Fifa 18 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
DcMmjeFVAAMy6ZE.jpg



Gut dass ich sowohl von Telles als auch de Ligt die Vorgänger habe, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass die ne Chance auf TOTW haben :mensch:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Seh ich das richtig, dass man mit der neuen SBC nur einen aus diesen Lappen ziehen kann?

Anhang anzeigen 12761

...dann lohnt sich die SBC ja kaum und man wäre fast besser beraten die 83/84er zu verkaufen bzw. zu behalten oder hab ich irgendwas überlesen/verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : Ne, dem ist so. Am besten verticken und dann läuft die SBC ja pünktlich zum EPL TOTS am Freitag aus und man kann wieder nachkaufen billig ... Ich bewahre auch meine untradables auf für die nächsten Wochen.

Von denen einige kaufen dürfte sich lohnen. Wenn man da welche um die 30k bekommt sind das sichere Coins für die EPL SBC. Die EFL sind mittlerweile eh schon selten, von daher dürfte auch mit den 9 neuen Karten jetzt der Preis für die EPL SBC locker auf 45-50k hochgehen.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Naja, man kann sich immerhin dadurch günstig einen Spieler für eine andere TOTS SBC erspielen ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, man kann sich immerhin dadurch günstig einen Spieler für eine andere TOTS SBC erspielen ...

Die Kosten für die SBC liegen höher als der Preis der Spieler auf dem Markt ;) 83er Team mit 80 chem, soll heißen man braucht auch noch gute Links. Locker 35-40k.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also ich passe - wenn ich nichtmal die theoretische Chance auf einen guten Pull habe, macht mich sowas wenig an.
Da wird ja jeder der 9 TOTS um die 30k kosten...

Spätestens morgen hab ich mit Hoilett auch wieder 4 TOTS rumfliegen und die nächsten Wochenziele bringen ja offensichtlich auch wieder mindestens einen weiteren. Da behalte ich meine 83/84er lieber...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da behalte ich meine 83/84er lieber...

Oder halt verticken und Freitag neu holen, wenn du dich dazu aufraffen kannst ;)

Ich gebe zu, dass ich auch viele behalte zwecks Faulheit. Aber zumindest die TL + WL habe ich alle verkauft bzw im Angebot. Bin für die Woche bei 650k Transferprofit ohne irgendetwas in den paar Packs gehabt zu haben :teufel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Paar 82er und selbst 81er gehen auch für gute Coins weg, besonders Außenverteidiger wie Lichtsteiner oder Rodriguez. Selbst 80er wie Grimaldo annähernd 5k :crazy:

@Tajiri262 hat hoffentlich auch Reibach gemacht !
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alex Sandro ist schon nen Stück besser als Young SiF. Vor allem robuster im Zweikampf. Einen Unterschied zwischen Perisic IF und Sanchez SiF ist nicht spürbar. Meine bevorzugte Seite ist eh die Messi/ Costa Achse. Sanchez wirkt aufgrund der Größe halt schneller, was er aber nicht ist. Gut Dribbling und Agilität klar besser, aber für mich kein signifikanter Aspekt. Da gefällt mir die Stärke und das Kopfballspiel von Ivan besser bzw es kommt mir mehr entgegen.

Bin am überlegen mir Milding-Savic zu holen und neben Rjikaard in ZM zu stellen, mit allen Freuheiten im Spiel und Shadow drauf. Ich brauche halt was mit Speed und Hunter wäre ja fast verschenkt bei ihm.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vielleicht mach ich mit Hoilett doch mal die EFL-SBC. Immerhin 16 von 22 Spielern haben ein 83+ Rating um im besten Fall springt ein 87/88er bei raus...

Ein bisschen Spaß muss sein, wenn ich schon auf den Rest-der-Welt Kram verzichten muss...
:sleep:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ricard : Noch was, falls du es nicht eh schon machst: Bei so jemandem wie Sergej ist die Anweisung "in den Strafraum bei Flanke" (oder so ähnlich) viel entscheidender, als "nach vorne gehen bei gegnerischem Angriff". Habe bei letzterem Petit und ihn auf Balanced, bei ersterem Milinkovic die entsprechende Anweisung und Petit nicht. Bei dem Großteil der Flanken ist es dann auch tatsächlich so, generell sortiert sich so auch die Statik: Einer weiter vorne, einer weiter hinten und nach Flanken einfach schneller im Rückwärtsgang.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
@Tajiri262 hat hoffentlich auch Reibach gemacht !

Nachdem ich gestern leider eine abendliche Schlafschicht auf der Couch eingelegt habe, habe ich wohl den allergrößten Hype verpasst. Aber konnte die 83er zur späteren Stunde schon noch gut an den Mann bringen. War definitiv eine ertragreiche Session.:D:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Who Danke.

Mal ne Frage zu den aktuellen Preisen. Steigen die wieder und bleibt der Preis erstmal konstant. Sanchez SIF und Young SIF würden bei mir locker 50k Verlust bei Verkauf einbringen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who Danke.

Mal ne Frage zu den aktuellen Preisen. Steigen die wieder und bleibt der Preis erstmal konstant. Sanchez SIF und Young SIF würden bei mir locker 50k Verlust bei Verkauf einbringen.

Morgen eher noch einmal etwas runter, besonders Sanchez da der MOTM in Packs ist bis Mitternacht und sinken wird (damit automatisch auch der SIF), dann ab Samstag wieder hoch im Normalfall*, da Leute BPL Teams bauen. Besonders da ja jeder 2 der TOTS haben kann dank Eintausch-SBC.

* dessen ich mir sicher genug bin um da alles rein zu investieren, was ich an Coins habe :teufel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Falls jemand hier von meinem akuten Freizeit-Overload profitieren will: https://www.futbin.com/18/squad/5002989

Das sind so Kandidaten, die in meinen Augen gut steigen werden bis Ende nächster Woche, irgendwas zwischen 20 und 50 % ... Müssten für jedes Budget 3,4 Kandidaten dabei sein, wenn auch definitiv mehr für größere Budgets (sorry ...). Kaufpreise muss jeder selbst entscheiden, alleine schon weil ich die Entwicklung der Preise über die letzten Tage auf der PS4 jetzt nicht so im Kopf habe. Auch der jeweilige Zeitpunkt ist rein "educated guess" und generell kaufe ich lieber etwas zu früh und leicht zu teuer, als etwas zu spät und noch teurer.
  • Ruhig jetzt schon kaufen würde ich die Spezialkarten von Willian PTG/IF (egal, im Zweifel halt eher PTG einfach für den Fall dass er am WE groß auftrumpft), Sterling PTG, Young 2IF. Die Preise erscheinen mir alle nahe an ihrem Tiefpunkt ... Willian ging eine ähnliche Karte ziemlich steil letztes Jahr, zugegeben gab es da auch mehr Chelsea TOTS (besonders mit Costa einen Stürmer). Auch so Karten wie Mooy 2If könnte man ein paar holen, wenn das Budget nicht so irre groß ist.
  • Heute Abend während/nach Rewards (bzw sich nen Kaufpreis setzen und auch vorher schon gucken) die NIF Spieler KDB, De Gea, Aguero, Azpi, Valencia, die alle im TOTS sein dürften und also nicht in Packs sind ab Freitag abend. Aguero ist letztes Jahr gestiegen, obwohl in Packs. Azpi und Valencia sind beliebte Budget-Lösungen defensiv (wo viele halt nicht gerne viele Coins ausgeben), de Gea bleibt trotz der TOTS Torhüter sicher beliebt. KDB bin ich nicht soooo sicher wie bei den anderen.
  • Morgen nachmittag (nach TOTS Announcement um 16 Uhr) die Spezialkarten von Firmino, Son, Ederson, Fernandinho sowie Kante und Pogba NIF. Firmino bekommt wohl TOTS, ist aber die Sorte Karte wo dann durchaus Panikverkäufe stattfinden. Alle anderen auf der Kippe imo. Wenn sie eines bekommen, dann fallen sie nochmal. Wenn nicht, muss man halt schnell sein bzw bei den NIF dann abends kaufen.
  • Morgen abend (zwischen 7 und 8) kaufen würde ich definitiv Millner MOTM, Sanchez MOTM, Auba NIF, da die allesamt zu 100% während der BPL Stampede in Packs sind und kein TOTS bekommen.
Auch könnte man heute abend noch ein paar TOTS abstauben für unter 30k. Wobei ich nicht 100% sicher bin, dass die wirklich 45k oder noch höher steigen, da ja jetzt mehr im Spiel sind. Evtl. wird es drauf ankommen, ob EA a) das Rating hoch setzt oder b) 2 TOTS für 1 BPL fordert.


Und alles ohne Gewähr und Garantie ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Immerhin Khedira in meinen Gammel-Monthly-Rewards. Kann man wenigstens in eine SBC ballern und ist - so traurig es auch ist - mein zweithöchster Pull was die Monthly‘s angeht in FIFA18. Wobei ich halt schon seit Monaten nicht mehr durchziehe - muss man dazusagen...

Hoilett auch eingetütet, die SBC morgen kann also kommen...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Immerhin Khedira in meinen Gammel-Monthly-Rewards. Kann man wenigstens in eine SBC ballern und ist - so traurig es auch ist - mein zweithöchster Pull was die Monthly‘s angeht in FIFA18. Wobei ich halt schon seit Monaten nicht mehr durchziehe - muss man dazusagen...

Hoilett auch eingetütet, die SBC morgen kann also kommen...
:D

Sonntag ;)
 
Oben