Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Echt das erste mal, dass ich mich von so einem Preisabfall so habe erwischen lassen. Und das obwohl ich nur ein halbes dutzend high rated tradable Karten überhaubt habe :( Sergej um 60k gefallen, Ronaldo um 150k, Alves 100k, Maldini 70k, Bale 40 k (aber jetzt immerhin nicht in Packs ...).

Ohne Witz, irgendwas mit Bale als LB würde mich reizen. Quasi Layun auf Steroiden und ohne den WF.

608e57e9b4d2f373cc82b46fc4156368.png
 

NordicAlien

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
Schade, kein Smalling und Butland :( Dafür sind Florenzi und Bruno Peres aber heftig! Hoffentlich reichen meine 200k um die beiden zu kaufen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Irgendwie hab ich bei jedem eine Kleinigkeit auszusetzen. Hier die Workrates, da der WF usw...

Mahrez wäre nett gewesen (mieses Finishing + M/M) oder Honda (noch miesere WR)...

Kommen sicher noch die Monster-Karten, Robben als ST oder so...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Bale bekommt ein Upgrade von +22 auf die Defensive im Vergleich zum IF, bleibt aber trotzdem beim Gesamtrating von 90 o_O.

Florenzi dürfte Goretzka ablösen, meine Güte sieht der geil aus. Hoffentlich bleibt er einigermaßen bezahlbar, aber Serie A-Spieler sollten nicht ganz so sauteuer sein. Azpi wäre für RB auch eine Top-Wahl, wird aber sicherlich nicht günstig. Peres mit H/L und eher schwachen Defensivwerten sieht mir nicht so gut aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Mich reizen auf jeden Fall so einige FUTB Karten und irgendwen werde ich definitiv auch holen :D einen IV und ZM bevorzuge ich. Florenzi schaut fantastisch aus, ist aber klein, hmm...

Kolasinac ist krass, mein most wanted glaube ich. Aber auch Alaba oder Asamoah sehr nice. Mal die Preisentwicklung abwarten...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Frage: Da ich grade einige Lösungen für letztes Jahr (Torres, David Luiz SBC) gesehen habe mit MOTM Karten drin: Die waren quasi "inoffiziell" gefordert via den Anforderungen, oder ? (ala "5 IFs, nur max 3 rare/non-rare" = 3 spots für IFs oder billigere MOTM Karten) Überlege, ob es da nicht es sinnhaft wäre doch noch mal ein paar PTG ala Thiago zu holen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Der OVRL ja eh einfach nur "aufgemalt" auf die Karte, das ist ja nun nichts neues.

Das OVR Rating setzt sich doch aus allen 11 Positionen zusammen. Das kann man wunderbar unten rechts bei FUTbin zB. sehen. Habe früher auch gedacht, dass das Gesamtrating aus den einzelnen 6 Hauptkategorien auf der Karte besteht, dem ist aber nicht so.

90er De Gea nur noch 135k :laugh::panik:
91er bei 190. Was ist bitte mit dem Markt passiert, krass...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das OVR Rating setzt sich doch aus allen 11 Positionen zusammen. Das kann man wunderbar unten rechts bei FUTbin zB. sehen. Habe früher auch gedacht, dass das Gesamtrating aus den einzelnen 6 Hauptkategorien auf der Karte besteht, dem ist aber nicht so.

Häh ? Da musste mich jetzt aber mal einfangen, Gedankengang-technisch ;)

Ich sagte, das Rating ist aufgemalt im Sinne von "ausgedacht".* Die 6 Einzelratings sind jeweils Durchschnittswerte (bzw nach einer Formel aus den Ingames berechnet), der OVRL ist komplettes Fantasieprodukt welches prominente Spieler höher bewertet als Spieler aus kleineren Ligen oder kleinerem Club z.B. mit vergleichbaren Ingames. Vergleiche mal Hummels und Ginter 2IF. Ginter hat die besseren Werte und hat trotzdem 2 weniger OVRL auf der Karte stehen. Futbin wiederum berechnet einfach die Positions-OVRLs auf Basis der Ingame Ratings und ignoriert OVRL und die 6 Kartenwerte völlig. Deshalb ist Ginter da ein 86er CB, Hummels nur 85. Genau deshalb ist die RPP Funktion von Futbin ja so schön, weil es eben nur die echten Ingame-Stats nutzt zur Berechnung :)

* Krasses Beispiel sind ja auch Positionswechsel wie Sandro. Der IF ist ja als LM nicht genausogut wie der PTG als LB. Bekommen von EA aber beide dasselbe OVRL weil sie dieselben Werte haben.


2aaeda903e6e8060988adbc4896305b1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Die ersten Florenzi sind auf dem Markt, Price-Range bis 400k. Sissoko scheint sogar recht günstig zu werden (Range bis 150k).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aus der ersten Mini SBC Kouyate (55k) sowie NIF Pjanic (20k). Bester Pull der Saison :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Da wird Maguire diese Woche mal ein paar Spiele mehr bekommen, Schweini und RvP sollten damit drin sein (20 Spiele, 10 Tore mit Iren, 9 Online-Siege). Toure und Rooney sprechen mich jetzt beide nicht richtig an.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also ich habe gerade 7 oder 8 Kopfbälle "nach unten" gemacht in Squad Battles und der Zähler im Menu steht weiter auf 0/10 o_O
 
Oben