FIFA 17 - Ultimate Team

muju90

Bankspieler
Werde ihn garantiert ausprobieren - durch die eher unspektakulären Stats kann er ja nicht wahnsinnig teuer werden. Icardi immerhin richtig verkauft, jetzt schon 10k tiefer. Mal schauen wieviel der neue kosten wird, wirklich beliebt war er trotz des hohen Ratings ja nicht wirklich...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Emre can sieht auch interessant aus und deutscher aus der pl ist definitiv gut zum verlinkten

Spree

Bankspieler
Hmm... Icardi etwas schwächer als ich dachte. Mal sehen wie die Ingame ratings ausschauen werden. Habe meinen TIF extra nicht verkauft. Der wird mMn eh wieder steigen. Mal sehen, mehr als 200k würde ich wohl nicht ausgeben wollen für den FIF, wenn überhaupt.

Benatia IF schaut auch sehr nice aus. :thumb:

PS. Übrigens habe ich wohl die Erklärung für das Formtief meines SBC Dybala. Seit ca. 10 Spielen ein Versager. Kann es denn etwa damit zusammenhängen, dass er 99 Tore für meinen Club geschossen hat? :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da würde ich mal ganz schnell ein offline spiel machen um diesen Fluch zu besiegen...
:D

DaLillard

Bankspieler
Das Rating von Can ist ein Witz. Jede IG Karte bekommt dasselbe Rating wie die SBC Variante, Aber die BPL bekommt wieder 'ne Sonderbehandlung

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bale geht bei mir im Sturm ziemlich ab. Pogba als zom auch sehr gut bis jetzt .

Der son motm wird auch heftig sein. Evtl hole ich mal den 86er

Spree

Bankspieler
Icardi 370k, Banega 200k stand jetzt. :laugh:
Dieses FIFA Jahr ist so ein Rotz...

Spree

Bankspieler
Ich warte auf Freitag Abend St. Patrick's Day. Kann mir nicht vorstellen, dass EA dort ist plant.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Es wird angeblich eine SBC für eine St. Patricks Day Specialkarte geben, 30 Chemie + 2x TdW und 84er Rating...

Selbst wenn es dafür einen 87er Coleman geben würde, wäre das schon ziemlich lachhaft...

Specialpacks dürften auch nicht so krass ziehen, weil das TOTW Mist ist und die Kranken MotM (Neymar etc) nur bis Freitag verfügbar sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Bin echt gespannt, was sich EA da einfallen lässt...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Banega schon für knapp 130k erhältlich, morgen um 19 Uhr werden ihn dann die ganzen Kiddies angewiedert verhökern und mein Stunde schlägt...
:laugh:

Ingame-Werte sehen gut aus, vor die SHO-Werte alle zwischen +9 und +11 hoch, sehr nett. Mit dem richtigen Chem-Style steckt der Marchisio in die Tasche und dürfte sich eben nicht so unbeweglich wie er spielen...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Emre can ist noch so teuer. Würde ihn gerne holen aber unter 200 wird er wohl kaum geheb zu Anfang

Spree

Bankspieler
bei mir gab es heute abend auch paar spontane änderungen. mein bekannter kollege hat mich wieder zu etwas verführen lassen. :D chatten ständig nach der schicht und zocken paar runden. gleichgesinnte ist ne feine sache. :)

so schaut das team jetzt aus: https://www.futbin.com/17/squad/184772

4-2-3-1 steht nun fix, die formation macht mir derzeit richtig laune und es läuft super def. sowie off. perisic entfaltet sich als ein monster spiel für spiel, wow. unnormal der kerl.

alejandro gomez sif wurde für süße 128k mit hawk chem. style geholt, kollege überredet mich schon seit wochen, jetzt hat er es geschafft. bin begeistert nach 6 spielen. änlich klein und flink wie insigne und dennoch soviel besser. wie kann das sein? ich weiß es nicht, aber er macht irre fun. ackert viel, macht richtig wirbel vorne. wie der youtube channel "futwiz" richtig urteilte, er spielt sich wie messi. L2+R2 dribbling ist so göttlich, hatte schon so einige anklebreakers heute. :D und sein antritt ist mit das schnellste, was ich je gesehen habe. vorallem bei steilpässen ein traum. hier mal ein tor, da sieht man wie er von seiner geschwindigkeit profitiert. der steilpass war nicht mal zeitlich richtig und dennoch kriegt er die pille. schon einige dinger so verwandelt heute. ab 11. sekunde sieht man es genau. :thumb:

ansonsten manolas spontan für bonucci nif eingetauscht. einen spielerischen grund gibt es eigentlich nicht, eher die fanbrille hat es entschieden. leonardo is my f'n favorite player, you dig? :D:smoke: hatte ihn damals mit barzagli als iv duo gehabt und die waren stark. steht super mit chiellini. da mein spielstil sich verändert hat mit der zeit, bin ich auf die schnelligkeit von manolas nicht mehr wirklich angewiesen, da ich sehr selten konter bzw. steilpässe durch meine verteidigung zulasse. hinterherlaufen ist nicht mehr.

habe noch 300k aufm konto. könnte damit den einen oder anderen if leisten in der verteidigung aber habe ich irgendwie kein verlangen zu ehrlich gesagt. diese 4 nif spieler lassen nichts vermissen zu meiner alten dreierkette um if chiellini, if manolas und if bonucci. ich merke zumindest keinen unterschied bis auf die farbe der karten. :D

liga 2 auch weiter gedaddelt, stehe jetzt bei 4-2-0.

Spree

Bankspieler
Habe wieder Neuigkeiten. :D

"Achtung! Ein Roman folgt... "

Nach dem meine Fitnesskarten so langsam aber sicher verpuffen Spiel zu Spiel und durch einen Nachschub unnötig Verluste entstehen (spiele ja bekanntlich keine SBCs mehr und WL ist auch eine Seltenheit), habe ich keine Aussicht auf Konto-Nachschub.

Da ich mit meinem Team sehr zufrieden bin und nach längerem Überlegen mich FIF Icardi doch nicht so reizt (Update marginal und Preis unverschämt, auch 200k wären unverschämt), habe ich mich dank dem Einreden Meines Kollegen spontan für ein italienisches Zweitteam entschieden. Habe viel eingespart, wo ich erstmal keinen Sinn für mich pers. für bessere/andere Spieler sehe. Habe noch gute 100k bei Seite für Plan B gelegt und starte mein Neues Projekt. :)

Das Team: https://www.futbin.com/17/squad/2446399

Ich sage nur "show some love for Balotelli and welcome back" :love3:

Seine Konditionsschwäche wird Musa sehr gerne ab der 70ten ausnutzen. :D Balo SIF schaut auf jeden Fall bombe aus, typischer Knipser. Nicht zu langsam, mega robust, Hammer Schuss, stark beim Köpfen, sprich mein Icardi 2.0.

Bin ansonsten sehr auf IF Gabbiadini gespannt, die Karte reizt mich auch schon länger. Mit IF Giovinco einen weiteren Liebling verpflichtet und dieses Mal endlich auch verlinken können. Marco Sau ist ein alter Bekannter aus FIFA 16. Hatte den auch ewig im Club. Sein Job ist einfach Gas zu geben. Cuadrado freut sich auf die Einwechslung zur Halbzeit. :)

In der Mitte findet SBC De Rossi endlich wieder seinen verdienten Stammplatz und Mr. Unsichtbar "Marchisio" ist der einzig vernünftige für die Links und ich gebe ihm noch eine Chance.

In der Verteidigung dann die üblichen Verdächtigen. Vangioni hat mich vor paar Tagen schon positiv überrascht. Koulibaly ist ein Test, beim Kollegen steht der so heftig hinten und haut einen um, bevor man die Strafraumlinie zu Gesicht bekommt wegen H/H Workrate. Zwar risky, aber ein Versuch wert. Manolas ist guter Standard und rechts ist Peres sehr solide. Schnelle Außenverteidiger sind sowieso ein Segen gegen Konterspieler.

Im Tor bekommt der 1,96 OP Mann Joe Hart seine Chance. Ich denke "Mirza" schwärmt nicht umsonst und hat ihn neben seinen ganzen Special Cards immer im Tor anstatt Neuer, De Gea und wie die alle heißen.

Alles in allem freue ich mich über das Neue Projekt, mal sehen wie die Jungs sich spielen lassen werden. Wie unschwer zu erkennen ist, äneln sich fast alle Spieler meinem Hauptteam vom Typ her (Größe, die indiv. Stärken auf ihren Positionen).

Wollte eigentlich Kante für Marchisio, allerdings mag ich gar keinen BPL IV außer David Luiz.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Spree
Also Sansone OTW und Tonelli IF hättest du ruhig noch für die Sau und einen der IV reinpacken können...

...und mit Verratti (auch er hätte eine Chance verdient) in der Mitte bzw. Gabbiadini auf Links, gingen auch Kante und Luiz ohne Probleme...
;)

BTW: Preis von Banega geht schon runter, dürfte nachher ab 19 Uhr nochmal was gehen...

Spree

Bankspieler
Ich weiß, Sansone war anfangs geplant aber dagegen sprechen einige Dinge:

1. Möchte abwarten wie sich die Sau macht. Könnte ein Steal werden. So ein Typ ala Musa. Bis auf Shooting ist er gleichauf mit Sansone oder etwas besser. Dazu 4* Foot. Außerdem wird eh mein liebster Cuadrado die meiste Zeit für ihn Spielen und Giovinco geht nach links.

2. Verrati kommt als ZOM nimmer in Frage. Dafür ist er zu klein und zu schwach für die Offensive.

3. Da SBC DDR fest im Team steht, muss der zweite ZDM einen guten Schuss haben und Skills in der Offensive. Dafür eignet sich Marchisio von den Ratings ideal. Mal hoffen, dass er mich dieses mal überrascht. DDR und Kante wären defensiv ideal, aber vorne schwach als Unterstützer.

4. IF Tonelli habe ich gehabt vor vielen Monaten. Paar Spiele gut, dann mehrere Kopfballduelle verkackt und somit Niederlagen verschuldet. Ansonsten kein Stück besser als Manolas NIF zB. 1.83m für einen IV ist einfach zu wenig zumal dieses FIFA so krass auf Körpergröße aus ist alle noch nie zuvor. Und ihn holen nur damit sich da 'ne hübsche IF Karte rumtummelt ist nicht mein Stil. War zwar schön aber macht auch nicht glücklich. Die sollen auch was drauf haben.

5. Wie erwähnt wollte ich erstmal so wenig Coins wie möglich ausgeben und erstmal die Spieler gönnen, von denen ich behaupte sie zu benötigen.

Ich warte mal ab, muss mit dem Team mehrere Spiele machen. Änderungen kann ich mir auf jeden Fall vorstellen (Luiz, Kante, etc. bleiben ein Thema)...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich die Truppe, insb. Balotelli und Marchisio bei dir schlagen werden...
;)

@all HEUTE TESTSPIELTAG (und nein, Europa-League ist kein Grund)

Spree

Bankspieler
Du hast ja Balo IF gehabt ne Zeitlang wie ich. Hat dich was an ihm gestört? Ich war durchaus sehr zufrieden und der SIF ist noch besser.

Marchisio wird ein 50/50 Ding. Nainggolan wird übelst vermisst. Allerdings muss ich mir das Team auch nur jedes dritte Spiel geben. Sollte passen für den Anfang. Bin für Neue Ideen/Vorschläge aber offen. Immer her damit. Vllt habe ich ja wen übersehen. Aber auf Balo/Gabbi/Gio bin ich derzeit sehr heiß gespannt. Ähnliche Typen wie Icardi/Perisic/Gomez.

Wenn Kollege heute nicht am Start ist, schreibe ich dich an zwecks Testspiel. Muss schließlich Balo einweihen. :D

Oben