Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
So, noch 23 Minuten, dann ist auch COD runtergeladen. Schönes Wochenende allen!

:thumb: gute Entscheidung. Suchte ich online derzeit mit Kollegen non-stop wenn ich Zeit habe. Richtig gut geworden.

@erminator kenne ich, habe es auch schon öfters genauso erlebt. Du brauchst nicht deine Aufstellung oder Team zu ändern. Switche die Formation einfach in-game und spiele bissl an den CT's rum und es wird besser. Keine Ahnung wieso aber es hilft. Auch empfehle ich dir exakt die gleiche Aufstellung deines unangenehmen Gegners zu nehmen, das bringt Wunder. Probiere es mal aus und berichte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@erminator kenne ich, habe es auch schon öfters genauso erlebt. Du brauchst nicht deine Aufstellung oder Team zu ändern. Switche die Formation einfach in-game und spiele bissl an den CT's rum und es wird besser. Keine Ahnung wieso aber es hilft. Auch empfehle ich dir exakt die gleiche Aufstellung deines unangenehmen Gegners zu nehmen, das bringt Wunder. Probiere es mal aus und berichte.

Spree mir hilft aktuell gar nix. Keine Ahnung was los ist diese Woche, da ich einfach mental so durch war und angefressen habe ich jetzt schon (Stand: Samstag 20:00) die 40 Spiele durch und sage und schreibe 19 ja Neunzehn Siege geholt. Das ist ein Negativrekord, ich stand bei 16:8 ab dann naja rechnets euch aus :D

Habe in den letzten Spielen mal alles ausprobiert nachdem ich die CT im alten System verändert habe schien es als würde es wieder laufen aber auch das war nur ein Strohfeuer. Dann In-Game-Wechsel auf 4321 da schaffte ich zur Halbzeit eine 3:0 Führung um dann 3:4 noch in der regulären Spielzeit zu verlieren. Chancentod, Fehlpässe zum Abwinken und viele unverständliche Defensivaktionen...

Um mal ein klassisches Szenario zu erläutern. Meistens gegen Leute mit irgendeinem 433 oder eben 3 Spitzen. Die fangen den Ball vor ihrem Strafraum ab und schicken den Flügelmann mit nem flachen Steilpass, der ist zu 90% immer durch obwohl ich meine Verteidigern angewiesn habe hinten zu bleiben und sogar meinem ZDM. Von meinem Außenverteidiger fehlt bei so etwas jede Spur.

Hab einen Stoßstürmer mit Giroud drin, der vor Flanken in den Strafraum wegrennt bzw. ich ihn einfach via Flanken nicht einzusetzen weiß. Er dreht sich immer weg bzw. die Flanke ist zu weit und meist wird irgendein Mittelfeldspieler (z.B Mahrez) angesteuert. Wenns klappt dann kommt die Flanke so lasch und er ohne Schwung , dass der Kopfball gar nicht der Rede wert ist.

Also um ne Stranger Things Analogy zu bringen bei mir scheint sehr vieles in Fifa an diesem Samstag Upside-Down zu sein.

Ich bin froh, dass ich den Monat nur noch 27 Siege brauche, denn das wird mit dieser Form megaschwer.

Systemwechsel ist wahrscheinlicher denn je muss echt schauen was ich mache :cry: Keine Ahnung ob ich wegen nem katastrophalen halben Tag wirklich alles hinterfragen muss aber aktuell bin ich sehr mitgenommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@erminator : Hast du Giroud auf "Zielspieler" in den Anweisungen ? Was mit bei Lewa geholfen hat: Tendenziell immer irgendwie ne Sekunde später flanken und wirklich nur kurz drücken (zumindest auf semi-auto in den Controller Einstellungen sorgt das für mehr Bälle mitten in den Strafraum statt an den zweiten Pfosten). Generell besser mit den AVs (also nochmal rauslegen vom Flügel auf den AV, dann flanken), dafür musst die aber halt auch einbinden und nicht hinten rumgammeln lassen ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
Ich hab ein paar Investments aufgelöst und dafür 12 hradecky if für 17 bis 18k geholt. Der steigt sicher ein wenig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Höwedes ist übrigens aktuell auf 5k hoch.
Dafür viele 84 wieder zum netten Preis verfügbar. Hab mir da jetzt nochmal einen Schwung geholt, insbesondere aus der PL für die POTM nächste Woche.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.478
Punkte
113
Hätte ich mal stattdessen einfach ne unnötige Icon SBC gemacht :laugh:

Naja, egal. Zocke jetzt einfach wieder Draft um meine Pack Sucht zu befriedigen

Jedes Jahr Ronaldo oder Messi gezogen, will endlich ne Icon :clown:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Höwedes ist übrigens aktuell auf 5k hoch.
Dafür viele 84 wieder zum netten Preis verfügbar. Hab mir da jetzt nochmal einen Schwung geholt, insbesondere aus der PL für die POTM nächste Woche.

Habe gestern noch schnell je 5 Höwedes, Pastore, Gomez und Bakayoko geholt. Never stop trying :teufel: Bakayoko jetzt noch nicht sooo hoch, habe aber einen der 5 für 22k an einen armen Irren vertickt :crazy:

Ich hab ein paar Investments aufgelöst und dafür 12 hradecky if für 17 bis 18k geholt. Der steigt sicher ein wenig.

Habe auch meine letzten Hilton für 28/29 verkauft (und damit letztlich 9 für 8-12k Gewinn) und dafür dann auch paar Hradecky sowie Thauvin geholt. Ähnliches mit einigen 83ern/82ern, z.B. Beresutzkiy im Hype for der PTG announcement beide für 19, Lecomte für 23, 2 Gustavo für 26 usw. Letztlich sind das alles Karten, die nur durch SBCs Wert haben/haben werden. Da kann man nie was verkehrt machen, einen teureren für einen billigeren mit selbem Rating einzutauschen wenn Liga/Nation ähnliche Qualität haben.

Paco Alcacer ist auch ein Kandidat. Klar spielt den keiner, aber falls doch dann demnächst mal ( soon please, k thx EA ;) ) eine SBC mit IFs und etwas Chem kommt, dann verlinkt der als 82er IF zu nem ganzen Schwung an 83/84/85 NIFs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wer übrigens nach PTG Spielern sucht: Die werden nicht als "spezial" geführt, muss man also über min/max Preis filtern (z.B. min 10k, max 15k oder so)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Hab eben aus den Hybrid Nationen ein Prime Goldspieler Set, ein Mega Set und ein seltene-Mega Set gezogen (hatte die ersten beiden schon vorher gemacht) - mein bester Spieler war Matip. Hab zum Glück nur rund 5k investiert für die beiden Teams. Damit bleibt Koscielny mein wertvollster Spieler, den ich dieses Jahr gezogen hab. :laugh::laugh::laugh::gitche::gitche::gitche:

Wäre für Tipps zum investieren dankbar, hab nämlich momentan echt nur wenig Bock mich jedes Mal über Packs und Belohnungen zu ärgern.

Hab mich dagegen mal mit Tottenham in Liga 1 gespielt in den normalen Online Saisons. Zumindest dort läuft es.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Wird Zeit, dass EA mal die IF's beim Nationalteam zwecks POTM fordert und wenns am Ende (wie von mir erwartet) Sane wird dann sollten meine 25 Wagner IFs (12-14k Einkaufswert) aber in die Höhe steigen ;)

Beim Bruma OTW habe ich mir die Finger verbrannt, die OTW sind nicht mein Ding aber POTM schon eher :D Bei den Marquee Matchups habe ich bisher viele Ups and Downs gehabt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
7 Packs (Squad-Battles, Path to Glory SBC‘s, Vorbesteller und Feyenoord Ligen SBC), also alles zwischen 15-35k Sets und kein Spieler über 81...

Mein Packluck scheint aufgebraucht, so wird das nix mit Pogba & Co...
:sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Darf man die Vorbesteller Packs aufbewahren oder laufen sie nach einer Woche ab? Kollege meinte mal, dass bei ihm nach einer Woche aufbewahren statt 4 nur 2 Packs angezeigt wurden. Das ist jetzt aber schon gute 2 Jahre her.

Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob es jemand ausprobiert hat?
 

1900finally

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, habe ich ausprobiert. Kann ich nur von abraten, denn in der Tat verfallen die nach einer Woche. Steht im (viel zu kleinen) Kleingedruckten. Habe mit EA deswegen sogar telefoniert und mich beschwert. Habe 1 Pack als "Kulanz" bekommen. Also Packs müssen dringend geöffnet werden.

Gruß, Finally
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
Wird Zeit, dass EA mal die IF's beim Nationalteam zwecks POTM fordert und wenns am Ende (wie von mir erwartet) Sane wird dann sollten meine 25 Wagner IFs (12-14k Einkaufswert) aber in die Höhe steigen ;)

Beim Bruma OTW habe ich mir die Finger verbrannt, die OTW sind nicht mein Ding aber POTM schon eher :D Bei den Marquee Matchups habe ich bisher viele Ups and Downs gehabt.

Abwarten. Bruma wird sich noch lohnen. :D

Momentan ist echt eher Flaute. Meine tl ist komplett voll, aber wie es aussieht werd ich das erst in 2 Wochen los. Dafür ist der Profit da dann hoffentlich lohnenswert.
 
Oben