Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Beide preislich schon nah am absurden, oder ? Das gute ist, dass ich so noch ein paar Coins mache mit IFs im CLub/auf TL ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Jap, sehe ich auch so. Selbst mit meinen Untradeable Sane oder Salah würde mich die SBC über 500k bzw 700k kosten. Der jeweilige TOTS wird billiger sein. Bei Salah könnte es eng werden, Sane aber auf jeden Fall.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Beide preislich schon nah am absurden, oder ? Das gute ist, dass ich so noch ein paar Coins mache mit IFs im CLub/auf TL ...

Salah ist halb so teuer wie Messi TOTY und hat Minimum überall die gleichen Stats, außer dem 2* WF, der aber als LOM/LM keine Rolle spielt mMn. Wenn man nen POTM hat, ist das imo n No-Brainer. Die Karte ist absurd gut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Salah ist halb so teuer wie Messi TOTY und hat Minimum überall die gleichen Stats, außer dem 2* WF, der aber als LOM/LM keine Rolle spielt mMn. Wenn man nen POTM hat, ist das imo n No-Brainer. Die Karte ist absurd gut.

Naja, aber bei Messi kommt halt schon der Name noch hinzu, dazu eben quasi nicht gezogen. Aber gut, vlcht bin ich da auch einfach nicht so drin was diese Sorte SBC und Preis/Leistung angeht :)

Habe heute abend übrigens mal die restlichen Spiele meines Leih-Ronaldo (Real ;) ) auf RM an den Start gebracht. Das hat schon was für sich mit ihm und Perisic auf den Flügel :D Dazu Petit und Sergej in der Zentrale, da ist schon ordentlich Wucht dahinter ;)

Hinten mal DeLigt statt Maldini, ist nicht verkehrt :)

Wenn 800k nicht grade 1/3 meiner Coins wären und ich den Typen IRL nicht so wenig abhaben könnte ;)

Dass irgendein ähnlicher Spielertyp irgendwo ein TOTS bekommt ist jetzt nicht so zu erwarten, oder ?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Who Von den 5* Skillern kann mMn eigentlich nur einer ein vergleichbares Profil wie CR7 auf den virtuellen Rasen bringen und das wäre Bolasie - der dürfte aber meilenweit von einem TOTS entfernt sein...

Am ehesten wohl noch Aboubakar, aber da fehlen halt die 4* WF.

Sollten 4* Skills reichen, wäre neben den üblichen Verdächtigen (Perisic, Astronautovic) vielleicht noch ein Geheimtipp dabei - so lustig und befremdlich er auch klingen mag - nämlich...

Ryan Babel :D

...wenn der einen TOTS bekommt, könnte das tatsächlich was werden - Abschluss/Reaction/Stamina müssten ein gutes Stück gepushed werden (bei einem TOTS durchaus denkbar), beim Rest kann jetzt schon der SIF einigermaßen/teilweise mithalten oder ihn sogar vernichten (+19 Balance) und die körperlichen Attribute passen halt.

Momentan immerhin bester Knipser unter den Süper-Lig Wingern, bereits zwei IF‘s, Topclub/Nation, Top-10 ligaweit bei Tore/Scorer usw. Chance ist da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who Von den 5* Skillern kann mMn eigentlich nur einer ein vergleichbares Profil wie CR7 auf den virtuellen Rasen bringen und das wäre Bolasie - der dürfte aber meilenweit von einem TOTS entfernt sein...

Am ehesten wohl noch Aboubakar, aber da fehlen halt die 4* WF.

Sollten 4* Skills reichen, wäre neben den üblichen Verdächtigen (Perisic, Astronautovic) vielleicht noch ein Geheimtipp dabei - so lustig und befremdlich er auch klingen mag - nämlich...

Ryan Babel :D

...wenn der einen TOTS bekommt, könnte das tatsächlich was werden - momentan immerhin bester Knipser unter den Süper-Lig Wingern, bereits zwei IF‘s usw. Chance ist da...

Ja, ging eher um Perisic-Klone :)

Stimmt, Babel sieht nett aus und mit Talisca/Giuliano ja auch akzeptable Links :) Zumindest für ein B-Team ist das ne Option mit den 3en LM/LCM/LST, rechts dann Liga NOS mit Jonas, Pizzi und Rui. Doch, das kann ich mir gut vorstellen :) Will ja eh die Icons auf 2 Teams verteilen die nächsten Wochen. Ronaldo, Zanetti, Petit in eines, Rui, Blanc (und evtl Maldini) ins andere. Yashin in beiden, es sei denn irgendwas ergibt sich wo ein Strong Link nen schickeren Hybrid ermöglicht.

Arnautovic werde ich auch mal ausprobieren, ist halt aber auch nur auf links auf 7/8 chem zumindest reinzubringen gerade. Auf rechts müsste ich dann alles umstellen. Und Jumping/Heading sind halt auch nur Mittelmaß (gut, bei der Größe Jumping vlcht nicht so entscheidend)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
DIlr4V6.gif


ok, what ? :crazy: (wenn man genau hinsieht blinkt Yashins Name gaaaanz kurz auf, ist also sein Fallrückzieher, der den Ball zurück befördert)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Ist es eigentlich irgendwo bestätigt, dass Freitag das TOTS kommt? Schwanke nämlich immer noch, ob ich Ibra + Koke für die Carlos SBC mitnehme oder doch das 125k Set und Keita
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Barzagli, Immobilie + Abstoß IF in den Top-Partien. Ganz ordentlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die 3 „guten“ Packs + WL-Rewards sollte ich bis Freitag auch mal hinbekommen....
:laugh:

Vielleicht ergammel ich mir noch ein paar brauchbare Sets via Ligen-SBC - die sind halt meist fast geschenkt...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nochmal zur Erinnerung: How to Gelddrucken während TOTS. (Zur Orientierung in den FUTBIN Daten: BPL TOTS ging am 19.05. los letztes Jahr). Im Prinzip genauso wie beim TOTY, welches gezeigt hat, dass dieselben Mechanismen aus FUT17 auch in 18 greifen. Das lief für einige hier auch ziemlich gut, meine ich :)

- Beliebte Spezialkarte (IF, MOTM) der jeweiligen Liga und kein TOTS: Direkt nach Bekanntgabe kaufen bzw wenn man sicher ist, dass kein TOTS kommt, einfach am Tag vorher (Beispiel 17: https://www.futbin.com/17/player/18282/Son/ )

- Beliebte Spezialkarte der jeweiligen Liga und im TOTS: Am Abend des Release der TOTS kaufen, so 18-20 Uhr. Das "wann" ist etwas schwierig einzuschätzen aber letztlich auch fast egal, halt etwas mehr oder weniger profit... (Beispiel: https://www.futbin.com/17/player/18281/Hazard/ )

- Beliebte NIF und TOTS: schnell nach Bekanntgabe kaufen bzw einen Tag vorher wenn ein TOTS safe ist. Dann dringend während der Zeit verkaufen in der der TOTS in Packs (und der NIF nicht). https://www.futbin.com/17/player/25/De Gea/

- Auch beliebte NIF ohne TOTS können gut steigen: https://www.futbin.com/17/player/35/Agüero/

- TOTW Spieler Dienstags kaufen, Samstags (oder später, wenn man zocken will) verkaufen geht nie so gut wie während TOTS. https://www.futbin.com/17/player/18638/Coutinho/

- Dasselbe Prinzip für TOTS anwendbar, aber verkaufen vor dem nächsten dicken TOTS IMO empfehlenswert. Also Donnerstag nach Rewards kaufen, Samstag verkaufen für mich.


EDIT: BPL jetzt einfach nur, da am meisten gespielt und mutmaßlich wieder als erstes. Funktionierte mit anderen Ligen genauso, evtl etwas weniger stark ausgeprägt.


Wer es ganz safe will: IMO einfach so viele De Gea, Kante, Hazard o.ä. NIF nächsten Donnerstag kaufen, wie man sich leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Danke :thumb:

Bei mir wirds eher darauf hinauslaufen, dass ich mich von einem Upgrade Pack zum nächsten gammel wie letztes Jahr :laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe wieder Probleme, wenn der Gegner Druck und Aggressivität voll aufdreht. Zum Teil bekomme ich keine 5 Abspiele nach vorne hin. Gibt’s da vielleicht nen Tipp, wie ich mich da gut aus der Affäre ziehen kann?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Apropros Upgrades: Bin den Club jetzt die letzten Tage durchgegangen und habe alles was an Bronze/Silber über Discard ging verkauft, der Rest geht jetzt in die entsprechenden Upgrades und wird zu TOTS aufgemacht. Denke mal ich verteile es dann halb/halb auf Most Consistent und dann auf 2,3 Ligen wo einige Spieler nen TOTS bekommen, die ursprünglich Silber/non-rare Gold waren.


Ansonsten:

Dbojah_VwAARHH_.jpg


Giuliano PTG die Tage für 70k verkauft und nicht drin, SMS gehalten und jetzt für 315k verkauft (200 die Tage bezahlt). Dafür hole ich dann den 87er IF für 160k. Netter Bonus jeweils :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich habe wieder Probleme, wenn der Gegner Druck und Aggressivität voll aufdreht. Zum Teil bekomme ich keine 5 Abspiele nach vorne hin. Gibt’s da vielleicht nen Tipp, wie ich mich da gut aus der Affäre ziehen kann?

Im Zweifel evtl in den Custom Tactics die Passlänge anpassen im Aufbauspiel ? Hast du eine Backup-Formation ? Wenn nein, würde ich das empfehlen, einfach um dem Gegner einen anderen "look" zu geben. Ich stelle gegen high pressure z.B. ab und an aufs 433(2) mit tiefem 6er um, alternativ auch aufs 3412.
 
Oben