FIFA 17 - Ultimate Team

erminator

Bankspieler
ich hab die letzten beiden tage jeweils ein silberset bekommen und heute ein goldset.

habe eben festgestellt, dass die pricerange der spielerfitnesskarten gold version auf 300 minimum angehoben wurde?!

gut dass ich erst am freitag 20 stück für jeweils 200 sofortverkaufte :D

edit: Lol über die App beträgt das Minimum für diese Karten 300 aber über den Browser wieder ganz normal 150 :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
@Spree Danke! Vielleicht werde ich echt auf Tonelli IF zurück greifen. Hört sich bei dir schon extrem gut und der Preisunterschied ist schon krass.

Die Probleme mit den Servern hatte ich gestern auch extrem. Bin aus vier Spielen rausgegangen, da der Delay zum Kotzen war..

Ich werde es mir außerdem noch durch Kopf gehen lassen Ronaldo vielleicht zu verkaufen... Außerhalb des 16ers ist er absolut unbrauchbar. Sein Passspiel regt mich jedes Spiel auf und seine Balance nervt ebenfalls extrem.

Als Ersatz würde ich mir dann entweder Messi IF oder Neymar SIF holen. Neymar sieht schon ne Stufe heftiger aus und kostet 500k weniger.. Einziger Wermutstropfen wären die 7 Chemie bei ihm, Dafür aber 2x 5*. Tendiere da schon stark zu ihm.

Ich habe jetzt gerade nicht im Kopf, wer von uns sich ihn hier gegönnt hat. Würde echt gerne wissen, wie der Zwerg so spielt. :wavey:

bigcactus

Bankspieler
Wenn du den 96er IF meinst, wäre das ich.
Ich habe jetzt ca. 10 Spiele FUT Champions gemacht und der geht da schon gut ab 12 und 2 Vorlagen. Finishing (Finesse in und außerhalb der Box sind sichere Tore) und Dribbling sind traumhaft, dazu das starke Passing und 95 Pace, die durch Chemstyles dann locker auch auf 99 geht. Einziger Wehrmutstropfen ist für mich die Strength, die zwar nicht ganz so schlecht ist wie beim NIF, aber man merkt da trotzdem noch deutliche Unterschiede zu Ronaldo. Wenn du die Ballannahme mit Neymar überstehst und er ins Rollen kommt, ist der aber schon eine ziemliche Waffe.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob du deswegen Ronaldo verkaufen solltest. Zum einen hat man immer die Gefahr, dass IF durch weitere IFs im Wert sinken, was ja bei Ronaldo kein Problem ist. Zum anderen wäre ein Ronaldo-Verkauf durch die Tax mMn ziemlich teuer und wenn dir Neymar nicht gefällt, wäre das doppelt ärgerlich.

DaLillard

Bankspieler
Also Ronaldo möchte ich unabhängig von Neymar verkaufen. Am Anfang habe ich ihn einer Ewigkeit als Stürmer gespielt und da ist er schon krass. Aber seitdem ich Suarez SBC habe regt mich Ronaldo nur noch auf. Er ist zwar immer noch eine Tormaschine, aber sein schlechtes Passspiel ist für mich eigentlich ein KO Kriterium. Ich habe ihn nur die 200 Spiele behalten, da er halt First Owner ist.. :saint:

Aber das mit Neymar bei dir hört sich extrem gut an. Vor allem die 2x 5* müssen schon richtig nice zu spielen sein.

Mit der IF Gefahr hast du recht. Andererseits ist Neymar so billig, Ich könnte mir vorstellen, dass er nochmal richtig in die Höhe schießt und die 2,5kk erreicht.

bigcactus

Bankspieler
Ja, das mit dem Passspiel von Ronaldo kann ich nachvollziehen. Habe da schon bei einigen Dreieckspässen ziemlich geflucht. Das ist bei Neymar soviel ich bis jetzt bewerten konnte schon ziemlich gut, wobei man den Ball mit Neymar teilweise auch nicht abgeben möchte:love: Das mit dem Preis stimmt auch, der geht ja momentan für ca. 1,7-1,8 Mio., was im Vergleich zum 95er Messi schon ein ziemlicher Witz ist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
WL glich bei mir mal wieder einem Tennis-Match: 5-1, 2-5, 5-1, 0-4, 6-1
:D

Die letzten 10 Spiele lass ich mal wieder stecken, größtenteils hab ich wirklich gut gespielt - aber während den Niederlagen-Streaks einfach den Ball nicht in den Kasten bekommen. War sogar kurz davor KdB/Aguero zu verticken und den 88er Pharao zu holen - dann ist Aguero plötzlich explodiert und hat in den letzen spielen u.a. einen Fünferpack rausgehauen...
:laugh:

DaLillard

Bankspieler
Da ist er. :love2: Habe für ihn 320k bezahlt, also so 200k gespart, da ich die SBCs von Jonas, Gignac, Etoo und Toprak sowie den Untradeable IF von Insigne eingetauscht habe. In den Packs war zwar nur richtiger Schrott, aber 300k für diese Karte sind voll ok. :thumb:

C8a2jy2WAAQNTD-.jpg:large

muju90

Bankspieler
An alle, die high-rated IFs gekauft haben, also 85/86er Rating: habt ihr die verkauft? Sommer z.B. ist das doppelte Wert als was ich bezahlt habe, Dost und Quintero nur ein paar tausend, aber umgekehrt wird bei FUT Birthday ja jetzt nichts mehr kommen, wofür es sich lohnt die zu halten, oder? Möchte gerne ein bisschen Kohle haben und überlege, alles was mehr als 10k bringt zu verkaufen: Habe noch 20 IFs, davon eben einige 85er, dann Mustafi OTW und Sane OTW (momentan je 85k), möchte irgendwie was teures kaufen :D

DaLillard

Bankspieler
Ich hab alle schon Freitag Nacht rausgehauen. Glaube nicht mehr, dass die noch groß steigen werden. Seit Freitag hat sich bei den 86ern ja auch nichts mehr getan.

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Da ist er. :love2: Habe für ihn 320k bezahlt, also so 200k gespart, da ich die SBCs von Jonas, Gignac, Etoo und Toprak sowie den Untradeable IF von Insigne eingetauscht habe. In den Packs war zwar nur richtiger Schrott, aber 300k für diese Karte sind voll ok. :thumb:

Und ich Vollidiot bin nicht auf die Idee gekommen das man SBC-Karten nehmen kann. Könnt mich so schlagen deswegen. :cry:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Alter, der Calcio-A Messi haut einen Hattrick raus. 88er Version incoming...
:crazy:

Gomez, Mertens, Shaarawy, Muriel - irgendwie wird ein langweiliges Full Calcio A Team immer interessanter...

PS: Hab jetzt endlich das letzte Team der Russland SBC fertig (Tomsk) - durch die tägliche SBC und gratispacks werden da immer mal wieder Spieler günstig auf den Markt geworfen. Dürfte weniger als die Hälfte des Futbin-Preises für das Team bezahlt haben...

Die 20k kann ich momentan gut gebrauchen :D

DaLillard

Bankspieler
And another Ragequit by myself. Direkt nach fünf Minuten rausgegangen, da trotz 5er Latenz am laggen wie sau war.

Diese Server sind so so zum kotzen.

muju90

Bankspieler
Habe ja 4-7 begonnen, Freitag Nacht leider erst aufm Sofa eingeschlafen und dann waren die Server down, also fehlt mir eine Session. Dann gestern Nacht 7-3, also gerade bei elf Siegen. Da mir ja das erste Wochenende fehlt, fürs leider keine Gold Monthly Rewards für mich. Werde evtl noch ein paar Spiele machen um auf 14 Siege zu kommen. Nächsten Monat dann evtl nochmal angreifen :)
Habe jetzt die PL SBC fertig, 87er Kane ist ganz nett, wird evtl ausprobiert statt Cavani, müsste aber Teams umstellen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Cavani habe ich soeben eingetauscht für 91er El nino. No Risk no Fun was solls. Jetzt noch ein gutes Team drum herum basteln

J.T.Money

Nachwuchsspieler
So langsam fangen die 84-85 Nifs an zu steigen. Jetzt muss es nur noch ein starkes TDW (Lewa und Gómez sollten schon mal Save sein) geben und dann wird wohl am Donnerstag vor den WL Belohnungen der beste Tag zum verkaufen sein.

DaLillard

Bankspieler
Hätte ich heute Mittag wegen 30k bei Neymar mal nicht rumgeheult. Jetzt geht er für 100k mehr und ich könnte mir dann Iniesta nicht holen..

Spree

Bankspieler
Ich könnte wetten Neymar wird dir nicht gefallen. Mir ist ja schon länger aufgefallen dass wir beide ähnliche Spielergeschmäcker und Urteile haben. Neymar ist so schwach, da reicht eine leichte Briese und er frisst den Rasen. Größte Enttäuschung für mich dieses Jahr. Verstecken spielen beherrscht er auch 1A. Glaube auch nicht an ein Wunder ggü. seiner NIF Karte.

@nbatibo Serie A only? Just do it! :cool3::D

DaLillard

Bankspieler
Ich lasse mich einfach mal überraschen. :laugh:

Hast du eigentlich beim 4231 auch immer das Problem, dass die WCAMs gegen stärkere Gegner komplett untergehen? Ich weiß nicht woran das liegt, aber die stehen gefühlt immer falsch. Vielleicht fällt das gegen schwächere nicht so auf und es ist ein grundsätzliches Problem der Formation..

Spree

Bankspieler
also komplett untergehen nicht, aber ja, es entstehen gewiss probleme. es gibt einfach keine perfekte formation. ich nehme das allerdings in kauf, da ich mit keiner formation bisher defensiv so gut und stabil gestanden habe. die gegentore die ich kassiere sind eigentlich immer gleich. entweder per lucky longshots oder hohe flanke und irgendwie ein kopfball reingurken. oder ich mache dummen passfehler mit einem iv, das wars. taktisch durch die mitte ist für die gegner kaum was drin. da nehme ich die etwas hackelige offensive in kauf, irgendwie kommt man immer zu seinen toren. allerdings machen dybala und gomez das schon ganz gut bei mir, ziehen auch öfters mit in den 16er...

bin gerade am überlegen, ob ich meinen icardi tif vorerst für noob muriel futbirthday opfern soll. ich flanke quasi nie, brauche keinen kopfballstarken und eher einen pacer für die steilpässe in die spitze. mal sehen.

kann mir nämlich gut vorstellen, dass muriel nach dem er nicht mehr in den packs ist, über die 100k grenze geht. icardi wäre quasi jederzeit wieder drin.

Oben