FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
ich hasse fitness-teams aber leider kommt man ohne nicht aus. :( schade, dass man praktisch dazu gezwungen wird, weil die team fitnesskarten so unverschämt teuer sind und bereits nach 2 spielen deine spieler so platt wie mexikanischer esel sind.

mein zweit team wird nur aus italienern sein, auch 5-3-2 mit giovinco und balotelli vorne. wird bestimmt spaß machen. vorallem auf giovinco freue ich mich sehr, habe den schon beim vorgänger sehr viel gespielt und fand ihn klasse. absolute pace bestie. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.850
Punkte
113
Hier vor Ort bekommt man anscheinend schon Fifa. Muss ich wohl meinen Bruder los schicken, kann mir es selber nicht holen :/
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
Kauf dann so schnell wie es geht was du kriegen kannst. Die werden noch deutlich weiter steigen

zum glück habe ich in diesem fall nicht auf dich gehört und gewartet. bissl gesnipt und so einigen kopfzerbrechen bei den preisen bereitet. :D

habe fast alle meine spieler zu guten konditionen holen können. mir fehlen nur 3 mann, darunter sandro, welcher hoffenlich noch etwas sinkt heute abend/nacht. habe noch 18k über und paar coins kriege ich noch für meine restverkäufe zusammengekratzt.

habe endlich Hamsik geholt, mit 13,75k fast ein schnäppchen. geht jetzt wieder über 15k weg. bacca war ganzen nachmittag bei 8,6k, habe jetzt für 7,5k bekommen. auch bei anderen gute ergebnisse erzielt. bei den bis jetzt 8 verpflichtungen habe ich zusammen dennoch ca. 5k verlust gemacht im vergleich zu gestern. hätte ich heute nachmittag zugegriffen, wäre ich längst pleite und hätte höchstens 7 spieler im team. also momentan sinken die preise weiter, auch koulibaly ist zwischenzeitlich von 4,6k auf 3,8k runter. mal sehen ob da noch was geht demnächst.

wenn alles nach plan läuft, werde ich vorerst mit folgendem team auflaufen.
http://www.futhead.com/17/squads/387789/

das team wäre für euch eine katastrophe, keiner 4 skills. :D schön, wenn man keine braucht. ^^ bin sonst sehr zufrieden. man bedenke, das spiel ist nicht mal draußen und man hat schon ordentliches fundament beisammen.

fitness team muss ich mir dann erspielen bzw. hoffen, dass in den deluxe edition packs was gutes zum verkaufen gezogen wird.

ps. so ein MLS team mit veteranen ala gerrard, pirlo, villa, drogba, etc. hätte auch was. ein spiel wie in der slow-mo :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
wenn alles nach plan läuft, werde ich vorerst mit folgendem team auflaufen.
http://www.futhead.com/17/squads/387789/

das team wäre für euch eine katastrophe, keiner 4 skills. :D schön, wenn man keine braucht. ^^ bin sonst sehr zufrieden. man bedenke, das spiel ist nicht mal draußen und man hat schon ordentliches fundament beisammen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei FIFA noch nie drauf geachtet habe, ob jemand ein 4 oder 5-Sterne Skiller ist. Ich könnte erstens eh nie damit umgehen, und zweitens sind einige davon in RL doch richtige Luftpumpen, wie z.B. El Shaarawy.

So langsam glaube ich, ich sollte auch mal ein paar meiner Spieler einkaufen, Thiago steigt so langsam aber sicher...:panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
geht mir genauso. das einzige worauf ich achte, ist der schwache fuß. meine beiden stürmer haben leider nicht den besten, allerdings stehen sie auf den richtigen positionen (der eine linksfuß, der andere rechtsfuß) und sind die bezahlbarsten für den anfang in der serie a. ich achte auch sehr auf den pace, da ich der absolute konterspieler bin. bacca hat außerdem ein super finishing von 88 und ist physisch recht gut unterwegs. gabbi dagegen hat nen hammer schuss. eder wäre auch eine interessante alternative. mal sehen wie die sich so machen. natürlich werde ich auf dybala alles in den topf werfen, wird wohl der stürmer überhaupt sein!

das mittelfeld gefällt mir am meisten für den anfang. hamsik starker passgeber, kann sonst auch alles. würde sagen ist der billigere marchisio. khedira ist ein brett, da muss man nix zu sagen. war schon beim vorgänger billig und bärenstark. würde ihn höchstens gegen nainggolan irgendwann austauschen, wenn überhaupt. und parolo ist der perfekte übergangsspieler, sehr solide in allen kategorien. gibt nix, was er nicht mindestens überdurchschnittlich kann. nur schade, dass er ein downgrade bekommen hat.

ansonsten werden mir sicherlich die passqualitäten von koulibaly und manolas kopfzerbrechen bereiten, dafür können sie einen schön zusammenschlagen. :D wird schon spaß machen. für chiellini, bonucci und barzagli wird es eh noch lange nicht reichen. sparen, sparen, sparen...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Ich hab mir mal Thiago für 13,5k geholt. Bin derzeit noch an Firmino dran, das wären erstmal so meine beiden Lieblinge, die ich unbedingt will. Ansonsten werde ich wohl Lallana für Hendo ins ZM packen. Am liebsten hätte ich dort Wijnaldum, aber die Holzköppe von EA hatten wohl im Suff die Idee, ihn als LM zu listen. Von mir aus als ZOM oder gar MS, aber LM spielt er ja echt kaum. Letztes Jahr hatte er bei Newcastle schon die besten Spiele zentral und auch bei Klopp spielt er ja nur dort. Na ja...

Ribery wäre auch verlockend, aber da wird der Gelbeutel wohl ein klein wenig zu eng für...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
Laut einem Bericht von Games Radar verfolgt die Geschichte eine einzelne Saison mit dem aufstrebenden Fußball-Star Alex Hunter. Ein Spieldurchgang dauerte demnach etwa 16 Stunden. Was genau im Story-Modus zu erwarten ist, erfahrt ihr in dem ausführlicheren Bericht, der natürlich einige Story-Spoiler enthält. Auch Details über die Belohnungen für das Abschließen der Story wurden verraten. So bekommen die Spieler auch fünf Ultimate Team-Belohnungen, wie diverse Spieler und unter anderem auch Alex Hunter selbst, der permanent euer FUT-Team verstärken kann.

Quelle: play3

mal sehen was der hunter so kann. :D
vielleicht zocke ich einfach als erstes den story mode durch. 16std ist nicht ohne, aber denke es könnte doch schneller gehen wie so meist in spielen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei Skills ist der größte "Sprung" der von 3 nach 4. Letzteres hat halt schon diesen "seitlichen Roulette" mit der 90 Grad Wende, der schon sehr, sehr hilfreich ist wenn man es nicht übertreibt. Ich kann auch eigentlich nur den und 2,3 andere ;)

ich hasse fitness-teams aber leider kommt man ohne nicht aus. :( schade, dass man praktisch dazu gezwungen wird, weil die team fitnesskarten so unverschämt teuer sind und bereits nach 2 spielen deine spieler so platt wie mexikanischer esel sind.

Auf der XBox gibts bronzene Teamfitnesskarten momentan easy für 400 Münzen zu holen. Heißt pro Spiel 200 Coins Kosten, das müsste drin sitzen. Es sei denn es sieht auf der PS4 radikal anders aus ?
(alle 2 reicht dicke, erst recht wenn man sich um die Fitnesstrainer kümmert, die einem dann wie bei den Managern auch 50% Bonus verschaffen)

In 2,3 Wochen kosten die Dinger wieder 800+, von daher wäre jetzt die Gelegenheit ;)

Habe durch die Loyalty Packs, bißchen trading, Coin boosts vom Early Access und die Squad Challenges den Club schonmal aufgestellt mit eben Fitnesskarten, Verträgen und Managern/Fitnesstrainern. Da habe ich erstmal Ruhe. Paar Chem Styles auch schonmal auf Vorrat.

Dann die Draft Token und da ich das Spiel für etwas über40 Euronen bei Gameladen (mit Rabatt + Gutscheincode) bekommen habe, gönne ich mir auch einmal 2200 Fifa Punkte (macht nochmal 7 Drafts). Pro Draft Sieg gabs wohl im Early Access offline 2x7.5k packs und 1x 15k pack. Und selbst das Kruppzeug kann man ja jetzt eintauschen mit zumindest ner kleinen Chance auf nen schönen Untauschbaren (wo ich bisher ziemlich gutes Zeug dabei hatte !).

Und das Team für die Ultimate Hybrid Challenge (die schwerster bei Mischung Ligen/Nationen) habe ich auch schon, müssen nur noch 10 Spiele mit absolviert werden um die Chemie voll zu bekommen :). Mann kann wohl auch ne Minute spielen und dann dashboarden ... Wobei ich das halt erstmal einfach als Fitnessteam nehme, ist ja keine schlechte Truppe. Wer Inspiration braucht, leicht abgewandelt aus dem EA Forum: http://www.futbin.com/17/squad/17854 (ja, sind genau 82er rating wenn im Spiel zusammengestellt ! Für die Chemistry fehlen halt die 10 Spiele für Loyalitätsbonus). Gibt sicher noch viele andere Varianten, wichtig sind halt die 2 Dreiecke mit Stronglinks.

Edit: Orellana muss man noch von RW auf RM ändern (kostet auf xbox 250-300)

Ansonsten:

Team 1:

TUkOaez.jpg


Buli-Teil des Teams wird sicher recht schnell verändert, Koke evtl für Valero/Saul. Vorne probiere ich sicher mal ordentlich durch, gibt ja einige Kandidaten in dem Preissegment (Gameiro z.b. im Zentrum), langfristiger Zielspieler Griezmann :)

Team 2:

lg1EJDu.jpg


Walcott, Berardi, Goretzka, Meyer, Pirlo und Rüdiger hab ich als Untauschbare im Gold-Austausch Squadbuilder bekommen (für 4 Versuche echt nicht verkehrt !), daher auch so das Team.

Baines, Mustafi und Florenzi fehlen noch, müsste aber bis zum/am Release Tag klappen.

Serie A ist dieses Jahr zu teuer irgendwie erstmal, dazu fehlen mir im Sturm passende Kandidaten. Wobei die IFs von Icardi und Milik schon nett ausschauen, ist mir aber erstmal auch zu teuer, zumal die ja auch wohl Kandidaten auf weitere IFs sind.

Habe überlegt hart auf Castro IF zu sparen, da es auf der Position und mit dem Spielertyp in der Buli an hochklassigen Alternativen mangelt und der auch sicher eher teurer wird die nächsten Wochen. Aber auf was ich da alles hätte verzichten müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe das Mittel-Hybridding abgeschlossen, im Pack war Schürrle drin, der momentan für 6,5k ungefähr weggeht. Überschneidet sich natürlich komplett mit Coman, daher die Frage: wen behalten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Habe das Mittel-Hybridding abgeschlossen, im Pack war Schürrle drin, der momentan für 6,5k ungefähr weggeht. Überschneidet sich natürlich komplett mit Coman, daher die Frage: wen behalten?

Kommt auf deine Spielweise an. Schürrle wurden die 4* Skills geklaut, die Coman dieses Jahr bekommen hat und etwas paciger unterwegs ist.
Dafür ist Schürrle körperlich stärker, was mir bisher in FIFA17 als sehr wichtiger Aspekt erscheint, linkt dazu mit deinem Kagawa und hat die besseren Allroundstats...
:D

Wenn die dir 4* Skills nicht wichtig sind, würde ich Coman verkaufen, weil Preis/Leistung dann eher für Schürrle spricht und du an anderer Stelle upgraden bzw. investieren kannst...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Hab mir dann doch mal ein wenig Gedanken zu meinen zukünftigen Fitness-Team gemacht, im Idealfall soll das ganze dann so aussehen:
http://wefut.com/squad/9628808

Kann hier und da noch abgespeckt oder verändert werden, aber vor allem auf Pato/Origi und Rafinha/Dembele hab ich richtig Bock. Die zukünftige BVB-Abwehrkette hat auch Charme.
Wird zwar noch eine Zeit dauern, aber da in diesem Entwurf jetzt keine absoluten Überstars drin sind und ich dementsprechend zeitnah mit der online Liga und FUT-Champions loslegen will, soll das ganze schon demnächst umgesetzt werden...

Squad-Building Challenge -> Marchisio -> Fitness-Team und dann kann es online richtig losgehen, passenderweise steht ja ein langes WE vor der Tür, zumindest am Feiertag und der Nacht davor sollte da einiges gehen...
:D

Hier meine "Schwer"-Variante der Ligen/Nationen-Hybrid Challenge:
Anhang anzeigen 9296

10 Non-Rares, größtenteils für 350-500 Coins zu haben und selbst Moutinho ist noch absolut im Rahmen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
Pace is all you need buddy! ;) Hätte Coman behalten, ist ausm Lauf sicherlich immer eine Gefahr. Kommt auf dein Spiel an. Bist du kein Konterspieler der auf pace aus ist wie meine Wenigkeit, reicht Schürrle.

Gott sei Dank habe ich gestern mein Team über den Tag verteilt gekauft, Budget hat auf den letzten Coin gepasst.

Hamsik jetzt schon bei 18k, gestern für 13,75k geholt. Gute Spieler steigen enorm, kleine weniger.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin meinen Dani Alves, den ich Zinn maximal schlechtesten Zeitpunkt gekauft habe, völlig unerwartet mit Gewinn losgeworden. Heute Morgen vor der Arbeit noch einen gekauft und auch innerhalb einer Stunde mit 2k Gewinn losgeworden. Damit wäre mein Budget jetzt 30k plus Coman, den ich dann vermutlich verkaufe (Skills sind mir nicht wichtig). Damit könnte ich ein solides Buli/Serie A-Team bauen mit guten Links für alle Spieler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
@Spree Was man bisher von der Vollversion so ließt, ist Pace alleine noch nicht "all you Need" - wird zwar nur bis zum ersten Patch so sein, aber bis dahin scheinen körperstarke Spieler auch ein ziemliches Need zu sein, beides in Kombination wohl das Optimum...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Bin meinen Dani Alves, den ich Zinn maximal schlechtesten Zeitpunkt gekauft habe, völlig unerwartet mit Gewinn losgeworden. Heute Morgen vor der Arbeit noch einen gekauft und auch innerhalb einer Stunde mit 2k Gewinn losgeworden. Damit wäre mein Budget jetzt 30k plus Coman, den ich dann vermutlich verkaufe (Skills sind mir nicht wichtig). Damit könnte ich ein solides Buli/Serie A-Team bauen mit guten Links für alle Spieler.

Habe Coman und Thiago auch zum schlechtesten Zeitpunkt derzeit gekauft, die sind gerade beide deutlich günstiger. Firmino und Mané sind noch ca. gleich. Von wegen die steigen dauerhaft bis zum Release...:mad::D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.852
Punkte
113
@Spree Was man bisher von der Vollversion so ließt, ist Pace alleine noch nicht "all you Need" - wird zwar nur bis zum ersten Patch so sein, aber bis dahin scheinen körperstarke Spieler auch ein ziemliches Need zu sein, beides in Kombination wohl das Optimum...

Auf jeden Fall. Ich sag nur Tevez letztes Jahr. :love: Pace war sowieso schon abgeschwächter im Vergleich zu alten Fifas. Dennoch finde ich es noch mächtig genug mit den richtigen Jungs. Darum habe ich auch einen Bacca geholt zB. Schnell, guter Antritt und physisch stark, dazu 88 Finish. Könnte eine Konter-tödlicher-Pass-Maschine werden. So habe ich die meisten Tore zB mit Dybala geschossen in der Demo bei 5-3-2.

Ansonsten freut es mich, dass auch Khedira keinen schlechten Schuss bekommen hat. Da dürfte er schon öfters drauf los ballern bei seinen H/H Workrates, Hamsik sowieso mit Parolo. Erwarte so einiges in der Offensive zu Beginn. Danach geht die Jagd auf Marchisio, Nainggolan und Dybala los. Dazu Bonucci (mein lieblings Spieler überhaupt) und Rest der Bande. Aber ohne Pack Luck wird das leider eine mühsame Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die teureren Spieler habe ich mir zum Glück alle aufgespart für nach dem Release, glaube Carrasco und Morata wären Spitzenreiter mit knapp 3.5k Einkaufswert. Daher hält sich mein Ärger über die Preisschwünge in Grenzen (zumal ich meine aus dem Starterteam dank "out of sync" bug nicht verkaufen kann solange ich nicht wieder an der Konsole ins Spiel komme ...). Denke mal nach dem Release wird es etwas berechenbarer und zumindest sollte da übers snipen was zu machen sein bei den ganzen Packs die geöffnet werden :)

@Spree Was man bisher von der Vollversion so ließt, ist Pace alleine noch nicht "all you Need" - wird zwar nur bis zum ersten Patch so sein, aber bis dahin scheinen körperstarke Spieler auch ein ziemliches Need zu sein, beides in Kombination wohl das Optimum...

Kann ich aus dem early access so bestätigen. Wo Pace halt effektiver ist, sind Bälle in die Spitze wo es dann nicht mehr diesen Gummiband-Effekt gibt mit direkt aufschließenden Verteidigern durch langsame Ballmitnahme und verzögerten Antritt des Stürmers. Wenn da jetzt ein 85+ Pace Stürmer auf die Reise geht, dann ist der halt durch (ist aber ja auch realistisch).

Agilität ist imo sogar erneut fast wichtiger.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Fassen wir zusammen: Tempo + Kraft + Agilität = ganz klarer Fall...

...Mario B. :belehr::D
 
Oben