Fifa 18 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Na toll wieder neues Update, f****:wall:
Gerade lief es gameplaytechnisch gut und nun bestimmt wieder irgewelche nervige Sachen. Wehe EA...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe jetzt 500k auf dem Konto, wollte mir ein belgisches Team basteln irgendwann mit Hazard, Bats IF und 7 Chem Mertens vorne drin. Wann lohnt es sich zu kaufen? In den nächsten Wochen werden die Preise weiter sinken, oder soll ich die teureren Spieler jetzt schon kaufen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn am WE Lightning-Rounds kommen, könnten zumindest die Spieler, die kein SBC-Material sind, gut einkaufbar sein - weil jeder Coins machen will für die SBC‘s...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Was hat Bale damit zu tun ? Das Problem sind die Spieler deren Preis alleine durchs Rating bestimmt wird und damit bei so SBCs immer hochgehen. Momentan Crespo eher 550 vor Packs.

Nichts, waren zwei unterschiedliche Gedanken in zwei Sätzen, die halt nacheinander kamen. ;)

Crespo wird auf jeden Fall noch deutlich günstiger, nach dem ersten Hype sinkt dann erstmal alles bisschen und dann fällt der drunter. Ist aber leider keine Alternative. Im Sturm ist CR7 gesetzt und für ZOM ist das Passing zu kacke...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nichts, waren zwei unterschiedliche Gedanken in zwei Sätzen, die halt nacheinander kamen. ;)

Crespo wird auf jeden Fall noch deutlich günstiger, nach dem ersten Hype sinkt dann erstmal alles bisschen und dann fällt der drunter. Ist aber leider keine Alternative. Im Sturm ist CR7 gesetzt und für ZOM ist das Passing zu kacke...

Problem sind ja nicht die Icon SBCs an sich, sondern die neue Icon-Upgrade SBC. Die wird alle 83-86 NIF ne Weile hoch halten. Und morgen dann vlcht noch ne TOTW SBC ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
91er UP De Gea ist ein Reinfall. Hält gefühlt 2 Klassen schlechter als seine 90er Karte. War da nicht was änliches letztes Jahr? Ich beobachte ihn seit Spiel 1 genau und weiß noch exakt wie gut der 90er war, aber was der UP sich erlaubt ist schon bitter und teils lächerlich. Beim 90er habe ich nie zig abgeprallte Bälle und anschließend vor die Füße gelegt gesehen oder driven shots aus unmöglichen Winkeln mit noch so jedem Furz. :wall:

Auf futbin bin ich unten auf ein Review gestoßen, was von mir sein könnte. Werde die 45k gerne mitnehmen und wieder auf den 90er downgraden. THIS IS A SCHÖRZ!!! :laugh: wie Mirza jetzt sagen würde...

@EA

mittelfinger_535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
L74mRwI.gif


Sorry :saint:

Wer ne lustige Squad Battle Taktik sucht: Das 451 mit den 2 Offensiven Mittelfeldspielern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Da ist man mal einen kompletten Abend nicht am Ball und schon dreht der Markt durch :crazy:. Konnte wenigstens in der Nacht noch einiges zu netten Preisen verkaufen, so dass Goretzka PtG nun wieder im Team ist. Dank des Vela/Lukaku-Wahn waren die DKO ja eine echte Qual, hab daher mal den EA-Cheat in Anspruch genommen und mich dann so für die Weekend League angemeldet. Mal gucken, wie die erste läuft, hab morgen und übermorgen bissel Zeit.

Gold-Iren werden gerade massiv billiger verkauft, Preise bei 800-850 angekommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
@Who muss es dir nicht, kannst ja selber testen. höheres rating bedeutet nicht immer automatisch besser (das ist sowieso subjektiv bei torhütern) oder wieso zählen neuer oder prime yashin mit zu den schlechtesten keepern unter fifa zockern? natürlich alles zufälle, einbildungen und verschwörungen. ;)

übrigens im gegensatz zu deiner prime crespo erfahrung, explodieren die foren voller lobeshymnen. :crazy:

der markt ist sowas von im eimer derzeit. demnächst dürften viele mit super teams rumrennen. was da alles an top icons im 300er k bereich zu haben sind... :panik:
und die iren stark gesunken, perfekt um alles abzugreifen. st. patricks day wird morgen kommen! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also ich war eher vom 90er enttäuscht und hatte vieeeeel mehr erwartet. Der 91er hat in den DKO‘s bisher jeweils überzeugt, mal schauen was er am WE bringt...
:saint:

Hab gestern seit Ewigkeiten mal wieder zwei online-Liga Spiele gemacht (Liga 3, aber bisher mit 100% Titelquote) um diese Zwei-Spieler Sets über die Wochenziele abzugreifen...

Hab also beide Spiele mit Off-Chem. Offensivspielern aus den benötigten Ländern, teilweise sogar Silber (u.a. Bigalke) gespielt und sogar gewonnen.
3-1 und 6-0...
:D

In den Packs war immerhin ein Mahrez, ging für 9k weg...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
naja mal sehen. ich könnte den 91er noch mit chem style basic ausprobieren (ein tipp von so einigen) vllt bilde ich mir dann ja ein, dass er besser ist. bei buffon sbc letztes jahr hat basic schon was gebracht. das update an sich schaut ja großartig aus (+1 diving, +2 reflexes, +2 positioning) umso enttäuschter war ich bisher, dass er dinger durchgelassen hat oder fehler gemacht hat, welche ich von seinem 90er so nicht kannte. gebe ihm vllt noch ne chance insofern heute abend beim fut birthday das geld nicht benötigt wird.

ps. hätte ich bloß letzte woche mit goretzka if gewartet und alle meine 83er und 84er behalten. :cry: ich hätte jetzt locker 400k gemacht damit inkl. goretzkas preissturz (50k). das tut weh...:wall:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
So Uncle Frank wird demnächst verkauft. Seine Lauffaulheit geht mir auf den Sack, es kann nicht sein dass Henrikh und mein kleiner Mohammed doppelt für den alten Mann mitrennen müssen :laugh: Glaube werde nach dem WE dann für meine Verhältnisse viele Änderungen vornehmen.

Mir schwebt sowas vor: Bedenkt dabei, dass ich quasi die Mannschaft so aufgestellt habe, wie ich es im Spiel auflaufen lassen werde also mit In-Game-Switch.

edit: Ake und Desailly würde ich tauschen natürlich :D

15311505


Im Prinzip: Nacho out - Desailly in
Juanfran out - Aurier in
Rijkaard out - Mustafti in

Ich weiß, dass Mustafi im Mittelfeld sich sehr merkwürdig anhört aber mit Anchor wäre er der perfekte Zerstörer, mehr muss er nicht in meinem Spiel. Alternativ habe ich auch ganz kurz überlegt ob ich einfach Baby Rijkaard mit Baby - Gullit (Sentinel) austausche und der Rest beim alten bleibt. Allerdings wäre das trotz Beidfüßigkeit und super Allroundspiel workratetechnisch kein besonderes Upgrade, da mich bei Baby - Rijkaard gestört hat, dass er einfach zu lange braucht um hinten anzukommen und dies bei Gullit ähnlich ablaufen könnte.

Habe das Glück durch Sane und Rashford PTG's noch etwas Kapital aufstocken zu können, die würde ich dann aber gerne Samstag/Sonntag verkaufen im Optimalfall nach einem erzielten Tor :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
@erminator mach es nicht! 88er Desailly ist der perfekte ZDM, wirst ihn da lieben, versprochen. Seine Pässe sind auch Zucker, glaube mir das einfach mal. :) Diese Schnelligkeit und Physis in einem ist schon einzigartig neben Vieira.

Mustafi ist viel zu langsam für einen ZDM. Ich spiele ihn mit Shadow derzeit als IV und komme gerade noch so klar.

@Who welche Konkurrenz genau? Das sind high rated 90+ Karten aus beliebten Ligen/Teams, deren Preise bleiben immer hoch. Teste mal Neuer und du wirst nicht anders denken, da bin ich mir sicher. Grottig bis zum geht nicht mehr. Spätestens seit dieser Erfahrung (hatte ihn bereits 2x dieses Jahr) gebe ich absolut nichts mehr auf die Werte. Irgendwas ist da faul an der ganzen Sache (bei Keepern). Kann nicht angehen, dass ein Fährmann ihn locker in die Tasche steckt. Über Yashin prime stößt man auch nur auf Shitstorm... Hier könnte man es aber noch mit dem viel zu hohen Preis und den Erwartungen begründen.

Zwecks Patches: wäre meine erste Vermutung, allerdings spielte ich den 90er erst 2 Wochen lang und er war großartig. Klar hier und da fielen paar typische Dinger. Den 91er spielte ich diese Woche vor dem Patch sowie gestern nach dem Patch. Ich habe kaum einen Unterschied bemerkt, er machte die gleichen Fehler zu oft. Ob ich ihn jetzt nach "nur" 10 Spielen bereits steinigen soll ist noch fraglich. Wie gesagt, hängt vieles vom FUT Birthday ab. Kommt nix interessantes, bleibe ich noch beim 91er und teste ihn mal mit anderen Chem. Styles. Besser als alle anderen Torhüter die ich bisher spielte war er trotzdem. De Gea bleibt, egal ob nun der normale oder der UP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
So, mal die ersten beiden Spiele in der WL hinter mich gebracht. Erstes Spiel Gegner doch deutlich besser, nach 0:2 nach 25 Minuten dann Ball laufen lassen und mich kaum zum Zug kommen lassen. Am Ende hatte ich 28% Ballbesitz. Trotzdem noch den Anschluss erzielt, aber keine Chance mehr gehabt. Zweites Spiel frühe Führung für mich durch ADP, Gegner ist mit seinen Pacern oftmals gegen die Wand Vieira gelaufen. Kurz vor Schluss der eingewechselte Vela PTG mit einem Finesse zum Ausgleich und in der Nachspielzeit der ersten Verlängerung quasi das gleiche Ding. In der 118.Minute komme ich nach Gewusel im Strafraum durch Blanc tatsächlich noch zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen leider verloren, da der Gegner die Bälle nur geschoben hat und damit zweimal unter dem Körper von Fährmann durch o_O. Schade, dass hätte ich gewinnen können, klares Chancenplus, aber Ederson war absolut überragend und ich nicht konzentriert genug.

Macht aber Laune, bin nicht völlig ohne Chance :laugh:.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
„Macht aber Laune“ und Weekend-League in einem Satz, dass ich das noch erleben darf...
:D

Wenn du jetzt aber in deinen ersten Rewards wieder irgendein Monster ziehst, egal wo du am Ende landest - lösche ich meinen Verein...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Übrigens mal ein Hinweis @alle bei der PS4:
Wenn ihr FIFA spielt und ein Freund schickt euch eine Chateinladung. Drückt bloß nicht Pause, geht ins Menü und nimmt diese an. Weder eine verschicken noch annehmen! Die FIFA Server verabschieden sich und ihr bekommt den Loss. Musste gestern diese Erfahrung machen. :( wurde mitten im DKO Halbfinale bei 1:0 Führung noch gekickt, Kollege ebenfalls.  :D:(:wall:
Schon ein blöder Bug. Werde ich ggf. @Sony weitergeben.

Hatte danach keine Motivation mehr und die Quali seingelassen. WL kann ich dieses WE eh nicht spielen und PtG Vela hätte sich nicht mehr gelohnt dank Base Icon SBC. Die Preise waren abartig...

Aber nun zum schönen Teil. Gestern mit Del Piero mein schönstes Freistoßtor (was die Entfernung betrifft) geschossen. Das lustige dabei war eigentlich, dass es mit Ansage war. Habe mitm Kollegen mich unterhalten (beide parallel DKO gespielt) werde gefoult und sage "den haue ich jetzt rein Digga und schicke es dir per WhatsApp" :laugh:

Gesagt, getan. :love::cool4:


Die Krönung war der direkte Rage Quit danach warum auch immer. :gitche:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei Azpi's Upgrade ihn auch off-chem zum besseren CB macht. Dazu Kolasinac als CB, ugh ...

Reus wäre auch nice, wird aber zu teuer für "nice to have"
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bale als LB... :D

Schade, dass Reus kein Linksfuß ist und di Maria nur 2* WF hat...
:(

Kouyate ist ein Brett, aber miese Workrates, dafür Kolasinac heftig...

Ich glaube ich muss nochmal die Icon-SBC machen. Baby-Maradonna wäre so grandios. Sonst werde ich wohl nie einen neuen Stürmer finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben