FIFA 17 - Ultimate Team


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Okay, Griezmann ist wieder Geschichte. Diese wuseligen Typen ohne jegliche Physis kann man einfach nicht zocken, also ich zumindest nicht. Mal abgesehen dass es sowieso schon *******e läuft, mit dem Griezi-Team ist es noch viel schlimmer. Kp was ich jetzt mache, schätze ich habe dann so 180k auf der hohen Kante, aber wen ich mir dafür holen werde weiß ich nicht. Am Ende wird es doch, entgegen meines Posts von vor paar Stunden, ein langweiliges und bescheuertes Pacerteam um Mane, Firmino und Martial, dazu noch schön Smalling, Shaw und Kanté. :crazy::laugh: Danach habe ich dann bestimmt noch 150k über, kp was ich damit anstelle oder ob ich mir Mane IF hole. Oder halt doch Demebele TOTGS, aber dann wird das mit dem Stürmer wieder nix werden, weil es keine passenden gibt. Ach man, nervig...:wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
habe die 18 siege voll gemacht, weiter kein bock mehr, lasse die restlichen partien links liegen. mit gift im blut ist auch noch alles erschwert. :D war zwar ganz anders geplant aber der längere tv abend kam auch noch dazwischen, dazu mecker mecker der frau wegen gemeinsamer zeit. :crazy: ab 23 uhr pure lustlosigkeit und :eek:. zum glück konnte ich die 2 siege schnell holen, auch wenn ich das erste spiel einfach verschenkt habe. dazu noch hatte boateng eine rote karte von gestern noch, musste erst spiel gegen cpu simulieren lassen, nervt. egal.

dieses monthly rewards zeug ist zwar interessant und absolut machbar, aber ich kann nicht jedes wochenende fifa opfern, zumindest nicht so viele spiele. da muss schon am tage ein wunder geschehen (stichwort kinder bei eltern :D). so ist es leider too much für meine verhältnisse. wenigstens weiß ich, dass ich im gold bereich gut mitspielen kann, das reicht mir schon als trostpreis. ;) mal sehen zu wievielen spielen ich mich nächstes wochenende durchbeißen werde.

ps. heute spielte es sich wieder so kaugummi mässig. ea ist mir ein rätsel, ehrlich. freitag pfui, gestern hui, heute wieder teils pfui. ich blicke nicht durch. können nur die server sein welche für ein schwammiges spiel sorgen oder? lief zwar alles flüssig aber die spieler bewegen sich so lasch und müde. sterling kommt ab 70ter frisch rein und ist genauso hundemüde wie die anderen. :laugh: spieler warten auch gerne mal 3 minuten und schauen blöd zu bis der pass ankommt. ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Oh Mann, hab mit dem Kollegen ein bisschen rumgespielt und die Weekend-League gestreamt etc. War ganz lustig, aber hab es natürlich hinbekommen Gold 1 zu verdaddeln, weil es ich nicht geschafft habe, eins aus den letzten 3 Spielen zu gewinnen (ein bärenstarker Gegner - keine Chance, einmal - wie immer - im Elferschiessen und das letzte muss natürlich ein 17-1 Torschuss-Spiel sein, bei dem ich von LS Walcott auf ZOM die Bude bekomme und selbst am Aluminium und Courtois verzweifle)...

Ärgerlich, aber beim Langzeit-Projekt (Monthly Elite) bin ich immerhin noch im Soll...
:laugh:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Oh Mann, hab mit dem Kollegen ein bisschen rumgespielt und die Weekend-League gestreamt etc. War ganz lustig, aber hab es natürlich hinbekommen Gold 1 zu verdaddeln, weil es ich nicht geschafft habe, eins aus den letzten 3 Spielen zu gewinnen (ein bärenstarker Gegner - keine Chance, einmal - wie immer - im Elferschiessen und das letzte muss natürlich ein 17-1 Torschuss-Spiel sein, bei dem ich von LS Walcott auf ZOM die Bude bekomme und selbst am Aluminium und Courtois verzweifle)...

Ärgerlich, aber beim Langzeit-Projekt (Monthly Elite) bin ich immerhin noch im Soll...
:laugh:
Hatte zufällig mal bei dir reingeschaut als ich auf meinen Bruder gewartet habe, da hattest du gerade in der 82. den 1:2-Anschluss gemacht, aber dann leider verloren. Der Gegner mit miesem Zeitspiel am Ende...
Muss noch zwei Siege holen, habe noch neun Spieler, also locker drin.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Ja, aber bei meinem grandiosen Packluck und den miserablen 100k Sets von letzter Woche macht das eh keinen Unterschied. Der miese Inhalt bleibt der gleiche und @DaLillard der einzige, der in diesen Mistpacks was zieht...

Aber zur Linderung der Schmerzen, gönnt mir EA ja vielleicht doch was - ansonsten gönne ich mir einfach Lloris IF im Frust-Modus...

@muju90 Ja, bei dem Spiel war die Welt noch in Ordnung. Bin auch super in den Abend gestartet (erstes Spiel Rage Quit nach 5min, 3 Siege aus den ersten 4 spielen) - schon schade, aber was solls...
:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also keine Ahnung was ich falsch mache, aber das 4-3-3 (5) ist derzeit mal wieder tot bei mir. :laugh: Anders kann ich es mir nicht mehr erklären, dass einfach gar nichts läuft. Habe mir jetzt Dembele TOTGS geholt und im ersten Spiel zwar mit ihm gewonnen durch einen Doppelpack von Lallana, aber ich bin offensiv schlecht, defensiv schlecht, und zu allem Überfluss macht das Spiel mit mir noch was es will.

Hab aber auch nach vorn so gar keinen Plan, wie ich das ganze mal gescheit spielen kann und wenn ich mal Platz habe und den Raum sehe, spielen meine Spieler den falschen, gedeckten an. Stehe glaube bei 10-12 und habe einfach keinen Bock mehr, also lasse ich es und mache nicht mal mehr Silber 2. Eine einzige Qual das WE, auch ohne Delay. Krass. Keine Ahnung wie das zustande kommt, dass einfach nichts läuft manchmal.
Mal sehen, inwiefern ich meine Forma ändere. Wüsste gar nicht, welche ich sonst spielen könnte. Ingame umstellen suckt auch und jetzt nochmal die beiden Teams so umzustellen, dass sie in die Formationen passen, habe ich auch keine Lust zu.

@DaLillard Was hast du derzeit für ne Taktik bzw. für indiv. Anweisungen drin? Vll hilft auch das mal zu ändern, obwohl ich da schon die ganze Zeit dran rumspiele...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.522
Punkte
113
@Steph Curry Ich schick dir die CT Dienstag oder Mittwoch. Hab sie gerade echt nicht im Kopf, Kommt gerade von der 1live Chart Party wieder :wavey:

Spiele zurzeit das 433 2 ohne wirkliche Anweisungen. Nur den CDM (Nainggolan) und die AVs auf hinten bleiben. War selber überrascht, wie gut das lief. Jedes Spiel Mittags gewonnen. Mir fehlten drei Siege zu Elite, die ich locker gepackt hätte. Aber Ostern, Familie und Freunde gehen selbstverständlich vor.

De Bruynr SOF gefällt mir viel besser als Pogba. Radja ist auch ein krasser CDM. Dafür ist Kante auf der Bank gelandet. Aber zu meinem Team schreibt ich Donnerstag nach den Rewards was.

@nbatibo ich erwarte immer noch Elite von dir. Der Soll dazu ist da :belehr:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Klar, nur keine Eile! :)

Werde ab morgen sowieso mal das 4-4-1-1 testen, habe darüber in einem anderen Forum nur gutes gelesen. Da kann ich jetzt endlich auch den guten Arjen zocken, werde ihn mal als MS mit 7 Chem hinter Lewa testen. Alternativ kann ich noch Dembele TOTGS dahin packen und dann Depay SIF auf den Flügel oder Thiago SMOTM, die Karte sieht auch heftig aus. Mal schauen, evtl. geht Robben auch direkt gut ab. Nainggolan musste dafür gehen. Er hatte eh nie den krassen Impact, den ich mir erhofft hatte. Die 70k nehme ich gerne mit und bringe den guten alten Renato Sanches zurück. Ist eh eine Legende bei mir, hat immer noch die meisten Spiele gemacht und ist einfach so OP, selten so eine krasse low-rated Karte gezockt.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
hast du schon das 4231 kompakt und breit gespielt?
4411 kenne ich noch gut. habe ich und kollege auch mal länger gespielt. ist nicht verkehrt, nur defensiv ist bzw. war man etwas anfällig.

ansonsten ist mir diese WL stark aufgefallen, dass die 433(4) mal wieder OP ist. habe selber öfters geswitcht und so einige spiele gedreht und hatte mit jedem gegner probleme, der diese forma spielte. obwohl die offensiv ist, stand man hinten überraschend gut.

ps. mein letzter gegner gestern war ein lucker. hat den 90er dybala bei den monthly rewards gezogen und ging übelst ab mit ihm als ZOM. hat mich tierisch genervt. so mega flink, technisch ohne grenzen, hat mir 3 buden aus allen lagen reingeknallt. umso schöner, dass mein sbc dybala das spiel zum 4:3 entschieden hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
hast du schon das 4231 kompakt und breit gespielt?
4411 kenne ich noch gut. habe ich und kollege auch mal länger gespielt. ist nicht verkehrt, nur defensiv ist bzw. war man etwas anfällig.

ansonsten ist mir diese WL stark aufgefallen, dass die 433(4) mal wieder OP ist. habe selber öfters geswitcht und so einige spiele gedreht und hatte mit jedem gegner probleme, der diese forma spielte. obwohl die offensiv ist, stand man hinten überraschend gut.

Jo, habe ich beide eine Zeit lang gespielt. Allerdings war die 4-2-3-1 (2) dann zwischenzeitlich komplett tot, keine Ahnung wie es jetzt ist. Würde mit meinen beiden aktuellen Teams auch nicht passen was die Chemie anbetrifft. 4-3-3 (4) war offensiv ein Traum, aber defensiv offen wie ein Scheunentor, das war mir dann auch Dauer auch nichts. Mal sehen, ob ich in der 4-4-1-1 das Verteidigen hinbekomme, habe schon gelesen, dass das recht anspruchsvoll sein soll. Aber ich brauche halt offensiv mal wieder etwas Kreativität und durch den MS hinter dem eigentlich ST sollte das besser klappen als im 4-3-3 (5), wo man effektiv nach dem MS, der recht tief steht, keinen Spieler mehr weiter hinten hat.

Teams sehen jetzt so aus ...

Team 1: https://www.futbin.com/17/squad/3185771
Team 2: https://www.futbin.com/17/squad/3185838

Denkbar wäre noch, Modeste SIF für Firmino reinzuschmeißen, dafür hätte ich noch Kohle. Mal sehen, wie sich Firmino so macht. Hätte Modeste noch 4* Skills, wäre er schon längst dabei, aber der müsste auch so gut abgehen. Bin gespannt... Vor allem Robben als MS sieht vielversprechend aus.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Bei mir läuft das breite 4231 gerade wieder gut. Offensiv ab und an mal ein Problem gegen gute Verteidigung, dafür hinten sehr sicher. Konnte leider nicht mehr spielen gestern. Damit ist der Gold 1 monthly Traum auch schon Geschichte :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Steph Curry : Also dafür dass dir die Wusler ohne Physis nicht behagen hast du aber echt einige davon dabei ;)

Probiere doch mal ein enges System wie das 41212(2), 4312 oder evtl als Kompromiss das enge 4231 mit entsprechend etwas körperlichen Spielern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
@nbatibo ich erwarte immer noch Elite von dir. Der Soll dazu ist da :belehr:

Hab ich was verpasst oder wurde Gold 1 seit neuestem in Elite 4 umbenannt?:confused:;)

Der miese Inhalt bleibt der gleiche und @DaLillard der einzige, der in diesen Mistpacks was zieht...

Ich habe in der Woche auch nur 21 Siege bei 30 Spielen (wurde um einiges mehr als geplant) also auch Gold 2 und als Hoffnungsschimmer muss ich sagen, dass ich den Aubameyang auch in einem dementsprechenden Pack gezogen hatte.

Du hast doch nicht die vollen 40 Spiele ausgenutzt und bist auf Gold 2 hängengeblieben oder? Naja selbst wenn, Ausrutscher halt aber echt ärgerlich wegen einem verdammten Sieg und ja das Szenario beim Spiel auf einem Tor und Alutreffern ist wohlbekannt.

Mal ne andere Frage, kamen euch an dem WE die Gegner vom Spielermaterial her auch etwas stärker vor?

ansonsten ist mir diese WL stark aufgefallen, dass die 433(4) mal wieder OP ist. habe selber öfters geswitcht und so einige spiele gedreht und hatte mit jedem gegner probleme, der diese forma spielte. obwohl die offensiv ist, stand man hinten überraschend gut.

Hatte vor paar Monaten mal nen Ragebeitrag verfasst und 433 ist meistens OP. Du hast im Sturm einfach immer Überzahl und das klassische Gegentor ist dann wenn der RF/RAS schießt, der Keeper den Ball abprallen lässt und der LF/LAS den Ball selbstverständlich abstaubt.

Sowas passiert seltener wenn man mit 2 Stürmern spielt...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.522
Punkte
113
Mal ne andere Frage, kamen euch an dem WE die Gegner vom Spielermaterial her auch etwas stärker vor?
Mir kamen sie deutlich schlechter vor. Diese WL habe ich nur gegen drei, vier Elite Spieler gespielt, wohingegen ich letzte Woche vor allem die letzten 10 Spiele nur starke Gegner hatte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Mir kamen sie deutlich schlechter vor. Diese WL habe ich nur gegen drei, vier Elite Spieler gespielt, wohingegen ich letzte Woche vor allem die letzten 10 Spiele nur starke Gegner hatte.

Wir reden jetzt nicht aneinander vorbei oder? Ich meinte vom Spielermaterial her nicht vom Können :confused:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Fand die Gegner diese Woche auch spielerisch schwächer, hab es einfach selbst verdaddelt. Monsterteams hatte ich auch relativ wenige, gestern waren 3/4 der Gegner irgendwelche billig OP-Teams. Krönung war der letzte, der im 4-3-1-2 einfach mal Son 88er als ST und Walcott IF als ZOM mit Gray Monthly aufgestellt hat - Hauptsache Pace...

Gestern hatte ich in 8 Spielen nur einen richtig guten Gegner, der Rest war sowas von schlagbar. Am Ende waren es halt die 50:50 Spiele, die das Kind in den Brunnen haben fallen lassen...

Aber halb so wild, das Ziel ist eh Monthly Elite. Diesen Monat muss man einfach die schönen Feiertage ausnutzen, 3 der 4 WE's sind aufgrund Feiertagen bzw. Urlaub, schön lange - da kann man WL auch sehr bequem zocken... 2x 24 ist das Mindestziel...
:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Oh, Hab das von dir falsch verstanden. Beim Spielermaterial hab ich jetzt keinen Unterschied bemerkt.

Dann gehts wohl nur mir so. Kennt ihr einen Esportler namens Ruhrpott1904?Zumindest behauptete mein Bro, dass ihm der Name nicht unbekannt vorkäme als er mein Spiel sah und im Netz findet man auch ein paar Seiten aber ob er echt einer ist oder nur ein selbsternannter keine Ahnung. Am Ende des Tages gewann ich 1:0, weil er einfach nicht durchkam und ich sämtliche Angriffe 20 Meter vorm Strafraum im Keim erstickt habe, da half ihm weder sein Ronaldo NIF noch sein Mane OTW :laugh: Ironischerweise hatte ich nach dem Sieg gegen ihn eine Downphase von 3 Niederlagen in Folge :mensch:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
Bei mir läuft das breite 4231 gerade wieder gut. Offensiv ab und an mal ein Problem gegen gute Verteidigung, dafür hinten sehr sicher. Konnte leider nicht mehr spielen gestern. Damit ist der Gold 1 monthly Traum auch schon Geschichte :D

die kompakte 4231 ist aus dem grund besser, weil man offensiv wenigstens was reißen kann und defensiv ist sie identisch zur breiten formation. trotz vorne bleiben anweisung, laufen meine zom's immer mit nach hinten. problem ist hier halt, dass man ST umwandeln muss auf ZOM oder gute ZOMs suchen, was echt schwer ist. ich hoffe sehr, dass fifa dies irgendwie beheben wird. ein traum wäre das, mit den ganzen LF/RF's mal die kompakte 4231 auf voller chemie spielen zu können, ohne dieses blöde breite mit LM/RM. ist schließlich in real life eine der beliebtesten formationen derzeit. viele top teams spielen so. seien es die bayern, juve, usw.

Hatte vor paar Monaten mal nen Ragebeitrag verfasst und 433 ist meistens OP. Du hast im Sturm einfach immer Überzahl und das klassische Gegentor ist dann wenn der RF/RAS schießt, der Keeper den Ball abprallen lässt und der LF/LAS den Ball selbstverständlich abstaubt.

Sowas passiert seltener wenn man mit 2 Stürmern spielt...

jupp, das ist der gute alte klassiker. gelingt mir mit der 4231 aber auch ab und zu, wenn der kleine gomez oder muriel mal von außen abziehen und der andere abstauben darf. jedoch deutlich weniger, als mit der 433(4).

was das spielermaterial betrifft war es bei mir gemsicht. mal übertrieben mit nur totys und if's oder stinknormale nif teams. am liebsten spiele ich immer gegen übertrieben gut aussehende teams. weiß nicht wieso, aber da denkt man automatisch, dass derjenige einfach nicht so gut spielt und 5000€ in packs invistiert hat. :D

panik bekomme ich, wenn ich das 4321 sehe mit martial, vardy, mane... und als sahnehäubchen musa als zm. :panik:
 
Oben