FIFA 17 - Ultimate Team

Steph Curry

Bankspieler
Hat eigentlich mal jemand einen Tipp, wie ich mal meine Chancen verwerten kann? Habe aus 10 Spielen drei Siege und vergebe reihenweise die dicksten Chancen. Ich kann gefühlt machen was ich will, ich treffe nichts. Dafür bekomme ich hinten in schöner Regelmäßigkeit ein bis zwei Dinger rein. Macht mich echt fertig...

Defensiv geht auch nichts mehr, bin mal wieder richtig wild unterwegs. Kann man irgendwie einstellen, dass der Abstand zwischen den Ketten nicht so groß ist?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Junge junge junge. So Glück musst auch mal haben. 3 manes otw für 380k geholt. Inzwischen zwei für 540k verkauft :jubel::jubel: den dritten behalte ich erstmal

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wobei das Upgrade wohl keine ganz so große Rolle spielt und der 85er SIF die höchste Karte bleiben würde..:

Trotzdem stark...

Lawrence

Blagenbespaßer
Wobei das Upgrade wohl keine ganz so große Rolle spielt und der 85er SIF die höchste Karte bleiben würde..:

Trotzdem stark...

Spekuliert wird, dass der normale Mané zum 82er wird, wodurch dann sein OTW um 3 Punkte angehoben werden müsste. Wenn dann noch die wahrscheinliche SIF-Karte kommt, wäre ein 86er mMn.

Ich freue mich natürlich sehr, weil ich ihn schon lange im Verein habe und auch spiele. :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Spekuliert wird, dass der normale Mané zum 82er wird, wodurch dann sein OTW um 3 Punkte angehoben werden müsste. Wenn dann noch die wahrscheinliche SIF-Karte kommt, wäre ein 86er mMn.

Ich freue mich natürlich sehr, weil ich ihn schon lange im Verein habe und auch spiele. :)

Würde ich mal dagegen wetten, auch wenn es später ein Eigentor wird...
;)

Wenn seine normale Karte das spekulierte +3 Upgrade analog zum Karrieremodus bekommt, würde sich zwar der IF automatisch auf 83 anheben, da aber die nächsthöhere Specialkarte erst der 84 MotM ist, würde die "Upgradekette" unterbrochen werden und somit der SIF unberührt bleiben...

So hab ich das Procedere zumindest verstanden...

Spree

Bankspieler
Teamfitnesskarten bis 1200 angestiegen, spätestens nächste WL müssten sie bei 1500/1600 liegen, da nur BPL Teams zugelassen und nicht viele sich 2 BPL Teams bauen werden und eher Fitnesskarten kaufen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
18-12 und immer wieder die gleiche Frage. Sonntags noch ein paar Spiele machen, ja oder nein?
:saint:

Gold 2 wäre schon nett, alleine aufgrund der nahezu garantierten Fitnesskarten (aktuell knapp 30 gesammelt)... Mal schauen...

Nebenbei werde ich wohl die Pro-League noch Abschließen, hab irgendwie Lust auf das 100k Set. Bin bei 13/16 und die letzten 3 Teams (bzw. vor allem Zulte) sind etwas teurer, würden sich aber alleine durch die 15k und den Abstoßwert des 100k Sets schon ein gutes Stück refinanzieren... Auch hier mal abwarten, wie ich lustig bin...
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
18-12 und immer wieder die gleiche Frage. Sonntags noch ein paar Spiele machen, ja oder nein?
:saint:

Gold 2 wäre schon nett, alleine aufgrund der nahezu garantierten Fitnesskarten (aktuell knapp 30 gesammelt)... Mal schauen...

Wir haben/hatten nach 30 Spielen nahezu dieselbe Bilanz :laugh: Woran scheiterts?Sicherlich nicht am Talent!?

Habe jetzt die 21 Siege geholt und noch 4 Spiele übrig, d.h ich müsste ALLES gewinnen um wieder Gold 1 zu erreichen, was mir bisher einmal auf den letzten Drücker gelungen ist. Stufe ich aber als äußerst unwahrscheinlich ein. Habe also abermals die Bestätigung, dass Gold 1 einfach mein Limit ist.

Das war so ne interessante WL diesmal für mich, ein WE der Rekorde. Auf 8 Siege in Folge (hatte ich noch nie) folgten 5 Niederlagen am Stück (hatte ich ebenfalls noch nie).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der größte Faktor ist und bleibt einfach die Zeit, ich kann keine 15+ Spiele an einem Abend reißen oder 3 Abende hintereinander FIFA daddeln, irgendwann macht mein Kopf zu. Am Freitag bin ich sogar desolat mit 4-7 gestartet...

Dieses Jahr ist Gold 1 für mich das Maximum, wenn ich Urlaub habe und der Sonntag Abend noch zusätzlich zur Verfügung stünde - würde ich mir vielleicht etwas mehr zutrauen, aber Elite halte ich trotzdem für sehr unrealistisch. Vielleicht drosseln sie ja nächstes Jahr wirklich ein bisschen die Spieleanzahl..

Gameplay war irgendwie strange, sobald sich irgendwas anders anfühlt (Tempo, Passing etc.) hab ich heftige Probleme - erhöht meine Respekt vor den ganzen Halb-Profis und E-Sportlern, die Wochenende für Wochenende, egal was das Spiel treibt, furztrocken ihren Stiefel runterspielen... Hut ab...

Also Gold 2 will ich jetzt auch noch schnell eintüten...
:D

erminator

Bankspieler
Habe mal nen ganz verrückten Gedanken und würde mal eure Einschätzung hören, bevor ich blind loslege. Da ich meine Girouds mit minimalem Gewinn endlich an den Mann bringen konnte bzw. nun wieder etwas flüssig bin, suche ich eine neue Investitionsmöglichkeit und inspiriert von der chinesischen Neujahr Challenge schiele ich auf - und jetzt nicht lachen - den brasilianischen Karneval :D

Denkt ihr eine Karneval - Challenge in der es einen Neymar als Belohnung gibt ist möglich?Logischerweise wären für mich die brasilianischen IF's allen voran Jonas sehr interessant.

Jonas kostet aktuell ca. 19k mit einem 86 er Rating und ich stufe das Risiko eines eventuellen Verlustes als relativ gering ein.

Lawrence

Blagenbespaßer
Würde ich mal dagegen wetten, auch wenn es später ein Eigentor wird...
;)

Wenn seine normale Karte das spekulierte +3 Upgrade analog zum Karrieremodus bekommt, würde sich zwar der IF automatisch auf 83 anheben, da aber die nächsthöhere Specialkarte erst der 84 MotM ist, würde die "Upgradekette" unterbrochen werden und somit der SIF unberührt bleiben...

So hab ich das Procedere zumindest verstanden...

Deinen Gedankengang empfinde ich als nachvollziehbar. Ich bin von der Prämisse ausgegangen, dass auch der MotM mit angehoben wird, so dass man dann auf die von mir prognostizierten Werte kommt.

Warten wir einfach mal ab. ;)

Patschy

Bankspieler
Habe mal nen ganz verrückten Gedanken und würde mal eure Einschätzung hören, bevor ich blind loslege. Da ich meine Girouds mit minimalem Gewinn endlich an den Mann bringen konnte bzw. nun wieder etwas flüssig bin, suche ich eine neue Investitionsmöglichkeit und inspiriert von der chinesischen Neujahr Challenge schiele ich auf - und jetzt nicht lachen - den brasilianischen Karneval :D

Denkt ihr eine Karneval - Challenge in der es einen Neymar als Belohnung gibt ist möglich?Logischerweise wären für mich die brasilianischen IF's allen voran Jonas sehr interessant.

Jonas kostet aktuell ca. 19k mit einem 86 er Rating und ich stufe das Risiko eines eventuellen Verlustes als relativ gering ein.
86er rating.. 19k... das kommt das carvalho weihnachtsfeeling wieder hoch :D glaub ich vertick meine 3 otw ben arfas und baller als in jonas :D #carvalhodejavuincoming?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Dank geht raus an meinen Freund sadio mane, ohne dich wäre das nie möglich gewesen.:cool4:

Fange im 433 3 an dann kommen alle auf 10 Chemie außer mahrez und firmino 8. Ich hoffe mahrez hat was drauf vorne drin. Sonst mal figo probieren

Spree

Bankspieler
Ich verstehe immer noch nicht wieso die NIFs alle so extrem gesunken sind und die selben IFs entweder unverändert oder viel zu überteuert als noch vor 1-2 Monaten sind. Ich meine ist ja nicht so, dass es davon wenige aufm Markt gibt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
21 Siege geholt und fertig, die Null-Bock Grundhaltung bekomm ich einfach nicht raus, so spiel ich dann auch...
:laugh:

Anschließend wollte ich dann eigentlich noch schnell das BPL-Team für kommende Woche aufstellen, bis ich gemerkt habe, dass die Vorgabe "16 Spieler in Startelf/Auswechslung" aus der BPL lautet. Also muss ich doch nicht mit Remy spielen, denn so lässt sich ganz einfach Lacazette SBC + Ben Arfa OTW einbauen...
:jubel:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
IFs außerhalb der BPL sind grad gut am sinken. Grad Florenzi und Manolas geholt für ca. 400 k. Hät ich gestern noch fast 100 k mehr zahlen müssen

Spree

Bankspieler
leider immer noch teuer. ende dezember lag deren wert um die 170k/180k. habe kein verständnis für diesen preisanstieg. die nulpe salah umso schlimmer. für 240k irgendwann im dezember geholt, etwas später war der mal bei 320k und jetzt ist er den bruchteil wert, sogar seine orange karte. aber liegt wohl auch an RF Gott Cuadrado.

habe heute mal in normalen seasons (kein fut) mit juventus die 4312 in 3 spielen getestet. gegner zwar entspannt geschlagen aber die formation lag mir mal wieder absolut nicht. war alles auf krampf. passspiel auf engem raum ohne die nötige breite auf den flügeln. nach der pause zur 433(4) geswitcht und mit cuadrado spaß gehabt. :) und dass die außenverteidiger stark vorrücken gefällt mir auch nicht, gefährlich für gegnerische konter.

einzig positive an dieser formation war, dass in der mitte weniger lücken entstanden sind dank dem zusätzlichen zm, das war schon deutlich merkbar und angenehm zu verteidigen. wer mit dem druck und schnellem tiki-taka gut umgehen kann, für den ist diese formation bombe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben