FIFA 17 - Ultimate Team

Steph Curry

Bankspieler
Gerade mal 3 Friendlys gegen @nbatibo gespielt. Aber der Ausdruck "Friendly" wird den Spielen eigentlich gar nicht gerecht. :D
Echt extrem intensive Spiele mit 2 Siegen für ihn und einen für mich, dabei ging es 2 mal in die Verlängerung. Was wir uns im Mittelfeld an Zweikämpfen geliefert haben war echt heftig, richtige Schlacht fast schon. Trotzdem waren beide nach vorn schon auch immer gefährlich, wobei tibo da schon gefühlt den gezielteren Ansatz hat. Trotzdem waren die Abschlüsse bis auf Spiel 1 immer nahezu ausgeglichen.
Hat echt extrem viel Spaß gemacht, mein Hirn ist jetzt richtiger Matsch nachdem ich da so voll konzentriert war. Wenn ich so in der WL spiele, dürfte Gold 3 realistisch sein, sofern ich genug Bock und Zeit habe auch die entsprechende Anzahl an Spielen zu machen. Und hier weiß man natürlich wie der Gegner ungefähr spielt, darauf muss man sich in der WL halt immer neu einstellen.
Nochmal hier einen fetten Daumen für die drei Spiele. :thumb:

@LeBrooon
Also ich kann immer noch das 4-3-3 (5) empfehlen, komme mit keiner Formation offensiv wie defensiv besser zurecht. Generell gefällt mir die Kombi Viererkette + ein DM sehr gut. Was ich mit Matuidi oder Gustavo teilweise abfangen kann und an Zweikämpfen schon frühzeitig gewinne, ist krass. Macht echt Bock mit solchen physischen Jungs vor der Abwehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Waren wirklich sehr gute und intensive Spiele...
:thumb:

Natürlich bin ich Donnerstags immer etwas rostig, es hat vor den Spielen geregnet und Momentum war ein bisschen da, aber...

Kleiner Scherz, Steph ist richtig gut geworden - vor allem könnte man meinen, dass er bei @Spree einen Abwehrlehrgang gemacht hat. Da hab ich zwar teilweise auch viel zu unkreativ gespielt (das kommt bei mir immer erst wenn ich komplett im Flow bin, auch mal dran zu denken, andere Mittel zu nutzen), aber das war defensiv schon eine Hausnummer. Gerne wieder...

Erster Eindruck von Banega (2 Spiele):
Hat natürlich kaum Platz gehabt, aber immerhin im ersten Spiel ne schöne Bude gemacht. Defensiv erstaunlich stabil und der größte Unterschied zu Marchisio oder auch Pjanic, er lässt sich viel geschmeidiger spielen - dagegen sind die anderen beiden Jungs richtige Baumstämme. Passspiel war auch sehr sicher - mit etwas Training könnte das was werden mit uns beiden...
;)

Steph Curry

Bankspieler
Mittlerweile lasse ich tatsächlich nur noch sehr wenig zu, weil ich deutlich ruhiger agiere. Aber manchmal gibt es halt Szenen, wo meine Gegner wieder durchkrüppeln... Nicht so wie bei dir, der die Tore sehr schön rausspielt, aber in Season games gibt es manchmal Dinge... Wahnsinn. :D

Keita SIF kann ich übrigens nicht genug loben. Der hat Pogba ab und zu ordentlich Feuer unterm Arsch gemacht, was für ein Biest. Dazu noch das Siegtor im zweiten Spiel.

Du musst mir trotzdem noch verraten wie der scoop turn ohne Schussfinte im Stand vorher geht...
:saint:

erminator

Bankspieler
Kleiner Scherz, Steph ist richtig gut geworden - vor allem könnte man meinen, dass er bei @Spree einen Abwehrlehrgang gemacht hat.

Müssen uns mal demnächst wieder messen, gilt auch für dich @nbatibo . Mein Perisic SIF als ZOM oder Lallana IF ZOM warten druff ihre kopfballstärke zu demonstrieren :D Bin von 3 Teams auf 2 runter und habe die Premier League zusammen mit der Serie A etwas feinjustiert und mir sogar einen Koulibaly für fast 50 k gegönnt (gut das ich gepennt habe und er vor nem Monat keine 35 k kostete!). Die spanische Mannschaft hab ich endlich verkauft und bin Aduriz und den lahmen Kroos endlich looooooooos!

Also ihr merkt ich kacke scheinbar Coins...Habe mir für die morgigen Topspiele einfach mal rund 80 goldene Spieler aus der griechischen Liga gegönnt :sleep:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Du musst mir trotzdem noch verraten wie der scoop turn ohne Schussfinte im Stand vorher geht...

Das Ding vor dem Banega-Tor? :love2:

Schussfinte und dann mit dem Stick in die andere Richtung, hast du doch auch 1-2x gemacht...

Ansonsten hab ich keinen Plan was du meinst bzw. was ich da anders machen würde...

Steph Curry

Bankspieler
Das Ding vor dem Banega-Tor? :love2:

Schussfinte und dann mit dem Stick in die andere Richtung, hast du doch auch 1-2x gemacht...

Ansonsten hab ich keinen Plan was du meinst bzw. was ich da anders machen würde...

Ja, ich weiß auch wie er geht, hatte aber einige Male das Gefühl bei dir, du machst vorher keine Schussfinte, sondern es kommt direkt der Move.
Aber es kann sein, dass das nur dann klappt, wenn man bereits steht und da ich ihn oft auf dem Flügel nutze um dann einen Pass in die Mitte zu spielen, bremse ich natürlich erst mit der ersten Schussfinte.

@erminator gerne doch. ;)

DaLillard

Bankspieler
Die Paddys Day Karten sollten Sonntag richtig billig werden. Die Challenge ist ja nicht wiederholbar und somit sinkt auch die Nachfrage danach. Falls sie auf 10k sinken werde ich wohl einige machen.

muju90

Bankspieler
So, hatte noch drei Packs von der Südamerikatour (heute mal fertig gemacht) und zwei von den Rewards, mit Turan und paar 83ern insgesamt unspektakulär, aber ok.
Musste meine TM, auf der 95 Spieler drauf waren, erstmal aussortieren. Habe also die 82+-Challenge gemacht und mit Alderweireld einen guten Reward bekommen, darf sich definitiv mal statt Koscielny ausprobieren.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Paddys Day Karten sollten Sonntag richtig billig werden. Die Challenge ist ja nicht wiederholbar und somit sinkt auch die Nachfrage danach. Falls sie auf 10k sinken werde ich wohl einige machen.

Die günstige Variante mit den 2 Spielern werde ich wohl auch noch machen, vor allem wenn ich noch einen der Special-Iren ziehen würde. Das Teil mit den 9 Spielern, werde ich aber nichtmal mit der Kneifzange anfassen...

Spree

Bankspieler
heute gegen kollegen gedaddelt, wollte danach direkt gegen @nbatibo ran aber du warst schon offline. wahrscheinlich auch besser für mich, war nämlich im rage-mode. :D kollege in 3 spielen nur mit lucky punches inkl. gegurke, ich vergeige noch so jede perfekte 1vs1 situation. war schon ein aggro abend muss ich gestehen, unglaublich wie ungerecht das spiel sein kann.

zum zweitteam muss ich sagen, dass es sich sehr gut spielen lässt aber das hauptteam einfach eine klasse für sich ist, da ist dem zweitteam kein kraut gewachsen. lustigerweise hat marchisio mich 2x durch long shots erster klasse in die verlängerung geschossen, oh man... :crazy: kollege ist auch durchgedreht mehrfach, weil er 80min braucht, bis er in meinen strafraum reinkommt. :D

ich kann über balotelli sif, gabbiadini if, giovinco if, etc. noch nicht wirklich urteilen, da ich einfach einen heftigen gegner hatte mit einem pervers präzisen druck der viererkette und doppeln. komme mit meinem leben bei so einem spielstil nicht mehr klar. hängengeblieben ist mir aber der super einsatz und stetiges anbieten von giovinco. hat spaß gemacht der kleine.

die 3 spiele haben mein hirn zerschossen. werde morgen abend wohl seasons zocken und kann mehr zu den jeweiligen spielern sagen.

ps. ich erlebe derzeit einen 11m albtraum. das erste mal, dass ich richtig angst habe diese zu schießen weil ich schon im voraus weiß, dass ich nicht treffe. mittlerweile 6x aus dem spiel heraus in folge verschossen. egal ob mittig, links hoch, links unten, halb links, halb rechts, etc... meine gegner wissen immer genau wohin ich schieße oder ich treffe den pfosten. muss unbedingt im hauptmenü trainieren, das ist einfach nur krass derzeit.

dafür dybala mit 100tem tor :D:jubel:

DaLillard

Bankspieler
Dieses Skripting ist so zum kotzen. Spielst den Gegner an die Wand, Aber trifft selbst das leere Tor nicht und dann kassiert man ein Ping pong Tor, wo Vardy Boateng und Martinez hintereinander abdrangt...

muju90

Bankspieler
Jo hatte auch heute so ein Spiel... locker 2-0 geführt mit zweimal Pfosten, dann 2-1 aber dann 2:2 schon komisch aber das 3:2 war ohne Worte. NIF Depay aus der eigenen Hälfte nach Ecke von mir zieht durch erst gegen Kante und dann TOTGS Varane. Nur den Körper reingestellt so dass meine Spieler hingefallen sind und dann Tor kurz vor Schluss, ohne Worte. Team war Mane Depay Sturridge, I'm Mittelfeld Cavani und Lacazette... habe ihm aus Wut danach geschrieben was für ein Pace Lucker er ist und er hat mir sogar nett zurückgeschrieben nach dem Motto: ja hast recht, du warst besser. Auch noch nicht erlebt :)

DaLillard

Bankspieler
Höre jetzt wieder auf bis Sonntag Nacht. Stehe bei 7-1. Vielleicht lege ich da ja wieder so ne Streak wie letzte Woche hin. :D

Stehe jetzt 20-1, wenn man die letzten zwei WL Session zusammenfasst. An einem richtig guten Tag wie heute und letzte mal wäre vielleicht, mit ganz viel Glück, sogar die Top 100 drin. Zutrauen würde ich es mir. Schade, dass ich nie Zeit für mehr spiele habe :(

Steph Curry

Bankspieler
Absolut sinnloser Start wieder mal, stehe erstmal lässig bei 0-3 ohne einen Gegner gehabt zu haben, der auch nur annähernd gut war. Ich spiele so abnormale Grütze im Gegensatz zu gestern, das kannst du dir gar nicht geben...:laugh::crazy:

Edit: Jetzt wirds noch besser, mein Gegner macht jetzt Berbaspins durch mich hindurch mit Thiago und macht so 2 Tore. Ich lasse es jetzt einfach, hat keinen Sinn mehr. Vorn bringe ich auch nichts rein und jeder Pass geht irgendwo hin, nur nicht dahin wo ich will. Läuft.

Steph Curry

Bankspieler
Geil wie meine Spieler reihenweise übereinander fallen. Vorhin zwar eins gewonnen, aber direkt danach nach 0-2 Rückstand und 2-2 Ausgleich und riesigen Chancen zum 3-2 noch 2-4 verloren. Machste nix wenn die Gegner den Cheatcode Gomez IF einwechseln und durch die Mitte pacen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Top-Spiele diesmal sogar mit 50k Set, aber wie immer nur Mist gezogen. Meh...

Oben