Fifa 18 - Ultimate Team


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Hoffe mal, dass die restlichen Swap-Spieler auch so easy zu erreichen sind. Dann könnte ich die 11 für Alexis noch zusammenbekommen, der mir ziemlich gut gefällt. Einen hab ich wegen dem DKO schon verpasst...

Bin immer noch am überlegen, ob und wann ich Gullit hole. Der würde halt fast das komplette Restbudget auffressen... Hab jetzt auch mal auf 4-2-3-1 (2) umgestellt und da könnte er neben Vieira im ZDM spielen. Wäre eine ganz nette Kombi. Andererseits könnte ich davon auch De Bruyne TOTY + X holen, was mir auch sehr gut gefallen würde.

@erminator Viel Spaß mit Kane. Krasser Stürmer, unfassbar kopfballstark und im Strafraum aus quasi jeder Position tödlich.

Ich spiele seit Monaten dasselbe System und würde es für einen Frevel halten, den auf ZDM zu spielen. Ich habe Prime-Gullit auf der 10 und der zerstört alles. Selbst Henry ist nicht so effektiv und der spielt ST. Wen hast du auf den Außenpositionen? Da hab ich Sané POTM und Willian PTG stehen. Dieses Jahr hat mir kein rechter Flügelspieler mehr Spaß gemacht als Willian. Beweglich, gutes Passpiel, exzellenter Longshot. Hattest du nicht auch Petit und Vieira? Dann sollte die Doppel-Sechs eigentlich stehen.

Wenn du willst, kann ich dir mal mein Team präsentieren, inklusive CT's. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ich spiele seit Monaten dasselbe System und würde es für einen Frevel halten, den auf ZDM zu spielen. Ich habe Prime-Gullit auf der 10 und der zerstört alles. Selbst Henry ist nicht so effektiv und der spielt ST. Wen hast du auf den Außenpositionen? Da hab ich Sané POTM und Willian PTG stehen. Dieses Jahr hat mir kein rechter Flügelspieler mehr Spaß gemacht als Willian. Beweglich, gutes Passpiel, exzellenter Longshot. Hattest du nicht auch Petit und Vieira? Dann sollte die Doppel-Sechs eigentlich stehen.

Wenn du willst, kann ich dir mal mein Team präsentieren, inklusive CT's. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen. ;)
Nominell hab ich jetzt immer 4-1-2-1-2 (2) gespielt, aber wie es schon hier angesprochen wurde, hat sich online inzwischen jeder drauf eingestellt. Das Kombinieren mit den zwei Stürmer funktioniert nur noch semi-gut, daher versuche ich mich aktuell auf das 4-2-3-1 einzuspielen, was nicht so schlecht klappt. Ist halt absolut kein Konter-System, aber spiel ich sowieso nicht so häufig.

Im Sturm hab ich Prime-Henry, Prime-ADP und SBC-Kaka. Im Mittelfeld Prime-Vieira und Birthday-Rooney, den ich übrigens im ZM ziemlich geil finde. Prime-Petit plane ich für die IV ein, da er mir da extrem gut gefällt - im Mittelfeld mag ich ihn irgendwie nicht so sehr. Ist mir offensiv zu limitiert.

ADP will ich zwingend zentral spielen - der ist auf der 10 eine absolute Waffe. In einem System mit zwei Stürmer und einem ZOM würde das auch mit Gullit klappen, da geht ADP eben in den Sturm. Im 4-2-3-1 ist er auf Außen aber absolut verschenkt. Nicht schnell genug, körperlich zu schwach. Daher entstand die Idee, Gullit neben Vieira zu stellen.

Aber ja - ich hatte Gullit ja auch schon mal und fand den auf der 10 absolut geil. Allerdings schränkt das halt die Systeme dann eben total ein, wenn ich Gullit, Henry und ADP zentral spielen will. Bleiben ja eigentlich nur die beiden 4-1-2-1-2 -Systeme. Für die breite Variante würde mir noch ein RM fehlen (links wäre dann Sessegnon ein passender fit), eventuell Bale oder der von dir angesprochene Willian. Oder aber die bewährte, aber ausgelutschte enge Version, da hab ich prinzipiell alles da.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.861
Punkte
113
Also das breite 41212 war in fifa immer sehr anfällig defensiv. Weiss nicht ob du damit froh wirst. Sonst halt einfach kreativ ausprobieren. Eine 433 Version, gullit im zm und auf nach vorne orientieren. Oder im 442 als false 9 usw
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.460
Punkte
113
Gilt für mich ebenfalls. Probiere jetzt mal das 4231 - 2 mit Sane und Salah auf den Wings. Würde lieber die 1 spielen, habe aber kein Bock auf Forma Switching. Zudem steht da weiterhin das Team, sodass ich auf R9 sparen kann. Gehe eh davon aus, dass die Icons deutlich im Preis sinken werden. 86+ Karten werden beim TOTS den Markt schwemmen - auch durch uninteressante TOTS Karten mit Rating.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das enge 4-2-3-1 ist auf jeden Fall extrem anspruchsvoll, vor allem wenn man dann noch mit Pace/Stamina-Monstern wie Ronaldinho und Gullit agieren muss...
:D

Da muss man schon sehr konzentriert spielen, aber mit etwas Übung geht es - letzte WL u.a. 8-1 etc... Defensiv komm ich auch so langsam rein. Entgegen der ersten Eindrücke doch deutlich stabiler als das enge 4-1-2-1-2...

PS: Mendy ist da... :D

...und was ich für Hass/Neid-Nachrichten bekomme, seid ich quasi Full-Icon rumlaufe - ist einfach grandios...
:laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Habe mich jetzt auf das 4-2-2-2 erstmal festgelegt. Messi als Stürmer und falsche 9 passt ganz gut und es gibt keine eklatanten Lücken im Mittelfeld. Hole mir jetzt noch das Lama um Desailly in die IV zu stecken. Das SYstem ist defensiv recht stabil und im Angriff relativ variabel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Kein Bock mehr auf Warten gehabt :saint:

gullit.jpg
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@Angliru :thumb: Gullit war auch meine erste Wahl aber ich sah einfach keinen Zeitpunkt wo ich ihn in einer aktiveren Phase mir hätte leisten können. Noch nicht mal via SBC. Bullig, Power Header kann alles, sogar beidfüßig und ich hätte ihn als Target Man spielen lassen. Naja wirds halt eben nur der hier :

thereheis.jpg


Ich schäme mich nicht für meinen Kontostand, lieber so als mit 900k am Ende mit Fifa aufzuhören :laugh:

Hole mir jetzt noch das Lama um Desailly in die IV zu stecken.

Warum nicht Lothar anstelle von Rijkaard?Ich kam zwar mit Loddar nicht klar aber nur weils bei mir so war...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, das TOTS MC wird dieses Jahr über Futwiz.com und futhead.com gewählt, recht easy und übersichtlich. Erfordert aber einen Account jeweils.

Bei mir sieht es so aus, habe aber teils auch einfach blind gewählt bei den letzten Spots und mehr auf die Nation geschaut als auf Werte der Basis-Karten ;) Fabinho wäre halt nice, gute CDMs gehen immer und irgendein brauchbarer LV wäre nett und Callejon sicher auch ganz witzig. Sisto und Bendtner auch für ein etwaiges Skandinavien Team. (bei Jensen dachte ich, es wäre der letztjährige SBC Jensen :D )

5f34e84ed6c9c14dde3323e46aef07fe.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Pavlenka TOTS wäre richtig stark, weil a) nicht nur sportlich verdient, sondern b) Ingame mit dem Fuß-Trait gesegnet...
;)

Hat hier irgendjemand mal Yashin oder van der Sar gespielt?
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@erminator

Auch überlegt, allerdings macht mir seine Größe Sorgen. Dazu spielt mit Vidal schon ein H/H Spieler im Zentrum. Vom Grundsatz geiler Spieler, aber ich habe halt Bedenken was das Kopfballspiel angeht. Desailly räumt hinten alles ab und irgendwie traue ich Loddar das nicht zu. Ich sehe ihn auch so gut wie nie in einem anderen Team.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Bei Loddar find ich auch die Kombination aus Klein + schwache Agility / Balance nicht so prickelnd. Hab ihn auch ein paar Mal gespielt und er ist grundsätzlich schon ein sehr nettes Paket. Allerdings erwarte ich von solchen kleinen Spielern, dass sie sich wie ein Kreisel drehen können und den großen Brocken ausweichen. Loddar spielt sich da eher wie ein kleiner Panzer, der zwar einigermaßen robust für die Größe ist, aber eben nicht so wendig ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Der moment wenn du dko aufgrund der anforderung nicht spielen darfst. Hab dir jetzt nur überflogen aber dürften leute wie @nbatibo - die mit einer full icon mannschaft rumlaufen - spielen?
 

keita1905

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Hallo ,das ist mein erstes Jahr mit Fut.
Ich hätte 2 Fragen. Ich habe Spieler wie otw salah ,ptg jesus,firmino etc. im Team.
Würde gerne meine ganze Mannschaft vor Tots verkaufen oder ist das schon zu spät ?

Und wenn es schon zu spät ist lohnt es sich jetzt Toty Kane zu holen?

Danke jetztschon für die Antwort
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich teste jetzt einfach mal den 89er van der Sar. Kostet teilweise weniger als seine Baby-Version und kann sogar mit den Werten des Prime mithalten.

Ist natürlich eher ne Schwachsinns-Aktion, aber hab schon ein paar für unter 290k gesehen und die bekommt man im Notfall ohne Verlust wieder los und selbst wenn das TOTS die Preise komplett zerstört, dann ist es halt so...

Einmal diese Full-Icon Optik, natürlich Hartz 4 Style - das muss einfach mal sein...
:laugh:
 
Oben