@erminator
1) Weil es noch Menschen gibt, die das normale TV Programm nutzen. Sendungen aufnehmen, auf Pause drücken wann man will und später weiterschauen, bequem zurückspulen so oft man möchte, Sendungen Wochen oder Monate im Voraus programmieren und viele andere richtig coole Sachen wie Kodi, etc. Amazon Prime und Co. wird natürlich auch sehr viel genutzt, aber es gibt halt Sachen, die man da nicht bekommt. Und ich nutze zB. nur eine Fernbedienung von meinem Topfield Receiver für alles, die lässt sich auf alle Geräte programmieren, sehr praktisch und bequem.
2) Das HD Bild eines Receivers ist um ein gutes Stück besser als so ein Mini China Tuner eines Fernsehers. Das ist ähnlich als würde man einen onboard Sound sowie Grafik Chip mit einer richtigen Soundkarte oder Grafikkarte vergleichen. Ich besitze all diese Sachen zufällig, weil ich ein Audiophiler bin und eine Grafikhure zugleich
und kenne mich da halt schon bissl aus
kannst mir ruhig glauben. Probieren geht aber immer über Studieren.
3) Ist das schnellere Gameplay ggü. deinem Monitor eher Fakt oder Einbildung? Wenn ersteres, liegt es an den ganzen WischiWaschi Einstellungen deines TVs, die sorgen nämlich für unnötige Schlierfilter, Kantenglättung, speziellen Hz Mode damit das Bild flüssiger gleitet (Stichwort Motion Plus). Was ich damit sagen will, es ist purer Schrott.
ein reines HD Signal braucht keinen einzigen Filter, auch die Schärfe sollte auf 0 stehen, denn digitales Bild ist immer scharf. Du nutzt ja einen Samsung oder? Stelle in den Einstellungen auf Spiele Modus um, dann wird der ganze Mist deaktiviert und du solltest das gleiche Spielgefühl wie am Monitor wieder haben.
4) tun wir das?
außerdem ist 4k immer noch eine Rarität und 1080p der Standard. Ich hoffe mit der PS5 wird endlich eine neue Ära eingeleitet.