FIFA 17 - Ultimate Team


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Jetzt 6-6, durch den Delay des Todes natürlich wenig Chance gehabt. Gegner war mies, geht aber 2 mal in Führung. Ein abgefälschter Kopfball vom Riesen Lacazette gegen Thiago Silva und sonst nur Steilpässe, egal ob hoch oder lang auf Mbappé und Laca gedroschen. Ist natürlich unmöglich da hinter her zu kommen, wenn du so nen Delay hast und sich deine Spieler gar nicht bewegen. Trotzdem zweimal zurückgekommen inkl. erstem Griezmann Tor. Spaß macht es aber überhaupt keinen. Alles unfassbar zäh, jede Eingabe dauert 5 Minuten - krass, was EA einem da teilweise anbietet. Einfach krass.

btw, hat jemand eine Idee, ob und wie ich das Team hier vervollständigen könnte? Derzeit ist da halt wie gesagt Griezmann drin inkl. Carrasco, Filipe Luis, Oblak, Gimenez und Inaki Williams. Carrasco ist aber leider ein Pflaume, viel zu langsam und körperlich dazu noch zu schwach. Gibt aber auch keine besseren low budget LF/LM in der spanischen Liga. Also müssten logischerweise alle wieder weg, zumal ich von Griezmann bisher auch noch nicht so überzeugt bin. Hätte tatsächlich Bock auf die Kombo Modeste SIF/Dembele TOTGS, ich denke die könnten gut abgehen. Vor allem Dembele wollte ich schon immer mal zocken. Weiß halt aber noch nicht wirklich, wie ich das dahinter vernünftig gestalten soll. Budget wären so knapp 190k, für alle freien Positionen. Demebele/Modeste müssten also da mit einberechnet werden.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich habe jetzt 15 Siege und noch Neun Spiele offen, also sogar negative Bilanz, da noch zwei 90. Minute - Niederlagen die wirklich unnötig waren. Letzte Woche viele glückliche Siege, diese Woche viele unglückliche Niederlagen. Statt 15-16 müsste es wenigstens 18-13 stehen, dann könnte ich mir heute einfach schenken. Hätte gerne aber 19 Siege, dann wäre nämlich Silber 1 schon safe und ich könnte mir eine Woche mal ne Pause gönnen.
Habe diese Woche mal mit Marchisio gespielt aber mit dem kam Ich gar nicht klar, habe ihn verkauft und für 105k Pjanic OTW gekauft. Der IF kostet 110k :crazy: minus macht man da also nicht. Er ist auch soweit ganz ok, solide Longshots. Zu Pogba ist alles gesagt, habe ja nur den NIF aber im Prinzip ist es vom Verhalten genauso, körperlich ist er aber sehr geil. Nur offensiv eher unsichtbar. Wäre er nicht 40k gesunken, hätte ich ihn verkauft.
Ne Idee wäre, Pogba und Griezmann zu verkaufen und versuchen, dafür Griezmann TOTGS und Tolisso MOTM zu holen. Müsste man nur schauen, wie das chemietechnisch hinhaut. Meinungen?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich stehe bei 6-6, was für einen Gegner bekomme ich? Einen mit Auba Monthly IF, Gueye Monthly IF, Reid Monthly IF, Reus, Mane OTW, Güngodan Monthly IF, van Aanholt Monthly IF, Can Monthly IF. EA - makes matchmaking great again. Danke.
Das erste Tor war auch der Hit. Ich gehe mit Lewa mit zurück, erobere mir den Ball, sein Spieler fällt vor den Ball, sodass man natürlich nicht ran kommt. Er steht wieder auf, nimmt entspannt den Ball, spielt auf Mane und haut ihn einfach rein. Nochmal, danke. Fetzt echt, vor allem weil es mal ein Spiel ohne Delay war und ich echt deutlich besser klar kam. Aber halt nicht gegen solche Gegner, die dann noch solches Glück bekommen. :laugh:

Edit: Falls es mit Griez nix werden sollte, werde ich wohl mal folgendes testen - https://www.futbin.com/17/squad/3162875

Lacazette dann mit Chance Nr. 3, evtl. zündet er ja als False 9 irgendwie. Anweisung vorn bleiben drauf und ab gehts... Oder, falls Griez klar geht, irgendwie Thiago Silva verkaufen plus das ganze restliche Atletico-Gedöns und dann schauen, dass ich irgendwie auf genügend Kohle für Dembele + Kurzawa + Tolisso NIF + Varane komme. Und Silva mit Marquinhos ersetzen. Obwohl ich davon auch nicht so recht überzeugt bin, da wären auf einigen Positionen schon krasse Downgrades dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Steph Curry Wie sieht dein anderes Team nochmal aus? Du hättest dann 190 zur Vervollständigung des PSG Blocks?

@muju90 Um welches Team geht es bei dir?

Ja genau.

Das andere Team sähe so aus:
https://www.futbin.com/17/squad/3164092

So Spielertypen wie Costa und Dembele sind auf dem Flügel halt optimal für mich. Extrem schnell und wendig, da reicht mir dann auch eine Physis von 60+. Alles über 70 ist dann Zugabe, aber Carrasco NIF ist relativ unbeweglich und eben auch nicht besonders stark auf der Brust. Martial hatte ich zuletzt erst, das war auch gut, aber immer PL ist halt einfach langweilig ohne Ende. Vor allem weil jeder mit den Jungs spielt. Dembele TOTGS mit 4* Skills und 5* WF auf links klingt einfach zu schön ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Dann scheint die Entscheidung ja schon gefallen zu sein. Da bei dir die Stürmerfrage ja auch immer so ein kleines "Problem" war/ist, hätte ich wohl auf den ersten Blick versucht was mit dem 87er Balotelli zu basteln, der einfach auch unverschämt gut aussieht für den Spottpreis...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Balotelli sieht echt stark aus, aber die WR L/L macht mir echt Angst, dem müsste man ja bei jedem Pass anweisen, das er in die Tiefe geht ...
Wüsste dann auch Anhieb auch keinen passenden LW, der müsste ja auch vermutlich ein Italiener sein. Nur da hat man mit Insigne/Mertens wieder die Fliegengewichte, die ständig rumgeschubst werden würden. Wäre dann halt wieder zu wenig Physis.

Wie gesagt, mal sehen wie Griezmann noch wird. Ist halt auch doof, dass man letztlich alles wieder mit Verlust verkauft, einfach weil die Preise ja stabil bleiben. Da verliert man auch nochmal 10k. Aber gut, was will man machen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
Balotelli sieht echt stark aus, aber die WR L/L macht mir echt Angst, dem müsste man ja bei jedem Pass anweisen, das er in die Tiefe geht ...

Ich habe zwar nur seinen SIF gespielt aber kann das so unterschreiben was im Video erzählt wird.


Sehr guter Channel btw, liebe seine Reviews. Hat mir schon bei so einigen Entscheidungen geholfen. Bei Balo hatte ich nur 2 sehr große Probleme. 1) Sehr schlechte Ausdauer, kannst ihn bereits nach 50min rausnehmen. :( und 2) unbeweglich. Ansonsten ein Tier. L/L Workrate war jetzt nicht auffällig schlecht oder so. Wird im Video auch ähnlich beschrieben.

Mich wundert eher, dass du mit Griezman nicht klar kommst. Einer der besten Stürmer mMn im Spiel. Vielleicht passt er einfach nicht in dein System.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
@Steph Curry Ginge auch ohne die Luftpumpen-Fraktion, wenn du kein Problem mit Verratti hättest bzw. ihm eine Chance geben würdest - Alterniv dürfte Seri (Nizza) am Mittwoch vielleicht einen sehr netten IF bekommen, Fraktion "Allrounder", den man mit einer 7er Chemie reinhauen könnte. Aber sowas bastle ich ja aus Prinzip nicht...
;)

Anhang anzeigen 10227

In die Abwehr könnte man dann noch ein nettes Trio aus einer anderen Liga packen, Franzosen oder was auch immer...

@Spree Alleine das Forum hier zeigt doch, wie wenig solche Reviews bringen. Smalling, Griezmann, Lacazette usw. Jeder kommt komplett unterschiedlich auf die Spieler klar...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.521
Punkte
113
Vier Spiele, vier Siege und locker Gold 1 noch gepackt. Habe zwar noch sieben Spiele für die vier Siege, aber die bis fünf Uhr zu holen wird extrem knapp...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Hatte gestern keine Zeit zu zocken. Heute dann zwischendrin 10-2 gestanden. Leider 11-5 Jetzt nur noch. Mal sehen ob ich noch Spiele Pack heute. Carrasco nervt ein bisschen. Ob mertens die 450k Wert ist weiß ich auch noch nicht
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@Steph Curry Wie sieht dein anderes Team nochmal aus? Du hättest dann 190 zur Vervollständigung des PSG Blocks?

@muju90 Um welches Team geht es bei dir?

Bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus:

Team 1: https://www.futbin.com/17/squad/3167199
Team 2: https://www.futbin.com/17/squad/3167268

Dazu 275k aufm Konto und noch paar Spieler, so dass man nochmal 100k flüssigmachen könnte. Reid darf gehen, der spielt wegen untradeable, aber er macht es gut. Außerdem nervt Higuain aber der wird schwer da günstig zu ersetzen, vielleicht war es einfach ein schlechtes Wochenende bei ihm. Pogba gehen zu lassen tut weh, da ich scheinbar echt zum maximal schlechtesten Zeitpunkt gekauft habe, aber wert ist er sein Geld nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113


[USER=2486]@Spree
Alleine das Forum hier zeigt doch, wie wenig solche Reviews bringen. Smalling, Griezmann, Lacazette usw. Jeder kommt komplett unterschiedlich auf die Spieler klar...
:D[/USER]


Das ja, mit der Ausnahme, dass 63 Ausdauer, 56 Balance sowie 67 Reaktion bei Balo TIF einfach schlecht ist und seine Schwächen auf der Hand liegen. Das ist für mich schon ein etwas anderer Vergleich als zB. die Laufwege eines Stürmers ala Lacazette mit H/H wo es viel mehr auf die Formation und eigenen Spielstil ankommt. Dazu schaue ich mir einfach sehr gerne solche Reviews an.

Ich frage mich aber, ob EA noch alle Tassen im Schrank haben? Seit wann ist Balotelli bitte ein konditionenelles Wrack und unbeweglicher Roboter in real life?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Für dich ja oder auch für mich, aber wenn jemand mit seinem Stürmer die R2-Taste nicht im Dauerbetrieb hat, ein Shielding und/oder Skill-Gott ist und einen reinen Finisher sucht, kommt es doch auf ganz andere Werte an...

Zlatan, Higuain etc. haben auf dem Papier auch deftige Defizite (Balance, Agility etc.) und trotzdem gibt es einige Jungs, die auf die beiden schwören. @Steph Curry kann mit Mainstream-Jungs wie Griezmann, Martial und Lacazette anscheinend nichts anfangen, schwört aber auf Lewandowski oder gar Bellarabi. Also kann ihm auch ein Balotelli liegen...

James oder auch Iniesta sind auch solche ein Grenzfälle, viele vermeiden Sie, aber es gibt eben ein paar wenige, die auf die beiden stehen. Banega IF spielen auch nicht viele, ich mag ihn...

Probieren geht immer über studieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Diese Firma ist einfach der letzte Dreck. Ich verliere gegen unfassbare Bobos, weil ich so einen kranken Delay habe und bei meinen Gegnern alles schön flüssig läuft. Die kommen wunderbar in jeden Zweikampf, während meine Spieler wie Kaugummis auf dem Feld agieren. Kann man einfach nichts dagegen machen, zum Kotzen das Ganze. Stehe bei 7-9, unterirdisch. Klar, Gold 3 würde ich schon packen, aber ich hab keinen Bock noch einen ganzen Haufen Spiele unter solchen unfassbaren Bedingungen zu machen. Milliardenschwere Firma und sie bekommen ihre Kack-Server nicht ordentlich hin, unglaublich.

Für dich ja oder auch für mich, aber wenn jemand mit seinem Stürmer die R2-Taste nicht im Dauerbetrieb hat, ein Shielding und/oder Skill-Gott ist und einen reinen Finisher sucht, kommt es doch auf ganz andere Werte an...

Zlatan, Higuain etc. haben auf dem Papier auch deftige Defizite (Balance, Agility etc.) und trotzdem gibt es einige Jungs, die auf die beiden schwören. @Steph Curry kann mit Mainstream-Jungs wie Griezmann, Martial und Lacazette anscheinend nichts anfangen, schwört aber auf Lewandowski oder gar Bellarabi. Also kann ihm auch ein Balotelli liegen...

Martial ging voll klar, aber ich fand ihn nicht so krank wie die meisten. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn halt nicht nur als reine Pacerhure vergewaltige, mit der man dann zickzack läuft. Ich schicke meine Spieler ja immer gezielt über die Außen und versuche von dort entweder reinzuspielen und im Sechzehner zu agieren, oder direkt scharf reinzupassen, wenn jemand gut frei steht.
Lacazette war bei mir ständig unsichtbar, kann aber auch sein, dass ich ihn in einer solchen Delayphase wie jetzt gespielt habe und der da gar nichts für kann. Griezmann bewegt sich eigentlich gut, aber der Delay macht auch ihm das Spiel kaputt. Gerade habe ich direkt nach Antoß ein schön herausgespieltes Tor mit ihm gemacht. Nützt aber halt nix, wenn dein Gegner schön mit Bale, Torres BD und Hazard PotM paced und sich eben immer durchsetzen kann, weil man im Mittelfeld absolut nichts unterbinden kann und einfach immer zu spät ist. So gut bin ich nicht, um den Nachteil zu kaschieren. Da wirklich Hut ab vor den Pros, aber Spaß macht das halt trotzdem nicht... Ich glaube, ich probiere es heute Nacht nochmal, da dürfte es dann vll geschmeidiger laufen.

Lewa ist halt körperlich stärker als Griez, wodurch ich auch bei Delay besser klar komme. Habe vorhin sogar nen Viererpack mit ihm geschnürt bei meinem sehr soliden 4-2 Sieg. Der Gegner hatte nie eine Chance und war schwach, deshalb konnte ich da halt auch gut dominieren. Aber da hätte Griezi vielleicht auch die vier Buden gemacht, wer weiß...

Bellarabi spielt, weil ich keine besseren Alternativen habe. Salah find ich kacke und sonst wird es schon schwierig. Cuadrado könnte ich noch auf 8 Chem probieren, aber da sind die Werte ja ähnlich zu Bellarabi. Und der macht seinen Job schon, auch wenn er jetzt nicht überragend ist. Da ist Costa einfach geiler, klein, kompakt und mit gutem linken Abschluss. Feiner Kerl. ;)

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, Delay ist ******e und es läuft nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Hab auch noch Spiele offen, werde ich wohl später mal gemütlich angehen. Falls jemand Bock auf ein Testspielchen hat (ohne Warm-Up Spiel verkacke ich im Gold-Bereich traditionell das erste Spiel des Tages), kann er sich gerne melden...
:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gerade mal ein Friendly gegen einen durchaus guten Gegner gemacht und 2-0 gewonnen, selbst Carrasco hat getroffen. Ohne Delay war das ein Traum. Griez zwar ohne Bude aber immer anspielbar und gut als Ballverteiler am Sechzehner aktiv. Hab auch einen Elfer mit ihm verballert, aber was soll's, der Knoten wird noch platzen, wenn ich mal keinen Delay bei FUT Champions haben sollte nachher. Dembele TOTGS ist dann erstmal das nächste Ziel, mal schauen wie lange es dauert. Vll ziehe ich ja morgen was ordentliches bei den Topspielen, das wäre mal nett von EA. Mein Packluck ist ganz schön schwach dieses Jahr, wenn ich sehe was ihr hier alle so zieht. Da hängen @Spree und ich schon ganz schön hinterher...;)

@nbatibo
Bin bei einem Friendly gern dabei.
 
Oben