Fifa 18 - Ultimate Team


Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Generell macht EA nun wirklich nicht den miesesten Job um auch Leuten ohne Echtgeld-Einsatz und auch Neueinsteigern entgegen zu kommen, aber das habe ich ja schonmal artikuliert dass ich die entsprechende Paranoia nicht ganz nachvollziehen kann. Auch jetzt die Aktion mit wirklich brauchbaren TOTS für quasi lau ist ja nun nicht gerade hezlos. Klar, da kann auch Fernando/Van Ginkel bei rum kommen ;) Aber am Ende dürfte bei 5 oder 10 (keine Ahnung was Dienstags kommt) schon jeder 2,3 brauchbare TOTS aus den großen Ligen haben.

Sehe ich auch so. Man kann sich dieses Jahr wirklich ohne Echtgeld ziemlich gute Teams zusammenbauen (obwohl ich auch zu den Leuten gehöre, die hin und wieder nen Zwanni reingehauen haben).

Habe für Akinfenwa übrigens Pique gezogen :D kann man mal so machen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gestern noch 2 Gold Upgrades, im 2. Van Ginkel TOTS :) Jetzt hoffe ich noch auf die Ligen-Upgrades ...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe mal eben 4 SB auf Legende gewonnen und den TOTS Spanier einkassiert. Dabei u.a. 2:0 gegen ein 90er Team mit 99 Ronaldo, TOTS Marcelo, Messi und Neymar gewonnen. Stehe jetzt glaube ich bei 13-14 Siegen in Folge auf Legende. Seit ich meinem Team eine individuelle Taktik verpasst habe und die Außenverteidiger auf stets überlaufen sind, läuft es noch viel viel besser. Sidibe und Roussillon gefühlt mit 1 Scorer pro Spiel seitdem.

Aus der Community SBC habe ich den 91 Papu Gomez. Ich brauche ihn nicht und habe auf Lemar oder Rabiot gehofft. Was mache ich am besten mit ihm? Irgendwo einschmelzen oder auf die nächsten TOTS SBC warten? Heute Abend kommen die nächsten Ligen oder?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aus der Community SBC habe ich den 91 Papu Gomez. Ich brauche ihn nicht und habe auf Lemar oder Rabiot gehofft. Was mache ich am besten mit ihm? Irgendwo einschmelzen oder auf die nächsten TOTS SBC warten? Heute Abend kommen die nächsten Ligen oder?

Ne, Freitag wohl erst ... Scheinbar wurden die kleinen Ligen entweder alle als ROTW zusammen gefasst oder werden jeweils mit einem großen Release Freitag gekoppelt.

Heute kommt wohl dasselbe untradable SBC wie Sonntag, an deiner Stelle würde ich Gomez aber später eintauschen in einer Liga, wo du größere Chance hast was brauchbares für dein Team zu bekommen. Im Zweifel bekommt man ja auch jede Woche minimum 1 TOTS Spieler umsonst über die Objectives, mehr wenn du das DKO gewinnst. Von daher würde ich Gomez so lange wie möglich aufsparen, vlcht braucht man am Ende beim Ultimate TOTS ein hohes Rating oder mehrere TOTS fürs SBC. Und im Zweifel kommen vlcht EOE SBCs (Buffon z.B.) oder welche für Classic Karten der WM oder so, da ist ein 91er sicher brauchbar.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe auch einige Upgrades gemacht, gab 'nen 84er Bruno von Villarreal und 84er Timo Horn. Ist ok, hätte aber noch mehr sein können. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zum Glück hab ich die EFL-Tots SBC komplett ignoriert - jetzt kann ich nach Akinfenwa, auch den Spanier aus der polnischen Liga für einen 87+ TOTS aus dem Community-Team einlösen und diesmal hoffentlich was lustigeres als Robertson ziehen...
:sleep:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In den Topspiele Packs nicht ein Karte über 82 ...

Zum Glück hab ich die EFL-Tots SBC komplett ignoriert - jetzt kann ich nach Akinfenwa, auch den Spanier aus der polnischen Liga für einen 87+ TOTS aus dem Community-Team einlösen und diesmal hoffentlich was lustigeres als Robertson ziehen...
:sleep:

Naja, ohne das igniórieren hättest du trotzdem den entsprechenden EFL TOTS eintauschen können, das ist ja das schöne an der Aktion ;)

Bei mir ist Gaya rausgekommen, also jetzt untradable: Van Ginkel, Gaya, Callejon, Gomez. Mal gucken was Freitag in den Objectives ist (und vor allem ob wieder so einfach), ansonsten ist Ginkel erster Eintauschkandidat für EPL.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
In den Top-Spielen insgesamt 3x Abstoss-IF und den nervigen 83er Godin-Troll...

Im TOTS-Set war Malcom, der sieht als Sub mal richtig lecker aus - passt...
:thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Zum Glück hab ich die EFL-Tots SBC komplett ignoriert - jetzt kann ich nach Akinfenwa, auch den Spanier aus der polnischen Liga für einen 87+ TOTS aus dem Community-Team einlösen und diesmal hoffentlich was lustigeres als Robertson ziehen...
:sleep:
Mein kleiner Bruder hat heute wieder Robertson gezogen. Er hat langsam einen Hass auf die schottische Flagge :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mein Kollege hat Vardy und Rabiot aus dem Mist rausgeholt - die beide sogar nahezu perfekt in sein Team passen...
:sleep:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
In den Topspiele Packs nicht ein Karte über 82 ...



Naja, ohne das igniórieren hättest du trotzdem den entsprechenden EFL TOTS eintauschen können, das ist ja das schöne an der Aktion ;)

Bei mir ist Gaya rausgekommen, also jetzt untradable: Van Ginkel, Gaya, Callejon, Gomez. Mal gucken was Freitag in den Objectives ist (und vor allem ob wieder so einfach), ansonsten ist Ginkel erster Eintauschkandidat für EPL.

Oh je, ich hatte nach Monaten endlich mal wieder Glück. Im Rare-Electrum Set Chiellini und Diogo Jota TOTS ... Kaum zu glauben, aber wahr. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Glaube morgen nach Rewards hole ich nen haufen EFL TOTS. Sind gestern kurzzeitig um 10k hoch, bei EPL wird das eher nochmal mehr ... Dazu wie zuvor erläutert EPL Karten.

Werde auf jeden Fall versuchen, irgendwie alle Untradeables aus den großen Ligen beisammen zu halten, die kann ich als Chemiker im Zweifel doch immer mal gebrauchen ...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Lohnt es eigentlich noch im Zuge der TOTS SBC's in 84er zu investieren, oder geht man davon aus das die SBC's für die großen Ligen genauso ablaufen wie die aktuellen SBC's?

Ich habe bereits eine ganze Menge geholt, aber bisher war das ja eher enttäuschend.

Bzw. in was investiert ihr aktuell im Zuge der TOTS SBC's?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lohnt es eigentlich noch im Zuge der TOTS SBC's in 84er zu investieren, oder geht man davon aus das die SBC's für die großen Ligen genauso ablaufen wie die aktuellen SBC's?

Ich habe bereits eine ganze Menge geholt, aber bisher war das ja eher enttäuschend.

Bzw. in was investiert ihr aktuell im Zuge der TOTS SBC's?

Naja, wie gesagt die TOTS selbst morgen nach rewards ...

Irgendetwas wird für die 84er schon irgendwann kommen. Mehr holen würde ich nicht, jetzt verkaufen aber auch nicht.

Ich investiere ansonsten in spielbare/gefragte Karten der gerade anstehenden Liga, das funktioniert zu TOTS besser als irgend sonst. Jetzt EPL scheint 99% klar, danach muss man im Zweifel abwarten welche Liga kommt (wobei Bundesliga wahrscheinlich scheint). Braucht man halt etwas Budget zu ...

Für EPL halt NIF wie De Gea, de Bruyne (beide wohl mit TOTS, also ruhig morgen holen), Aguero, Hazard, Kante , Pogba (alle Wackelkandidaten, eher Freitag abend holen. Wenn im doch TOTS sofort nach Ankündigung, sonst in der Pack-Stampede kurz 7-8 Uhr)

Ansonsten direkt nach Ankündigung auch vorherige IFs holen von TOTS Spielern aber auch solchen die nicht dabei sind (z.b. Son).

Tip: die aktuellen MOTM wie Sanchez und Milner sind während der Pack Stampede noch ziehbar, die um 8-9 Uhr holen scheint mir ein no-brainer.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hoilet im 3.Versuch. Noch einen hätte ich heute aber auch nicht gepackt nervlich ... In den ersten 3 Runden jeweils komplett ohne Probleme, im ersten Finale gegen einen richtig, richtig guten Spieler 0:1 verloren und gegen einen guten Spieler, der das 41212(2) Geschwitze komplett perfektioniert hatte, mit 3:4. Besonders bitter, weil ich das 3:3 mit einem mir völlig unbekannten Skillmove aus dem Stand herausgearbeitet hatte und dann vor Frust vergessen habe aufzunehmen :D Auch nach 3:4 hatte ich noch ein halbes dutzend Chancen ... Im 3. Anlauf dann im Finale gewonnen dank Yashin, Alumininium und des Gegners Weigerung, mal was anderes als den Low Driven zu versuchen, egal mit wem (u.a. einmal allein mit Sandro vor dem Tor, einmal mit Bakayoko aus 12 Metern ca 15 neben das Tor)

Callejon gar nicht verkehrt, immer mal wieder wichtige Tore oder nette Assists, wird auch nach 120 Minuten nicht müde. Habe Perisic verkauft, mir den 88er dann aber nicht geholt weil grade kein preislich akzeptabler auf dem Markt. Rui auf LM gezogen und Callejon dann RM. Zweite Halbzeit irgendwann dann oft Rui auf RCM und Sane für Petit und auf LM.

Mit Abstand bester Spieler neben Ronaldo bleibt Sergej, da habe ich dann doch den 88er geholt. Gewinnt wirklich 90% der Zweikämpfe in Luft und am Boden und dazu torgefährlich. 6 Tore, 4 Assists in den 12 DKO Spielen jetzt mit dem 88er, vorher der 87er auch ähnliche Quoten. Wenn man bedenkt, dass Petit so 120 Scorer in 800 Spielen hat, von denen sehr viele in genau der Rolle waren :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben