Wenn ich mir diesen Schalke Typen anschaue welcher mit Standard Taktiken spielt und IG die 4231 wählt... Mensch, der spielt alle in Grund und Boden. Da bewegen sich alle perfekt bei ihm. Zuckerpässe mit Zuckerabschluß wie am Fließband. Das ist einfach spielerische Klasse. Ein Profi wird mit noch so jeder Formation irgendwie den groove finden. Bin mir auch sicher, dass er stets Spieler mitten im Angriff manuell per L1 sowie R1 in die richtigen Lücken schickt. So schnell kann ich persönlich bei aggressiven Verteidigern gar nicht denken.
Jo, dem schaue ich auch ab und zu mal zu. Der spielt extrem gut, ganz entspannt und er ist auch extrem ruhig drauf und raged nicht wie wir alle direkt los, wenn mal was komisches passiert.
Muss sagen, dass ich mir von dem auch noch mal einiges abgeschaut habe, gerade was das Passspiel auf engem Raum kurz vorm Tor anbetrifft.
Bei Mirza z.B. hab ich mir auch extrem viel einfach so abgeschaut, gerade dieses Spieler über die Außen schicken und mit den R1+Dreieck Pässen in Szene setzen kreiert so unfassbar viele Gelegenheiten in jedem Spiel. Da kann der Gegner meistens noch nicht mal was dagegen tun. Oder die beiden Freistoßvarianten.
Muss aber auch sagen, dass ich lange mit Flanken- und Schusswerten bei der indiv. Taktik mit unter 50 gespielt habe. Seitdem ich die beiden Dinge hoch gestellt habe, komme ich viel viel besser zurecht. Die druckvollen Pässe von außen finden so oft einen Abnehmer. Und das Schussverhalten ist einfach besser so, wenn sich die Spieler nicht schon im Strafraum befinden, während man noch im Halbfeld den Ball hat.
Aber derzeit läuft es eigentlich zu gut, da kann es eigentlich heute in der Quali wieder nur kacke laufen.
Werde die 1-2 mal machen und ansonsten wieder die Liga nutzen. Bin in Liga 1 ohne Spiel, also mal sehen was geht...