Ich spiele seit Monaten dasselbe System und würde es für einen Frevel halten, den auf ZDM zu spielen. Ich habe Prime-Gullit auf der 10 und der zerstört alles. Selbst Henry ist nicht so effektiv und der spielt ST. Wen hast du auf den Außenpositionen? Da hab ich Sané POTM und Willian PTG stehen. Dieses Jahr hat mir kein rechter Flügelspieler mehr Spaß gemacht als Willian. Beweglich, gutes Passpiel, exzellenter Longshot. Hattest du nicht auch Petit und Vieira? Dann sollte die Doppel-Sechs eigentlich stehen.
Wenn du willst, kann ich dir mal mein Team präsentieren, inklusive CT's. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
Nominell hab ich jetzt immer 4-1-2-1-2 (2) gespielt, aber wie es schon hier angesprochen wurde, hat sich online inzwischen jeder drauf eingestellt. Das Kombinieren mit den zwei Stürmer funktioniert nur noch semi-gut, daher versuche ich mich aktuell auf das 4-2-3-1 einzuspielen, was nicht so schlecht klappt. Ist halt absolut kein Konter-System, aber spiel ich sowieso nicht so häufig.
Im Sturm hab ich Prime-Henry, Prime-ADP und SBC-Kaka. Im Mittelfeld Prime-Vieira und Birthday-Rooney, den ich übrigens im ZM ziemlich geil finde. Prime-Petit plane ich für die IV ein, da er mir da extrem gut gefällt - im Mittelfeld mag ich ihn irgendwie nicht so sehr. Ist mir offensiv zu limitiert.
ADP will ich zwingend zentral spielen - der ist auf der 10 eine absolute Waffe. In einem System mit zwei Stürmer und einem ZOM würde das auch mit Gullit klappen, da geht ADP eben in den Sturm. Im 4-2-3-1 ist er auf Außen aber absolut verschenkt. Nicht schnell genug, körperlich zu schwach. Daher entstand die Idee, Gullit neben Vieira zu stellen.
Aber ja - ich hatte Gullit ja auch schon mal und fand den auf der 10 absolut geil. Allerdings schränkt das halt die Systeme dann eben total ein, wenn ich Gullit, Henry und ADP zentral spielen will. Bleiben ja eigentlich nur die beiden 4-1-2-1-2 -Systeme. Für die breite Variante würde mir noch ein RM fehlen (links wäre dann Sessegnon ein passender fit), eventuell Bale oder der von dir angesprochene Willian. Oder aber die bewährte, aber ausgelutschte enge Version, da hab ich prinzipiell alles da.