FIFA 17 - Ultimate Team

DaLillard

Bankspieler
@erminator An deiner Abwehr habe ich mir vor allem im ersten Spiel ordentlich die Zähne ausgebissen. Ich war echt am verzweifeln, weil ich kaum in den 16er durchkam. Den hast du echt stark dicht gemacht. :thumb: Aber das hab ich dir ja schon geschrieben. Dementsprechend war mein erstes Tor von Candreva (absolut kranker Spieler) ja auch ein Kracher aus 20m.

@nbatibo Das FIFA Dödel Tor war bestimmt die Gutmachung für den Lattenkracher unmittelbar bevor. :laugh: Mich wunderts bei dir eigentlich, dass du noch nicht Elite gekommen bist. Unsere Spiele sind immer extrem eng und wenn ich das schaffe, sollte das eigentlich für dich auch locker drin sein.

Was mir in den Spielen aufgefallen ist, dass Neymar einfach nichts für mich ist. Ich weiß nicht wieso, da er von den Anlagen eigentlich extrem krass sein sollte, aber es klickt einfach nicht. Da heißt es wohl wieder Abschied nehmen. Da der Link für Suarez dann auch weg wäre, überlege ich gerade ernsthaft den Beißer für Torres einzutauschen. Das würde dann dabei herauskommen: https://www.futbin.com/17/squad/2927722 :saint:

erminator

Bankspieler
@nbatibo Das FIFA Dödel Tor war bestimmt die Gutmachung für den Lattenkracher unmittelbar bevor. :laugh: Mich wunderts bei dir eigentlich, dass du noch nicht Elite gekommen bist. Unsere Spiele sind immer extrem eng und wenn ich das schaffe, sollte das eigentlich für dich auch locker drin sein.

Aber ich bin der einzige, der dich regulär besiegen kann :laugh::D Die Umstände lassen wir mal außen vor ;)

spaß beiseite mich ärgert die niederlage im ersten spiel gegen dich @nbatibo immernoch so extrem! :wall:

waren aber sehr gute tests für die weekend league, muss aufhören mich darüber aufzuregen. viel glück an alle qualifizierten in der wl vllt schaffen ja alle mindestens gold 1 und der ein oder andere bestätigt elite 3 oder steigt auf;) ich nehme mir diesmal mindestens 30 spiele vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
So, ich habe mir für die Weekend League jetzt mal Abate, Pogba und das Verratti-Upgrade gegönnt. Außerdem noch 280k am Start, werde mir glaub ich ein Kante-Upgrade gönnen, macht glaube ich am meisten Sinn. Tolisso von IF auf MotM wäre noch möglich und würde etwas Farbe ins Team bringen :)
Projekt 4-2-3-1 wird nach zwei Spielen wieder eingestellt, stattdessen Griezmann einfach in den Sturm gestellt neben Lacazette, wird bestimmt besser werden als vorher. Im 4-2-3-1 waren die ZOM im Prinzip wie Außenspieler und das ist für kurze Pässe einfach zu weit, da ist das 4-3-1-2 einfach kompakter.

DaLillard

Bankspieler
Mit Abate wirst du Spaß haben. Mein absoluter Lieblings RV im Spiel. :thumb:

Ich hab's dann doch getan. Carrasco SIF zwei Spiele auf 6 Chemie getestet und er gefiel mir besser als Neymar SIF.. Dann konnte ich einfach nicht anders und musste den Club von @Gravitz beitreten. :panik:

Willkommen im Sturm Torres :jubel:

Dazu werde ich auch noch @Spree s Club beitreten und mir Nainggolan SIF gönnen. Ich bin nur noch am überlegen, ob ich die Chelsea Ecke so lassen oder die ManU oder Bayern Ecke spielen soll. Würde ich auf eine von beiden umsteigen wäre mit ein bisschen ausmisten sogar Manolas IF drin.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Du hast jetzt den 600k Suarez bei der Torres SBC genutzt? Auch eine nette Aktion...
:D

Team sieht natürlich krass aus, vor allem sehr sympathisch, dass du in letzter Zeit Teams mit voller Chemie raushaust...
;)

Steph Curry

Bankspieler
Mhh, Keita immer noch bei 170k, der TIF ist seit meinem Verkauf auch wieder um 10k gestiegen. Perfekt, der TM spielt komplett gegen mich. Mal sehen, wie meine Mannschaften heute Abend dann aussehen...:mensch:

Spree

Bankspieler
Nun was soll ich sagen, waren harte Spiele gestern gegen @nbatibo und @erminator.

Ich bin vorne gegen sehr gute Spieler einfach so einfallslos. Echt schade. Hätte ich da so einen richtigen Plan, würde ich von meiner Defense viel mehr profitieren.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, der Bayern Block ist eine richtig starke Ergänzung im Team. Boateng der mit Abstand bester IV den ich je gespielt habe, das hätte ich vorher so klar nicht gedacht. Alaba macht ständig irgendwelche Kunststücke und Seitfallzieher in der Defense :crazy: crazy guy. Dazu Tonelli IF der solch ein hervorragendes Stellungsspiel hat, ein echter Steal.

Herausgestochen wie immer Nainggolan SIF :love: kann nicht in Worten beschreiben wie unverzichtbar der für mich ist. Stört noch so jedes Passspiel im Zentrum, leitet Konter ein. Nur schade, dass ich daraus wenig mache. @DaLillard schnapp ihn dir, das wirst du nicht bereuen. Mit Neymar und Co. hatte ich schließlich ja auch bei dir recht. ;)

Muss ernsthaft an meiner Offensive arbeiten, vorallem wie erwähnt gegen gute Spieler die einen ständig unter Druck setzen. Bis Liga 3 schieße ich meine Tore, ab 2 und 1 habe ich Probleme. Jetzt versteht ihr was ich mit "ich spiele ständig Remis" meinte.

Gestern 2 Spiele über 120min 0 zu 0 und das dritte wäre fast auch so wäre dieses Kopfball-Duseltor von Alves nicht. :D aber mal ehrlich, das wäre so unverdient. Im ersten Spiel hatte ich wenigstens 3 gute Chancen aber sie nicht genutzt, im 2ten war @nbatibo der faire Sieger, hatte nur ein Torschuss oder so. Immer wieder beeindruckend sein Ballbesitz gepaart mit starker druckvollen Defense, meinen Respekt.

@erminator war ein sehr zähes Spiel, als hätten unsere Teams einfach kein Bock gehabt. Nur verteidigen konnten sie. Dann lucky Win im Elfer, naja. Elfmeter zählt für mich meist als Glücksspiel, darum ist die Freude nach einem Sieg oder Niederlage im 11er gegen euch für mich kein Grund zur Freude oder Trauer, Hauptsache guten Fight über 120min geliefert. Ein Sudden Death bis zum Umfallen wäre interessanter. :D

Mein Problem ist natürlich noch meine unkonstante Spielzeit. Mal 2 Wochen Pause, mal 2 Tage spielen, dann wieder 3-4 Tage nicht. Ich bin dadurch nie im Flow. Muss zusehen wie ich das in Zukunft anstelle, mir macht FUT sauviel Spaß und ich hätte durch mehr Spielzeit und Übung sicherlich einige Verbesserungen im Offensivspiel. Habe einige Tricks im Kopf gespeichert aber wenn ich spiele, bin ich wie blockiert oder weiß diese nicht richtig einzusetzen.

@DaLillard wann hast du mal Zeit ab ca 21 Uhr für ein Friendly? Gegen dich möchte ich unbedingt auch mal ran.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Ähm... Duesltor? Das war eine geplante Variante, die leider viel zu selten funktioniert...
:belehr::D

Das ist halt TOTY-Qualität... !!!

PS: mein Kollege holt sich spontan Shaarawy SBC und zieht wieder Ogbonna... läuft einfach...
:sleep:

Spree

Bankspieler
Der kleine Mann hätte niemals frei vor meinem Boateng Schrank stehen dürfen. :belehr: dafür gab es nach dem Spiel noch vor dem Duschen Prügel. :D

erminator

Bankspieler
Was die Spatzen seit gestern schon von den Dächern pfiffen wurde heute offizell:

Rechtsverteidiger Juanfran wird den Verein verlassen. Dies bestätigte Vereingsgründer, Vereinspräsident, Manager, Coach, Betreuer der weiblichen A Jugend und Cheerleaderbeauftragter erminator.

Juanfrans Transferrechte wurden an den nächsten Dorfverein weitergegeben.

Sportliche und disziplinarische Gründe seien ausschlaggebend für diese Entscheidung gewesen. Juanfran hätte - laut erminator, trotz seiner 32 Jahre und entgegen Meinung aller bisherigen Funktionäre, die mit ihm zu tun hatten - nie wie ein Profifussballer gelebt und er habe den Eindruck, dass er den Beruf immernoch erst erlernen müsse und diese Zeit hätte man nicht mehr. Die Leistungskurve hätte sich die letzten Spiele konstant nach unten hinbewegt so der Defense-firstfanatiker was vermutlich auch dem Lifestyle des Spielers geschuldet war, der als einer der wenigen von Beginn an unter Vertrag stand.

"Die Giresun Rockets haben ambitionierte Ziele, mit denen auch die Anforderungen als auch die Nulltoleranz für Fehler steigt und dies könnte möglicherweise erst der Anfang sein", wird erminator zitiert.

Juanfran äußerte sich wutentbrannt in Didier Drogba- Manier: "*uck the Game, *uck the Manager" und zeigte mit dem Mittelfinger auf eines von vielen erminator - Denkmalen auf dem Vereinsgelände, ehe er darauf seine Notdurft verrichtete.

Der inoffiziellen Physiotherapeutin Mia Khalifa zufolge soll Juanfrans Fehler gegen Erzrivale @nbatibo das Faß so dermaßen zum Überlaufen gebracht und den Pascha des Vereins die gesamte Nacht über "ganz wild gemacht" haben, äußerte sie, nachdem sie aus dem vereinsinternen Hotel in einem völlig zersausten und etwas benebelten Zustand gerade auschecken wollte. Dieses Geständnis konnte sie dem Vereinsbesitzer in einer von ihren regelmäßigen nächtlichen Behandlungen entlocken so Khalifa und in der gleichen Sekunde ergänzte sie, dies als Vereinsinterna zu behandeln, allerdings fragte sie unseren Reporter ob er ihr erklären könne, was dies genau zu bedeuten hätte.

Diese Vorwürfe bzw. Geschehnisse wollte erminator nicht kommentieren.

Offiziell ist allerdings die Verpflichtung von Montoya als Nachfolger. Man erhoffe sich von ihm einen athletischeren, robusteren und gleichzeitig vielseitigeren Außenverteidiger. Sein Tempo in Kombination mit seiner Schussstärke, die seines gleichen suche auf der Rechtsverteidigerposition, wäre für den Verein goldwert allerdings, müsse er sich noch taktisch dem - von Medien als starr bezeichneten - System anpassen.

Es sei aus der Sicht des Managers „Ein Witz“, dass Montoya in Fachkreisen „nur“ auf demselben Level wie der viel gescholtene Juanfran sein soll. „Er wird es nbatibo zeigen“ gab sich der außerdem exzentrische Präsident kämpferisch um dann sofort zu korrigieren „Er wird es allen zeigen“. Man darf gespannt sein…

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Du hast auch nix zu tun :D

Schon seit 2 Stunden keine Verbindung zu Ultimate Team möglich :rolleyes:

DaLillard

Bankspieler
@nbatibo Ich habe Suarez zum Glück doch behalten. Das hätte ich sonst so dermaßen bereut. :laugh: Er als Sub für Torres ab der 70. könnte richtig stark werden.

@Spree Wenn heute Abend nichts kurzfristig dazwischen kommt wäre ich wohl für ein,, zwei Spiele zu haben. :thumb:

muju90

Bankspieler
Argh diese beschissene App :mad: wollte eben meinem letzten Dost IF verkaufen und plötzlich steht er für 10750 aufm Markt :eek: so ne Kacke

Steph Curry

Bankspieler
Klasse, mir fehlen gerade 6k um Keita TIF wieder zurück zu kaufen, weil er wieder bei 80k steht. Zum Glück hab ich ihn Mittwoch noch für 65 verkauft, weil ich dachte er würde weiter fallen. Aber da der FIF immer noch bei 180k steht (was angesichts der Stats trotzdem ein Witz ist), holen sich die Leute für die WL wieder den minimal schlechteren TIF und er steigt schön an. Klassiker, mein Sanches OTW verkauft sich natürlich trotz Shadow auch nicht für 40k. Ich hab den Markt halt echt durchschaut...:wall:

DaLillard

Bankspieler
Hätte ich das in der Verlängerung noch verloren.. Dann wäre es wohl sehr laut geworden :D

C80YG4HWsAA9SZG.jpg:large

Steph Curry

Bankspieler
Der Delay in den ersten beiden Spielen war echt heftig. Erstes Spiel trotzdem gewonnen, weil der Gegner schwach war. Im zweiten war er etwas besser und direkt 0:1 verloren. Offensiv ging das echt gar nicht klar, immer verzögert die Moves und Pässe. War natürlich dann leicht für den Gegner, das abzufangen. Niederlage letztlich nicht unverdient, auch wenn ich am Ende ganz schön gedrückt hab und noch gute Chancen hatte. Aber er eben auch zuvor. Mache heute Abend weiter, hoffentlich ist es dann besser...

DaLillard

Bankspieler
@Spree OMG! Nainggolan ist so übertrieben krass. He's bossing the midfield like a boss. In den ersten vier Spielen jedes mal MOTM gewesen sagt schon alles :laugh: Er war das fehlende Puzzleteil, damit mein 4231 endlich flüssig funktioniert.

Torres ist auch stark, vor allem der Pace Vorteil gegenüber Suarez ist enorm, was als einzige Spitze ganz nett ist. Muss nur noch etwas mit ihm klar kommen, da er schon ein anderer Spielertyp ist.

Spree

Bankspieler
@Spree OMG! Nainggolan ist so übertrieben krass. He's bossing the midfield like a boss. In den ersten vier Spielen jedes mal MOTM gewesen sagt schon alles :laugh: Er war das fehlende Puzzleteil, damit mein 4231 endlich flüssig funktioniert.

Torres ist auch stark, vor allem der Pace Vorteil gegenüber Suarez ist enorm, was als einzige Spitze ganz nett ist. Muss nur noch etwas mit ihm klar kommen, da er schon ein anderer Spielertyp ist.

freut mich zu hören, ist wirklich nicht zu beschreiben. :thumb:
der ist die sehr viele kohle einfach wert. jeder cent ist gut und richtig angelegt. bei mir ebenfalls eigentlich jede partie der beste mann, bewertungen liegen meist bei 9+. hätte ich 400k mehr, würde ich heute kein stück zögern und seinen TIF holen (so verrückt 1,1 mio auch klingen). empfinde mittlerweile den unterschied zwischen IF und SIF auch schon deutlich als noch anfangs.

ich dachte du spielst das 4231 nicht mehr? hast du noch irgendwelche besonderen anweisungen probiert damit der spielfluß vorne weniger ins stocken kommt?

Oben