Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Es hat doch tatsächlich mit Vidal heute geklappt. Der Verkaufserlös war erstaunlich hoch heute. War allerdings ein Katz und Mausspiel mit dem guten Vidal. Erst für 36.5k gekauft, dann gemerkt dass die Kohle für andere nicht ausreicht und wieder für 37k verkauft. Dann die restlichen Spieler geholt und Vidal vermisst. :D Also ab zum anderen Team und Marchisio geopfert für Khedira, auch da Gewinn beim Verkauf gemacht. In der Zeit weitere Verkäufe gemacht und gemerkt, dass die Kohle dank Marchisio Verkauf wieder für Vidal ausreicht. Ab zum Markt und ihn schön für 34k gesniped. :smoke:

Habe jetzt folgende 2 Teams komplett und bin mehr als zufrieden in der kurzen Zeit dies geschafft zu haben. In den 2 Wochen Urlaub hat man jetzt eine schöne Beschäftigung in den Abendstunden wenn die kleinen Zwerge im Bettchen sind. ^^

Haupt-Team
http://www.futhead.com/16/squads/6400357/

Weiteres Haupt-Team welches den Namen Fitness Team nicht verdient hat :D
http://www.futhead.com/16/squads/6408565/

Danke für den Tipp mit Fernandinho. Habe ihn komplett vergessen. Schaut sehr interessant aus. Kann von allem etwas. Werde erstmal mit Ramires starten und sehen wie er sich so anstellt im Team. Aber so auf den ersten Blick wirkt er für mich mehr wie ein ZDM mit den Stärken in der Verteidigung und hoher Arbeitsrate (Mordskondition). Fernandinho ist auch deutlich billiger als Ramires (über 5k).

Ich bin noch beim ersten Team wegen Khedira unsicher. Eigentlich perfekt für diese Position, nur etwas langsam. Etwas sparen und ich könnte mir Marchisio wieder holen. Allerdings tauchte er bei mir da komplett unter. Hatte stets das Gefühl, dass er als ZDM untergeht und seine Stärken gar nicht entfalten kann. So einer wie Nainggolan wäre da perfekt, passt allerdings zum Rest nicht.

Wie schaut es eigentlich mit Chemistry Styles aus? Bin am überlegen welche zu verteilen. Vorallem Hunter hat es ja so ziemlich in sich. Kann fast jeder Offensivspieler gut vertragen. Lohnt sich das? Habe mal gehört, dass dafür alle andere Werte um einen Punkt sinken. Stimmt das? Weiß das einer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@Spree

Hab jetzt nicht all deine rechnungen verfolgen und nachvollziehen können aber du weißt schon, dass du beim verkauf nur 95% des erlöses auf dein konto gutgeschrieben bekommst und 5% auf das konto vom ea gehen :D

Wenn du vidal für 36,5 k kaufst und 37 k verkaufst machst du strenggenommen nen verlust.

Zu den chemistry style: chemistry style ist immer geil und ja die lohnen sich definitiv, alleine schon deshalb weil die meisten welche einsetzen und du quasi der dumme wärst dies nicht zu tun bzw. darauf zu verzichten.

Mein persönlicher tipp an dich und das mag vllt nicht jeder so sehen. Hol dir nur spieler die nen chemistry style haben, der sich auf zwei skills auswirkt. Für verteidiger sowas wie shadow oder sentinel und eben bei den stürmern z.b die gegenstücke wie finisher und hunter.

Finde den effekt bei anchor, engine etc. einfach zu gering aber zur not gehen die auch und allemal besser als basic.

Apropos: es sinkt gar nix allerdings wenn du deine basicspieler auf chemie 10 bringst kriegen die in jedem skill einen boost von 1.
Ist unnütz denn wozu braucht z.b ein verteidiger schießen?oder ein stürmer eben den verteidigungsboost. Also im besten fall kriegste immer plus 6.

Basic = jeweils 1 in den 6 kategorien
Anchor etc = jeweils 2 in 3 kategorien
Shadow etc = jeweils 3 in 2 kategorien.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
ok super, besten dank.

war bisher der meinung, dass andere werte durch chemistry style absinken. habe da wohl was von einem unwissenden gelesen. spieler mit chemistry style kaufen tue ich eher weniger, da diese mMn überteuert über die theke gehen. dann versuche ich lieber billig an die CS's zu kommen und verteile die dann so. werde dann demnächst wenn die kohle ausreicht, mehrere hunter kaufen für meine offensivspieler, denn tempo und schuss ist immer gut. und shadow für die verteidiger.

was würdest du einem buffon eigentlich empfehlen? bin da ziemlich unschlüssig, welcher torwart attribut am wichtigsten ist. tendiere zu reflexe oder ballsicherheit.

wegen dem kauf verkauf ding. ja mir ist bewusst, dass 5% an ea gehen. ich habe vidal letzendlich ja wieder für 3k weniger bekommen (37k verkauft, für 34k wieder gekauft) und somit alles glattgebügelt. ;)

@nbatibo also ramires spielt sich bisher echt sehr gut. gleich das erste online saison spiel und er haut ein ding aus 30 metern raus. :D und auch sonst sehr aktiv, durch seine hohe arbeitsraten flitzt er ständig hin und her, sein einsatz passt meinem spiel sehr gut. mit vidal habe ich ja den sogenannten allrounder. tendiere momentan bei ramires zu bleiben. coutinho könnte ich jetzt schon haben (wenn ich ramires verkaufe) aber was mir bei ihm gar nicht gefällt ist seine schwache physis (ausdauer, etc.) seit dem letzten patch ermüden die spieler schon extrem ab 60./70. minute. da kommt es auf jeden wert bei der ausdauer an.

übrigens deine spielanweisung tipps habe ich noch etwas erweitert und meine damit jetzt noch deutlich besser zu fahren. habe beim zdm passwege zustellen und beim mittelstürmer energisches abfangen sowie abwehr unter druck setzen aktiviert. passt wunderbar in das system. war bisher nie so der 4-3-3 fan, aber die fünfte variante lässt sich einfach unglaublich gut spielen. egal ob über flügel oder durch die mitte. das schätze ich so sehr an diesem system.

ps. florenzi ist ein echter geheimtipp leute. der beherrscht für einen außenverteidiger einfach alles. sehr änlich zu danilo.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Und habt ihr was brauchbares bei den Geschenk Packs gezogen? Ich kriege immer nur diese bescheuerten Bronze Packs welche nie was wert sind. :(

Habe jetzt alle meine 22 Spieler mit Chemistry Styles optimiert und bin somit mit nur 2 Coins aufm Konto pleite. Werde jetzt auf einen IF Spieler sparen. Der einzig machbare wäre momentan IF Konoplyanka, hat auch mords Stats.

Bin jetzt ganz gut drauf mit beiden Mannschaften, mir fehlen noch 2 Siege von 6 Spielen zum erneuten Liga 6 Aufstieg. Müsste machbar sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
EA verschenkt 2x Mega-Sets und ziehe nur Grütze, letztes Jahr hatte ich noch Lacazette SIF drin... Hätte da nicht auch ein Bale oder Benzema drin sein können...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
wenigstens kriest du was. meine geschenke bisher nur bronze mist oder 500 münzen mal wieder wie jetzt gerade. :(
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
EA verschenkt 2x Mega-Sets und ziehe nur Grütze, letztes Jahr hatte ich noch Lacazette SIF drin... Hätte da nicht auch ein Bale oder Benzema drin sein können...
:D
Erstes Pack mit Morata, Xabi Alonso, Darmian, Giroud und Coke noch zumindest Spieler, mit denen man später auch mal spielen würde, aber das zweite Pack war eine Frechheit.
Bin eh total raus aus FIFA, habe drei Spielabbrüche zu meinen Ungunsten in Folge gehabt, so dass ich dann in Liga 4 abgestiegen bin. Wenn ich das Spiel starte und einen Gegner suche, bricht erstmal bei der Suche die Verbindung zu den EA-Servern ab und ich gehe zurück ins Hauptmenü und muss einige Minuten warten, bis ich wieder verbunden werde.
Werde Diego Costa holen und dann habe ich zwei Teams zusammen, wobei am zweiten Team herumgeschraubt werden muss, aber dafür gibt es hier ja genug Experten ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Biglia if in den free packs. Eigentlich nicer Spieler, aber wohl in kein Team passend und untradebar. Immerhin mal nen if
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Habe leider auch meist nur Schrott bekommen. Die größte Frechheit ist mMn, dass einfach alles (egal was) untradeable ist.

WTF??

Ich mein ist ja schön dass die uns was schenken, aber sowas begrenztes wo man nicht mal Sachen wie Teamfitness, etc. verkaufen oder abstoßen kann, können die gerne behalten.

Mein einziger Gewinn war Caceres. Den habe ich dann doppelt und verkaufe meinen Gebrauchten dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
@alle die schon weit gekommen sind in der online season, hätte ich einige fragen.

1) ich bin jetzt in liga 6 und brauche 2 siege aus 3 spielen zum aufstieg, das nur so am rande. was mir übelst auf die eier geht, sind die gegentore die ich zum größten teil einstecke. das läuft immer nach gleichem schema ab und war bisher immer so. der gegner dribbelt in meinem strafraum (ohne sonderliche tricks) so lange, bis meine verteidiger wie gelähmte idioten von ihm wegziehen, damit er dann schön frei aufs tor schiessen kann. erstens wie macht man das? L1 halten? und zweitens, wie kann ich das verhindern? es ist so, dass ich meine verteidiger kaum noch steuern kann auf den gegner zu. wie geht ihr damit um? einfach zulaufen und X drücken klappt da leider nicht wirklich. R1 halten und X ist meist auch tödlich. bin da echt am verzweifeln.

2) ich habe so langsam stark das gefühl, dass besonders schwache teams und teams mit schlechter chemie bevorzugt werden (momentum). habe meist nur gegen solche verloren und blockbuster teams geschlagen oder remis rausgeholt. geht es euch änlich? ist da was dran? habe mal durch googeln hier und da gelesen, dass vermutlich schlechtere chemie teams vom spiel bevorzugt werden. wäre ja mega fail. :( als beispiel heute ein silber team (74ovr und 81 chemie) 1:1 gespielt bei 68% ballbesitz und 21 zu 3 torschüssen. davon soviele top chancen 1 vs 1 gegen den keeper, aber der hatte natürlich zauberkräfte.

3) hier brauche ich einen spieltipp. ich habe sehr oft die situation, dass ich mit meinen LF's und RF's von außen wunderbar in den strafraum ziehen kann. allerdings fehlen mir die nötigen skills wie ich den gegner ausdribbeln kann. ich nutze nur die rechts-links finte (roller), mehr habe ich nicht drauf. komme an sich gut zurecht ohne tricks. aber irgendwas fehlt bei diesen bestimmten situationen. meist nur ein gegenspieler und ich habe freien gang zum tor. was ist da besonders effektiv und sollte erlernt werden?

schon mal danke im voraus und froher fest euch allen. :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
habe mir heute jordi alba gegönnt weil ich mit felipe luis mega unzufrieden war. kann mMn nichts wirklich. gutes ovr aber sonst nutzlos irgendwie. demnächst spare ich auf iniesta. habe allerdings nie mit ihm gespielt. wer hat erfahrungen?

wäre dann so eines meiner teams... http://www.futhead.com/16/squads/6400357/

ps. nach ca 15 spielen bin ich sehr angetan und zugleich überrascht von khedira. so billig zu haben und solch ein viech. interception vom feinsten, haut alles nieder und kriegt jeden ball. ist der motor im zentralen mittelfeld. zwar nicht der schnellste, aber mit dem catalyst chemistry style merkbar flinker und besser beim passspiel. auch vorne oft aktiv und gefährlich (bereits 3 tore) obwohl er die anweisung hat nicht nach vorne zu laufen. aber ist seinem medium/high geschuldet.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Iniesta auf der Posi ist ziemlich gut. Frage 2 wird von EA nicht kommuniziert, aber es gibt viele Spieler die eine Bronze-Bank haben oder ein paar Silber-Spieler in ihr Team packen um das Rating niedriger zu halten.

Zu Frage 3) Was meinst du mit links rechts finte? Was ich häufig mache ist die Schusstäuschung in den Stand und dann Scoop Turn (Schusstäuschung mit 4 Sterne Skills), Ball Roll(rechten Stick nach links oder rechts halten) Elastico ( mit rechten Stick eine halbe Drehung vom Spieler weg von rechts/links nach links/rechts und die Schusstäuschung im Lauf ist eigentlich auch immer ganz gut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mein erstes Spiel nach nem guten Monat Pause gleich ein völlig beklopptes 5:5 ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Momentan gibt es im psn store richtig gutes Angebot. 40€ für die Deluxe Edition mit gratis PS4 Spielen, Messi, etc. Ausleihe und 8000 Fifa points für Ultimate Team!!

Habe überlegt meine disc Version zu verkaufen und dafür die digitale zu kaufen. Habe allerdings irgendwie ein ungutes Gefühl ob die 8000 Fifa points für mein jetziges FUT Team / Account gutgeschrieben werden? Weiß da jemand mehr?



Iniesta auf der Posi ist ziemlich gut. Frage 2 wird von EA nicht kommuniziert, aber es gibt viele Spieler die eine Bronze-Bank haben oder ein paar Silber-Spieler in ihr Team packen um das Rating niedriger zu halten.

Zu Frage 3) Was meinst du mit links rechts finte? Was ich häufig mache ist die Schusstäuschung in den Stand und dann Scoop Turn (Schusstäuschung mit 4 Sterne Skills), Ball Roll(rechten Stick nach links oder rechts halten) Elastico ( mit rechten Stick eine halbe Drehung vom Spieler weg von rechts/links nach links/rechts und die Schusstäuschung im Lauf ist eigentlich auch immer ganz gut.

ok also heute hatte ich den beweis. habe gegen einen gespielt mit 55er chemie. er gleich mit dem anstoß, 3 pässe und tor. was musste ich da lachen, zumal es ein recht schwieriges tor aus scharfem winkel war und die pässe perfekt durch alle verteidiger durchflutschten. spiel dominiert die ganze zeit und das 0:2 durch konter eingefahren. mir glühte schon die birne. alles auf offensive und ratzfatz das 2:2 geschafft. in den restlichen 10min nur auf sein tor zugeballert, der torwart war natürlich im god-mode. einen elfer in der 90+ minute bekommen, perfekt in den oberen linken winkel hart geschossen aber super bravo hielt den natürlich auch. es blieb beim 2:2. da kann mir keiner erzählen, dass dies von fifa/ea so nicht gewollt ist.

wegen finte meinte ich den ball roll, sorry mein fehler.
danke für die tipps, werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.

ps. habe mit iniesta es erstmal gelassen und mir boateng gegönnt. mit naldo ein traum duo bisher. in den letzten beiden partien nichts durchgelassen. habe anscheinend auch zuviel in den spieleranweisungen rumgefummelt. habe jetzt alles sein gelassen und auf standard gestellt bis auf die flügelspieler LF/RF (abwehr überlaufen) und ZDM hinten bleiben. läuft deutlich besser. zuvor habe ich mit energisches abfangen, etc. ausprobiert. reinste katastrophe war das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
habe heute meine disc version verkauft für 45€ und die digitale super deluxe edition gekauft mit 8000 fifa points gratis wo ich mich richtig austoben konnte. :D leider bei gefühlt 30 packs nichts wirklich großes gezogen. solche wie alba und konsorten waren die highlights. nichts desto trotz werde ich aus den packs ca. 150.000 coins einfahren.

jetzt stellt sich mir die frage wen ich alles holen soll oder bis ende januar warten bis zum nächsten markt crash?!

lohnen sich die ganzen if spieler? bin irgendwie für das buli team heiß auf ribery oder reus, schürrle geht mir aufn senkel. wer von den beiden lohnt sich mehr, was meint ihr? tendiere zu ribery...

habe jetzt gustavo rausgeschmissen, vidal auf zdm gestellt und zm gündogan. der macht sich super gut, sehr torgefährlich (5 spiele / 3 tore). leider zu langsam für mein schnelles spiel. özil, schweinsteiger oder kroos? alle nett, aber halt langsam wie schnecken. lahm gehört eh nicht auf zm. schade dass es ihn nur als if rv gibt. zu teuer. wäre sonst perfekt gewesen.

für das andere team kommt iniesta in frage, aber auch da langsam... ich bin der schnelle konter spieler, deswegen genießt ramires bei mir einen guten ruf. ich liebe den typen. mit konoplyanka bin ich mega unzufrieden, finde den total enttäuschend. immer wenn er den ball kriegt, kann ich machen was ich will, der ball bleibt nicht lange am bein. und von seiner schnelligkeit merke ich auch nichts und er ist noch mit hunter ausgestattet (95 pace!!) verliert aber jedes verdammte laufduell, wahnsinn. cuadrado ist um lichtjahre besser auf der gegenseite und der klare star des teams. alles läuft über ihn.

leider gibt es da keine anderen möglichkeiten, jackson martinez braucht einen bbva spieler neben sich. neymar bleibt ein traum. :( andere möglichkeit wäre umzubauen, martinez raus (sehr ungern, top scorer) und sich nach anderen umsehen wo sich auch ein guter LF rumtreibt.

ps. falls meine zig langen beiträge hier nerven, sagt ruhig bescheid. bin jetzt im urlaub irgendwie aufgeblüht bei diesem verdammten FUT. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hab Mittlerweile den Überblick zu deinen Teams etwas verloren, aber wenn du schon Martinez rausnimmst, würde sich mMn Benzema anbieten - der hat mit Ribery, Pogba, James und/oder Modric gute und bezahlbare Links. Das Neymar-Problem hab ich ebenfalls, allerdings finde ich Konopylanka SIF extrem stark und eine perfekte Übergangslösung bis ich Neymar bezahlen kann...

Wenn du auf Konter stehst, würde sich Reus eher anbieten - Ribery spielt sich zwar gut, ist aber definitiv nicht der schnellste. Carrasco IF ist da ein guter Vergleich, nur ist Ribery etwas beweglicher...

Wenn du es dir zutraust die Kohle auf die Seite zu legen (was schwer genug ist^^) würde sich das aber sicher auch anbieten, das TOTY steht vor der Tür und da könnte einiges günstiger werden...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Ich habe mich gestern vertan, es werden keine 150 sondern eher 200k Gewinn bei mir werden. Habe jetzt 108k aufm Konto und noch 165 Goldspieler im Verein zum Verkauf + mind. 50 gute bis durchschnittliche Objekte. Den Reus möchte ich doch nicht mehr haben. Sehe den Aufpreis von 20k ggü. Ribery nicht gerechtfertigt. Den Ribery würde ich eh mit Hunter ausstatten, dann hätte er 90 pace, wäre schnell genug. 5* Skills bieten sich da an, möchte eh das Dribbling erlernen. Mit Cuadrado sind mir da schon einige Kunststücke gelungen, macht tierisch Laune.

Ich war heute schon kurz davor mir Lewandowski und Ribery zu holen für mein BuLi Mix Team.
Hätte dann so ausgesehen: http://www.futhead.com/16/squads/6408565/ (starke linke Seite)

Die Frage wäre, würde Müller links als ZM gut funktionieren oder wäre er eher verbraucht und fehl am Platz? Ich habe mir vorgestellt, ihm dann die Anweisung "nach vorn orientieten" zu geben. Möchte halt, dass er Lewa wie hängende Spitze unterstützt vorne. Da bei der 4-3-3 (5) die ZM's schön mit nach vorne laufen, könnte ich mir dies gut vorstellen.

Auf der anderen Seite hast du mich auf Ideen gebracht. An Benzema habe ich gestern auch schon kurz gedacht. Aber empfinde Jackson als den besseren, seine Physis ist bombe und er kann alles. Würde den eher behalten wollen. Pogba, Modric & James wären allerdings schon ein Traum. Fraglich ob ich sie mir dann alle leisten könnte. Pogba mit knapp 100k ist schon heftig für meine Verhältnisse. Mit Modric & James habe ich noch Schwierigkeiten mit dem einbinden ins Team, muss noch überlegen. James will ich auf jeden Fall haben!

Siehe hier: http://www.futhead.com/16/squads/6400357/

Ansonsten habe ich noch bissl an beiden Teams rumgefummelt und kam auf diese kranke Idee, Hammer Team wäre das: http://www.futhead.com/16/squads/6862213/ sogesehen Bayern - Juve Mix. :eek::eek:

Wenn ich die Garantie hätte, dass die Preise demnächst stark sinken, würde ich warten.

Aber da gibt es auch Zweifler wegen price fixing.
Hier das TOTY: http://www.futfan.de/fut-toty-2015/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ribery hat 88 Antritt und süße 86 Geschwindigkeit (Reus z.B. 89 + 91), da wird auch der Hunter mMn wenig nützen, wenn dir Konopylanka schon "zu langsam" erscheint. Außerdem ist er halt körperlich recht schwach unterwegs...
Aber probieren geht über studieren und das Team mit Ribery sieht ja recht nice aus...
;)
 
Oben