FIFA 17 - Ultimate Team

erminator

Bankspieler
Der FUT B-Day interessiert mich bereits überhaupt nicht mehr. Habe auch all meine Sommer IF 15 Stück für knapp 24 k verkauft (für 17 k gekauft). Ich schiele jetzt schon auf die Marquee Matchups speziell auf die Begegnung Irland vs. Wales! :teufel:

edit: Mein Tipp, investiert alle in den glänzenden Waliser Chester. Der kostet nur 600 also man macht im worst case absolut gar keinen Verlust :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Meine Fresse ist das neue Gameplay zum Kotzen.

Das Passspiel wurde so hart geändert, ich schaffe nicht mal mehr 85% Genauigkeit, obwohl ich immer 90+ habe lol

Spree

Bankspieler
Hey hey ich spiele auch ohne Skill Moves, bin ich jetzt auch eine Obergurke?:laugh:

Skill bedeutet nicht automatisch Skill Moves. Skill steht auch für Können, Spielverständnis, etc. und mein Gegner konnte nicht viel, hatte keinen richtigen Plan, nur stumpf nach vorne passen und lucky pace, sonst hätte ich mich nimmer so aufgeregt. Das einzige was er konnte, war über die Außen mit Mane pacen und auf Lukaku flanken, ende. Das ist für mich pers. "null Skill". Skill Moves jucken mich null, da kann jeder soviel von machen wie er will, bringt ihn auch nicht weiter, wenn er sonst nix vom Spiel versteht bzw. diese nicht richtig einsetzen kann.

Das Spiel war komplett broken, als hätte man irgendwelchen Anfängern die Siege aus Mitleid geschenkt. War schon besonders krass.

Noch lustiger war ein 10min Durchmarsch von mir bis ins Finale. In den ersten 3 Spielen immer schnell 2 Tore und sofort Rage Quit. Ein Gegner im Finale war gut, aber mir wurden einfach 3 Tore genommen, ein Abseitstor noch dazu welches klar keines war. Hatte auch ähnlich professionellen Schuss vor leerem Tor gehabt wie bei @DaLillard Video zu sehen. Kopfschüttel...

Spätestens ab da war mir klar, dass es so sein musste, da ich nicht gewinnen durfte. So durfte mein Gegner natürlich in der gefühlt 97ten min. das 1:0 per Freistoß verwandeln.

EA ist und bleibt ein Sauhaufen. Wer sein Produkt alle paar Wochen manipuliert, der hat klare Absichten und das ist einfach ein Betrug. Im EA Forum regen sich auch viele bereits wieder auf, da sie das Spiel alle paar Wochen nach einem Patch neu erlernen müssen. Besonders Pässe wurden dieses mal richtig ekelig gepatcht und träge Spieler. Kopfbälle wurden auch fast komplett entschärft. Außer alle 50 Spiele mal ein Eckballtor, gibt es gar keine ausm Spiel. Noch so jeder kleiner Furz springt fünf Meter hoch. Kann ich gleich hinten Gomez mit Dybala reinstellen, sind wenigstens sau schnell.

Habe heute Season 2 weiter gedaddelt, stehe bei 2-1-2 und bekam wieder das Kotzen, weil das Spiel vor einer Woche noch viel angenehmer zu spielen war. Meine neue tolle Formation spielt sich wieder weniger toll, läuft unrund, Laufwege träge und falsch. Könnte platzen vor Wut. Kann mir keiner erzählen, EA mache dies nicht absichtlich. Natürlich tun sie das. Neue Formation bedeutet meist neue Spieler, was wiederrum EA neue Kohle reinbringt. Nettes Geschäft.

Ich finde diesen Weg einfach nur traurig. Ich möchte mich auf ehrliche Art mit anderen Spielern messen ohne dass in mein Spiel eingegriffen wird. Ohne dass meine Verteidiger sich sinnlos gegenseitig umstoßen, damit der Gegner abstauben darf und sich wie ein Schneekönig freuen.

PS: Nettes TOTW übrigens. Cuadrado SIF :love2:, Gomez TIF :love2:, Insigne TIF :love2: ei, ei ei... die Serie A ist sooo heftig. Finde aber die Ratingunterschiede von SIF zu TIF immer so schlecht. Was gerechfertigt da immer einen Aufschlag zwischen 100-200k außer neues Bildchen. :gitche:

Steph Curry

Bankspieler
Musste jetzt mal meine Formation ändern, Irgendwie kam ich mit dem 4-3-3 (5) und Cavani als Spitze nicht mehr wirklich zu vielen klaren Chancen. Meistens hab ich es gut bis zum Sechzehner gespielt aber dann fehlten mir die Möglichkeiten durchzustecken, da alles zu eng war und Cavani halt dann zu langsam ist um einfach am Gegner vorbei zu rennen.
Bin deshalb auf das doch allgemein erfolgreiche 4-3-1-2 umgeswitcht und spiele somit das erste Mal ohne echte Flügel. Da kam die letzten Wochen eh nicht mehr viel zu Stande... Habe erstmal ein Team umgebaut, das sieht jetzt wie unten aus. Lacazette hatte ich schon mal und hat mir nicht zugesagt. Aber mit Cavani und Ben Arfa sieht es edel aus, im ersten Test gegen einen recht schwachen Gegner auch direkt mit einer Bude und mehreren Abschlüssen. Gefällt mir erstmal. Was ich noch hinbekommen muss, ist das Spiel in die Breite, das habe ich im zweiten Spiel gegen einen ganz guten Gegner gemerkt, der ebenfalls im 4-3-1-2 kam. Da war die Mitte schon extrem eng und ich kam durch die fehlende Breite selten zum kombinieren. Wie löst du das @nbatibo? Gehen deine AV mit nach vorne? Habe die Stürmer erstmal auf "nach außen ziehen" und "Abwehr überlaufen", sodass sie im Zweifel den Winger geben. Mal sehen, wie es sich morgen spielen lässt. Das zweite Team wird dann auch noch geändert, da werde ich mal Douglas Costa auf 7 Chemie zusammen mit Lewa testen. Dahinter entweder Raffael oder Thiago bekommt noch mal eine Chance als ZOM. In jedem Fall aber werde ich zum ersten Mal die Achse Nainggolan/Florenzi/Manolas einbauen, darauf freue ich mich. Wird ja von sehr vielen Pros gespielt und gefeiert. Vidal ist damit erstmal vom Tisch, Sanches macht ja sein Zeug und es ist kein weiterer ZM mehr nötig. Muss keinen mehr doppelt zocken. Wird auf jeden Fall spannend zu sehen, ob das auch in der WL klappt. Ansonsten muss ich wieder viel testen...:(

erminator

Bankspieler
PS: Nettes TOTW übrigens. Cuadrado SIF :love2:, Gomez TIF :love2:, Insigne TIF :love2: ei, ei ei... die Serie A ist sooo heftig. Finde aber die Ratingunterschiede von SIF zu TIF immer so schlecht. Was gerechfertigt da immer einen Aufschlag zwischen 100-200k außer neues Bildchen. :gitche:

Absolut! Ich habe indirekt davon profitiert indem ich meinen Gomez IF mit dem SIF ersetzt habe und das relativ günstig. Der Unterschied zwischen SIF und TIF ist für mich jetzt nicht so erheblich und den Aufpreis nicht wert.

Ist es aber Zufall, dass in der vermeintlichen B-day Woche auf einmal - entgegen aller Erwartungen - so ein Bombenteam daherkommt. Messi musste auch schon mal mehr zeigen um für das TOTW nominiert zu werden :eek:

edit: Modeste SIF ist mein nächstes Objekt der Begierde. Werde demächst ein Hybridteam BuLi und Liga BBVA machen.

Mein Bro hat mir wochenlang das eingeredet und ich hab ihm nicht zugehört im Gegenteil habe meine ganzen Spieler von der Liga verkauft und jetzt muss ich wieder 5 Stück von denen zurückkaufen (Ben Yedder IF kostet z.B um einiges mehr auch wegen dem Upgrade)...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Steph Curry Jap, bei mir stehen beide Stürmer auf "Abwehr überlaufen" und "nach Außen ziehen" - die AV stehen auf "hinten bleiben", wenn du aber geduldig aufbaust, machen die auch ihr Ding nach vorne - man muss halt in manchen Situationen etwas verzögern...
;)

Die Berichte über das Gameplay, lesen sich ja fantastisch - da freu ich mich ja wieder auf den morgigen Testspieltag.
Am besten haut EA am Freitag Top-Spiele + FUT-Birthday gleichzeitig raus, sodass Gameplay/Patch + Server für den optimalen WL-Spielspass sorgen...

Das TOTW auch nett aus den Fingern gesaugt von EA, da dürften wieder die "garantierten IF"-SBC's oder sowas kommen. De Bruyne wäre natürlich ein Traum, der aber niemals wahr werden wird...
:D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...und auch ich bin jetzt im Jahr 2017 angekommen und muss meine Buden nicht mehr per Handy abfilmen:

Nix besonderes (der bewusste Lupfer über den Gegner war ganz nett) - aber die einzige Bude, die ich gespeichert hatte. Test erfolgreich....

erminator

Bankspieler
Haha Jungs FUT ist real :laugh::laugh::laugh:

Schaut euch das Interview bitte von der ersten bis zur letzten Sekunde an. Das Video mag zwar älter sein aber dennoch 1:1 zu 100% auf FUT zu übertragen.

Die Berichte über das Gameplay, lesen sich ja fantastisch - da freu ich mich ja wieder auf den morgigen Testspieltag.

Vielleicht erwischt man sich ja morgen mal, habe heute mal nach langer Zeit wieder gespielt und ja ähm 0:7 ists ausgegangen aus meiner Sicht, dann den Controller brav beiseite gelegt. Bin jetzt nicht so bekannt dafür 7 Buden zu kassieren oder alternativ gar kein Tor zu machen aber scheinbar hab ich das ein oder andere wieder verlernt. FUT ist eben nicht wie Fahrrad fahren :laugh:

DaLillard

Bankspieler
Ich habe jetzt insgesamt 600k in IFs, 85er und 84er investiert. Ich warte auf meine Gewinnrealisierung EA :laugh:

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
D-Lan oder auch Power-Lan konnte sich in deutschen Haushälten nie durchsetzen ist aber dennoch sehr praktisch wenn man einen schlechten Router mit einer noch schlechteren Reichweite hat. Dabei spielt wirklich der Provider meist eher eine sekundäre Rolle und es liegt meistens am Router. Ich bin zufällig an diese Geräte gelangt, mein Onkel wollte sie wegschmeißen und hat sie mir einfach übergeben und meinte - aus meiner Sicht - zunächst ganz süffisant, dass ich diese Geräte bestimmt brauchen werde. Ich wusste ne Zeitlang zuerst gar nicht was ich damit anfangen soll aber mittlerweile habe ich 4 Geräte (PS4, PC, Drucker und Smart TV) über diese Dinger im Betrieb.

Wir sind nach dem Umstieg auf IP Anschluss von Fritzbox auf Speedport gewechselt, denn unsere alte Fritzbox hätte diesen Anschluss nicht unterstützt. Also kaufte ich mir relativ günstig über Ebay einen neuen Speedport W 724 V, da dieser der Standardrouter der Telekom ist und ich dachte mir gleichzeitig, dass die Verbindung deshalb sogar noch besser klappen könnte als mit einer Fritzbox. Irrtum, die Reichweite ist eine Katastrophe und selbst durch nur 4 Meter entfernte Rigibswände kackte das W-Lan Signal oft ab (War bei der Fritzbox nie so) was bei FUT natürlich mega ist und so folgten sehr viele Disconnects und am Anfang dachten wir, das würde an EA liegen aber dem war nicht so. Sobald die Verbindung immer abgebrochen wurde zückte ich mein Smartphone und da war das W-lan auch weg. Seitdem wir die Dinger im Einsatz haben kackt nur dann die Verbindung ab wenns bei der Telekom Probleme gibt (Zum Glück selten) oder bei EA (auch relativ selten). Speed Up lags haben wir aber leider immernoch manchmal. Hast du die Dinger von Devolo?Die sind wohl die besten auf dem Markt. Einen vermeintlichen Nachteil habe ich beim Power-Lan aber entdeckt sobald mehrere Teilnehmer im Internet surfen (damit meine ich nur surfen nix streamen etc) ist die Verbindung sehr empfindlich d.h es kackt nicht ab aber im Spiel ruckelts dann häufig, kann aber auch daran liegen, dass ich Uralt DSL 16 k habe.

Hast du das öfter?Oder nur die Tage?

Ich hab das nur die Tage gehabt und auch nicht gegen alle so ab Halbfinale würde es meistens laggy

Macht es denn immer noch Sinn in 84er zu investieren? Oder sind die Preise schon zu hoch?

Hatte auf Panik Verkäufe gehoft weil fut birthday nicht gekommen ist

muju90

Bankspieler
@nbatibo; also jemand der Neymar und vor allem im ersten Versuch Pogba OTW gezogen hat (ja untradeable, ich würde ihn trotzdem nehmen), bei dem ist alles möglich ;)
Bin mal gespannt auf meine Packs von der WL heute Abend, vielleicht ist ja was gescheites dabei. Bin immer mehr am überlegen, Pogba zu kaufen, da er mit Kante gut passt der Chemie wehen, aber eigentlich keine Lust 500k auszugeben für ne NIF- Karte.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jo, das war es dann aber auch - Pogba ist nice to have, aber 1,8 Mio. hätte ich wohl lieber genommen...
:saint:

Bleiben also Reus und Neymar, beide nicht in den Rewards - da zieh ich seit Wochen nur noch Müll. Einzige Ausnahme war mal Kante für 40k...

Aber was solls, dafür hab ich jetzt ja mein WL-Pensum auf ein Minimum runtergeschraubt - daher versuche ich mal alles als Bonus anzusehen...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das ist dann halt mal meckern auf ganz hohem Niveau...

Hab letztens mal den Wert meiner Tradeables zusammengerechnet. Würde auf 3 Mio. kommen - ohne den ganzen Kleinkram im Verein (800 Spieler, Verbrauchsobjekte etc.)...

Reicht ja fast für Suarez TOTY oder Ronaldo ST...
:laugh:

Spree

Bankspieler
Und das ohne Echtgeld, Wahnsinn. :thumb:

Klar, Luck gehört auch dazu aber vorallem viel und gut spielen, dann wird man auch belohnt. Beides schwer möglich in meinem Fall, so dass ich wieder mind. nen Hunni für Packs bei neuem FIFA ausgegeben werde. :(

Steph Curry

Bankspieler
Heftig, meine beiden Teams sind zusammen gerade mal knapp 500k wert. Und das ist mit Abstand das meiste, sonst habe ich nie soviel gezockt wie dieses Jahr. Hab allerdings auch erst 5 oder 6 mal WL gespielt und noch nicht einmal mehr als 30 Spiele absolviert, dazu ist mir das WE mit Kumpels halt einfach zu wertvoll. Mit mehr Zeit und einer besseren Connection in 2016 wäre da sicher nochmal 500k drin. Aber man benötigt ja auch Steigerungspotenzial für die nächsten Jahre...:saint:

In jedem Fall muss ich heute das 4-3-1-2 weiter testen, gerne wieder gegen jemanden aus dem Forum. ;) Werde auch mein anderes Team heute noch umbauen und Nainggolan, Florenzi und Manolas holen. Evtl. noch Handanovic, um dann mit Miranda/Alex Sandro weiterzuspielen. Die beiden sind defensiv schon bombe. Oder einen aus Barzagli/Bonucci/Chiellini, damit ich die besseren passing stats neben Manolas gedeckt bekomme. Je nachdem, was an Kleingeld noch übrig ist und was in den Rewards kommt. Ist da heute Messi SIF drin, muss ich eh alles anders machen...
:clown:

D-Lan oder auch Power-Lan konnte sich in deutschen Haushälten nie durchsetzen ist aber dennoch sehr praktisch wenn man einen schlechten Router mit einer noch schlechteren Reichweite hat. Dabei spielt wirklich der Provider meist eher eine sekundäre Rolle und es liegt meistens am Router. Ich bin zufällig an diese Geräte gelangt, mein Onkel wollte sie wegschmeißen und hat sie mir einfach übergeben und meinte - aus meiner Sicht - zunächst ganz süffisant, dass ich diese Geräte bestimmt brauchen werde. Ich wusste ne Zeitlang zuerst gar nicht was ich damit anfangen soll aber mittlerweile habe ich 4 Geräte (PS4, PC, Drucker und Smart TV) über diese Dinger im Betrieb.

Ich wollte zuerst ein LAN-Kabel durchs ganze Haus legen, was mir dann aber doch zu dumm war. :D Also bin ich auf die Suche gegangen und hab diese Dinger gefunden und dann effektiv das günstigste 2er-Set genommen, was ich finden konnte. War auch eine sehr gute Idee, die Teile laufen bei mir bis jetzt komplett ohne Probleme, nicht mal irgendwie ausgefallen sind die. Immer stabile 14k kommen durch, davor war es mit WLAN halt immer sehr schwankend und damit hatte ich immer wieder eklige Lags, vor allem der Speed-Up Lag bei FUT Champions war quasi jedes Spiel da. Seitdem kein einziges Mal mehr. Klar, normale Lags in Season Games schon, aber da weiß ich, dass sie quasi nicht von mir ausgehen...:D

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Das ist dann halt mal meckern auf ganz hohem Niveau...

Hab letztens mal den Wert meiner Tradeables zusammengerechnet. Würde auf 3 Mio. kommen - ohne den ganzen Kleinkram im Verein (800 Spieler, Verbrauchsobjekte etc.)...

Reicht ja fast Suarez TOTY oder Ronaldo ST...
:laugh:

Kommt bei mir auch hin. Allein Alex Sandro IF, Manolas iF, Perisic TIF und Chiellini IF und Florenzi IF sind bei mir schon fast über 1,5 Mio Wert.

Mal ne Frage. Bei den Spielern die ein Down bekommen haben wie zb Pastore gibt es doch den UP nicht mehr?! Da müsste ja ein Pastore 85 im Laufe so einer 84 + SBC nahe ans Maximum gehen bzw. spätestens danach.

Spree

Bankspieler
Mein Team ist ca. 1,7 mio Wert.

Dazu SBC Buffon, De Rossi, Hamsik und Dybala welche ca 800k wert waren.

erminator

Bankspieler
Ich habe jetzt insgesamt 600k in IFs, 85er und 84er investiert. Ich warte auf meine Gewinnrealisierung EA :laugh:

Hoffe, dass es eintritt aber ich weiß nicht ob es vergleichbar mit den Winter SBC wäre. Der Überraschungseffekt ist ja mehr oder weniger diesmmal sehr gering, weil ALLE ja etwas erwarten. Deshalb bin ich in der Kategorie raus und klar vielleicht hätte ich noch mehr Gewinn machen können mit meinem Sommer IF's für 17k Einkaufswert aber lieber den Spatz in der Hand und so ihr wisst ja... ;) Bei meinen Spielerkategorien muss ich nicht auf den gaaanz großen Jackpot spekulieren - schrieb er und kaufte vor ner Woche den Perisic für 435k. :laugh:

Ach ja zu den Marquee Matchups werde ich rund 150 (Mit Beobachtungsliste) goldene Iren und Waliser auf den Markt schmeißen, mal sehen was die mir einbringen werden. Die Challenge muss ja erstmal kommen, kann es sein, dass zu den Länderspielen die Matchups schon Donnerstags kamen?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Top-Spiele kamen schon mehrfach Donnerstags, meist wenn EA für Freitag ein weiteres Event geplant hat. Könnte diese Woche mit dem "FUT-Birthday" genauso laufen - eine der beiden Geschichten wird wohl heute kommen...

Bin mal gespannt ob du mit den Iren recht hast, die wären dann innerhalb einer Woche an 3 SBC's beteiligt (St. Patrick, Top-Spiel Partie aus der irischen Liga und jetzt wieder Top-Spiele Länderspiel-Edition)...

EA ist halt aber auch alles zuzutrauen...

Oben