Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Stoichkov incoming!? Das wäre doch noch ein schöner Abschluss...
:love:

Die neuen Icons werden wohl nur im WC Modus spielbar sein, bei dem was ich vom 14er in Erfahrung gebracht habe war das alles sehr seperat (und bis dato spricht nichts dafür, dass das sich ändert)

Aber für nen Klose würde ich da schon auch ein paar Coins reinballern in die Packs und SBCs :teufel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das wäre dann natürlich richtig unnötig, aber zuzutrauen wäre es EA natürlich...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das wäre dann natürlich richtig unnötig, aber zuzutrauen wäre es EA natürlich...

Naja, letztlich ist es schon irgendwo logisch ... Man kann halt schlecht einerseits den Modus kostenlos machen, den Spielern für jeden Sieg Packs geben (und für die mit Coins gekauften auch noch equivalente Packs im normalen FUT schenken) und dann auch noch alles transferierbar machen. Jetzt mal davon ab, dass ich mir das auch technisch nicht so irre einfach vorstelle.

Sicher wäre das schön, aber irgendwo auch verständlich wenn man es separat hält, denke ich.

Generell macht EA nun wirklich nicht den miesesten Job um auch Leuten ohne Echtgeld-Einsatz und auch Neueinsteigern entgegen zu kommen, aber das habe ich ja schonmal artikuliert dass ich die entsprechende Paranoia nicht ganz nachvollziehen kann. Auch jetzt die Aktion mit wirklich brauchbaren TOTS für quasi lau ist ja nun nicht gerade hezlos. Klar, da kann auch Fernando/Van Ginkel bei rum kommen ;) Aber am Ende dürfte bei 5 oder 10 (keine Ahnung was Dienstags kommt) schon jeder 2,3 brauchbare TOTS aus den großen Ligen haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mir ging es nicht um den grundsätzlich separaten Modus, das war 2014 echt ein nettes Feature. Man hätte aber mMn mit neuen Icon‘s versuchen können, den normalen FUT-Modus etwas am Leben zu halten. Den Rest kann man gerne so machen...

Aber da du dich eher auf die grundsätzliche „Anti-EA“ Formulierung gestürzt hast, die nehm ich gerne zurück bzw. war nicht wirklich so allgemein zu verstehen. Da flamen andere doch deutlich mehr als ich...

Was die Möglichkeiten angeht ohne Echtgeld an Packs, Specialcards usw. zu kommen, hat sich EA wirklich enorm verbessert. Früher waren verbuggte offline-Turniere mit immer wiederkehrenden Rewards das Highlight, heute ist ein Full-Icon Team ohne Trading und Echtgeld kein Problem...

Wäre halt schön, wenn sie da in anderen Punkten eine ähnliche Entwicklung anstreben...
;)
 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es kann ja auch durchaus sein, dass die Icons in beiden Modi hinzukommen. Meinte eher, dass es halt nicht "unnötig" sondern einfach nur logisch ist, dass die im WC Modus viel leichter zu bekommenden Icons (ganz einfach weil viel weniger Spieler in Packs) durch uns dann nicht einfach übertragbar sind in den normalen Modus. Das wäre wirtschaftlich halt Banane von EA :)

Ich halte auf jeden Fall mal paar Coins zurück nach TOTS für den Fall, dass ne nette neue Icon kommt im normalen FUT :saint:

zum aktuellen: Nicht nur sinkt der Preis für Fabinho partout nicht, sondern ist auch TOTY Alves deutlich gestiegen die letzten Tage (eigentlich logisch, habe ich nicht auf dem Schirm gehabt :( ).

Mal gucken was morgen kommt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es Sonntag 1 TOTS SBC und Dienstag die andere Liga gibt. Jetzt könnte es ne tradable SBC sein. Hoffe da dann eher auf höheres rating und nicht auf 3 TOTS oder sowas ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Frage: Habe Sonntag extra in der WL Silber 2 gemacht, weil ich dann eigentlich automatisch für die nächste WL qualifiziert sein sollte? Stimmt das und wenn ja, warum steht bei mit im DKO nicht für die nächste WL qualifiziert? Danke :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Frage: Habe Sonntag extra in der WL Silber 2 gemacht, weil ich dann eigentlich automatisch für die nächste WL qualifiziert sein sollte? Stimmt das und wenn ja, warum steht bei mit im DKO nicht für die nächste WL qualifiziert? Danke :)

Bist qualifiziert und die Anzeige ändert sich Donnerstag wenn auch die Rewards kommen, da die Quali quasi Teil der Rewards ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bist qualifiziert und die Anzeige ändert sich Donnerstag wenn auch die Rewards kommen, da die Quali quasi Teil der Rewards ist.
Danke :)

Ich will mein Team mal auf links umbauen. Rechts geht nicht, weil Messi untauschbar ist und Suarez einfach als MS eine Granate. Links spielt Young SiF und Sanchez SiF. Irgendwie hatte ich gern einen minimum 4* weak Foot. Dachte da an die Kombi Perisic SiF und Alex Sandro. Lohnt sich die Umstellung, weil ich mit Perisic keine Erfhrung machen konnte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ricard : Wie war nochmal dein System ? 4231 ? Ich mag Perisic. Ist halt ganz anderer Spielertyp, das muss man schon bedenken und sich evtl auch etwas umstellen. Spiele den ersten IF (die 130k Aufpreis lohnt sich imo nicht) im flachen 442 mit dem 87er Sergej daneben und er macht halt von allem ein bisschen. Defensiv brauchbar durch die Physis, gute Ausdauer, Endgeschwindigkeit, eben beidfüßig, dazu sowohl als Flankengeber als auch Verwerter brauchbar. Gerade mit Messi auf dem anderen Flügel ist das eine gute Ergänzung aus meiner Sicht, da kannst du dann je nach Spielverlauf die eine oder andere Seite unterschiedlich bespielen und im Zweifel auch einfach mal blind an den langen Pfosten flanken.

Sandro ist nie verkehrt, gerade jetzt für den Preis. Spiele persönlich den Prime Zanetti als LV, je nach deinem Budget wäre das auch eine Überlegung wert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@ricard Wenn du mit Messi klarkommst, warum versucht du nichtmal Neymar - der dürfte doch mittlerweile auch erschwinglich sein und hat ebenfalls nen Weak-Link zu Sandro, wie Perisic/Sandro - als dürfte das ja auch klappen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
C7Z9xFY.gif


Ist nicht verkehrt die Karte :saint: Man darf halt nichts kompliziertes machen und Zweikämpfe sowie seinen schwachen Fuß tunlichst vermeiden, aber läuft wie ein bekloppter die Linie hoch und runter, technisch gut, schnell und kann flanken oder auch selbst abschließen. Seitenwechsel sind auch mehr Zufallsprodukte bei 57 weiter Pass Rating ...

Je nachdem wie die Anforderungen der nächsten SBCs so sind behalte ich den im Zweifel und setze ihn im zweiten Team auf RM, mit Gomez habe ich ja schon einen untradable link im team und auf RV geht Juanfran im Zweifel immer. Vlcht hole ich sogar Hamsik TOTS für RCM dann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
League Two Spieler gehen übrigens für gute Coins dank dem Akinfewa Objective :D Habe grade einige für 1k+ verkauft, 2 schnelle Stürmer sogar für fast 3.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Who Spiele 4-2-2. Für Sandro/ Perisic müsste Rooney aus dem Zentrum neben dem Lama(88) raus und Sergej daneben. 7er Chemie ist bissi wenig. Sergej wirkt nach den Daten etwas unbeweglich und behäbig. Stimmt das? Ansonsten ist die Karte schon schick, vor allem wegen Physis und Größe.

Am Ende würde Rui Costa-Sergej-Rijkaard-Perisic das Mittelfeld bilden. Messi als vorn als Falsche 9, daneben Suarez.

https://www.futbin.com/18/squad/4994663 So würde ich spielen, bei voller Chemie.

@nbatibo Ich bin kein Skiller. :D Ballrolle, Schusstäuschung und Ball nach hinten ziehen. Mehr mache ich nie...Aber das ist schon doppelt so viel wie Schürrle kann. :laugh: Ein Zwerg reicht mir, zumal Messi echt giftig ist, wenn man energisch hinterhergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
So eben im dko auf anhieb nen vermutlich 12 jährigen im finale mit 6:2 abgeschlachtet. Macht der doch tatsächlich nen rage quit und schickt mir dann zunächst nen screenshot von den spielstatistiken und meinem team nur um mir zu unterstellen, dass ich shoppen* und somit cheaten würde.

Er hatte btw ein komplettes nif team aus der serie a aber dafür mit den besten spielern, denen er ALLEN nen attributsbonus gab.

*Wusste erst gar nicht was er damit meinte als mich dann mein bro aufgeklärt hat. Dachte erst der "beschuldigt" mich, dass ich echtgeld investiert hätte was ja auch nicht stimmt. Hallo?Es ist fast Mai, gefühlt jeder hat so ein team. Jetzt will er mich als coinbuyer bei ea melden :D

Zur abrundung diese eine community sbc gemacht und wer kam?zwar der richtige spielertyp aber absolut falsche liga. Javi martinez, muss mal überlegen wie und ob ich den einsetze. Mit welcher chemie kommen nochmal eingewechselte spieler rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Road to Callejon (First Try):

1:0 RQ (erster Angriff)
3:0 RQ
6:0 RQ
5:1 RQ

Ich weiß nicht, immer wenn ich DKO‘s spiele - egal wie aktiv ich generell bin - fühle ich mich wie ein FIFA-Halbgott...

Wenn die WL aus 4 Spielen bestehen würde, hätte ich wohl das Potenzial zum E-Sportler...
:laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ricard Naja, behäbig ist relative. Für seine größe ist er beweglich genug, zumal er "schnelle Füße" hat mit Ball am Fuß durch die Dribblingwerte. Wie bei allen Karten abseits der absoluten Elite muss man halt den Stärken entsprechend agieren, bei ihm halt die Wucht einsetzen, ab und an mal mit L2 jemanden abprallen lassen z.B. Bis dato klar der beste Box-to-Box den ich gespielt habe, nach vorne eben auch super torgefährlich.

7 chem (bzw 8 mit Manager und nach 10 Spielen !) ist doch überhaupt kein Problem. Selbst wenn die Auswirkungen so stark sind (glaube ich weiter nur so semi dran ;) ), dann ist der Unterschied von 10 zu 8 trotzdem komplett zu vernachlässigen.
Mal ein Beispiel: https://www.futbin.com/18/compare/17860/17860?chem=basic,basic&pchem=10,8&schem=100,100

Das sind 16 IGS ... Das ist 1/4 eines IF Upgrades in den Sphären ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
BTW: Der Finalgegner hat zwar auch ein 5:1 kassiert aber auch Oblak TOTS in der Bude - alter Schwede hat der Dinger gestochen.

Da war eine Parade dabei (liegt am Boden, muss den Abpraller nur noch ins leere Tore Köpfen, plötzlich ist der Typ da und lenkt das Ding an die Latte), so eine Animation hab ich noch nie gesehen in diesem FIFA-Teil...
:eek:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
BTW: Der Finalgegner hat zwar auch ein 5:1 kassiert aber auch Oblak TOTS in der Bude - alter Schwede hat der Dinger gestochen.

Da war eine Parade dabei (liegt am Boden, muss den Abpraller nur noch ins leere Tore Köpfen, plötzlich ist der Typ da und lenkt das Ding an die Latte), so eine Animation hab ich noch nie gesehen in diesem FIFA-Teil...
:eek:

Apropos keeper. Hab mir vorhin courtois geholt, weil er a) um einiges billiger und b) stats her besser als mein ddg war. Klar ist die sample size aus 4 dko spielen gering aber trotz so hoher ballsicherheit lässt auch er noch nicht mal harte und/oder präzise flachschüsse aus ca. 18 metern abprallen (via abstauber immer drin) wo man sich denkt ob das verteidigen noch lohnt?!

Naja schlechter als ddg wird er nicht sein aber besser wohl auch nicht.

Hier hat einer mal das geposted:

https://reddit.app.link/qOyQkah1xM
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.093
Punkte
113
BTW: Der Finalgegner hat zwar auch ein 5:1 kassiert aber auch Oblak TOTS in der Bude - alter Schwede hat der Dinger gestochen.

Da war eine Parade dabei (liegt am Boden, muss den Abpraller nur noch ins leere Tore Köpfen, plötzlich ist der Typ da und lenkt das Ding an die Latte), so eine Animation hab ich noch nie gesehen in diesem FIFA-Teil...
:eek:

:laugh: sowas änliches hat mein oblak tots auch gemacht. wieso habe ich das bloß nicht aufgenommen. finde den unnormal stark, das riecht nach einem downgrade beim nächsten patch. mats und de gea können ihm stand jetzt nicht das wasser reichen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also Gomez ist echt für mich nicht spielbar online, geht komplett unter. Hat jetzt sicher weniger mit der Karte an sich zu tun, aber der wandert mal sowas von in eine SBC :crazy: Frage nur noch ob irgendwas mit TOTS oder ob ich doch noch einmal Maldini z.B. mal anpacke. Mal schauen was die Preis in 2,3 Wochen mache und was ich noch so abstaube bei den SBCs.

Callejon dagegen als Einwechsler als RM ganz gut, von Beginn an weniger.
 
Oben