FIFA 17 - Ultimate Team

bigcactus

Bankspieler
Dieser Moment wenn Ronaldo und 96er Neymar tausendprozentige Chancen am Fließband vergeben:(
Und der Passwert bei Ronaldo sollte eher 50 lauten, Wahnsinn was der teilweise für Dinger spielt. Bin echt am überlegen mir Messi und Suarez SBC dafür zu holen, trotz des Anlegertipps: "Hin und her macht Taschen leer."

DaLillard

Bankspieler
@Spree Mir gefiel die Defensive nicht so beim 4321 und 41212. Da waren immer zu große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld wie ich in den Testspielen gestern Abend gemerkt habe. Bin dann zurück zum 4231 und Habe dann etwas an den Anweisungen geschraubt. Mein Stürmer nur noch auf Abwehr überlaufen, die WCAMs auf Vorne bleiben + Alle Freihalten, den CAM und Nainggolan lasse ich so, Kante und die AVs auf Hinten bleiben. Natürlich nicht so stark offensiv wie das 4321, aber läuft schon und ich stehe jetzt halt hinten wieder sicher.

Und der Passwert bei Ronaldo sollte eher 50 lauten, Wahnsinn was der teilweise für Dinger spielt.
Gut zu hören, dass es nicht nur mir so ging :laugh: Der hat bei mir so viele Dinger im Aufbauspiel verschlampt, die dann zu Kontertoren geführt haben..

Spree

Bankspieler
ok, dann haben wir sehr änliche anweisungen, daran liegt es bei mir also nicht. habe gestern nämlich auch alle cams (also den mittleren auch nicht so wie bei dir auf standard) auf alle freiheiten probiert und stürmer nur auf überlaufen. hatte das gefühl, es lief damit noch schlechter offensiv. zdm's habe ich beide immer auf hinten bleiben, die abwehr ist mir einfach viel zu wichtig. aber vllt teste ich wieder mit nur einem mann auf hinten bleiben, habe früher so bei der 433 gespielt. andererseits vidal und nainggolan mit high/high laufen eh rauf und runter, das sind die anweisungen bei solchen spielern weniger ausschlaggebend mMn.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Top-Spiele, beste Pulls:

Ein Free Jumbo Premium Gold Set (noch nie gesehen) und Mane (7,5k) - hab zwar keinen Coin für die 4 Challenges ausgegeben, aber mein Packluck ist echt verdammt broke in den letzten Wochen...
:sleep:

DaLillard

Bankspieler
Gerade gegen @Spree gezockt. Wie es kommen musste, hat für uns jeweils einmal Nainggolan SIF getroffen. :laugh: Am Ende 3-1 gewonnen, wobei meine beiden anderen Tore etwas lucky war. Einmal Rebound Kopfball von Luiz nach Lattenschuss Nainggolan und beim anderen hat Carrasco sich irgendwie gegen Tonelli durchgemogelt. Wie auch immer.

Dann habe ich mal den Verein ausgemistet, Tonelli IF und Courtois verkauft und Manolas IF geholt. Er ist zwar mittlerweile mega overpriced, aber was solls :D

C81fM2HXsAAwi1B.jpg:large

Spree

Bankspieler
ja man, ein zweites spiel später hinterher und das hatte es in sich. ich verschieße wie es sich gehört einen 11m :wall:, @DaLillard macht das 1:0. ich im gegenzug mit nainggolan longshot in der 88ten?, 1:1. dann viel dusel in der OT, irgendwie kommt torres zum ball und eiskalt langer flachschuss, 2:1. 118te minute... wer denn sonst, nainggolan mit dem nächsten abartigen longshot, 2:2. :smoke: in im 11m schießen wie üblich verloren, richtig krass wie schlecht und panisch ich beim elfer bin, kann es absolut nicht. die ganzen youtube tricks haben mich eher verschreckt, kriege nix gebacken.

egal, waren richtig geile spiele. eigentlich auch recht eng. bist gott sei dank nicht so ballgeil wie @nbatibo und grätschefreudig wie @erminator :D, angenehm zu spielen. bist zwar klar der bessere spieler weil du offensiv einfach ungewöhnliche sachen manchmal anstellst und skills zum richtigen zeitpunkt, aber mit fifa glück wäre mehr für mich drin gewesen. endlich haben wir mal gezockt, gerne wieder. und danke für deine neuen CTs, haben in 3 spielen bei mir vorallem offensiv wunder bewirkt.

die nainggolans ganz klar die matchwinner heute auf beiden seiten. macht echt angst gegen seinen sif zu spielen, brutal. :D

ps. jetzt uploade bitte das nainggolan tor, ich habs vergessen. :cry: im spiel sah das so unnormal wuchtig aus, in der wiederholung bestimmt meh. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Torres ist im Sechzehner einfach so eine Maschine, kommt mir da stärker vor als Suarez. Mit ihm muss man einfach nur Vollspann draufknüppeln und der Ball ist drin. Da ist es auch egal, ob linker oder rechter Fuß.. Aber Nainggolans Longshots sind einfach gemein. In zwei Spielen hat er insgesamt bei uns 4 Tore gemacht und im Elferschießen natürlich auch noch den entscheidenen Elfer. :laugh:

Aber wie du auch meintest, gerne wieder. :thumb:

PS: Jaja, hier ist dein Tor :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Momentum ist wieder krass am Start in der wl. Im ersten Match kann eriksen keinen 3 Meter quer Pass vor dem Tor spielen. Suarez ist schneller als toty marcelo und nimmt dem noch Meter ab....

Im nächsten Spiel dann genau anders rum. Gegner mit einem 93er Team. Messi, suarez, Ronaldo, marcelo, ramos und neuer. Alle toty. Dazu gullit, viera, Beckenbauer. Er war aber nicht besonders gut. Trotzdem traf sein toty Ronaldo nur den Pfosten aus 2 Metern aufs Leere Tor. Und neuer kassiert einen Tunnel bei einem richtigen billig Schuss

DaLillard

Bankspieler
Bist nicht alleine damit... Gerade nach meinem perfekten 10-0 Start zwei Niederlagen kassiert, wo ich den Gegner komplett dominiert habe, der Butland alles hält und mir hinten zwei mit Hilfe von EA reingenudelt werden..

War's wohl mit Elite 1

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
First-World Problems... ;)

Hab doch tatsächlich auch mal einen guten Start hingelegt: 8-1
Mal Schauen wie lange das hält, spätestens bei 11-1 würde ich wohl aufhören, das wär Zuviel des guten. Aber bin trotzdem extrem zufrieden.

Übrigens zum ersten Mal auf Vidal MotM getroffen, hatte einen gewissen Einschüchterungs-Effekt der Kerl :D
Gegner auch bockstark, knapper 1:0 Sieg...
Anhang anzeigen 10161

Edit: 9-1 :panik:

DaLillard

Bankspieler
@nbatibo auf Elite Kurs :thumb:

Ich hätte mal auf meinen Verstand hören sollen und nach der zweiten lächerlichen Niederlage aufhören sollen.. Habe noch zwei Spiele dran gehangen und genauso verloren..

10-4...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Danke Jungs, aber die "zweite Phase" ist immer meine mieseste. Da die WL verlängert wurde, mach ich morgen bzw. heute vielleicht mal nicht so viel Spiele - vor allem wenn die Bayern einen guten Tag erwischen...
:saint:

PS: 11-2 und ich hör jetzt auf... Muss nachher direkt einen Rahmen kaufen für eine solche Zwischenbilanz...
:crazy:

muju90

Bankspieler
Ich bin souverän 6-5 :D Seit 2-2 immer ein Sieg, eine Niederlage im Wechsel. Ich merke auch einfach, dass ich mich null weiterentwickle. Ich muss mir mal so ein paar Tricks (Ballrolle, diese eine Drehung) draufhauen, damit ich in eins gegen eins-Situationen auch mal zustande bekomme. Ich habe halt echt jedes Spiel 15 Schüsse oder mehr, aber natürlich auch einige Fernschüsse und eben teilweise hanebüchene Chancenverwertung, so dass ich halt unnötig gegen gleichgute Spieler verliere. Würde ich gegen die Jungs auf meinem Niveau eben mal häufiger gewinnen, wäre ich problemlos 8-4 oder gar 9-3.
Außerdem eben so ein paar Situationen sinnvoller ausspielen, so wie das meine Gegner oft machen. Da weißt du vorher, er legt zurück, spielt in den Strafraum in den Lauf und macht den Finesse oben in den Winkel und Tor und man steht daneben und kann nichts machen, obwohl man es weiß. Das will ich auch können :)

Werde wieder auf Alli, Reid, Walker umstellen. Umtiti geht gar nicht klar, aber noch schlimmer finde ich Isco. Habe ihn ja schon ein paar Mal versucht, aber es gibt keinen unsichtbareren, behäbigeren Spieler als ihn. Wirklich ohne Worte. Auch Juanfran, den ich eigentlich vorher gefeiert habe, kommt mir sehr hüftsteif vor, das ist nichts.

Steph Curry

Bankspieler
Danke Jungs, aber die "zweite Phase" ist immer meine mieseste. Da die WL verlängert wurde, mach ich morgen bzw. heute vielleicht mal nicht so viel Spiele - vor allem wenn die Bayern einen guten Tag erwischen...
:saint:

PS: 11-2 und ich hör jetzt auf... Muss nachher direkt einen Rahmen kaufen für eine solche Zwischenbilanz...
:crazy:

Wird verlängert? Ein Traum, gedankt sei den Problem auf der Box, dadurch hat es sich direkt noch viel mehr gelohnt heute nur zwei Spiele gemacht zu haben und stattdessen abends feiern gegangen zu sein. :thumb:

Who

Bankspieler
Wenn ich @DaLillard sein Teamsehe und meinen Stand Anfang Februar bedenke, hätte ich die halbe stunde am tag vlcht doch investieren mögen ;) Egal, nächste Version :teufel:

Habe mich dann doch durch ein paar SBCs gekämpft, das "neue" Handy (auch alt, aber nicht soooo alt wie mein vorheriges) hilft da schon. Die "Spieler-im-Ausland", "ausländische spieler" und die Topspiele (erstere beiden bis auf 3,4 spieler alles im Club, trotz meinem Abverkauf im Februar)
Immerhin Mahrez, throwback-Kuba (behalten natürlich :) ) und Benzema gezogen, der Rest hat in jedem Fall mal die Kosten gedeckt (Verlust geht fast gar nicht wie es aussieht)

Frage 1: Kann es sein, dass man die Brasilien Challenge bei Südamerika nur mit Loyalität machen kann ? Habe clevererweise gestern und heute auch noch paar gepackte Brasis verkauft :mensch:

Aussortieren läuft auch. Leider ohne Konsole zeitaufwendig, muss da über Futbin filtern was bei non-rares und silber ja nicht gerade 100% akkurat ist. Trotzdem schon ein paar Perlen dabei (Sandro als QPR 6.5k, Mings 5.5 und so einiger silber für 2+)

Geholt an Karten halt aus dem letzten TOTW Pische, Schürrle, Pulisic, 86er Keita. Dazu noch Poldis 86er :)

Und habe echt paar geile Karten verpasst ... Mikky, Gameiro, Banega, Alex Sandro, Icardi, neue Socke. Wobei die jetzt nicht alle irre gestiegen sind, mehr ne generell Aufzählung :)
Und wie geil ist denn der Perisic als CAM ? Gut, der Preis war irre und ist irre, aber dennoch :eek:

Frage 2: 86er/87er IFs teils oben wegen Birthday SBCs ? Z.b. Banega und Sokratis ?

Werde ein Buli Team anpeilen für den Juli neben dem Serie A lastigen, dürfte im TOTS Preis-Leistungstechnisch wieder vorne dabei sein. Dazu Poldi. Müller/Toprak SBC sowie Alaba untradeable habe ich ja zudem auch.

Spree

Bankspieler
Hab gestern in Seasons das erste Mal überhaupt den Dub Jubel nach 2:0 eingesetzt und Gegner gleich mit Rage Quit. :D Vorher war das fast nie der Fall. So ungerne ich das mache, aber das spart Zeit und Nerven.

Ich rage quite selbst immer, wenn ich merke, das es nix mehr wird. Allerdings hat das ganze einen recht simplen Grund. Wenn man via PS Menü den Controller ausloggt, verlässt man das Spiel und alle Spieler behalten ihre ursprüngliche Fitness und ich muss keine Fitnesskarte verschwenden. Ist zwar manchmal sehr schade bei guten Spielen und schönen Toren, aber was tut man nicht alles um Coins zu sparen. ^^

Spree

Bankspieler
@Who

Zu Frage 1: Ja, die Brazil SBC geht ohne Loyalität nicht.

Zu Frage 2: Japp.

Zu Perisic SIF: ich habe ihn, ist eine Bombe. Geht bei mir derzeit als Stürmer zwar etwas unter aber das liegt viel mehr an meinen zuletzt alles sehr starken Gegnern. Als ZOM schien er mir effektiver zu sein, vllt lasse ich Dybala wieder ran an der Spitze und Perisic auf ZOM.

Oben