FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
ja gut, bei einem so alten hd-ready ist das kein wunder. heftig, dass du da trotzdem noch so gut warst. dein delay hat größtenteils somit auch ein ende, wirst es sehen. dein tv hatte auch mitschuld und nicht nur die bösen server. ;)

Bin aber mittlerweile auch auf einem Niveau angekommen (Liga 1, WL und fast nie Quali), wo es echt immer schwieriger wird, wirklich viele Chancen herauszuspielen. Zumindest fällt mir das derzeit irgendwie extrem schwer. Da leidet gerade auch der Spielspaß drunter. Ich spiele halt lieber 5:4 als 1:0, das fetzt deutlich mehr.
Immerhin ist Robben echt gut, hat vorhin schon wieder eine Bude gemacht. Lewa SBC kommt ja hoffentlich auch bald, wenn ich für die restlichen 6 Teams genügend Schotter habe, der sollte auch nochmal ein kleines Upgrade darstellen.

du sprichst mir aus der seele. es ist derzeit sehr schwer, weil man sich auf hohem niveau befindet. wenn ich normale seasons außerhalb fut zocke, putze ich die leute weg in liga 7. habe da eine 16-0 streak momentan, aber schon länger nicht gespielt. ich habe letztes jahr eigentlich erst so richtig mit FUT angefangen (kannte es zwar seit 2009 und habe es ein wenig probiert gegen die cpu, aber war nicht so meins). bin auch ein ganz alter fifa hase, seit 1995 damals aufm snes noch gezockt und nie ein teil bis heute hin verpasst. habe aber immer nur daheim gegen freunde, bekannte online oder eben ein wenig seasons gezockt aber meistens karrieremodus. habe mir letztes jahr auch liga 5 als ziel gesetzt und bis 2 bin ich gekommen. dieses jahr war liga 2 wieder angesetzt, bin bis erste gekommen, mehrfach gehalten und 2x erreicht. dazu ist meine anforderung auch mindestens gold 3 bis 2 bei der WL (falls ich die zeit und lust finde für lange sessions). habe meine erwartungen somit übertroffen.

finde ich schon eine dicke steigerung. da geht sicherlich noch mehr, aber ich möchte auch fair zu mir sein und mir nix einbilden. für meine verhältnisse hole ich schon das bestmögliche raus und bin an sich schon mehr als zufrieden, auch wenn ich offensiv mich sehr oft dumm anstelle (aus meiner sicht jetzt) und leider viele viele chancen links liegen lasse. außerdem muss ich mich besser im griff haben. bin zu schnell auf 180, wenn das spiel meint, dies und das so machen zu müssen. man weiß es längst und regt sich trotzdem auf. :D :crazy: aber letzte WL war das schon gut, zumindest samstag. da war ich ruhig, konzentriert und habe auch die meisten siege rausgeholt. wie sagt man so schön: "in der ruhe liegt die kraft."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
War's ein Ligaspiel bei PSG? Dann kommt da ein IF denke ich, Morata hat auch einen bekommen als er Real eine Woche zuvor mit einem Doppelpack zum Sieg geschossen hat. Sonst bekommt er vll eine MOTM-Karte.

Richtiger Kackabend, ich geh pennen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Das eine war ein denkwürdiges CL-VF, wobei mir da jegliche Logik fehlt - am ehesten dürfte es daran gelegen haben, dass es zeitgleich bereits MotM's zu ziehen gab...

...und bei Morata war es halt immerhin ein Hattrick + OTW-Bonuskarte.

Aber ihr habt schon Recht, dieses Jahr scheint alles möglich.

BTW: Die neuen SBC's nahezu ohne Ausgaben hinbekommen (musste nur Can und Monreal holen) - selbst den Bitchmove mit den Russen (bei den Top-Soielen alle goldenen verkauft), könnte ich mit Silberlingen lösen.

Packs mach ich mal nach 0 Uhr auf - vielleicht bringt es ja was. Mut der Verzweiflung sozusagen...
:laugh:

Edit: Ganso im 45k und Remy im 50k Set die besten Spieler, zwei 81er - das ist der neue Tiefpunkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Nach dem Gnadenstoß von EA, werde ich die dicken Packs ab sofort für die TOTS-Zeit aufheben. Das bringt eh alles nichts, also jetzt die nächsten 3-4 Wochen Coins und Packs sparen, fertig...
:sleep:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Spree Habe jetzt mal ein Spiel gemacht und man merkt schon deutlich den Unterschied. Hatte aber vorher nen sechs Jahre alten HD Ready TV, also sollte man da auf meinen Vergleich nicht so viel wert legen :laugh:

@Steph Curry 140 beim Media Markt. Ist dieser Asus hier.

Okay, danke! Blöde Frage, aber kann ich an das Ding auch einfach einen Receiver anschließen und darüber Fernsehen? Habe zwar gerade mal im Internet kurz geschaut und da steht zwar, dass das gehen müsste, aber ich bin da trotzdem unsicher. Dachte @Spree kennt sich bei sowas ein bisschen aus? ;)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Klar geht das. Wenn du eine Playstation 4 anschließen kannst, kannst du auch einen Receiver anschließen. Ist ja der gleiche Anschluss.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Top Sache, hast natürlich recht, jetzt wo ich mal selbst drüber nachdenke...

Würde sich dann auch lohnen, da ich mir sowieso einen neuen TV holen müsste, wenn ich umziehe und der alte daheim bleibt. @DaLillard kann ja mal noch Bescheid geben, ob man den Unterschied spürbar mitbekommt und dadurch wirklich besseres Gameplay möglich ist. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Okay, wenn es heute tatsächlich Messi als ZOM gibt - muss ich die "Packs aufheben"-Aussage von heute morgen wohl wieder revidieren...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
@Steph Curry Du wirst jetzt kein Pro damit, aber hast ein angenehmeres und flüssigeres Spielgefühl und weniger Ermüdung der Augen. Auch mehrere Millisekunden schneller als dein Gegenüber am TV und somit im Vorteil. Null Delay kommt auch noch hinzu. Für Vielzocker ist ein Monitor klar die bessere Wahl.

Empfehlen würde ich jederzeit diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B01H07FVOK...etailBullets_secondary_view_div_1492596627686

Nachteil, 1x HDMI Anschluss, kannst also nicht gleichzeitig Receiver betreiben (gehe davon aus, dass du keinen altmodischen Receiver hast :)) Würde sich aber alles mit einem Y-HDMI Kabel umgehen lassen. ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.363
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe jetzt gerade elf Packs aber werde auch noch warten, wie das neue TdW aussieht bzw. ob noch MOTM angekündigt werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Nachteil, 1x HDMI Anschluss, kannst also nicht gleichzeitig Receiver betreiben (gehe davon aus, dass du keinen altmodischen Receiver hast :))

Wer hat denn heuzutage überhaupt noch nen Receiver :laugh:

@Steph Curry Du wirst jetzt kein Pro damit, aber hast ein angenehmeres und flüssigeres Spielgefühl und weniger Ermüdung der Augen.

Jetzt wirds merkwürdig. Leute, die zu mir kommen und Offline gegen mich Fifa spielen behaupten, dass das Spiel bei mir langsamer wäre als bei ihnen auf dem Full HD Fernseher.

@DaLillard bei deinem altem HD Ready Fernseher musste es ja dann ähnlich sein? Habe einmal die PS 4 an den sehr großen Samsung Full HD Fernsehen im Wohnzimmer angeschlossen und der Gamespeed war wirklich mehrere Zacken schneller.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
Natürlich liegt es an der alten Glotze mit ewig langsamer Reaktionszeit. Verstehe überhaupt nicht wie ihr bzw @DaLillard damit noch so gut spielen konnte. Müsstest eigentlich auch Schlieren gehabt haben wenn der Ball rumgekickt wurde oder?

Und lieber @erminator, ein HD Festplattenreceiver ist wohl das geilste was es gibt anstatt so ein billig Kabel am TV. Wenn man es mal richtig genutzt hat, wird man es nie missen wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.520
Punkte
113
Man merkt schon einiges. Habe mal testweise meinen TV und dann den Monitor über HDMI mit meinem Laptop verbunden und alleine der Delay bei der Maus war extrem. Monitor hingegeben komplett flüssig.

Beim Gameplay merkt man auch 'nen Unterschied. Muss mich erst daran gewöhnen :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Und lieber @erminator, ein HD Festplattenreceiver ist wohl das geilste was es gibt anstatt so ein billig Kabel am TV. Wenn man es mal richtig genutzt hat, wird man es nie missen wollen. :)

Weiß nicht ob man in nem Zeitalter von Netflix, Amazon Prime, Sky (bei mir noch Uploaded Account) ne Festplatte im Receiver oder überhaupt nen Receiver braucht.

Die Tuner am TV sind doch geil, viel übersichtlicher und weniger Fernbedienungen :D.

Nochmal warum ist das Gameplay schneller auf dem Full HD Fernseher gegenüber meinem Monitor?Die Frage ging wohl irgendwie unter.

Spree wieso unterhalten wir uns über HD wenn ich doch die Fussballspiele z.B auf 4k verfolge? :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.257
Punkte
113
Hab jetzt mal 180k auf der Seite und hoffe es reicht für carrasco tif, wenn er denn kommt. Sonst muss ich mich nach einer Alternative umschauen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
@erminator

1) Weil es noch Menschen gibt, die das normale TV Programm nutzen. Sendungen aufnehmen, auf Pause drücken wann man will und später weiterschauen, bequem zurückspulen so oft man möchte, Sendungen Wochen oder Monate im Voraus programmieren und viele andere richtig coole Sachen wie Kodi, etc. Amazon Prime und Co. wird natürlich auch sehr viel genutzt, aber es gibt halt Sachen, die man da nicht bekommt. Und ich nutze zB. nur eine Fernbedienung von meinem Topfield Receiver für alles, die lässt sich auf alle Geräte programmieren, sehr praktisch und bequem.

2) Das HD Bild eines Receivers ist um ein gutes Stück besser als so ein Mini China Tuner eines Fernsehers. Das ist ähnlich als würde man einen onboard Sound sowie Grafik Chip mit einer richtigen Soundkarte oder Grafikkarte vergleichen. Ich besitze all diese Sachen zufällig, weil ich ein Audiophiler bin und eine Grafikhure zugleich :D und kenne mich da halt schon bissl aus ;) kannst mir ruhig glauben. Probieren geht aber immer über Studieren.

3) Ist das schnellere Gameplay ggü. deinem Monitor eher Fakt oder Einbildung? Wenn ersteres, liegt es an den ganzen WischiWaschi Einstellungen deines TVs, die sorgen nämlich für unnötige Schlierfilter, Kantenglättung, speziellen Hz Mode damit das Bild flüssiger gleitet (Stichwort Motion Plus). Was ich damit sagen will, es ist purer Schrott. :D ein reines HD Signal braucht keinen einzigen Filter, auch die Schärfe sollte auf 0 stehen, denn digitales Bild ist immer scharf. Du nutzt ja einen Samsung oder? Stelle in den Einstellungen auf Spiele Modus um, dann wird der ganze Mist deaktiviert und du solltest das gleiche Spielgefühl wie am Monitor wieder haben.

4) tun wir das? ;) außerdem ist 4k immer noch eine Rarität und 1080p der Standard. Ich hoffe mit der PS5 wird endlich eine neue Ära eingeleitet.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Muss jetzt mal einen auf @Spree machen...;)... dieses Drecksspiel !!!! Spiele in der Liga (5 wohlgemerkt) gegen nen richtig guten Spieler mit nem Bombenteam und verliere "nur" 0:2 (was sicher OK war) und anschließend gegen ne Mega-Graupe, die 3 mal vors Tor kommt und 3 Hütten macht (zwei davon aus nem unmöglichen Winkel) und meine Jungs hauen von 14 Torschüssen ganze NULL rein. Wie kann das sein ????? Ich fasse es echt nicht, mega zum Kotzen.
Die zweite Sache: Habe über Ostern mal 11 oder 12 SBCs gemacht, vorallem die, welche Goldpacks bringen und der beste Spieler war irgendein Spezial-Torwart-Italiener, der ganz 11k gebracht hat. Echt spitze. Sonst nur Dreck, so dass ich nur + 5k aus der ganzen Geschichte rausgekommen bin.
Dann wollte ich gestern von der Südamerika-Tour die Brasilianer-Challenge machen, gucke bei Futbin nach ner Variante, setze die um, und es fehlen aber 6 Chemie-Punkte. Wie geht das denn?? Unglaublich.

Noch mal ne Frage:
Wenn man Draft spielt, gehen die Spiele auch in die Bilanz ein, die oben steht ? Bin da etwas pingelig und will die nicht versauen.
 
Oben