Fifa 16


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Zu dem gejaule: Privat Chat aufmachen und fertig. Zumindest geht es so auf der PS4.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe hier wieder etwas mitgelesen und bin mal wieder etwas heiß geworden auf FIFA. Durch Änderung des MTU-Werts in den Interneteinstellungen kann ich nun endlich wieder sofort eine Verbindung aufbauen und dann geht es auch deutlich schneller, ein Spiel zu starten. Nach zwei oder drei Abbrüchen in Folge vor ein paar WOchen bin ich in Liga 4 aufgestiegen, dort gleich wieder ein Verbindungsfehler, dann gestern Abend aber den Aufstieg mit sechs Siegen und zwei (regulären) Niederlagen klargemacht. Jetzt noch ein Punkt aus dem letzten Spiel für den Titel.
Mein Leih-Diego Costa hat nur noch ein Spiel, ich muss ihn also bald kaufen, mit dem Bonus für den Aufstieg habe ich dann das Geld aber zusammen.

Ansonsten muss ich mein Team 2 etwas umbauen. Momentan sieht es so aus: http://www.futhead.com/16/squads/7051417/
Das Mittelfeld hat eben nur die mittelmäßige Chemie, trotzdem spielen sie sich schon absolut krass. Beide Sechser sind echt top unterwegs. Dafür enttäuscht mich Jackson im Prinzip seit Spiel 1. Würde das Team also gerne so umbauen (lassen :)), dass ich mit allen anderen spielen kann (wobei die AV auch gerne getauscht werden können), aber eben Martinez gegen irgendjemand anderen ausgetauscht wird. System ist dabei nicht soo wichtig, Hauptsache Viererkette.

Danke im Voraus :wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mal eine Frage an die Experten. bei mir gabs das 16er zum Weinachtsmann. In der Beschreibung steht, dass man die Spieler individuell trainieren kann(ich habe eine xbox 360 Version). Leider kann ich nicht finden wo das geht. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank vorab.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In der Karriere (und darauf bezieht sich das neue Feature) ist das, rein aus dem Kopf da keine Box in Nähe, direkt auf dem "Haupt-Bildschirm" ("Zentrale" ?) von wo du auch vorwärts kommst und Tage simulierst. Du kannst jede Woche 5 Spielern je 1 Drill zuweisen und den dann entweder selbst absolvieren oder simulieren. Je besser das Ergebnis, desto mehr Weiterentwicklung der Attribute.

Ist allein für die eigene Übung nicht verkehrt die ab und zu zumindest selbst zu absolvieren.

Kann natürlich tatsächlich auch sein, dass die 360 Version das Feature nicht hat ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ansonsten muss ich mein Team 2 etwas umbauen. Momentan sieht es so aus: http://www.futhead.com/16/squads/7051417/
Das Mittelfeld hat eben nur die mittelmäßige Chemie, trotzdem spielen sie sich schon absolut krass. Beide Sechser sind echt top unterwegs. Dafür enttäuscht mich Jackson im Prinzip seit Spiel 1. Würde das Team also gerne so umbauen (lassen :)), dass ich mit allen anderen spielen kann (wobei die AV auch gerne getauscht werden können), aber eben Martinez gegen irgendjemand anderen ausgetauscht wird. System ist dabei nicht soo wichtig, Hauptsache Viererkette.

Danke im Voraus :wavey:

Hast du Griezmann mal angetestet ? Gerade als ergänzung zu Lukaku bietet der sich doch an, dazu ebenfalls der Link mit Carrasco.
Ich bringe den immer zur Pause als frische Kraft (meist vorne rechts, ab und an aber auch zentral oder gar im Mittelfeld) und spiele mit ihm richtig gerne. Halt die Ginobili-Version einen Bankspielers ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Ich könnte kotzen, heute sinken die Preise wie bescheuert. Gestern noch Pogba für 100k geholt, heute 89k wert. Und Spieler ala Chiellini, Marchisio und Konsorten sind alle bis zu 5k gesunken. Muss man halt snipen, manchmal treiben paar Deppen die Preise hoch.

Habe jetzt bei meinem BuLi Team etwas umgebaut und die Chelsea Spieler verkauft. Möchte eines mit Bundesliga only. Dafür auf klassisch 4-4-2 umgestellt und mich mit IF Hernandez, Aubameyang, Douglas Costa und Piszcek verstärkt.

Habe irgendwie Bock auf komplette Abwechslung bei den Team Wechsel. Habe jetzt viele Wirbler auf Speed. :D

Die beiden Stürmer zwar nur mit 3 Skills, aber was solls, dafür habe ich Ribery und Costa und ein Superdribbler wird aus mir eh nie. Bin schon begeistert und total aufgeregt wenn ich die Schussfinte beim Sprinten richtig hinbekomme. :D

........ IF Hernandez - Aubameyang
........ Ribery - Vidal - Müller - Costa
Rodriguez - Naldo - Boateng - Piszcek
........................... Leno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In der Karriere (und darauf bezieht sich das neue Feature) ist das, rein aus dem Kopf da keine Box in Nähe, direkt auf dem "Haupt-Bildschirm" ("Zentrale" ?) von wo du auch vorwärts kommst und Tage simulierst. Du kannst jede Woche 5 Spielern je 1 Drill zuweisen und den dann entweder selbst absolvieren oder simulieren. Je besser das Ergebnis, desto mehr Weiterentwicklung der Attribute.

Ist allein für die eigene Übung nicht verkehrt die ab und zu zumindest selbst zu absolvieren.

Kann natürlich tatsächlich auch sein, dass die 360 Version das Feature nicht hat ...


Ich habe mir das jetzt nochmal eindringlich zu Gemüte geführt. Bei der 360er Version scheint es das Feature nicht zu geben.
Mastour und Dragowski werden ja bsp. als zwei Spieler angegeben die mit die höchsten Wachstumspotentiale besitzen.
Leider legen die innerhalb von 3 Jahren und Stammspieler im Team 0 zu bzw Mastour nur plus 1.
ich verstehe es nicht.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Karriere. Und zwar kann ich mir irgendwo die Stats von einem Spieler anschauen. Also wieviele Spieler er absolviert, Vorlagen und Tore er gemacht hat? Finde es nur für die eigenen Spieler bzw gleiche Liga. Aber für andere Ligen nicht...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Auch wenn ich ihn wahrscheinlich in ein paar Tagen billiger bekommen hätte...

Neymar für 210k geholt :love:

...er könnte meine Motivation wieder neu entfachen, jetzt brauch ich nur noch James - aber das ist das kleinere Problem...
:D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe eine der lächerlichsten Niederlagen eingesteckt, so dass ich nicht den Titel geholt habe, aber ok. Habe dann Diego Costa geholt, durch die aktuelle IF natürlich nicht im Preis gesunken, ärgerlich, aber ich wollte ihn eben jetzt haben.
Außerdem dann Jackson Martinez weggegeben und dafür Griezmann geholt. Ist ok, habe aber auch nur zwei Spiele mit ihm gemacht.
Jetzt wieder 20k und dann Chiellini holen für Caceres. Außerdem werde ich evtl. das zweite Team mit Lukaku etc. evtl verändern und etwas mit Matuidi, anderen PSG-Spielern und Brasilianern aufbauen. Matuidi nur 3,6k echt sehr interessant.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
ich mag diese heftigen preisstürze absolut nicht. ist zwar schön sich all star teams zusammenzubauen aber der reiz geht verloren weil es halt jeder sich leisten kann. :D ebenso finde ich solche märchenpreise wie 2 mio für ronaldo oder messi anfangs absolut lächerlich. die preise sollten stabil ohne extreme schwankungen von rabatten bis zu 50% sein finde ich, dann wird FUT erst so richtig interessant auf lange dauer mMn. naja, kann man nix machen.

bei mir wurde nix mit der 4-4-2 aufstellung, absolut grauenhaft. ich spiele mit 4-3-3(5) einfach am besten, basta. da wird nix mehr dran verändert. aubameyang ist für mich der größte reinfall bei diesem fifa. habe durch hunter seinen pace bis auf 98 hochgeschossen aber der kerl kann absolut nicht rennen. ist sonst ganz nett aber nie und nimmer so schnell wie seine stats vermuten lassen. da schmeisse ich wieder cuadrado in den raum, wahnsinns speed.

if hernandez war ok aber musste wieder gehen, habe heute früh beide verkauft und zum glück recht wenig verluste gemacht, ca. 4k für beide zusammen. bin jetzt mit sif kruse recht zufrieden als zm mit özil zusammen, müller bleibt auf ms, da ist er am stärksten. macht richtig laune dieses team bisher. özil zwar nur mit chemie 6 aber haut ordentlich rein. habe umso mehr bedenken, ob dieses spieler chemie zeugs nicht doch mehr hirnwäsche ist...;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Spree
Wenn du dir jetzt Spieler holst darfst du dich nicht beschweren, dass sie sinken. Am 10. oder 11. Januar kommt das TOTY raus, was in der Regel einen ziemlich krassen Preissturz bedeutet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@Spree
Wenn du dir jetzt Spieler holst darfst du dich nicht beschweren, dass sie sinken. Am 10. oder 11. Januar kommt das TOTY raus, was in der Regel einen ziemlich krassen Preissturz bedeutet.

Gut zu lesen ;) Ich spare im Moment auf nen Chiellini auch wenn ich mittlerweile schon 30 k habe und ihn mir locker leisten könnte sehe ich keinen Bedarf ihn zu holen, da ich derzeit eh keine Lust aufs Zocken habe aber man kann förmlich hören wie er sekündlich billiger wird :D

Spätestens zu dem Zeitpunkt hat vermutlich jeder der halbwegs gespielt hat seine maximal stärkste Mannschaft in Besitz abgesehen von den üblichen Verdächtigen kann man sich mittlerweile jeden Nicht IF leisten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Normalerweise hätte ich auch bis zum TOTY gewartet, aber das Black-Friday-Fiasko hat mir den Rest gegeben. Hatte noch nie Bock auf diese Spielereien, sobald ich mir einen Spieler leisten kann, wird er geholt und fertig... Ist besser für meine Nerven.
:D

Bei meinem Glück kommt Neymar ins TOTY und plötzlich steigt sein NIF... Wer weiß...

Jetzt hab ich ihn und hab mal wieder Bock auf FIFA, das ist die Hauptsache - hab seit gefühlten 2 Monaten kein online-Liga spiel mehr gemacht. Jetzt juckt es mal wieder... Für mich einfach der beste Flügelspieler im Spiel - vor Ronaldo und Messi...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Normalerweise hätte ich auch bis zum TOTY gewartet, aber das Black-Friday-Fiasko hat mir den Rest gegeben. Hatte noch nie Bock auf diese Spielereien, sobald ich mir einen Spieler leisten kann, wird er geholt und fertig... Ist besser für meine Nerven.
:D

Bei meinem Glück kommt Neymar ins TOTY und plötzlich steigt sein NIF... Wer weiß...

Jetzt hab ich ihn und hab mal wieder Bock auf FIFA, das ist die Hauptsache - hab seit gefühlten 2 Monaten kein online-Liga spiel mehr gemacht. Jetzt juckt es mal wieder... Für mich einfach der beste Flügelspieler im Spiel - vor Ronaldo und Messi...

Naja, durch diese Spielereien kann ich mir zum TOTY einen Ronaldo leisten. Da ist schon immer gut was zu holen, selbst wenn man kein Trader ist.
Neymar war Prepatch echt geil, bin mal gespannt ob der immer noch so krass ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.106
Punkte
113
Kumpel von mir kaufte sich auch die Super Deluxe Edition und zog für 8000 points Spieler wie Ibra, IF Özil, etc. Und ihn interessiert FUT nicht mal. Jetzt nur noch überzeugen, dass er mir das Geld überweisen soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nachdem Neymar eingetütet wurde, hat mir heute doch tatsächlich jemand meinen Koke für eine schöne Summe abgekauft (6k). Somit konnte ich gerade so die Coins für James zusammenkratzen und könnte gründsätzlich demnächst wieder ein wenig Lust auf FIFA bekommen...
:D

Team 1: http://wefut.com/squad/1456000
Team 2: http://wefut.com/squad/1263715

So sehen die Teams aus, Team 1 ist für meine Bedürfnisse jetzt nahezu perfekt zusammengestellt - über Special-Karten oder Courtois/De Gea im Tor könnte man natürlich noch nachdenken - aber viel wird sich daran wohl nicht mehr ändern. Team 2 hat die große Baustelle auf den Flügeln bzw. mit Payet/Clichy links. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ein Bayern-Trio wäre eine Option, aber dafür muss ich erst noch ein paar Coins erspielen - als "Fitness"-Team sollte es aber noch ein wenig ausreichen...

Jetzt will ich hier und da mal ein paar "online-Testspiele" im Pokal machen um zu schauen wo ich aktuell überhaupt in Sachen Leistungsniveau stehe - die Pause war schon extrem lang... Dann trau ich mich vielleicht mal wieder an die Liga ran.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ich habe gestern wieder einmal gemerkt, dass die Fut-App gepaart mit Langeweile einfach eine miese Kombination ist. Was macht man wenn man ca. 30 k hat und einem sooo öde ist? Nein man kauft nicht wie geplant Chiellini* für seine Mannschaft oder zum Traden sondern investiert in ein Promoset für 25k . Einfach ohne Worte und wieder mal eine Lektion...

*Chiellini wäre der letzte Spieler gewesen den ich für einen meiner 3 Teams kaufen wollte, sonst sehe ich da keine Steigerungsmöglichkeiten. Wie gesagt die üblichen Verdächtigen um Ronaldo und Co scheiden eh immer aus :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nachdem PSN am Montag meine "Comeback-Testphase" verhindert hat, konnte ich gestern meine neuen Jungs (Neymar, James) mal anständig austesten, hab mir mal den Standard online-Pokal (Champions-Shield?) vorgenommen und siehe da, das Ding gewonnen - im lächerlichen untradeable-5k-Set war Salvio drin...^^

Hab vorher ein bisschen an den Anweisungen rumgespielt und defensiv sah das richtig gut aus, erste Runde 1:0 gegen einen guten Gegner, aber etliche Chancen verballert - zweite Runde 4:2 wobei der Gegner satte 2 Torschüsse zu Stande gebracht hat und beide mit Messi genutzt hat. Torschussverhältnis war 26:2. Im Finale war allerdings Tag der offenen Tür, ganz komisches Spiel, Gegner mit einem netten NLW-Hybrid im 5-2-2-1 mit Donezk-Sturm (Taison, Teixeira) und einem Ligue-1/bbva/BPL-Mix dahinter. Gefühlt war jeder Schuss ein Tor: Endstand 6:4, allerdings auch einigen Rucklern...
:crazy:

Hat mal wieder Laune gemacht, wenn ich das Turnier jetzt noch 1-2x recht gut gestalten kann, werde ich mich wohl wieder an die Liga trauen...
:D
 
Oben