Fifa 16


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Ich häng momentan in der 3.Liga fest, wieder sehr früh den Nichtabstieg festgemacht und es erneut nicht fertiggebracht in den letzten 4 Spielen 6 Punkte zu holen. Irgendwie fehlt mir da anscheinend das letzte Fünkchen Konzentration...

Auffällig wie sehr die Leistungen schwanken, entweder es klappt alles und ich verteile richtig Prügel oder es funzt gar nichts. Hatte ich in dieser Form noch nicht. Bisher war es so, dass ich mein Spiel bei den Vorgängern immer solide aufziehen konnte - traf ich auf einen starken Gegner oder "Pace"-Gott, der halt irgendwann man durchkommt, gab es halt ne Niederlage. Jetzt gibt es Spiele in denen das Kombinationsspiel funktioniert oder eben ein Fehlpassfestival eingeläutet wird. Schon nervig. Muss da wohl wirklich etwas variabler agieren...

Immerhin dank der Prämie genügend Coins auf dem Konnte gehabt um Dani Alves zu holen... :D

Somit sind Cech und Buffon die nächsten, vielleicht hol ich auch Zouma IF für Mangala...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich passe mich gefühlt eher stark dem Gegner an, daher in beide Richtungen quasi nur knappe Spiele.

Habe jetzt erstmals den Klassenerhalt in Liga 3 geschafft :)

Bin jetzt durch silbertrading bei 340k angekommen, dazu noch Karten für etwa 50k auf dem Markt. Die geringe Anzahl Karten pro Spieler macht es wirklich recht einfach den Markt zu beobachten und oft kann man sogar nach 5,6 Minuten noch Spieler "snipen" zu Spottpreisen. Und durch die starke Fluktuation kann man auch als teilzeitler schön von den "full-time tradern" profitieren, die dann halt auch mal alles an Karten kaufen um den Preis fest zu setzen ... was mir dann doch zu doof ist.

Wenn ich mir wirklich Bale hole, bin ich am überlegen auf sicht die Buli-Achse rechts dran zu geben. Mit der Pl und Ramsey als Verbinder ließe sich da wohl was machen. Andererseits ist die eigentliche (relative) Schwachstelle im BBVA/Buli Mix das zentrale Mittelfeld. Da muss ich mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mal schauen wie es weitergeht, spätestens wenn Buffon, Cech und Alves geholt wurden - würde ich gerne aufsteigen. Bis dahin nutze ich die Liga um entspannt Kohle zu machen. Allzu früh möchte ich eh nicht in die 1.Liga, ist immer schlecht für die Motivation. Haben mir die letzten beiden Jahre gezeigt...
:D

PS: Sonderlob an Benzema, der Kerl ist wirklich jeden Coin wert (mitlerweile übrigens auch wieder 10k teurer)...
:love:
Was bekommt man denn, wenn man Liga 1 gewinnt? Gibt es da ein Riesen-Mega-Pack mit nur ToW-Spielern, oder was?

Wenn es das nicht gibt, finde ich es langweilig. 10 x 10 Spiele online machen und dann nichts großes dafür bekommen. Zocke ich doch lieber offline, da kann ich auch mal ein Spiel pausieren, wann ich möchte, ist schließlich der gleiche lineare Verlauf.

Ich bin auch nicht so der Online Zocker, nehme das nebenbei mit, Hauptaugenmerk ist immer die Karriere.

Ich spiele FUT nur, um viele Karten zu sammeln und viele versch. Spieler auszutesten. Habe nun auch endlich Mertens für etwa 17k bekommen, Chemn. Style und längerer Vertrag. Dann noch ein paar Argentinier gekauft, da ich die arg. Nationalmannschaft entdeckt habe. Vor allem, jetzt vor Tevez und Co. billig werden. Nebenbei noch ein paar Napoli-Spieler und dann Geld sammeln für Lucas, der ist das Hauptziel nun, vor allem mit dem Boost ab Level 25. Bin kurz davor.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann hier mal ein paar Vorschläge im 4-3-2-1 (ist mMn am besten geeignet, nicht nur für Moutinho sondern vor allem dann, wenn man nur sekundär das Flügelspiel nutzt), könnte allerdings teilweise Budgettechnisch etwas eng werden...

BPL/Ligue-1/Serie-A + Jefferson = http://wefut.com/squad/1058782
Ligue-1/Süperlig/Bundesliga + Jefferson = http://wefut.com/squad/1058832
Liga NOS/Bundesliga/Ligue-1 = http://wefut.com/squad/1058883

In jedes Team kannst du entweder Naldo/Gustavo oder die günstigere Variante Melo/Miranda bzw. Juan Jesus packen. In den Teams mit Pastore würde z.B. auch Piatti + Rodrigo (Valencia) oder ganz außergewöhnlich, Maxi Rodriguez + Tevez (weiß allerdings nicht was Tevez kostest) passen...

Vielleicht konnte ich ja für etwas Inspiration sorgen... ;)

Ich persönlich würde ja Variante 1, am besten noch mit Gustavo/Naldo oder Melo/Miranda relativ spannend finden (ginge natürlich auch mit Remy statt Bony)...^^
Jonas hat mir bisher nicht gefallen. Zu langsam im Sturm.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Für einen Titel in Liga 1 gibt es 15.000 Coins und spezielle Trikots, ob man letztere verkaufen kann, weiß ich aber nicht... Schon ne anständige Summe, aber natürlich könnte man ohne weiteres 30 offline Spiele machen...
:D

Ich spiele lieber online gegen unterschiedliche Spielstile, Teams und die persönliche Herausforderung bei den richtig starken Gegnern. Offline ist das alles ziemlich stupide und immer das gleiche, vor allem bei den höheren Schwierigkeitsgraden (CPU-Geschiebe hintererrennen, auf Ballgewinn hoffen und irgendwie das 1:0 machen - sobald die CPU auf Offensive stellt, den Sack zumachen) - mach ich nur wenn ich im Gegenzug Packs und Coins bekomme (z.B offline Liga 1, Sonderturniere)....

Aber jedem das seine... Kann jeder machen wie er will.
;)

@GitcheGumme Wie viel Spieleinnahmen hast du denn bisher mit deinen offline 200+ Spielen generiert? Sieht man in der Bestenliste.

Würde mich mal interessieren ob man da mit den "läppischen" online-Prämien mithalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Problem ist, bekomme fast nie ne Verbindung hin online, ständig bricht die Verbindung ab, oder ich werde rausgeschmissen. Dann doch lieber offline. Da gibt es bestimmt ähnliche Prämie.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Fifa kann ich absolut nicht offline spielen, das finde ich nach einem Spiel so langweilig. Aber jeder natürlich wie er will. Verstehen kann ich es trotzdem nicht :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich häng momentan in der 3.Liga fest, wieder sehr früh den Nichtabstieg festgemacht und es erneut nicht fertiggebracht in den letzten 4 Spielen 6 Punkte zu holen. Irgendwie fehlt mir da anscheinend das letzte Fünkchen Konzentration...

Auffällig wie sehr die Leistungen schwanken, entweder es klappt alles und ich verteile richtig Prügel oder es funzt gar nichts. Hatte ich in dieser Form noch nicht. Bisher war es so, dass ich mein Spiel bei den Vorgängern immer solide aufziehen konnte - traf ich auf einen starken Gegner oder "Pace"-Gott, der halt irgendwann man durchkommt, gab es halt ne Niederlage. Jetzt gibt es Spiele in denen das Kombinationsspiel funktioniert oder eben ein Fehlpassfestival eingeläutet wird. Schon nervig. Muss da wohl wirklich etwas variabler agieren...

Immerhin dank der Prämie genügend Coins auf dem Konnte gehabt um Dani Alves zu holen... :D
Somit sind Cech und Buffon die nächsten, vielleicht hol ich auch Zouma IF für Mangala...

Wie ist denn Dani Alves so? Reißt der hinten häufig Löcher oder kann man das mit Instructions regeln? Wie ist sein Dribbling?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
ja offline nervt eigentlich nur dieses dämliche ball rumgeschiebe. jeder pass kommt perfekt an, nie fehler, zum kotzen. kann man zwar sehr einfach mit slider einstellungen beseitigen, so dass die cpu auch mal fehlpässe spielt aber wohl nicht bei fut?!

ich bin mal heute gespannt wenn das totw erscheint. möchte dann ca. 100k für packs einsetzen, mal schauen ob ich mal richtig glück habe. bisher habe ich bei den packs nie einen spieler der über 50k wert gezogen. bei namen wie götze (2x), cahill, sturridge, rooney, if kane und irgend so einen if araber :D (saalawi oder sowas) kann ich mich nicht beschweren bisher, dafür dass es meistens nur schrott gibt.

wann ist es eigentlich soweit mit totw? 19 uhr?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
@bigcactusHab meine AV ohnehin aktuell mit "stets überlaufen" aufgestellt, die Jahre zuvor "hinten bleiben" - da konnte ich aber noch im Mittelfeld problemlos aufbauen, das geht in diesem FIFA bei mir nicht, da brauche ich jede Anspielstation. Muss da noch etwas rumtesten, von daher kann es bei mir durchaus mal passieren, dass die AV für Lücken sorgen und daher kann ich Alves da noch nicht genau beurteilen.

Sein Dribbling ist in Ordnung, "skille" aber in der Defensive nicht - ist mir zu riskant. Was allerdings brauchbar ist, ist die Tatsache, das er sehr beweglich und wendig ist. Hilft vor allem gegen die nervige "Hin-und-her-dribbeln-und-auf-Elfmeter/Fehler-warten"-Fraktion. Bis jetzt bin ich zufrieden, ob er die 30k wert ist - würde ich momentan noch nicht abschließend beantworten. Dafür hab ich in seiner Debüt-Saison zu viel Rotz zusammen gespielt...

@Spree Um kurz nach 16 Uhr wird das neue TOTW bekannt gegeben und um kurz nach 19 Uhr sollen die Jungs in den Packs sein (sobald die Übersicht und das TOTW im FUT-Menü angepasst ist)...

Nächste "Ehrenrunde" in Liga 3, diesmal musste ich richtig zittern - aber wieder extreme Leistungsschwankungen und Retter war wieder einmal Jackson Martinez. Aber so langsam hab ich eine neue Spielidee, die recht gut funktioniert und nicht soooo häufig genutzt wird. Mal schauen wie sich das entwickelt...
:D
 

Lob_City

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Da ich gesehen habe, dass es hier im forum keine eigene Liga gibt, mache ich doch einmal Werbung für die seit FIFA 10 mit aufgezogene.

Die Teilnehmer haben sich größtenteils aus einem anderen inzwischen leider nicht mehr existenten Board zusammengefunden. Sind dann als Gruppe umgezogen auf eine eigene Lösung.

Gespielt wird 2-3 Spiele pro Woche je nach Verfügbarkeit. Die Teamwahl findet nach jeder Saison neu, in der Regel nur mit kleineren einschränkungen statt. Es ist also nicht so wie in vielen anderen Ligen in denen neue Leute nur die Reste nehmen dürfen die nicht vergeben sind.

Wer interesse hat in lockerer Stressfreier Atmosphäre in einer Liga mitzuzocken kann sich gerne mal hier melden http://fubazocker-forum.xobor.de/t48f2-FIFA-Season-I.html
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Fifa in stressfreier Atmosphäre? Geht das überhaupt:D
Das TOTW ist btw. ziemlich schwach bis auf Reus, was wohl bedeutet, dass die Spieler so schnell nicht fallen werden...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Sehe ich auch so, selbst Schuld, wenn man bisher nur Mörderteams raushaut...
Das Silber-Monster sieht auch heftig aus.

Koscielny und Handanovic würde ich natürlich trotzdem nehmen :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@GitcheGumme Wie viel Spieleinnahmen hast du denn bisher mit deinen offline 200+ Spielen generiert? Sieht man in der Bestenliste.

Würde mich mal interessieren ob man da mit den "läppischen" online-Prämien mithalten kann...
Mit den Ligen-Prämien kannst nicht mithalten, auf unterem Niveau, dafür bekomst du mehr Münzen pro Spiel. Weil viel dann doch mehr ist. ;)
Vor allem, wenn du immer gewinnst. Ich spiele derzeit mit den schlechtesten Spielern in meinem Kader. Hatte ich ja schon mal erwähnt. Da bekommt man dann mehr Bonus, weil das eigene Team schwächer ist, als der Gegner. Und die guten Spieler ruhen sich aus.

Habe lt. Statistik ca. 200k verdient, weiß nicht, ob da die Münzen-Boosts dabei sind.
Aber bei den Offline Ligen bekommt man ja dasselbe, wie online.

Ich habe jetzt mal Kuyt auf dem Markt geworfen, mal sehen, ob den irgendjemand kauft.
habe mich in den letzten 2 Tagen weniger mit FIFA 16 beschäftigt, sondern mehr mit dem WWE 2k16. Geiles Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Nein, in den offline Ligen bekommt man deutlich weniger. Dürfte auch deutlich weniger Spiele haben als du und bin bei knapp 300k Spieleinnahmen und ja, die Münzen-Boosts zählen mit.

Damit dürften einige deiner Theorien widerlegt sein... Darauf wollte ich hinaus.

;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Die Münzenverdienste sind offline definitiv höher pro Spiel. Kommt nur darauf an, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt.

Online habe ich ohne Boosts nie mehr als 500 bis 600 Coins bekommen. Offline auf halb profi exakt das gleiche. Ab profi schon 700 und auf der schwierigsten gibt es 1k verdienst.

Wenn man auf schnelles Geld aus ist, lohnt sich offline definitiv mehr. Finde ich sehr schade ehrlich gesagt. Finde Spieler sollten gegen menschliche Gegner mehr belohnt werden. Keine 600k pro Partie sind lächerlich wenig.
 
Oben