar drin ist. Wenn nicht, geh ich aber recht stark davon aus, dass ich Kono wieder billiger zurückkaufen kann... Bis dahin reicht für die paar Spielchen die ich mache (wenn überhaupt), auch der NIF...

:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Ich denke, dass Neymar leider nicht großartig sinken wird genauso wie alle anderen Superstars dieser Kategorie. Jedenfalls prophezeien das viele, was die Vergangenheit betrifft. Aber wer weiß, wer weiß, vllt hast du ja das Glück und Vergnügen. :thumb:

Ich habe gestern übrigens mir ne Stunde Zeit abends genommen und Reus sowie Ribery getestet. Ribery gefiel mir doch tatsächlich besser. Grund war, dass er dermaßen gut am Ball ist (der Ball klebt förmlich an seinem Fuß), dass man recht leicht durchmarschieren kann. Dank 5* Skills umso einfacher. Seine Geschwindigkeit hat mir gerade noch so ausgereicht (kann ich locker mit leben, mal schauen wie er sich mit Hunter macht). Reus war ebenfalls gut, aber mir hat das Besondere etwas gefehlt wie zB. dass er sich stets vorne anbietet und weniger wegläuft wenn man ihn braucht. Medium/Medium ist einfach nichts für mich. Aus dem Grund werde ich Lewandowski auch nicht mehr haben wollen (fand ihn grottig). Habe dann noch kurz an Diego Costa gedacht (hätte perfekte Chemie zu Willian & Ramires), allerdings kann ich den Typen als Fussballer dermaßen nicht ab. :D Ich belasse es bei Müller.

Stattdessen habe ich mich wie bereits erwähnt mit Ribery und Pogba verstärkt. Bin auf beide sehr gespannt wie die sich im FUT schlagen. :crazy: Pogba ist somit auch mein teuerster Einkauf mit knapp 100k. :panik: Ribery mit 71.5k geht auch in Ordnung.

@nbatibo: wie kommst du eigentlich mit Koke zurecht? Wie findest du ihn? Außer RECHT sicheren Pässen werde ich nicht richtig warm mit ihm. Ist wenig präsent irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Spree Funfact: Cuadrado hat sogar M/H :D

Dieses Jahr ist eh alles anders, wenn ich an das irrwitzige Black-Friday WE zurückdenke... :crazy:

Mal abwarten ob mein Plan aufgeht, wenn nicht - halb so wild. Hab mit Konopylanka SIF ca. 20k Gewinn gemacht - also viel schiefgehen, kann bei einem Rückkauf im schlimmsten Falle nicht... Aber seit gestern ist Neymar übrigens schon phasenweise um 15k gesunken... Hoffnung stirbt also zuletzt, für mich einfach die #1 unter den Superstars in diesem FIFA...

Mir gefällt Koke, weil er gutes Passspiel liefert und vor allem körperlich mithalten kann. Seine Longshots sind recht unbeständig, aber seine Scorerwerte für mein Team, sind jetzt gar nicht so übel - mittelfristig soll James Rodriguez seinen Platz einnehmen, aber dafür brauche ich.... richtig... Neymar.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Ich bin momentan auch am überlegen, wann ich meine Jungs wegen dem TOTY verkaufe. Viel zocken tue ich momentan eh nicht, also kann ich eh bald ausmisten. Denke ich werds kurz nach Neujahr machen und dann schauen, wie die Preise purzeln. Hat jemand Erfahrung, wann die Preise am tiefsten sind? Vermutlich kurz nachdem die Stürmer ziehbar sind.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
@Spree Funfact: Cuadrado hat sogar M/H :D

wow, das ist jetzt ein schock und in der tat witzig. :D
ist mir aber nie aufgefallen ehrlich gesagt, der bietet sich immer an und geht voll auf attacke. bei reus gestern genau das gegenteil, wie kann das sein?
auch lewandowski ist kein vergleich zB zu müller. der ist wie unsichtbar auf der falschen 9. und auch sonst hatte er nicht die präsenz eines müller.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Es zeigt einfach, dass man je nach Spielstil und FUT-Jahrgang mit Spieler X klarkommt und Spieler Y nicht oder mit System A und B usw. - das sehen dann 50% der FUT-Soieler genau andersrum...

Natürlich hat jeder seine Vorlieben per Position, wenn er mal länger FUT spielt - aber letztendlich geht probieren über studieren...

Ich war in den letzten beiden Jahren ein Verfechter der Allrounder (Touré, Pogba, Marchisio, Ramires, Fernandinho, Vidal) im Mittelfeld - jetzt hat sich das etwas angepasst. Das macht FUT einfach aus...
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Natürlich hat jeder seine Vorlieben per Position, wenn er mal länger FUT spielt - aber letztendlich geht probieren über studieren...

Frei nach dem Motto, und da ich grade eh nen miesen Start in der Liga hatte, habe ich jetzt erstmals eine Hand voll Spieler geholt, die im normal-bezahlbaren Bereich locker angekommen sind. Im BBVA Team habe ich die Hybridisierung erstmal dran gegeben und mache jetzt ein IV Casting für den Platz neben Ramos (Mascherano, Bartra, Godin) und habe Alba links und Danilo rechts geholt (der ja ähnliche Werte wie Pisczek/Lichtsteiner hat, mit denen ich super klar komme).
Vorne bin ich mit Bale nicht soooo zufrieden, dass ich nicht drüber nachdenken würde da noch das Geld einzusacken. Wobei ich mit Konoplyanka noch unzufriedener bin, eine Systemumstellung auf 4-1-2-1-2 (2) wäre ne Idee wert. Dann vorne Martinez/Griezmann und doch noch einmal der Versuch mit James dahinter. Oder einfach Bale als Stürmer und ab dafür ...

Fürs Serie A Team habe ich jetzt mal Marchisio und Higuain testweise geholt, gerade ersteren habe ich quasi "vergessen" mal zu holen vorher ;) Mit einem Bale Verkauf wäre dann auch Pogba drin und ich hätte in beiden Teams dasselbe System ...

Sehe die Spiele momentan aber auch entspannt und spiele deutlich offensiver als klug wäre, ganz einfach für mein eigenes Vergnügen. Da klappt dann nicht alles, aber ich habe meinen Spaß.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/7DK4nIkflVQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
kann mir einer erklären, warum zB Pogba bei mir nur Chemie 9 hat? Ist es ein Fehler seitens Futhead?
http://www.futhead.com/16/squads/6400357/

Ist mir schon länger aufgefallen. Im Spiel selbst haben alle Chemie 10. Was stimmt nun? Er hat 3 strong links und nur einen roten, Chiellini 2 strong, einen roten und Chemie 10. Ergibt alles keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wird an dem weak link liegen. (10 nur bei kein Weak und minimum 1 strong).

Im Spiel gibt es z.b. noch 1 Punkt Bonus durch Manager (wenn selbe Nation oder selbe Liga. Wen hast du da ?) und nach 10 Spielen +1 Loyalitätsbonus (den du bei Futhead neben dem Spieler auch "togglen" kannst). Soll heißen, du brauchst dir da keinen Kopf machen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Ok das würde ich bei Futhead so ja verstehen, nur wieso hat Chiellini dann ne 10?

Ich habe als Manager Allegrie Serie A, also alles gut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
2 strong links gleichen einen schwachen aus ? Habe da soo genau noch nie drauf geachtet, ab 8 bekommt man durch Manager/Loyalität ja eh jeden auf 10.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Chiellini hat bei Futhead 10 Chemie durch die Perfect-Links mit Marchisio und Buffon, während Pogba "nur" Strong-Links hat. Aber wenn du einen Serie-A Trainer hast, hat Pogba definitiv volle Chemie...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Völlig gaga ... Erst in meinen ersten Versuchen seit fast nem Monat den Liga 3 Titel geholt mit zwischendrin 6 Siegen am Stück, dann 2-mal (!) abgestiegen und gleich noch 2 Niederlagen. Spiele wie gesagt gerade wenig Ergebnisorientiert, aber da waren schon absurde Spiele dabei. Jetzt mal wieder 2 Siege wenigstens, beide auch sehr befriedigend aufgrund der gegnerischen Spielweise. Der letzte gerade mit einer absurden Fluggrätsche nach der anderen, hat es selbst mit den neuerdings ja sehr gnädigen Schiedsrichtern auf 5 gelbe gebracht. Habe ne Weile gerbaucht, dann aber aus 0:2 noch ein 4:2 gemacht. Besonders schön dann, dass ich einen sehr gnädigen Elfe bekomme (wo er mal nicht grätschte ;) ) und er sich dann noch nen Ball selbst ins Tor flippert :D

Momentan hat Mascherano im Casting die Nase vorn. In der Luft natürlich Probleme, aber am Boden sehr gut zu spielen. Kann vor allem auch mit Ball am Fuß mal 3 Meter gehen und dann einen anständigen Pass spielen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Völlig gaga ... Erst in meinen ersten Versuchen seit fast nem Monat den Liga 3 Titel geholt mit zwischendrin 6 Siegen am Stück, dann 2-mal (!) abgestiegen und gleich noch 2 Niederlagen..

völlig normal ;) seit dem patch bin ich aber wiedererstarkt und nach silvester und dem abklingen meines rausches werde ich versuchen erneut in liga 1 aufzusteigen, da ich aktuell in liga 2 wieder gelandet bin nachdem ich vorher von 1 bis auf 3 runtergereicht wurde :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hätte anhand der Patch-Notes eigentlich mit gutem gerechnet (und ging ja auch super los ...), da viele Dinge meiner Spielweise entgegen kommen (besseres Anbieten der Mitspieler vor allem für mein Passpiel) und das körperliche verteidigen zumindest ansatzweise möglich machen (Stichwort "Elfmeter wegen schief angucken"). Aber gut, Laune machts mir erstaunlicherweise weiterhin. Müsste halt definitiv etwas gradliniger spielen am 16er und ein paar mehr konstante skill-moves wären Gold wert, aber nunja ...

Finanziell habe ich gerade etwa 65k auf dem Konto, werde da jetzt einfach mal noch ne Woche zocken und dann schauen ob (und wenn ja, welcher) premium-Spieler drin sitzt. Pogba wäre sicher als erster zu bezahlen, werde ich im play-now mit nem editierten Kader mal testen gegen die CPU.

Wenn jemand mal auf der Box einfach so zocken will (schon gerne mit den FUT Teams), habe da die nächste woche etwa noch ganz gut Kapazitäten ;)

p.s. Noch ne Frage: Weiß jemand, ob ich auf der Box die Einstellungen anpassen kann um nicht das gejohle des gegenübers aus meinem Fernsehlautsprecher zu hören ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben